Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
escalator

[76546765678] htlleo-battery 0-026: batt:86% 3980 mV

09 F0 66 10 FB 47 OE 46!

[76799876778] ACR=3896 FL= 1256 RAAC=85

Und diese 3 Zeilen werden alle 5-8 sekunden erneuert, wobei sich einige Zahlen ändern.

Das hat wohl irgendwas mit dem Akku zu tun..

da scheint irgendwas nicht zu funktionieren...aber was???

Dann hast Du sicherlich vergessen, die Daten in den Android-Ordner zu kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlancoVegas

Ich formatiere jetzt die Karte, werde dann nochmals die Daten von mattcfroyorc1.3a auf den Stick ziehen. Muss ich dann einen Android ordner erstellen und welche Daten müssen da rein???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Hat jmd von euch schonmal IGO My Way ausprobiert? Bei mir ist das nurn mini Fenster also so ca 1/4 vom bildschirm. Irgendwas spinnt da massiv mit der auflösung. Jmd ne IDee wie man das ändern kann?

Oder stell ich die Frage besser im Desire Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlancoVegas

Sooo...

nach dem Startvorgang habe ich einen greenScreen und nichts geht mehr :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Sooo...

nach dem Startvorgang habe ich einen greenScreen und nichts geht mehr :(

Akku raus und noch mal versuchen ;)

So lange bis es geht :D

Der grennscrenn kam bei mir 6 mal :D

Gute nacht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TeRaXion

[76546765678] htlleo-battery 0-026: batt:86% 3980 mV

09 F0 66 10 FB 47 OE 46!

[76799876778] ACR=3896 FL= 1256 RAAC=85

Und diese 3 Zeilen werden alle 5-8 sekunden erneuert, wobei sich einige Zahlen ändern.

Das hat wohl irgendwas mit dem Akku zu tun..

da scheint irgendwas nicht zu funktionieren...aber was???

Android Dateien aus dem Root Ordner in einen Ordner Namens Android kopieren.

also sdcard\Android\

Edit: Ich sollte wohl vorher mal auf "Aktualisieren" klicken..

Sry ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlancoVegas

Jetzt läufts bei mir!!!

Danke euch allen! Die ******* ist nur, das ich so langsam schlafen muss!!!

Werde aber nochmal nen blick in den Market werfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Waaaah.....Jetzt geht der Droid Explorer..

Danke Danke Danke :)

Wäre noch zu erwähnen das am Ende der Installation eine Fehlermeldung kommt,

dass der Dienst nicht gestart werden kann. Droid Explorer wird zwar ausgeführt und man sieht sein Filesystem, kann aber nicht zugreifen. Nach einem reboot (PC) konnte er auch auf das Device zugreifen. Kam bei mir sowohl bei der x86 wie auch der x64 Version.

Was mir noch fehlt ist ein Android ROM, bin des bootens leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Wie sieht es bei Euch mit den Dual Boot Sim Adaptern aus?

Mein Adapter will nicht so recht unter Android, zumindest finde ich das Menu für das Switchen nicht. Sollte doch unter Programme auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Wäre noch zu erwähnen das am Ende der Installation eine Fehlermeldung kommt,

dass der Dienst nicht gestart werden kann. Droid Explorer wird zwar ausgeführt und man sieht sein Filesystem, kann aber nicht zugreifen. Nach einem reboot (PC) konnte er auch auf das Device zugreifen. Kam bei mir sowohl bei der x86 wie auch der x64 Version.

Was mir noch fehlt ist ein Android ROM, bin des bootens leid.

Hab ich doch gestern erwähnt :icon_roll:icon_roll:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hab ich doch gestern erwähnt :icon_roll:icon_roll:icon_roll

...und ich habe extra nachgelesen...

