Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
blackest_sheep

ich nehm gerade mal eine 8gb sd und teste damit...gleiches ergebnis :( ich verliere langsam die lust

ansonsten hätte ich nocht die vermutung, daß der große akku schuld daran sein könnte ???

bearbeitet von blackest_sheep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

ich nehm gerade mal eine 8gb sd und teste damit...gleiches ergebnis :( ich verliere langsam die lust

ansonsten hätte ich nocht die vermutung, daß der große akku schuld daran sein könnte ???

Klar liegt es am Akku! :nono:

Nimm den normalen und dann läuft das auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

bist du dir sicher?

weil mit dem big-aku lief es ja schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

bist du dir sicher?

weil mit dem big-aku lief es ja schon...

Warum probierst du es nicht einfach aus? Hast Du den originalen nicht mehr?

Habe schon öfter Beiträge gelesen, wo es Probleme mit dem Big-Akku/Android gab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

doch ich hab den noch... aber derzeit bin ich unterwegs und er liegt daheim rum... mist... aber ich probiere es dann gleich und wenns daran lag, werd ich mich kräftig in den a... beißen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

doch ich hab den noch... aber derzeit bin ich unterwegs und er liegt daheim rum... mist... aber ich probiere es dann gleich und wenns daran lag, werd ich mich kräftig in den a... beißen ;)

Du wirst Dir in den ***** beißen, glaub es mir! :haha2:

Ich habe nämlich die gleiche konfig. wie Du und bei mir läuft es 1A! Es kann nur noch am Akku liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TylerDurben

Hier ein paar angaben:

#Custom HD2 android 2.2(froyo) build from source (based on CyanogenMod-6.0.0 RC1 branch

#Note: that i was not a chef, i build this for my needs(my own handset)

Kernel: Using latest cotulla zImage (https://cotulla.pp.ru/leo/Android/Cotulla_zImage_PANEL_ON_OFF_ON_OFF_OFF_GSOD.rar)

Rom: https://www.cyanogenmod.com/

Known bugs:

- Bluetooth share not working

Features:

- Stable

- Root Access

- Camera,Camcorder (codec="h263")

- GPS

- Audio,Headset

- Wifi

- Battery,PM

- flashlight

- Wireless tether (unfinished, need iptables support on kernel)

Requirements:

- Htc Leo / HD2 with radio version 2.10.x.x or later

- sdcard with more than 1G free space (the update script will create 512Mb userdata and 256Mb system image)

Note:

- please extract to sdcard root folder (including 'cm6-htcleo' subfolder)

- it will take few minutes at first boot, just wait till it finish !

- too add more apps, create 'root/data/app/' folder inside 'cm6-htcleo' folder and copy *.apk there

- for best performance, please prepare your sdcard:

* part1: fat32

* part2: ext2/ext3 (for app2sd)

* part3: swap, defined in '/conf/user.conf' (linux_swap_partition=XXX)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Hmmm mal eine idiotische Frage.... habe vor 1er Woche geflasht und kopiert wie ein Blöder. Habe eine echt stabile Android Version am Laufen und auch schon viele Programm installiert, kann telefonieren, GPS läuft und alles andere auch ;-)

Jetzt habe ich nur vergessen welches Android ROM ich als letztes drauf gespielt habe. Kann man das irgendwo herausfinden? Würde mich echt brennend interessieren. Wollte mal schauen ob es von dem ROM schon einen aktuelleren Release gibt.

Gruß ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landwarrier

Kurze Frage.

1.Welche ist die ausgereifteste Android Version?

2.muss ich alles runterschmeissen und nen Hardreset durchführen, incl formatieren der SD Card. Also auf auslieferungszustand bringen, wenn ich auf die 8 Gb. Card Android draufmachen möchte?

Habe noch das original Rom drauf von HTC ohne Branding. Ich habe die Oberfläche nur geringfügig verändert mit dem CHT editor und SU2. und einige Apps auf der SD. Card installiert.

THX Im vorraus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Einstellungen/Telefoninfo/Softwareversion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

es ist zum mäuse melken... und ja mein allerwertester tut weh, vom reinbeißen ;)

das gibts nicht, den ganzen vormittag umsonst vermehrt :(

gibt es irgendwo schon ansätze, daß anro mit dem 2300-er akku auch läuft???

danke, für eure mühen und mitgefühl!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

es ist zum mäuse melken... und ja mein allerwertester tut weh, vom reinbeißen ;)

das gibts nicht, den ganzen vormittag umsonst vermehrt :(

gibt es irgendwo schon ansätze, daß anro mit dem 2300-er akku auch läuft???

danke, für eure mühen und mitgefühl!!!

:haha2::haha2::haha2:

Sorry aber der musste sein :respekt:

Aber schön das du den Fehler endlich gefunden hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

so langsam wirds echt mal wieder zeit fürn update :) Sonst jeden Tag n neues und jetz seit ner Woche nix mehr. Ich bin verwöhnt worden und hätte auch gern dass des so bleibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spiast

ich hab folgendes problem nach dem ich das hd2 neu gestartet hab und die 2 exe dateien ausgeführt hab läuft der kernel durch, dann bleibt das display dunkel und die grüne led blinkt nur noch, ist das normal

PS: ich versuchs mit normalem T-mobile Branding neueste Version, ich weis schon das ich nicht die 2.08er rom hab, aber in der Anleitung steht ja das es egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TylerDurben

ich hab folgendes problem nach dem ich das hd2 neu gestartet hab und die 2 exe dateien ausgeführt hab läuft der kernel durch, dann bleibt das display dunkel und die grüne led blinkt nur noch, ist das normal

PS: ich versuchs mit normalem T-mobile Branding neueste Version, ich weis schon das ich nicht die 2.08er rom hab, aber in der Anleitung steht ja das es egal ist.

wie oft hast du es schon versucht? .... hast du deine karte vor dem test formatiert? ..... das problem hatte jetzt schon einige aber nach ein paar versuchen lief es dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spiast

gut 5 bis 6 mal akku raus akku rein. Hab die Karte zuvor mit dem Tool formatiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TylerDurben

gut 5 bis 6 mal akku raus akku rein. Hab die Karte zuvor mit dem Tool formatiert.

welches build versuchst du gerade zu installieren?

kommt immer der greenscreen?

evtl mußt du die startup datei abändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.