Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
htchd2010

also wenn ich bei mir dieharet starte und dann oben auf run gehe habe ich nur ein kurzes flackern die schrift kann man net lesen wenn da überhaupt schrift ist cameralampe geht an danach wird der bildschirm blau das wars , benutze die goatrip 4.9 final bitte um antwort

mfg´Dlecter

Hallo.

es spielt keine Rolle welche Rom Version du hast!Bzw ob Artemis oder Goatrip, jedoch muss die Rom version min die 2.08sein.

Und als RadioRom2.xx.50.xx.

Aber alle Infos auf Seite1 !

MfG htchd2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

so viel ich mal gelesen habe soll es ein boot menü geben, bei dem man auswählen kann, was gebootet wird, sprich WM oder Android

Tach die Herren,

das Bootmenü, läuft aber auch erst nach dem Starten von Windows Mobile. Das Ziel soll natürlich irgendwann sein, das man schon vor dem Starten von WM das Betriebssystem auswählen kann, oder aber das man sogar ganz auf WM verzichten kann...

Zur Zeit steht aber absolut noch nicht fest, ob es je zu einem VOLL funktionstüchtigem Android kommen wird. Es gibt zig WM Handys wo Android versucht worden ist zum laufen zu bekommen, und dort war man auch schon so weit, jedoch scheiterte hinterher alles an den Treibern. Auch hier beim HD2 fehlen noch unmengen an Treibern, die absolut ein muss sind um ein funktionstüchtiges Betriebssystem zu erhalten. Im Internet auf den Entwickler Seiten kann man nachlesen, welche Treiber noch gebraucht werden, in welchen Handy diese Bauteile auch verbaut sind, um schon mal bruchstücke von Treibern zu erstellen. Diese Links sind bei mir vorne auf der ersten Seite mit angegeben!

Bis dahin kann es noch lange dauern. Wer weiß ob dies überhaupt je zum laufen kommt!

Drücken wir die Daumen...

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Stimmt....

Hardwaremäßig ist es doch vergleichbar.

Vielleicht kriegen das die Romkocher so hin,das es auf den Hd2 läuft.

Vieleicht passen die Treiber ja auch.....

Laut aussage der Dev, ist es zur zeit leider nicht möglich dieses Rom zu entnehmen. HTC rückt es selbstverständlicher weise auch nicht raus!

Wird abzuwarten sein was davon verwertbar ist. Zur zeit scheint es nicht möglich zu sein.

Es gibt Handys die bestimmte Bauteile vom HD2 auch eingebaut haben, und auf denen sogar Android ist. Darauf wird zur zeit ein Auge geworfen, da dort ja die Treiber existieren! Mann müsste sie nur anpassen auf die restliche Hardware!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 08.07.2010 - HTC Sense (HTC Desire base rom) BETA!

Last Update: 08.07.2010 - Froyo 2.2 Android Build by Parad0XUA!

_____________________________________________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adissu

... aber der Bildschirm ist dunkel, man kann nur sehr schwer die Sachen erkennen, und kann nicht heller gestellt werden und es wird ständig angezeigt, dass der Akku zu laden sei, was aber nicht funktioniert.

Das mit dem Akku ist nicht so schlimm, aber das man auf dem Display eigentlich nix sieht ist doof, hat da jemand noch ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oelhahn

Moin moin!

Die aktuelle Beta läuft durch bis zur xdanroid - Animation, dann scheint sich das Gerä tin einr Schleife aufzuhängen, die Männchen malen unermüdlich den Schritzug, Tastendrücke lösen nichts aus! :rolleyes:

Hat das noch wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

... aber der Bildschirm ist dunkel, man kann nur sehr schwer die Sachen erkennen, und kann nicht heller gestellt werden und es wird ständig angezeigt, dass der Akku zu laden sei, was aber nicht funktioniert.

Das mit dem Akku ist nicht so schlimm, aber das man auf dem Display eigentlich nix sieht ist doof, hat da jemand noch ne Idee?

Ließt du nicht mit?

Guck mal da:

https://htc-linux.org/wiki/index.php?title=Leo

Und das mit der Helligkeit...

Habe irgendwo gelesen das man die automatische Helligkeit abstellen soll dann ist es auch normal in Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Moin moin!

Die aktuelle Beta läuft durch bis zur xdanroid - Animation, dann scheint sich das Gerä tin einr Schleife aufzuhängen, die Männchen malen unermüdlich den Schritzug, Tastendrücke lösen nichts aus! :rolleyes:

Hat das noch wer?

Hallo,

ja stimme dir zu :blob:

Nur das HD2 bleibt dabei kühl^^ sprich der Akku wird nicht warm :lol:

Also lass ich es noch was laufen und wenn sich nichts ändert werde ich die verkürzte Video-Version online stellen .

MfG htchd2010

P.S. meinst du die Desire-BETA version oder die Froyo?

