Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xXZaufiXx

Hi leute !

habe einige versuche unternommen, auf meinem hd2 android zum laufen zu bringen. wurde aber jedes mal durch einen anderen fehler aufgehalten.

1. Problem: Wenn ich task29 ausführe und versuche zu updaten, bleibt er bei 0% hängen und ich bekomme am pc ne fehlermeldung.

2.Problem: Wenn ich android starte, also vorerst linux rennt ein text runter, der dann immer blasser wird und schließlich komplett weg ist... übrig bleibt ein blackscreen mit blinkendem led :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hi leute !

habe einige versuche unternommen, auf meinem hd2 android zum laufen zu bringen. wurde aber jedes mal durch einen anderen fehler aufgehalten.

1. Problem: Wenn ich task29 ausführe und versuche zu updaten, bleibt er bei 0% hängen und ich bekomme am pc ne fehlermeldung.

1. Du hast HSPL nicht drauf!!! :nono::icon_roll:icon_roll:eusa_shif

Um Android benutzen zu können brauchst du HSPL und das neuste RadioROM.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Hi leute !

habe einige versuche unternommen, auf meinem hd2 android zum laufen zu bringen. wurde aber jedes mal durch einen anderen fehler aufgehalten.

1. Problem: Wenn ich task29 ausführe und versuche zu updaten, bleibt er bei 0% hängen und ich bekomme am pc ne fehlermeldung.

2.Problem: Wenn ich android starte, also vorerst linux rennt ein text runter, der dann immer blasser wird und schließlich komplett weg ist... übrig bleibt ein blackscreen mit blinkendem led :confused:

Versuch das ain dieser reihen folge.

Vorher HSPL ausführen.

1.Tast29 ausführen.

2.Goatrip5.6 Flashen

3.Android runterladen und den "Android-ordner" auf die speicher karte kopieren vorhen die SD-karte auf FAT32 formatieren.

4.Über Goatip 5.6 den android Witget starten und ca.10-15 warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

1. Du hast HSPL nicht drauf!!! :nono::icon_roll:icon_roll:eusa_shif

Um Android benutzen zu können brauchst du HSPL und das neuste RadioROM.

Gruß

erstmal danke für die schelle antwort ;-)

Was genau ist HSPL bzw. was passiert wenn ich es installiere ?

selbe frage mit radio rom...

würde mir gerne access points meine netzbetreibers beibehalten, gehen dies verloren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Versuch das ain dieser reihen folge.

1.Tast29 ausführen.

2.Goatrip5.6 Flashen

3.Android runterladen und den "Android-ordner" auf die speicher karte kopieren vorhen die SD-karte auf FAT32 formatieren.

4.Über Goatip 5.6 den android Witget starten und ca.10-15 warten.

Funkt das ganze auch ohne neue Rom ?

mein hd2 ist derzeit noch fast im "originalzustand" würde diesen gerne beibehalten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

HSPL ermöglicht das flashen von CustomROMs & Task29

RadioROM ist die Funkempfängerversion von deinem Gerät!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

HSPL ermöglicht das flashen von CustomROMs & Task29

RadioROM ist die Funkempfängerversion von deinem Gerät!

Gruß

werden beim installieren des RaidoRoms daten bzw. acces points des netzbetreiber gelöscht ? hört sich nämlich sehr verdächtig an ;-)

Edit: laut software info ist meine funkempfänger verison auf 2.07.51 sollte das nicht reichen ??

bearbeitet von xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

werden beim installieren des RaidoRoms daten bzw. acces points des netzbetreiber gelöscht ? hört sich nämlich sehr verdächtig an ;-)

Edit: laut software info ist meine funkempfänger verison auf 2.07.51 sollte das nicht reichen ??

Nicht das ich wüsste.

Edit: laut software info ist meine funkempfänger verison auf 2.07.51 sollte das nicht reichen ??

Sollte reichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

habe hier kein HSPL donwload/anleitung gefunden

link wäre sehr nice ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

bist echt klasse ;-)

letzte frage, wird bei task29 alles gelöscht, inc betreiber daten usw. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Wähle eine Version mit der Bedeutung HSPL dahinter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

HIIIIIIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!

Habe jetzt upp gedated - jetzt komm ioch nur mehr zum htc logo und dann passiert nichts !!!!

bitte um schnelle antwort - da ich im handy meine fimren kontakte etc. gespeichert habe :(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

HIIIIIIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!

