Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DahIzzo

ah ok. danke jungs. ja ich nutze android 2.1 mit sense oberfläche. danke werde mal die 2.2 runterladen und testen ;-))

ich lad grad ne datei up

in 2min kann ich dir n link geben für ne komplett datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Triplex1994

ah ok. danke jungs. ja ich nutze android 2.1 mit sense oberfläche. danke werde mal die 2.2 runterladen und testen ;-))

Kein Problem.

Wie Gesagt mit der Froyo 2.2 version funktioniert bei mir so gut wie alles ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

werd ich direkt mal ausprobieren

------

froyo 2.2 läuft bei mir auch und ich kann eure aussagen nur bestätigen: es läuft alles GEIL :-)

--

habe die neue zimage datei mal eingespielt.. da bleibt linux beim booten hängen. habe sie noch mal herunter geladen und werde sie jetzt noch mal einspielen und noch mal testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Triplex1994

Also mit dem neuen zImage gefällt mir das Froyo Build 2.2 noch besser :P jetzt fehlt mir nurnoch das die OpenGL Apps Fullscreen sind. oder kann man das iwie selbst machen mit einem Fix oder Trick ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

die zimage.rar vom 19.07.10 ist doch die richtig datei oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

die zimage.rar vom 19.07.10 ist doch die richtig datei oder?

jo genau, die funktioniert auch bei mir ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

hab noch mal formatiert und spiel gerade froyo neu drauf und dann direkt mit der neuen image datei.... mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

hab noch mal formatiert und spiel gerade froyo neu drauf und dann direkt mit der neuen image datei.... mal schauen

check mal ob du in deinem android ordner, diese bcm4329.ko

vonder cotulla seite auch drin hast!

solltest du ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

hm nein ich glaube die war nicht drin.. die ist mir bekannt.. wusste aber nicht das die wichtig ist und von nöten..

wo bekomm ich die noch mal her.. der bleibt nach wie vor beim booten hängen und startet android nicht mehr ;-(

edit: DOCH ich habe die .ko datei dri n die ist standardmässig dabei.... linux macht gerade so wildes zeug vielleicht kommt er ja doch noch hoch. aber so lange hats noch nie gedauert.

edit2: ich seh das android logo... also könnte es klappen... bin jetzt aber ins bett ;-) gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 19.07.2010 - New Froyo build by dan1j3l V1 Android 2.2 mit Batterie Funktion + Helligkeitssensor + DATA + FM + G Sensor eingefügt!

_____________________________________________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

Hmmm

irgendwie für mich ein schritt nach vorn und auch einer zurück.

Mit dem neuen update geht das ja richtig super mit dem standby das es ganz dunkel wird und es auch bleibt. Noch kleine verbesserungen und das klappt super.

Habe aber ein Problem mit Telefonieren, vorher ging es ohne schwierigkeiten nach dem update leider sehr oft hänger nach 2-3 minuten.

Hoffe das ich das problem nur habe werde dann mal wieder alles neu aufziehen, ansonsten hoffe ich auf besserung.

Aber davon gehe ich aus so wie die Jungs sich ranhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Ich will die desire Rom geil haben. Die sollen lieber auf die desire-Rom gehen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

ich find die schnelle und stabile Froyo 2.2 version mit flash10.1 beta viel besser

:cool::cool::icon_bigg:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mogli2025

Hallo,

hab jetzt auch mal beide Versionen getestet, also Desire und Nexus, bzw. mit Sense und ohne. Vom ersten Eindruck her gefiel mir die Desire Version besser, aber kann auch einfach nur "Eyecatcher"-Gründe haben. Von der Geschwindigkeit her ist die Nexus-Variante super, da hab ich ja fast den Eindruck, dass es das "eigentliche" BS des HD2 ist.

Soweit funktioniert auch erstmal alles, wie beschrieben, dass einzige was nicht funktioniert, ist das Telefonieren.

Bzw. das Telefon funktioniert schon, aber Mikro und Hörer funktionieren nicht, sind wie m0nx schon beschrieben hat, einfach tot. "Foto-Kamera" funktioniert aber hingegen wunderbar.

Verwendetes ROM: Starbase64 V19

Radio-ROM: 2.12.50.02_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Triplex1994

dass einzige was nicht funktioniert, ist das Telefonieren.

Bzw. das Telefon funktioniert schon, aber Mikro und Hörer funktionieren nicht, sind wie m0nx schon beschrieben hat, einfach tot.

Stimmt nach meinem Eindruch nach nicht.

Bei mir funktioniert das Telefonieren wunderbar.

Mikro sowie auch Hörer funktioniern.

:haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

NEWS:

Last Update: 19.07.2010 - HTC Sense (HTC Desire base rom) v4 eingefügt!

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
streety

Ist es normal,dass wenn ich Spiele ins Games verzeichnis lege,es die spiele nicht mitbootet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ist wahrscheinlich eine Geschichte mit einer File.....

Wie bei WinMob ROM Kochen..

Wenn man ein Prog mithaben/mitkochen will....Muss man die initflashfile in die .DAT datei einfügen..

In Android kann es vllt. anders sein.....D.h. Andere Files etc.

Werde es auch mal probieren, spiele manuell drauf zu machen (Also im ROOT/Games Ordner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.