Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ben-ch

Ich zitier mal ganz frech:

Dann zitier ich mal ganz frech zurück :) Ich hab ja nicht primär internetprobleme. Sondern generelle Empfangsprobleme. Sprich ich kann auch nicht telen oder smsen. Macht des n Unterschied? An meiner Radio Rom kanns nicht liegen oder?

Radio Rom: 2.12.50.02_2

Rom: Starbase clean Android Rom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mostwanted089

Hatte wie gesagt unter dem ersten android-build extreme schwankungen... Voller Empfang.. kein empfang.. Volles Wlan... Kein Wlan.

Mit dem Build gehts jederzeit und es läuft alles wie es soll, wüsste also nicht was gegen ein flashen spricht ;)

Wichtig ist dass du zuvor Task29 und Goatrip 5.1 drüberlaufen lässt, wenn du das gemacht hast liegts wohl an deinem build oder tatsächlich an deinem empfang ^^ Ansonsten kann ich dir leider nicht mehr sagen worans liegt :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Hatte wie gesagt unter dem ersten android-build extreme schwankungen... Voller Empfang.. kein empfang.. Volles Wlan... Kein Wlan.

Mit dem Build gehts jederzeit und es läuft alles wie es soll, wüsste also nicht was gegen ein flashen spricht ;)

Wichtig ist dass du zuvor Task29 und Goatrip 5.1 drüberlaufen lässt, wenn du das gemacht hast liegts wohl an deinem build oder tatsächlich an deinem empfang ^^ Ansonsten kann ich dir leider nicht mehr sagen worans liegt :/

was meinstn jetzt mit flashen??

ich kann ja nix flashen. Meinst es liegt an meinem Android ROm und ich soll des normale Goatrip flashen oder was meinst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Dann zitier ich mal ganz frech zurück :) Ich hab ja nicht primär internetprobleme. Sondern generelle Empfangsprobleme. Sprich ich kann auch nicht telen oder smsen. Macht des n Unterschied? An meiner Radio Rom kanns nicht liegen oder?

Radio Rom: 2.12.50.02_2

Rom: Starbase clean Android Rom

Hallo,

ich verwende die gleiche Kombination und habe keinerlei Probleme.

Teste gerade die neue ShubCraft 1.5, bisher alles sehr gut.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Hallo,

ich verwende die gleiche Kombination und habe keinerlei Probleme.

Teste gerade die neue ShubCraft 1.5, bisher alles sehr gut.

MfG

starbase64

woran könnte es denn dann liegen? Bin langsam echt verzweifelt... Bei den xda's wollen sie mir nicht helfen, weil ich anscheinend zu doof bin :goofy: Komischerweise hat da auch niemand ne richtige Lösung, die meckern nur rum. Irgendwer muss doch ne Lösung haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

hallo,

man kann nicht pauschal sagen das es mit Goatrip oder gar nicht funktioniert.

Ich habe die Goatrip Roms getestet und hatte keine Probleme mit Android,

aber ich habe auch keine Probleme mit meinem Android Clean Rom.

Genauso hatte ich keine Probleme mit dem ChuckDroid Rom und selbst mit meiner v21 lief Android sauber.

Ich denke da sollte jeder selbst mal etwas tüfteln und die für sich beste Kombination ausprobieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

woran könnte es denn dann liegen? Bin langsam echt verzweifelt... Bei den xda's wollen sie mir nicht helfen, weil ich anscheinend zu doof bin :goofy: Komischerweise hat da auch niemand ne richtige Lösung, die meckern nur rum. Irgendwer muss doch ne Lösung haben :)

Hallo,

manchmal ist es schwierig die richtigen Antworten zu bekommen/finden.

Hast du den mit Windows auch diese Probleme?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Hallo,

manchmal ist es schwierig die richtigen Antworten zu bekommen/finden.

Hast du den mit Windows auch diese Probleme?

MfG

starbase64

Nein. Ich glaube nicht. Hab windoof schon lange nimmer angehabt. Werd einfach mal nochmal alles platt machen und dein neues Android Rom flashen. Geb dann nochmal n feedback.

Meinst ich sollte mal ne andre Radio Rom probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

mal was anderes probieren kann kein Fehler sein,

aber das Radio Rom muss eine 50 enthalten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wundama

Hau mir jetz einfach mal die shubcraft drauf. Aber des ist irgendwie eiern Versionswirrwarr :) Was ist denn RMNET? origfonts? stock? :) aaaaah

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=740963

kann mir da jmd erklären was da der unterschied ist? Und was ist PPP?

Fragen über Fragen ich weiß :)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/156526-htc_hd2_shubcraft_hd2_androidbuild_v_1_5_30_08_2010_a-13.html#post1077320

hab ich eben gesehen wurde grad zum tei beantwortet..

kann aber sonst nur von der mattc 1.6b sprechen, denke, dass es gleich ist.

das rootfs.img muss getauscht werden wenn du probleme mit 3g hast.

standardmäßig läufts über PPP, geht aber wohl grad bei vielen net, deswegen gibts ein rootfs.img mit rmnet..

die technischen unterschiede kann ich dir nich erklären, aber rmnet is wesentlich langsamer als PPP dafür funzt es bei nahezu jedem.. auch bei mir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

wär mal schön wenn einer der mods die threads aktualisieren würde ... jetzt wurde alles aufgeteilt und verrottet (sorry für den ausdruck) vor sich her ...

Sorry, das geht leider schwer wenn man sich mehr um Windows kümmert....

Werde schauen was sich machen lässt..Gruß

PS: Wir haben doch Aktualisierte Android Builds :S (Neue Threads)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Sorry, das geht leider schwer wenn man sich mehr um Windows kümmert....

Werde schauen was sich machen lässt..Gruß

PS: Wir haben doch Aktualisierte Android Builds :S (Neue Threads)

winondoof stirbt aus :) du wirst schon sehen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

winondoof stirbt aus :) du wirst schon sehen :P

Ist es doch schon ;)

Benutze HypoDroid ;).....Windoof ist für mich jetzt die nummer 2 xD

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mostwanted089

HypoDroid? Heisst das mit Dualboot? Oder was ist das jetzt wieder für eine Wortkreation? x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
molex

HypoDroid? Heisst das mit Dualboot? Oder was ist das jetzt wieder für eine Wortkreation? x)

HyperDroid - ein neues Android Build ! klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mostwanted089

Dankschön :)

Kann mir hier vll jmd beantworten ob ich sorgenfrei die win-customrom wechseln kann ohne befürchten zu müssen dass mir ganz android abschmiert? :S

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Dankschön :)

Kann mir hier vll jmd beantworten ob ich sorgenfrei die win-customrom wechseln kann ohne befürchten zu müssen dass mir ganz android abschmiert? :S

lG

ja funktioniert. Android liegt ja auf der SD Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richard_nbg

??

Wie meinst du das???

sry aber mit vodafone geht das nicht....ansonsten einfach die .exe ausführn und schon läuft android.:suche:

Manche hier sind echt der knaller.:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

kann man eig. HTC Sence aus Android rauskopierne, ist ja eigentlich nur nen Theme?! oder lieg ich da falsch?

der ist ja coool ---> :wave:

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.