Habe jetzt upp gedated - jetzt komm ioch nur mehr zum htc logo und dann passiert nichts !!!!

bitte um schnelle antwort - da ich im handy meine fimren kontakte etc. gespeichert habe :(((

Fals es beim Android Booten passiert ist.Dann einfach akku raus und neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Fals es beim Android Booten passiert ist.Dann einfach akku raus und neu starten.

Hat sich erledigt xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mostwanted089

Habt ihr mittlerweile Builds, die völlig ohne Freezes daherkommen? Bei meinem shubcraft 1.5 (war länger nicht mehr hier.... ^^) gibts die leider dauernd :(

Bei mattc 1.8 zweifel ich gerade ein bisschen wegen der ganzen fehler die hier gepostet werden :/

Sonst noch was neues in der Klasse von shubcraft oder mattc?

Danke für die Hilfe. :)

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hallo Leute,

habe mal den HTC HD2 - Android - Ubuntu / Anleitungen, Tricks, News, Downloads Thread auf einen relativ neuen Stand gebracht! Werde morgen den Rest einfügen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/151874-htc_hd2_android_ubuntu_anleitungen_tricks_news_downloads.html#post1118915

Viel Spaß

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

HIIIIIIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!

Habe jetzt upp gedated - jetzt komm ioch nur mehr zum htc logo und dann passiert nichts !!!!

bitte um schnelle antwort - da ich im handy meine fimren kontakte etc. gespeichert habe :(((

Tja das kommt davon, wenn man sich irgendwelche Sachen aufs Handy knallt/ausführt, ohne sich vorher mit der Materie zu befassen, um überhaupt zu wissen, was die Dinge bewirken.

Allein deine Frage, dass du keinen Downloadlink für HSPL gefunden hast, zeigt, dass du keine 5 Minuten investiert hast, dich überhaupt damit zu befassen, was es ist und um was es geht.

Hättest du mal einen halben Tag investiert, wären alle deine Fragen durch die Sticky Threads beantwortet gewesen und sowas wäre nicht passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

Hallo,

ich habe ein großes problem und zwar habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen 1,5b Version drauf und gestern war mein akku leer handy ging aus logisch heute morgen angemacht und habe immer google blabla fehlermeldung und nun kann ich nichts mehr aus dem app store laden weil dann immer die fehlermeldung google gap blabla kommt und nun will ich ne neuere android version und alle meine ca. 40 apps sichern mit titanium backup aber leider habe ich titanium backup nicht drauf und kann es nicht laden...

Frage 1: Kann man Titanium Backup einfach so senden ohne den link also das reine Programm weil dann würde ich meinen Bruder fragen ob er es mir schickt, also das reine Programm. Oder kann es mir jemand per mail oder so schicken wäre echt cool.

Frage 2: Welche Android Version nach der 1,5b ist derzeitig die beste bzw. stabilste? Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Frage 3: oder kann ich das Problem ohnen ne neu Installation lösen?

Bitte helft mir weil dann würde ich heute nacht alles neu machen.

Danke im vorraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hallo,

ich habe ein großes problem und zwar habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen 1,5b Version drauf und gestern war mein akku leer handy ging aus logisch heute morgen angemacht und habe immer google blabla fehlermeldung und nun kann ich nichts mehr aus dem app store laden weil dann immer die fehlermeldung google gap blabla kommt und nun will ich ne neuere android version und alle meine ca. 40 apps sichern mit titanium backup aber leider habe ich titanium backup nicht drauf und kann es nicht laden...

Frage 1: Kann man Titanium Backup einfach so senden ohne den link also das reine Programm weil dann würde ich meinen Bruder fragen ob er es mir schickt, also das reine Programm. Oder kann es mir jemand per mail oder so schicken wäre echt cool.

Frage 2: Welche Android Version nach der 1,5b ist derzeitig die beste bzw. stabilste? Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Frage 3: oder kann ich das Problem ohnen ne neu Installation lösen?

Bitte helft mir weil dann würde ich heute nacht alles neu machen.

Danke im vorraus.

Gruß

Speichere dir einfach aus dem Ordner Android die "data.img" Diese in dein neues System einfügen und fertig.... ;) Alle Einstellungen, Apps, Passwörter.... ect. werden damit übernommen.

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.