:icon_roll:icon_roll:icon_roll:icon_roll:icon_roll:icon_roll

:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

nun bin ich mit meinem latein am ende :(

wie gesagt goa 5.1 installiert und mattcfroyorc1.3a im Android-ordner ubuntu 0.2 auf karte...

sd vorher formatiert...

andro startet zeigt kurz lockscreen und tel. geht aus :( was ist das , was mach ich noch falsch??????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TylerDurben

wie gesagt goa 5.1 installiert und mattcfroyorc1.3a im Android-ordner ubuntu 0.2 auf karte...

sd vorher formatiert...

andro startet zeigt kurz lockscreen und tel. geht aus :( was ist das , was mach ich noch falsch??????????

du hast mattcfroyorc1.3a im Android-ordner ubuntu ordner? .... ok ich verstehe jetzt nicht wieso, ich hab die dateien im rot ordner liegen und es rennt nun seit 4 tagen ohne probleme. ..... was ich wohl festgestelt habe ist das wenn man mattc installiert hat und es auch schonmal am laufen hatte , danach die sd karte im pc mit anderen daten zusätzlich bespielt android danach nichtmehr startet .... keine ahnung wieso aber es macht mich noch irre ^^ ..... aber ich werde heute mal testen was pasiert wenn ich mit dem droidexplorer dateien hinzufüge, evtl ist ja das die lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

sd vorher formatiert...

Ich würd mich ja für Ubuntu oder Android entscheiden, und nicht beides installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TylerDurben

Ich würd mich ja für Ubuntu oder Android entscheiden, und nicht beides installieren.

habe beides nebeneinander getestet und es geht ;) .... also daran kann es nicht liegen .... ich nutze übrigens genauso wie er goatrip 5.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

habe beides nebeneinander getestet und es geht ;) .... also daran kann es nicht liegen .... ich nutze übrigens genauso wie er goatrip 5.1

Ich würde noch mal den Inhalt von Speicherkarte\Android löschen.

Die Android Programm Dateien erneut entpacken und ins Speicherkarte\Android Verzeichnis kopieren und hier die data.img https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=737826 runterladen.

Kannst ruhig diese hier nehmen: 1GB data.img for mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.2!

Ist 25 MB groß und nach dem entpacken 1GB. Also Datei auf dem PC entzippen und dann unter Speicherkarte\Android kopieren.

Und wenn Du willst kannst Du nocht diese Datei in Windows Vezeichnis kopieren, dann kannst Du auch Goas Icon benutzen "Starte Android"

Eventuell das Original sichern! Starte Android von Speicherkarte\Android

Ich nutze auch die Goa 5.1 Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

so... nun habe ich task29 durchgeführt, dann goa 5.1 installiert, parallel dazu am pc die sd formatiert, dann neu heruntergeladenes mattcfroyorc1.3a in ordner sd/Android kopiert, dann die 1gb data.img heruntergeladen, entzipt und kopiert in ordner sd/Android, dann android normal von sd gestartet und ergebniss: android bootet, startet und greenscreen :(...erneut gestartet und android bootet, startet und weißer screen mit htc, dann android schriftzug und tel. geht aus... verdammt nochmal, was soll das????

ui nun durfte ich kurz den lockscreen sehen und wieder aus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

so... nun habe ich task29 durchgeführt, dann goa 5.1 installiert, parallel dazu am pc die sd formatiert, dann neu heruntergeladenes mattcfroyorc1.3a in ordner sd/Android kopiert, dann die 1gb data.img heruntergeladen, entzipt und kopiert in ordner sd/Android, dann android normal von sd gestartet und ergebniss: android bootet, startet und greenscreen :(...erneut gestartet und android bootet, startet und weißer screen mit htc, dann android schriftzug und tel. geht aus... verdammt nochmal, was soll das????

ui nun durfte ich kurz den lockscreen sehen und wieder aus :(

Sieht so aus als ob Du ein kleines Stück weiter gekommen bist.

Hast Du eventuell noch eine andere SD Karte mit der Du das Testen kannst?

Am Goa sollte es nicht liegen also wäre es nur noch ein Kopieren der Android Daten.

Ich würde noch paar mal versuchen zu booten.

Das mit dem Green Screen bekomme ich immer wieder mal, des wegen vermeide ich das Android neu zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.