Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Hirntier

wie ich so im xda-forum lese, muss die v4 ja der wahnsinn sein! oh man, hoffentlich hab ich bald feierabend und kann es testen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Würde es gerne bestätigen, geht aber leider nicht.

Musste es wegen 5 Schwarze Flecken wegschicken -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

wie ich so im xda-forum lese, muss die v4 ja der wahnsinn sein! oh man, hoffentlich hab ich bald feierabend und kann es testen ^^

Also, hab mal so einiges Probiert:

Funktionieren:

- Internet

- Kamera

- Telefon

- Installieren von Apps

- Spiele

- G Sensor

- Helligkeit auf Anhieb

- Starten des Betriebssystem die ersten 2-3 sehr langsam (zwei mal stehen geblieben, liegt aber glaub ich am System) danach relativ schnell. Aus und anmachen danach einwandfrei!

- Sound muss manuell unter WM aktiviert werden

- Standby Wechsel in Aktiven Modus einwandfrei

- Live Hintergründe funktionieren alle!

- FM Radio geht

Funktioniert nicht:

- Telefon Verbindung länger als 30 sec. Bricht einfach die Verbindung ab...

- Akku aufladen geht auch nicht, wird aber angezeigt das es geht.... ;(

- GPS (ist ja bekannt)

- und ein paar Kleinigkeiten ;)

So mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Ist bei 2 Stunden Test nicht einmal hängen geblieben ;)

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint es eine Möglichkeit zu geben Android direkt zu Booten ... ;)Siehe Twitter...

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

- Akku aufladen geht auch nicht, wird aber angezeigt das es geht.... ;(

dafür gibts nen Workarround.

Ladekabel schon VOR dem Haret Boot anschliesen und wärend dem Haret boot dran lassen.

Sobald der Boot vollzogen ist (android homescreen fertig geladen hat)

kann man das kabel entfernen. (um die akkuanzeige zu resetten)

wenn man nun das kabel wieder dran macht -> Lädt der akku wieder :3

wichtig ist halt das der akku wärend dem haret boot lädt.

funktioniert hier bei mir und vielen anderen xda-usern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

denke das haste richtig verstanden :)

Gibts schon ein Video von der Desire v4.0 ?

Von welchem handy is eigentlich des Froyo-Rom? oder ist das der Entwickler ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

denke das haste richtig verstanden :)

Gibts schon ein Video von der Desire v4.0 ?

Von welchem handy is eigentlich des Froyo-Rom? oder ist das der Entwickler ? :)

das desire-rom ist die rom des htc desire

das froyo-rom ist die rom des htc nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Hab mal kurz in die v4 reingeguckt. soweit ganz stimmig. leider beim app-scrollen abgeschmiert.

der akku wird noch immer sehr sehr heiß. was ich vermisse ist beim erstmaligen booten der setup-manager, so wird per default gleich internet via vertrag genommen, das ist unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

v4 läuft bei mir super stabil und auch schnell.. bis jetzt funktioniert soweit alles.. ausser telefonieren, sprich ich hör nix und das mic läuft auch wieder nicht. gestern abend hatte ich mit der v3 noch telefonieren können...

aber gut ich bin einfach jetzt mal geduldig und warte die nächsten aktualisierungen ab.. ich denke ende dieser woche werden wir wohl mit android gescheit telefonieren können? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

aber gut ich bin einfach jetzt mal geduldig und warte die nächsten aktualisierungen ab.. ich denke ende dieser woche werden wir wohl mit android gescheit telefonieren können? :-)

+1 monat, in letzter zeit kamen so viele changes, bis alles ausgereift ist und wirklich stabil läuft wird der eine monat noch dauern.

aber immernoch dicken respekt für diese versionssprünge ... wird immer besser :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mogli2025

Also, hab mal so einiges Probiert:

- Sound muss manuell unter WM aktiviert werden

wo, bzw. wie muss man denn Sound manuell aktivieren? Ich mein, der läuft ja eigentlich schon unter WM, muss man noch etwas anderes aktivieren ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

wo, bzw. wie muss man denn Sound manuell aktivieren? Ich mein, der läuft ja eigentlich schon unter WM, muss man noch etwas anderes aktivieren ?!?

du musst erst auf die datei CLRDAT klicken und gleich danach haret starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mogli2025

du musst erst auf die datei CLRDAT klicken und gleich danach haret starten.

Super...genau das wars, dann geht auch das Telefon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

dafür gibts nen Workarround.

Ladekabel schon VOR dem Haret Boot anschliesen und wärend dem Haret boot dran lassen.

Sobald der Boot vollzogen ist (android homescreen fertig geladen hat)

kann man das kabel entfernen. (um die akkuanzeige zu resetten)

wenn man nun das kabel wieder dran macht -> Lädt der akku wieder :3

wichtig ist halt das der akku wärend dem haret boot lädt.

funktioniert hier bei mir und vielen anderen xda-usern.

Ja, das kenne ich, jedoch lädt er nicht wirklich bei mir.... Er zeigt es nur an, dass er lädt jedoch passieren tut nichts. Es wird stetig weniger. Und der Verbrauch ist ja schon immens!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

hi läuft eigentlich umts-hsdpa bei froyo 2.2 oder habe ich dort nur gprs?

weil alles was ich ausm markt drauf habe und internet braucht geht einfach nicht, alle programme werden nicht gestartet.

zu hause mit WLAN klappt es 1a, draussen habe ich ein g oben drauf bei der verbindung.

oder muss bei 2.2 was eingestellt werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nimbus12

Also Leute ich kann zu v4 nur sagen .... WOW

also das läuft ja richtig richtig gut habe es echt lange laufen und kein Absturz...Apps laufen einwandfrei und Tastensperre geht auch endlich :-)

PS: Ich kann euch allen wirklich empfehlen, wer es richtig flüssig haben will sich klass 6 Karte zu besorgen...

Hatte vorher ne 4 und habe mir dann ne Klasse 6 gegönnt ;-) und ich bin ums positivste überrascht

Also ab in Media Markt und haut rein

MFG Nimbus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
streety

Also Leute ich kann zu v4 nur sagen .... WOW

also das läuft ja richtig richtig gut habe es echt lange laufen und kein Absturz...Apps laufen einwandfrei und Tastensperre geht auch endlich :-)

PS: Ich kann euch allen wirklich empfehlen, wer es richtig flüssig haben will sich klass 6 Karte zu besorgen...

Hatte vorher ne 4 und habe mir dann ne Klasse 6 gegönnt ;-) und ich bin ums positivste überrascht

Also ab in Media Markt und haut rein

MFG Nimbus

Was für Klassen? Wie ist das denn gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.