Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Roubihoubi

hi kann mir jemand sagen ob es möglich ist wenn ich jetzt von der froyoversion 1.3a auf 1.4 update meine instalierten apps zu behalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

Leutz. :banging:. wer lesen kann ist klar im Vorteil!

geh mal ne Seite zurück (79) und versuchs mal dort.

PS: kleiner Tip, such mal Titanium-Backup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TylerDurben

Hi zusammen erstmal

Also ich hätte mal eine frage in richtung frojo mit sense.

Soweit ich das jetzt überschauen kann ist ja an der mattc 1.4 version ja (nur) Cortulas zImage ersetzt worden, was ich übrigens schon letze n8 um 1 uhr ersetzt habe *gg

Nun aber zu meiner eigentlichen frage, und zwar würde mich brennend interessieren was ich bzw. dei Developer ändern müßen das auch die Kamera bzw. der Camcorder funktionier .

Ich meine es gibt ja andere Builds in denen es mittlerweile einwandfrei läuft, zb. im cm6 build.

Dort wird aufgeführt das ein video codec="h263" hinzugefügt wurde, ist es denn nicht machbar diesen (einfach) dem mattc hinzuzufügen?

Cotulla veröffentlicht beinahe in Echtzeit die neusten Developer Errungenschaften, statt zu warten bis ein kompletter Build jeweils auf Gamesquare oder so erscheint kann dazu jeweils das aktuellste zImage von Cotulla in fast jeden Build eingefügt werden und die neuen Funktionen stehen zur Verfügung. Der Vorteil diese Moddings, Installierte Programme etc. müssen pro Build nicht wieder gemüllt werden, sondern der Build wird einfach angehoben.

Hier noch ein Link um sie die aktuelle version von zImage runterzuladen und es selbst zu testen https://cotulla.pp.ru/leo/Android/

(befindet sich derzeitig in den neuen builds die schon genannt wurden, kann aber jederzeit gegen ein neues ersetzt werden:icon_mrgr )

Bei fragen oder anregungen steht übrigens ein Livechat zu verfügung den ihr über https://tinychat.com/htchd2android erreichen könnt

Nach bisherigen Tests kann ich sagen das sich der accuverbrauch durch den neuen kernel von 5-6% in der Stunde auf 1-2% in der Stunde geändert hat

bearbeitet von TylerDurben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duane

Benutze Darstones Froyo v1.7 ..da ist der reload-button dabei, wenn du die Auflegetaste länger drückst. Also quasi die kiste ausmachen willst. Bei anderen builds weiss ich im moment auch nicht ob es da sowas gibt !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

@TylerDurben

Ja, es wurde hauptsächlich das Zimage ausgetauscht...aber nicht NUR.

Gibt auch kleine Änderungen im Sense. AFAIK wurde zwar nichts Großes

geändert, aber hier und da ne Kleinigkeit.

z.B:

- kommt nun von Hause aus 'ne größere Data.img (512MB) mit.

- Die App (Usb-)Auto Mount ist mit eingekocht.

...man muß ein Build (1.4) nicht nicht komplett draufhau'n ...aber man kann! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

benutze gerade shubCRAFT_v1.0

- kein SoD

- telefon funktioniert gut ohne nebengeräusche

- sehr stabil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Ich habe noch das Problem das zwischendurch der Bildschirm nicht reagiert.. ich bin am schreiben und auf einmal geht für 5-10 sek. nix und ich muss warten :D

blöd nur wenn man gerade z.b. poker spielt... ich kann dann z.b. nicht setzen und fliege in der aktuellen runde raus wegen zeitüberschreitung ^^

edit:

was mir gerade bei dem shubcraft auffält.... die schrift in den Menüs oben z.b. die uhrzeit ist schwarz.. und der hintergrund gunkel grau.. ich kann die schrift so gut wie gar nicht lesen.. kann man die schriftfarbe ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tyries1987

Hi kann mir einer sagen ob bei ihm das Fritz App funktioniert,

läuft soweit alles bestens nur wenn man telefonieren will hört man den gegenüber nicht und man kann auch nichts sagen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Also ich bin auch dafür, dass man den Ubuntu Thread unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene.

Da immer mehr Leute dem Threat mit wachsender Begeisterung beitreten und viele Fragen sich nun doch "nervig" (sorry) wiederholen sollte man wirklich unterteilen, sonst wirds chaotisch und schnell langatmig.

Vielleicht sollte man mal abstimmen mittels Barometer???

Und die wichtigsten Fragen wie: sicherung der Apps und Fehlerbehebung bei den verschiedenen Versionen (da die meisten Fehler oder Probleme ja gleich sind) sollte man in Tipps und Tricks einpflegen.

Also weiter im Text...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Und vielleicht mal nen App - Thread. Da Apps eigentlich hier nicht reingehören...es sei den die sind systembedingt oder unterstützen dieses, wie "setcpu"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

Ich hätte mal nen anderen Vorschlag:

Beiträge von "Anfängern", die schon mehrmals beantwortet wurden bzw. auf der 1. Seite beantwortet werden, sollten einfach kommentarlos gelöscht werden, denn es ist nunmal so, dass fast jeder 3. Beitrag sich um irgendwas dreht, dass mehrmals beantwortet wurde oder sogar auf der Startseite von diesem Thread als Anleitung zu finden ist.

