Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sirhC6

Bei mir startet Froyo nur das erste mal... da läuft es aber erste sahne.. wenn ich es dann herunterfahre und wieder neu starte kommt es nicht über die Batterie initialisierung hinaus. Woran kann das liegen??? Ach ja der Ton is wie in der vorherigen Version beschrieben, Roboter like... nicht zu verstehen (beim Telefonieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

magste n video machen partymaker? wär cool :)

mhm also zur zeit Booten mein Handy auch seit Ewigkeiten, jedoch geht es langsam weiter... gleiches Problem wie sirhC6!

Er bootet auf jeden fall noch nur sehr sehr langsam.... Mal sehen wie das System läuft! Probiert die zImage neu drauf zu kopieren, sollte dann wieder sauber starten!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

Bei mir startet Froyo nur das erste mal... da läuft es aber erste sahne.. wenn ich es dann herunterfahre und wieder neu starte kommt es nicht über die Batterie initialisierung hinaus. Woran kann das liegen??? Ach ja der Ton is wie in der vorherigen Version beschrieben, Roboter like... nicht zu verstehen (beim Telefonieren).

was hastn du für ne radion version / Speicherkarten klasse??

bei mir ist- und war NIE ein roboterlike beim telefonieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Ich hoffe es kommt noch ein neues Desire-Rom, da das jetzige einfach nicht wirklich laufen will bei mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 19.07.2010 - New Froyo build by dan1j3l V1 Android 2.2 mit neuer zImage Version vom 19.07.2010

_____________________________________________________________________________________________________

SEHR SCHNELL, probiert es aus ;)

Gruß Partymaker

is das nu dieselbe die heutnacht rauskam?

oder eben grad ne neue?

(seh aufder cotulla homepage nämlich nur 1x eine vom 19.07.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

is das nu dieselbe die heutnacht rauskam?

oder eben grad ne neue?

(seh aufder cotulla homepage nämlich nur 1x eine vom 19.07.)

Die von heute Nacht! Hab sie nur für die "Faulen unter uns" Direkt in die Build rein gepackt, damit die Builds auf der ersten Seite Aktuell sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Nutzt Ihr eigentlich eine frische Karte nur für Android, oder packt ihr die Dateien einfach mit auf die Karte und lasst die ganzen WM Dateien und Ordner drauf???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

ich schätze dass so ziemlich jeder zu faul wäre um jedes mal die karte zu wechseln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Wär auch mega unpraktisch... wollte nur eventuelle Fehlerquellen ausschliessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

wenn du eine fehlerquelle ausschliessen willst- nehm ne sepperate karte und formatier diese komplett neu auf FAT32.

am besten klasse 6, oder 4

(ich hab auch 4- die geht super!)

hab zwar beimir auch alles (froyo2.2) auf 1 karte, nutze aber für die DesireV4 eine 2.karte

bei mir gabs probleme mit DesireV4 UND froyo2.2 auf einer karte- obwohls eigentlich 2 versch. dateiOrdner sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Hehe bin ich schon dabei gewesen... mal schauen obs nu funzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

:-)

Ich nutze eine extra Karte.

Musste auch heute nach dem Umstieg von V3 auf V4 wieder komplett formatieren, weil nur durch löschen und neuinstallieren alles ruckelte und hängen geblieben ist.

Von der frisch formatierten Karte rennt wieder alles.

BTW: also die Tastatur unter Android reagiert ja mal viel besser als unter Windows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Habs eben bei mir auch nochmal mit einer extra-karte probiert. froyo 2.2 und desire v4 sind beide trotzdem extrem langsam bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fenrisúlfr

Ich hab mir das "HTC Sense (HTC Desire base rom) v4 [19-July-2010]" gezogen, auf ne Extra neugekaufte Micro SD card (hab wohl gestern überlesen das ich besser ne Class 4 Card kaufen sollte, naja Amazon klärt). Alles schön, nur wenn mein HD2 ma so 10-30min liegt und ich es ausm Standy-by holen will bleibt der Screen schwarz.

