Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
escalator

Da das ganze System von der SD-Karte aus läuft, ist es schon wichtig, dass man eine schnelle Karte nimmt. Nicht nur für Bilder.

...Und das es halt ab und zu mal hängen bleibt....normal. Das der Akku leer gesaugt wird....normal.

Das, was da heiss wird, ist die CPU, und wenn das ganze am Ladegerät hängt, noch der Akku mit. Die platine ist sicherlich das letzte, was kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Guten Morgen,

bei denen die "New Froyo build by dan1j3l V1 Android 2.2 mit neuer zImage Version vom 19.07.2010" nach nem Neustart nicht neustartet, sondern bei der Batterie hängen bleibt, ein Tip!

Bitte die Files im Ordner "Android" lassen ;)

also: Root/Android/....

Klappt einwandfrei!

Gruß Partymaker

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

Da hat er recht ja wenn das der CPU nichts ausmacht machts der Platine auch nichts aus.

In WM6.5 mit GPS GoogleMaps und HSPDA-connection wird ja auch alles so heiß also machts sicher nichts.

Eine kurze Frage brauche ich umbedingt HSPL3 oder 2? weil 2 hat sich bei mir nicht flashen lassen ich habe noch immer HSPL1 oben würde es damit auch gehen??

glg Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ich habe wieder das originale SPL 1.42 drauf, und es geht trotzdem.

Wird ja auch nix geflashed, insofern verstehe ich auch nicht, wozu man HSPL braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Ich habe wieder das originale SPL 1.42 drauf, und es geht trotzdem.

Wird ja auch nix geflashed, insofern verstehe ich auch nicht, wozu man HSPL braucht.

Wegen dem Radio Rom ne... oder haste schon mal nen Orginal Radio Rom gefunden was den Ansprüchen entspricht was sich einfach flashen lässt ohne HSPL!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Na wenn das Radio-ROM noch geflashed werden muss, ist das klar.

Aber ich habe z.B. schon seit Wochen die richtige RadioROM Version gehabt, und hatte damals auch gleich wieder den original Bootloader hersgestellt.

Sollte ja auch nur heissen, dass man für Android nicht zwingend irgendeine HSPL Version braucht, wenn der Rest passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Na wenn das Radio-ROM noch geflashed werden muss, ist das klar.

Aber ich habe z.B. schon seit Wochen die richtige RadioROM Version gehabt, und hatte damals auch gleich wieder den original Bootloader hersgestellt.

Sollte ja auch nur heissen, dass man für Android nicht zwingend irgendeine HSPL Version braucht, wenn der Rest passt.

Also soweit ich weiß ist es ein absolutes Muss..... !!!

Die Radio Rom Versionen sollte mindestens: 2,08... haben..... Wenn das passt, dann sollte es natürlich funktionieren auch ohne! Kenne nur kein Stockrom wo dies der Fall ist! Schau mal hier: Habe die dort angegeben... sind alle kleiner... KLICK

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Guten Morgen,

bei denen die "New Froyo build by dan1j3l V1 Android 2.2 mit neuer zImage Version vom 19.07.2010" nach nem Neustart nicht neustartet, sondern bei der Batterie hängen bleibt, ein Tip!

Bitte die Files im Ordner "Android" lassen ;)

also: Root/Android/....

Klappt einwandfrei!

Gruß Partymaker

Ja du hast recht, klappt. Nur bei mir passierte folgendes:

1. Versuch: endete mit green screen

2. Versuch kam durch, jedoch im laufenden Prozess Fehlermeldungen

also Neustart

jetzt 3. Versuch: läuft auch wieder, nur bekomme ich alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

darunter ein auswählbarer Button: Schließen erzwingen.

Aktivier ich diesen, kommt die Fehlermeldung sekundenspäter erneut.

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

@Partymaker

bei der Froyo version vom 19ten ist die datei BCM4329 nicht mit drauf.

Braucht man sie nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Danke Partymaker das mit dem Ordner werde ich mal ausprobieren ;-)

Frage: Wie kann eigentlich am schnellsten herausfinden welches RadioRom ich gerade im Handy habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fonzy

Danke Partymaker das mit dem Ordner werde ich mal ausprobieren ;-)

Frage: Wie kann eigentlich am schnellsten herausfinden welches RadioRom ich gerade im Handy habe?

In Windows Mobile. Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Funkempfängerversion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Danke. Habe es gefunden.

@ Partymaker: ja funktioniert wieder. ;-) Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Hat jemand der Froyo 2.2 benutzt ne Idee wie man das mit dem angeschlossenen Ladekabel bei auszuführender Haret - Datei umgehen kann. Und sich das Telefon dann trotzdem im betriebsbereiten Zustand aufläd und nicht nur anzeigt,dass es läd.

Weil wenn das Ladekabel während der auszuführenden Haret-Datei dran ist, leuchtet bei mir die Lade-LED durchgängig, auch wenn ich das Ladekabel trenne.

Und das ist ätzend....

Jemand ein Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Also,

hab jetzt seit gut 5 Stunden die New Froyo build by dan1j3l V1 Android 2.2 mit neuer zImage Version vom 19.07.2010 am laufen.. Hab noch 86% Akku. Telefonieren klappt super. Aufladen auch, natürlich nur mit dem Auflad Boot vorgang ;) Aber danach kann man es sooft abklemmen und wieder anstecken wie man will... er läd jedes Mal! Rennt wie hulle... ;);) Bin mega zufrieden!

Bin echt zufrieden, werde denk ich mal nun von WM vernbleiben... ;)

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Hey Party leuchtet denn bei dir auch die Lade - LED durchgängig.

Also auch wenn du das Kabel abgeklemmt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hey Party leuchtet denn bei dir auch die Lade - LED durchgängig.

Also auch wenn du das Kabel abgeklemmt hast?

Jup das tut sie! Gelb wenn es unter 100% ist und bei 100% Grün!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

hier das energy android rom!

hotfile.com/list/600926/774f186

laut den xda-usern ist es das schnellste und stabilste android.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

hier das energy android rom!

hotfile.com/list/600926/774f186

laut den xda-usern ist es das schnellste und stabilste android.

Und ausprobiert? Feedback?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

bin auf arbeit und mit dem hd2 on, deshalb kann ich es noch nicht testen, aber die xda-user sind sich anscheinend alle einig dass es bisher das beste android ist (soweit ich gelesen hab)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 20.07.2010 - Energy Leo Desire Android eingefügt!

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.