Dafür sind doch Mods da, um darauf zu achten, dass ein Thread übersichtlich bleibt und nicht aus dem Ruder gerät, oder etwa nicht?

Sub-Boards / bzw. Sub-Threads finde ich auch schwachsinnig, da diese genauso zugemüllt werden, man sieht es ja hier, wenn die Leute nur ein bisschen lesen würden, hätte man hier 70 % weniger "nervige" Fragen.

Back2Topic:

Ich habe heute mal die mattc froyo 1.4rc drauf gepackt, und bin nicht wirklich begeistert. Die Darkstone v1 lief bei mir um einiges besser, auch wenn sie bis kein GPS hatte, aber das is nicht wirklich wichtig, da ich nicht wirklich groß unterwegs bin, wo ich mich verfahren könnte.

Ich habe schon 3 mal neu gebootet, an der Geschwindigkeit hat sich nicht viel getan, man kann ja auch die Memory nicht mehr zuweisen, zumindest hab ich noch nix derartiges gefunden.

Das scrollen empfinde auch als sehr träge. Sprachqualität ist allerdings besser als bei der Darkstone, also kein Echo und kein Rauschen... zumindest meinerseits, wie es für den Gegensprecher ist, weiss ich noch nicht.

Zum Akkuverbrauch...naja: Nach 1 1/2 Stunden intensiver Nutzung mit Wlan und 10 Market Downloads hatte ich gleich mal 70 % Akku weniger..finde ich schon eher etwas traurig, wobei bei mir die Darkstone sogut wie kein Akku gefressen hat, selbst bei intensiver Nutzung, sprich Spiele usw.

Selbst als ich die Helligkeit auf ganz runter geschraubt habe, hat es trotzdem noch Akku gesaugt wie ne Elefantenmücke.

Naja, das mal als ersten Eindruck von der mattc 1.4rc!

Greetz

cr1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Habe seit heute morgen auch die mattc1.4 drauf.

Richtig schön schnell, gleicher Stand wie auf dem Desire meines Kollegen, und absolut stabil, keine Hänger mehr beim Tippen. Sprachqualität auf einem sehr guten Niveau.

Für mich ist das so schon alltagstauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Früher oder später werden wir uns im Android Forum wieder finden. Wenn keine Unterteilung in WM und Android möglich ist gibt das für jeden Neuling ein durcheinander. Ob das Apps sind welche für Android sind und unter WM versucht werden zu installieren. Ich glaube der Fantasie sind da keine grenzen gesetzt. Ich selbst pendle zwischen hier und der Fraktion für Android Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Wichtig

Ich bitte euch nicht mehr so viele OT-Beiträge zu schreiben.

Hatte grad über 100 davon löschen müssen.

Und bitte keine Doppelpost´s (Da war jemand der 5 Beiträge hintereinander geschrieben hat -.-)

Werde die nächsten paar Tage hier noch sauber machen......

Gruß vom Müllmann :icon_mrgr:icon_mrgr

Spyros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Habe seit heute morgen auch die mattc1.4 drauf.

Richtig schön schnell, gleicher Stand wie auf dem Desire meines Kollegen, und absolut stabil, keine Hänger mehr beim Tippen. Sprachqualität auf einem sehr guten Niveau.

Für mich ist das so schon alltagstauglich.

so garkeine hänger ?? Ich hab mit der 1.3a andauernd welche ... es ist echt richtig nervig. Bei der 1.4 wurde doch eigentlich nur die zimage ausgetauscht und das hab ich auch manuell gemacht. Kann dann da son riesen unterschied sein ? :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

Ist eig. schon abschliessend geklärt ob unter android, also im hintergrund windows noch läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

so garkeine hänger ?? Ich hab mit der 1.3a andauernd welche ... es ist echt richtig nervig. Bei der 1.4 wurde doch eigentlich nur die zimage ausgetauscht und das hab ich auch manuell gemacht. Kann dann da son riesen unterschied sein ? :eusa_eh:

Mal Ehrlich, ist es denn soviel anders als unter WM?

Da läuft doch auch nicht jedes ROM gleich.

Und Hänger ...... die hat es bei der 1.3, 1.4 und die wird es vielleicht auch bei der Final geben, aber die habe ich auch bei WM. Also nix ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Wenn Windows im Hintergrund laufen würde...Wäre Android jetzt nicht so Leistungsvoll und Schnell :)

D.h. das Android, Windows beendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Mal Ehrlich, ist es denn soviel anders als unter WM?

Da läuft doch auch nicht jedes ROM gleich.

Und Hänger ...... die hat es bei der 1.3, 1.4 und die wird es vielleicht auch bei der Final geben, aber die habe ich auch bei WM. Also nix ungewöhnliches.

Naja also wenn du sagst dass es nicht anders ist als windoof, obwohl android noch in ner frühen beta phase ist .... hrhr das spricht aber nicht gerade für winmob. Ich persönlich finde Android um welten besser. Viel mehr, und bessere Apps und wenn es mal richtig läuft dann kannste windoof total vergessen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Hallo,

habe jetzt nach längerer Pause mal wieder Android getestet und muss sagen: Es läuft ja richtig flüssig. Sieht gut aus - habe aber ein kleines Problem. Der Lautsprecher gibt nicht einen Ton aus. Weder beim Musik spielen noch beim Telefonieren.

Was kann das sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.