Könnte das von der Class 2 Karte kommen? oder is da was anderes faul?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Ich hab mir das "HTC Sense (HTC Desire base rom) v4 [19-July-2010]" gezogen, auf ne Extra neugekaufte Micro SD card (hab wohl gestern überlesen das ich besser ne Class 4 Card kaufen sollte, naja Amazon klärt). Alles schön, nur wenn mein HD2 ma so 10-30min liegt und ich es ausm Standy-by holen will bleibt der Screen schwarz.

Könnte das von der Class 2 Karte kommen? oder is da was anderes faul?

MfG

Sollte eigentlich nicht an der Karte liegen, das die Klassen der Karten eigentlich fast nur unterschiede machen, wenn du z.b. bilder öffnest usw.

100% weis ich es nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es an was anderem liegt.

vll hilft dir das.. aus dem xda-forum:

5. Sleep of Death (not coming out of sleep): Copy the latest zimage file from the above link to your storage card where the Android files reside, then restart your phone and restart Android.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Grundsätzlich is ne Class2 schon keine so gute Idee... zu langsam. Das von dir beschriebene muss aber nicht an der Karte liegen hatte das mit meiner Class6 auch schon... is halt alles noch nicht perfekt... aber geht in grossen Schritten voran.

Was anderes wer kann mit den neuen Versionen problemlos telefonieren und welche Version wird genutzt? 2.1 oder 2.2? Bei mir kommt bei den neuen Builds nur Robotergesabbel. Bei der Sense-V4 ist danach die Telefonfunktion (sprich jeglicher GSM empfang) tot und lässt sich auch nur über einen Neustart wieder beleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Ich habe mal ein ganz anderes Problem..

Eigentlich lief mein Android super stabil.

Aber irgendwann hing er und ich konnte gar nichts mehr machen.

Dann habe ich Akku raus und Akku wieder rein.

Jetzt bleibt er im Linux Boot Vorgang hängen und sabelt irgendetwas davon das er auf die SD Karte nicht mehr zugreifen könnte ^^

Hattet ihr das Problem auch schon mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Wie in meiner Sig. beschrieben, nutz ich Froyo Android 2.2 von Dan

Da funktinoiert alles, hab eben zb ein 80minuten telefonat geführt...

OHNE abbrüche, perfekte qualität.

Auch das akku laden geht!! zwar langsamer als in WM6.5- aber es geht!

(was wohl nicht in der DesireRom geht)

MMS ging auch raus.

3g internet funktioniert - INNERHALB des browsers zwar BISSL lahm- aber es geht.

Ausserhalb des browsers (zb mit youtube app, geht alles wie gewohnt schnell)

scheint wohl am flash 10.1 zu liegen- keine ahnung....

StandBy zeit = ca 8-9 std

heute, bei normaler nutzung (ein paar min. telefonate, ca 30min wlan surfen, und ca 30min musik hören) hielt der akku von 12uhr, bis 18uhr durch!

also 6 std, trotz "normaler" nutzung.

Finde das schon HAMMER.

und da ich mir per amazon- einen 2. Akku bestellt hab, kann ich so den ganzen tag abdecken :DDD (morgens bis abends)

Nie wieder windowsMobile WUHARWAWRHARHWARHARHRRRRR ;P

xD

Habe auch die Erfahrung gemacht, Froyo 2.2 ist echt der Hammer!!

Wie siehts mit deinem Gerät aus, wird das auch immer sehr warm?

Nicht das da bei diesen Testversionen sich irgendwann die Platine verabschiedet???

Hab da irgendwie ein bisschen Respekt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Na sieh mal einer guck...

Grad wollte ich mal aufs Handy gucken, was es so neues gibt..

Und was sehe ich: Nix!

Habe so um ca. 19 Uhr Android beendet und normal Windows Mobile gestartet.

Das Handy lag dann einfach so bis jetzt eben grad rum (im Standbye).

Als ich es hingelegt hatte war der Akku bei 75% und jetzt als ich das Handy benutzen wollte war der Akku komplett leer.

Muss wohl noch irgendwie an Android gelegen haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.