Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Henne1984

dann hilft nur nochmal formatieren!

du hast gesagt es is im goa rom aufgetreten, bestimmt als du den button gedrückt hast oder?

war bei mir auch so, also das die fehlermeldung dann kam u dann ging es komischerweise auch nicht mehr übern explorer!!!

hab neu formatiert u den start android button nicht mehr benutzt seit dem gehts!!!

achja versuch mal die mattec finde die läuft besser jedenfalls auf meinem hd:icon_mrgr

mfg henne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Okay, Danke

Werde es jetzt nochmal versuchen :)

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hab mir die Vers. jetzt seit ca. 5 Stunden am laufen. B

Musste nur die Startup Datei anpassen ansonsten verlief die "Installation" und das erste Booten ohne Probs.

Das 1. Booten dauert!

Kann ich eigentlich nur empfehlen mal zu testen.

Was funktioniert:

+Kamera+Blitz

+Video

+Gps+Navigation

+Ladeleute ist aus und blinkt nicht, hat allerdings auch keine Funktion

+Alle HW-Tasten mit Funktion, kein Dauerleuchten

+Blitzlicht über App (Blitzlicht=Taschenlampe)

+Telefon funzt aber in schlechter Quali bei d. Gegenstelle

+Wifi

+Datenverbindung

Schaut Euch auch mal den org. Thread an!

Klick mich

Vielleicht kann ein Mod einen Extra Thread zu diesem Build machen. Vielleicht wäre eh ein Unterforum für Androit angebracht.

bearbeitet von vosmic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Vielleicht wäre eh ein Unterforum für Androit angebracht.

:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven1991

hey....muss ich bei der mattc 1.3a auch die system.ext2 austauschen? (für gps)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Hab mir die Vers. jetzt seit ca. 5 Stunden am laufen. B

Musste nur die Startup Datei anpassen ansonsten verlief die "Installation" und das erste Booten ohne Probs.

Das 1. Booten dauert!

Was und wie hast du denn angepasst? Bei mir bleibt die Version immer hängen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Die Startup.txt folgende Zeile

"set cmdline "rel_path=Android""

so abändern:

"set cmdline "rel_path=Android loop_partition=mmcblk0""

Gruß

Und dann beim 1. mal booten Geduldig sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

:abgelehnt

:banging:

Man kann auch mal ne Begründung geben. Was konstruktives Beisteuern wär mal nicht schlecht...

Immer wieder beschweren sich Leute über immer wieder die selben Fragen und darüber das der Thread zu unübersichtlich wird. Warum dann kein Unterforum?

Aber das liegt bei den Mods, Admins...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

neue erfahrung mit mattc 1.3a und goa 5.1...

nach ca. 35 stunden dauerbetrieb, leider vergessen das akku zu laden... bei 3% rest, fährt handy herunter und android läßt sich nach dem laden nicht mehr starten... fehlerbild: linux läd -> andro startet kurz -> handy geht aus :(

mattc 1.3a neu auf sd/android karte kopiert -> gleicher effekt :(

sd karte formatiert und ubuntu 0.2 und mattc 1.3a neu kopiert -> android startet wieder... leider muß ich alles neu einstellen :(

meine vermutung: android schreibt irgendwo was versteckt auf sd karte, was nicht restauriert werden kann, wenn android mal nen error hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Bei der SchubCraft musste ich nicht viel einstellen. Alle Apps und Einstellungen wurden über das Googlekonto gesynct...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TylerDurben

neue erfahrung mit mattc 1.3a und goa 5.1...

nach ca. 35 stunden dauerbetrieb, leider vergessen das akku zu laden... bei 3% rest, fährt handy herunter und android läßt sich nach dem laden nicht mehr starten... fehlerbild: linux läd -> andro startet kurz -> handy geht aus :(

mattc 1.3a neu auf sd/android karte kopiert -> gleicher effekt :(

sd karte formatiert und ubuntu 0.2 und mattc 1.3a neu kopiert -> android startet wieder... leider muß ich alles neu einstellen :(

meine vermutung: android schreibt irgendwo was versteckt auf sd karte, was nicht restauriert werden kann, wenn android mal nen error hat

hatte ähnlichen effect ... habe testweise einfach meine speicherkarte im pc kartenlese slot einmal eingesteckt und alle dateien der karte auf den pc kopiert , nachdem ich sie zurück ins hd2 geschoben habe und versucht jhabe neu zo booten kam die meldung das rootfs blaahh nicht gefunden werden konnte .... nach dem ich es 2 mal getestet habe und der fehler sich wiederholt hat hab ich nun die karte formatiert und ein sauberes build wieder draufkopiert, seitdem läuft wieder alles wie geschmiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
twozeroinch

hi, ich hoffe mir kann einer helfen, trotz forensuche fand ich keine lösung

es geht darum das nachdem ich das handy das zweite mal boote es einfach im bootvorgang nicht weitergeht

es werden

anscheinend nur akku informationen angezeigt

benutze zurzeit die android froyo mattc 1.3a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Cotulla arbeitet an der Audioqualität, Sprachqualität (Robovoice).

Es wird in kürze ein Release erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

@ Alle,

Sicher könnt ihr euch doch noch an die Anleitung von rassia1 erinnern mit dem Programm wo man Zugriff auf die Speicherkarte hat.

Hätte jemand das Programm da?....

Könnte es mir jemand auf irgendeinen Hoster hochladen.

Da jemand es bei RS als Free-User hochgeladen hat (D.h. das man die Datei nur 10 mal runterladen kann)

Danke im voraus und Grüße

Spyros

Hat keiner mehr das Programm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hat keiner mehr das Programm?

Was hast Du genau vor? Welche Anleitung meinst Du?

Werd mal konkreter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Datenzugriff vom PC auf Android

Was gebraucht wird:

Damit unbekannte Programme installiert werden können müsst ihr folgende Einstellungen vornehmen:

Menü/Einstellungen/Anwendungen/Hacken auf Unbekannte Quellen und auf Entwicklung USB-Debugging

• Handy ausschalten
  • Handy ausgeschaltet via USB-Kabel verbinden
  • Handy einschalten (Beim booten sollte sich euer PC melden)
  • Auf euer "HDdroid" sollte jetzt eine Meldung erscheinen "USB-Debugging aktiviert" (oder so in der Art)
  • Das Programm was ich euch oben angehängt habe installieren
    Das Programm ist jetzt auf Chinesisch.
    Hier ein Bild wie ihr es auf Englisch bekommt (Werde es demnächst eindeutschen)
    2517_programm_englisch_umstellen_kopie.jpg

• Mit diesem Programm habt ihr Zugriff auch die Speicherkarte

Hier noch als Dokument ala rassia1

[ATTACH]66373[/ATTACH]

Danke an rassia1

Gruß Spyros

Noch konkreter gehts nicht :icon_bigg

Der Link ist dead....bzw man hat das Programm als free user hochgeladen (10x downloadbar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nikton

habe frojö mattc 1.3a ,weis einer ob man die lautstärke noch

höher stellen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.