Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ben-ch

Hallo,

kannst ja mal diese hier testen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=740963

MfG

starbase64

Gibt noch ein neues Build, was hier noch keine Beachtung gefunden hat...

Soll angeblich das stabilste AndroidROM sein, was es derzeit fürs HD2 gibt!

(laut www.smartdroid.de)

is schon ein "alter" hut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

(laut www.smartdroid.de)

doch.. wurde kurz vor dir gepostet.. von TylerDurben.. das ist das selbe ROM wie du gerade gepostet hast ;-) aber unterm strich wurde noch nicht viel drüber berichtet ;-)

ich werde es heute vielleicht auch mal auf mein handy packen. klingt ja doch verlockend, obwohl ich gerade ein stable system drauf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

doch.. wurde kurz vor dir gepostet.. von TylerDurben.. das ist das selbe ROM wie du gerade gepostet hast ;-) aber unterm strich wurde noch nicht viel drüber berichtet ;-)

ich werde es heute vielleicht auch mal auf mein handy packen. klingt ja doch verlockend, obwohl ich gerade ein stable system drauf habe.

n paar minuten zu langsam :)

welche version nutzt du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spiast

welches build versuchst du gerade zu installieren?

kommt immer der greenscreen?

evtl mußt du die startup datei abändern

ich versuch das Android vom desire welches in der anleitung steht.

bekomme aber keinen greenscreen. die LED blinkt nur noch aber es passiert sonst nix

das Display bleibt schwarz mit beleuchtung. Selbst nach 15 minuten keine Änderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

bei welchen versionen funktioniert die videokamera schon. oder muss ich hierfür nur ´ne neue zImage einspielen oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Besorgt Euch das Tool Set Cpu: KLICK MICH

Den braucht Ihr auch:

DroidExplorer

Nach der Installation:

Versucht mal diese Einstellungen ;)

Main Tab:

* 998Mhz Max

* 245Mhz Min

* Ondemand Scaling

* Check Set on Boot

Profile Tab:

* Check Enable

* Check Notifications

* Screen Off Profile

o 245 Max

o 245 Min

o Ondemand Governor

o Priority 100

* Battery < 25% Profile

o 652 Max

o 245 Min

o Ondemand Governor

o Priority 0

Advanced Tab:

* 20000 Sampling Rate

* 30 Up Threshold

* 0 Ignore Nice

* 0 Powersave

* Check Set on Boot (And Apply)

Testet mal mit und versucht mal eigene Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

es ist zum mäuse melken... und ja mein allerwertester tut weh, vom reinbeißen ;)

das gibts nicht, den ganzen vormittag umsonst vermehrt :(

gibt es irgendwo schon ansätze, daß anro mit dem 2300-er akku auch läuft???

danke, für eure mühen und mitgefühl!!!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adissu

(laut www.smartdroid.de)

Habe es gestern installiert. Läuft anfangs super. Außer dem LightSensor geht eigentlich alles.

- GPS

- WiFi

- UMTS

- G-Sensor

- Kamera

- Telefonieren mit einwandfreiem Klang

Allerdings braucht es doch recht viel Strom und mit der Zeit wurde es immer langsamer, bis es sozusagen stehen geblieben ist. :-(

Ich nutze das Radio 2.12.50.02_2 und hab die Dateien einfach auf meine nicht-formatierte 8 GB Speicherkarte kopiert. Vielleicht liegts auch daran, dass es immer langsamer wird.

Habe da aber auch meine ganzen Daten von WM 6.5 drauf und will die nicht ständig hin und her kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Habe es gestern installiert. Läuft anfangs super. Außer dem LightSensor geht eigentlich alles.

- GPS

- WiFi

- UMTS

- G-Sensor

- Kamera

- Telefonieren mit einwandfreiem Klang

Allerdings braucht es doch recht viel Strom und mit der Zeit wurde es immer langsamer, bis es sozusagen stehen geblieben ist. :-(

Ich nutze das Radio 2.12.50.02_2 und hab die Dateien einfach auf meine nicht-formatierte 8 GB Speicherkarte kopiert. Vielleicht liegts auch daran, dass es immer langsamer wird.

Habe da aber auch meine ganzen Daten von WM 6.5 drauf und will die nicht ständig hin und her kopieren.

Das Rom wird absolut nicht langsam. Energiesparen klappt mit setcpu. Die Klangqualität beim telefonieren ist sicher auch bei dir nicht immer gut. Cotulla arbeitet da gerade dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Das Rom wird absolut nicht langsam. Energiesparen klappt mit setcpu. Die Klangqualität beim telefonieren ist sicher auch bei dir nicht immer gut. Cotulla arbeitet da gerade dran.

auf meinem HD2 gibts es in unregelmäßigen Abständen nen schwarzen Bildschirm; dann geht nur noch Akku raus. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duane

Neue zImage von Cotulla draussen...

03.08.2010:

1. Fixed issues with sharp panel

2. Increased stability of I2C

3. increased touch screen ratio

4. Fixed volume level

5. Volume can be changed during call

6. Some work under removing apt voice during calls

7. Program soft reset should work now

-Cotulla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duane

nach erstem Test ist die Hörerlautstärke schonmal viel besser als in der vorgänger Version !! klasse

dann funzt auch noch das reloaden...HTC startet von neuem...wird zwar nicht Android neu geladen, nur Winmob ...aber wenigstens was neues ..:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adissu

auf meinem HD2 gibts es in unregelmäßigen Abständen nen schwarzen Bildschirm; dann geht nur noch Akku raus. Schade eigentlich.

Passiert das, wenn du es wieder entsperren willst? Wenn ja, musst du mal versuchen "blind" die Entriegelung zu entsperren, dann ist auch wieder ein Bild da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adissu

Das mit dem Energiesparen habe ich zu spät gesehen und noch nicht getestet, ich hatte gestern 2 - 3 Telefonate, bei denen ich bzgl. Sprachqualität nichts negatives feststellen konnte.

Zum Thema ROM wird langsam: Liegt wie gesagt vielleicht daran, dass ich die Daten einfach nur auf die Speicherkarte schiebe und davor nix formatiere und zudem noch igrendwelche WM Daten mit drauf sind. :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Neue zImage von Cotulla draussen...

03.08.2010:

1. Fixed issues with sharp panel

2. Increased stability of I2C

3. increased touch screen ratio

4. Fixed volume level

5. Volume can be changed during call

6. Some work under removing apt voice during calls

7. Program soft reset should work now

-Cotulla

Ich habe das zImage vom 03.08. drauf, läuft aber einen Punkt für Program soft reset habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Gibt es noch eine andere Quelle für das China/Japan Tool?

Vielleicht auch den Namen, dann kann ich selbst mal schauen.

Der Druid Explorer schmiert bei mir regelmäßig ab.

Edit: Der Name ist Android PC Suite V 1.3.1.70

bearbeitet von -SStaR-
Android PC Suite V 1.3.1.70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michael2006

Schönes Projekt!! :respekt:

Wie lang hält euch den der Akku so? Mit häufiger nutzung internet, bzw icq im hintergrund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.