Ich rede von der Froyo2.2 ;)

EDIT! nach gefühlten 5min startet Android^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Und wieviele waren es wirklich? :icon_eek:

DAS WEIß ICH LEIDER NICHT GENAU :frown:

Ne Spaß bei Seite , dass erste Video hat mein PC nicht gespeichert :disgusted

Deshalb kann ich es nicht mehr genau sagen .

Beim 2ten Versuch direkt ein Bluescreen und beim 3ten mal gings flott .

Aber ich lade es gleich hoch :blob:bzw. bin dabei .

MfG htchd2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mason2000

Und wieviele waren es wirklich? :icon_eek:

Um da nen Eindruck zu bekommen. Bei mir hat das von "run" button drücken bis zum sense Bildschirm (komplett geladen) 1:35 min gedauert. Ich find, das ist OK.

Aber mir ist noch so nen Flackern aufgefallen, z.B. bei Teeter oder an der unteren Leiste, wenn man das Programmmenü aufruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Also von den beiden neuen Versionen habe ich bis jetzt auch nur die Desire-Version getestet.

Und muss echt sagen: SPITZE!

Wenn da jetzt noch die Sensoren "eingebaut" wären, wäre es noch viel besser :)

Das starten dauert so ca. 1 1/2 - 2 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 08.07.2010 - HTC Sense (HTC Desire base rom) v1

_____________________________________________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toffifee666

Nabend,

oh Mann, da wirds ja echt spannend mit dem Gerät... Typisches Microsoft System eben: es reift beim Kunden.

Wie siehts aus mit den Openmoko Distributionen? SHR zum Beispiel? Geniale Software, die leider an der schwachbrüstigen Hardware des Openmoko zu beißen hat - das HD2 würde die Entwicklung dann ja in ganz andere Dimensionen katapultieren...

Für interessierte: https://shr-project.org/

Werd mich bei Gelegenheit mal dem Kram annehmen...

Gruß,

Bene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Die neue Version (Desire v1) ist schon richtig gut. Sehr flüssig etc.

Aber der G-Sensor bringts so gut wie garnicht, wenn man z.B. garkein Abduction spielen kann, weil es einfach 100x so schnell ist wie normalerweise xD... Sonst TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

wie sieht es mit dem telefonieren aus, funktioniert es inzwischen in eu-netzen?

und was meint ihr, lohnt es sich bereits für den produktiven einsatz? oder lieber noch warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oelhahn

Gebootet hat das Ding eben mit dem aktuellen ROM wie Sau! WOW! Aaaaaber: Es zeigt sich die knallbunte X-Animation und die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus! Auf Tastendrücke reagiert mein Leo überhaupt nicht! Bei denen, wo es läuft, wären mal die HSPL, Radio und ROM-Versionen interessant, damit man 'ne gleiche Basis zum diskutieren hat!

Gruss

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Froyo 2.2 Android Build by Parad0XUA

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=KizXo4Z_Do0]YouTube- HTC HD2 with Android "Froyo"[/ame]

p.s. @ Spyros ne war bewusst so drin ;) damit partymaker ihn auf seite 1 einfügen kann ;)

edit by spyros: Achsoo...dann ist ja gut ;) xD

bearbeitet von -SStaR-
link war falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

@Partymaker: Die Version habe ich bereits installiert, scheint auch zu laufen, aber wie gesagt ohne Hintergrundbeleuchtung.:eusa_eh:

Die Version ohne Hintergrund war die Beta Version... Online zur Zeit ist die Version 1!!!!

Da sind zwei Versionen an einem Tag gekommen, die haben das Problem mit dem Hintergrund bemerkt und geändert!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

So nach nun 12 Stunden ausprobieren der Version, zeigt sich dass es manchmal echt nicht geht mit der Hintergrundbeleuchtung!

MHM komisch...

schaltet den automatischen Licht Sensor aus! Dann sollte es funktionieren... So geht es bei mir!

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7109967&postcount=2934

Unter WM natürlich ausschalten vorher!

Gruß Partymaker

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oelhahn

Moin moin, liebe Leute!

Erstmal ein herzliches "DANKESCHÖN" für die hervorragende Arbeit! Nachdem ich die SD-Karte vöölig entrümptelt und formatiert habe, läuft es bei mir nun auch stabil und flüssig, wenn auch noch nicht so schnell, wie man es erwarten würde. Abgesoffen ist es während fast 2 Stunden Wischerei und Tipperei nicht, es liessen sich sogar einige Spiele spielen, der G-Sensor (Teeter) funzt, alle "mitgelieferten" Programme liessen sich starten. Es gibt Streifen bei der Grafikausgabe, die Hintergrundbeleuchtung geht beim booten oftmals aus und bleibt dann auch aus, reaktivieren lässt sie sich nicht.

Alles in allem aber ein toller Fortschritt, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.