Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
feix

Hallo,

habe jetzt nach längerer Pause mal wieder Android getestet und muss sagen: Es läuft ja richtig flüssig. Sieht gut aus - habe aber ein kleines Problem. Der Lautsprecher gibt nicht einen Ton aus. Weder beim Musik spielen noch beim Telefonieren.

Was kann das sein ?

ist zwar schon oft erklärt worden aber trotzdem,

vorm starten der haret einmal die clrcad drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

vielen Dank feix, hab zwar mal die letzten 5 Seiten überflogen, aber davon hatte ich nichts gelesen. Jetzt geht alles - Prima.

Ich würde sagen der Thread ist einfach zu lang. Hoffentlich wird es besser wenn er geteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Ich nutze schon seit Tagen Android als Basis auf meinem Telefon. Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal in Windoof war ;-))

Mein aktuelles ROM von Android:

Shubcraft

Läuft alles "bestens" ;-) Soweit man das so nennen kann.

WLAN

GPS

GPRS

Telefonieren ( auch ohne Echo oder Rauschen )

Kamera ( ohne Video - auch nicht so wichtig )

Der Akku hält auch gerade so 1 Tag.. ( reicht erst mal )

........

Windows ROM: Goatrip 5.1

Gerade in Kombination mit GoogleMail und dem M. Exchange Server von der Arbeit ist es ziemlich cool. Habe mein Outlook auf der Arbeit gar nicht mehr an. Alles übers Handy... das habe ich nämlich immer dabei ( bin öfters mal ausser Haus unterwegs ) und das kostet dem Arbeitgeber und mir auch nicht 1nen Cent mehr.

Die üblichen Hänger zwischendurch habe ich im Android auch noch... aber das ist für mich ein fairer Kompromiss den ich zur Zeit gerne in Kauf nehme: Windoof: auch nicht schneller, wenig Apps, tristes Design, umständliche Menüführung GEGEN Android: schöne Apps, mehr Apps, Geschwindigkeit und die Aussicht auf häufige Updates und stetig steigende Performance in Richtung Geschwindigkeit. Design im Android finde ich persönlich anpsrechender als bei Windows < aber das ist fiktiv und nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

vielen Dank feix, hab zwar mal die letzten 5 Seiten überflogen, aber davon hatte ich nichts gelesen. Jetzt geht alles - Prima.

Ich würde sagen der Thread ist einfach zu lang. Hoffentlich wird es besser wenn er geteilt wird.

hast du auch auf die erste seite geschaut, wo eigentlich die meisten probleme beschrieben und auch schon gelöst wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich werde mal das Goatrip Android 1.0 mit der mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.4 Version testen und dann berichten.

Okay, konnte doch nicht so lange warten :bang:

Vorgehensweise:

- Nix gesichert von WM, da eh stock.

- Task29

- Goatrip Android 1.0

- Reboot

- Fertig

Android startet so wie ich es verlassen habe.

Telefon geht, Internet geht, Wifi geht, GPS geht.

Ist ja auch die gleiche Version da nichts geändert.

Zitat:

Alles entfernt was man nicht braucht !

Rom Image hat etwas über 50 MB

Radio Rom ist enhalten !

Android muss auf der speicherkarte vorhanden sein !

(Speicherkarte/Android)

ohne Speicherkarte wird Windows gestartet mit minimaler ausstatung !

keine Titanium Oberfläche !

speicher und Programmspeicher jeweils knappe 370MB frei

Speicher selber ist mit 3,5 MB belegt ! icon_batman_ugly

nach dem flashen wird sofort Android gestartet !

(falls Speicherkarte vorhanden)

bearbeitet von sc00ter98
Goatrip Android 1.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

also ich hab seit gestern die mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.4 drauf, muss aber leider sagn das sie bei mir nicht flüssig läuft..habe circa 10 apps drauf gemacht und alles ein wenig eingerichtet, hängt sehr viel...außer der akku hält relativ lange, das find ich gut..

aber irgendwie mag ich das sense nich, werde heute mal die shubCRAFT CM6RC2/Froyo/Themed V1.1 drauf machen, basiert ja auf den gleichen sachen (oder nicht?) und ist ohne sense...

aber mein klares fazit jetzt schon: winmob good bye ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

Läuft alles "bestens" ;-) Soweit man das so nennen kann.

WLAN

GPS

GPRS

Telefonieren ( auch ohne Echo oder Rauschen )

Kamera ( ohne Video - auch nicht so wichtig )

Der Akku hält auch gerade so 1 Tag.. ( reicht erst mal )

........

.

Bei mir funktionieren die videos bei der shubcraft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

Wenn Windows im Hintergrund laufen würde...Wäre Android jetzt nicht so Leistungsvoll und Schnell :)

D.h. das Android, Windows beendet

Also ich bin zu dem ergebnis gekommen das windows im hontergrund laufen muss! Wenn ich vorher unter windows icq unter palringo starte bin ich online. Dann starte ich android, eig sollte dann starte ich android (eig. Solte ja jetzt windows beendet werden). Nun starte ich nach normal booten ebuddy und da icq. Nach ungefähr 2 sec. Fliege ich wieder raus und bekomme die meldung das ich mich wo anders angemeldet habe. Das kann nur vom bekanntlich penezranten palring stammen. Also muss windows ja eig. Mit vollen funktionen im hintergrund laufen.

:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmju5n

Hallo,

ich würde auch gerne bei Android einsteigen, weis aber wegen der nicht vorhandenen Übersichtlichkeit der Threads gar nicht wo ich anfangen soll zu lesen, was die aktuellsten Versionen sind, was für Zusatzprogramm ich benötige und wo ich alles herbekommen...

Kann mir wer bitte weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Hallo,

ich würde auch gerne bei Android einsteigen, weis aber wegen der nicht vorhandenen Übersichtlichkeit der Threads gar nicht wo ich anfangen soll zu lesen, was die aktuellsten Versionen sind, was für Zusatzprogramm ich benötige und wo ich alles herbekommen...

Kann mir wer bitte weiterhelfen?

weint halt alle weil euch der thread zu unübersichtlich ist... Mal so ins Forum geschaut?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/151874-htc_hd2_android_ubuntu_anleitungen_tricks_news_downloads.html

Hier mal nachgeschaut? Denke da stehts ganz gut drin..

Neueste Versionen:

(a) https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736545 Mit Sense

(B)https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=740963 Ohne Sense

Jetz sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein. Und wenn bei dir der Ton nicht funzt dann frag doch hier einfach nochal :D :D des ham wir glaub ich erst 156x beantwortet... Is nicht böse gemeint aber ein bissi eigeninitiaive wär mal nicht schlecht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

wie lange hält der akku bei der mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.4?

bitte genau angeben... weil relativ lange ist bei mir ne woche und bei nem andren n tag ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

bitte genau angeben... weil relativ lange ist bei mir ne woche und bei nem andren n tag ;)

kommt drauf an, was du mit deinem tel alles anstellst. ich würde sagen, bei normaler nutzung, so in etwa einen tag (+nacht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

hat jemand jetzt mal das ubuntu 0.2 aufm hd2 ausprobiert?

Wie ist das mit Apps und so?

Oder ists die "normale" Rechner Version Carmic Coala?

Also kein Navi nutzbar etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

hm... das ist ja n desire rom oder? und liegts am rom bzw am entwicklungsstatus oder hält der akku beim desire auch nur so kurz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
streety

ich hab ein problem, hab die shubcraft version drauf...beim ersten booten funktioniert alles perfekt,android bootet, ist schnell...sobald ich das gerät neustarte und wieder android booten will, bootet und bootet es aber kommt nicht zum ende..es wiederholt nur die zeilen und zeigt mir die batteryanzeige an..was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Habe heute den ganzen Tag die mattc1.4 drauf gehabt.

Ca. 1h mit GPS, Rest mit WLAN an, insgesamt etwa 3h genutzt, jetzt noch 32% Akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

Habe heute den ganzen Tag die mattc1.4 drauf gehabt.

Ca. 1h mit GPS, Rest mit WLAN an, insgesamt etwa 3h genutzt, jetzt noch 32% Akku

joa das ist auch recht wenig...

ich weiß gar nicht was ich für eine habe... ist ne ältere und da überlebts nicht mal die nacht.

woran liegts eigentlich das der verbrauch so extrem ist?

weil wenn ich mein hd2 mit dem org htc rom laufen lasse dann hält der akku (bei normaler benutzung) eine gute woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

ich hab ein problem, hab die shubcraft version drauf...beim ersten booten funktioniert alles perfekt,android bootet, ist schnell...sobald ich das gerät neustarte und wieder android booten will, bootet und bootet es aber kommt nicht zum ende..es wiederholt nur die zeilen und zeigt mir die batteryanzeige an..was soll ich tun?

Hallo ,

das selbe Problem habe ich glaub ich auch :frown:

Nur das es bei mir noch kein mal zu Ende gebootet hat.

Bisher haben bei mir eig immer alle Versionen funktioniert , nur diese möchte nicht .

Egal ob root/Android oder direkt auf die SK-Karte :frown:

Wäre Dankbar um mithilfe;)

Dann gibs auch ein Video zu der Version:icon_chee

MfG htchd2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo ,

das selbe Problem habe ich glaub ich auch :frown:

Nur das es bei mir noch kein mal zu Ende gebootet hat.

Bisher haben bei mir eig immer alle Versionen funktioniert , nur diese möchte nicht .

Egal ob root/Android oder direkt auf die SK-Karte :frown:

Wäre Dankbar um mithilfe;)

Dann gibs auch ein Video zu der Version:icon_chee

MfG htchd2010

Hallo,

beim ersten Start passiert das bei mir auch, einfach Akku raus und neu starten.

Beim 3 oder 4. mal bootet er dann richtig, zumindest bei mir.

Wenn es dann einmal richtig durch gestartet ist, läuft es wie geschmiert.

Ich nutze jetzt die shubcraft Version, weil man hier gleich einige Mods eingebaut hat.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

Also ich muss sagen, die mattc rc1.4 ist mitunter die schlechteste version die ich bis jetzt getestet habe, zwar geht GPS und die Sprachqualität ist bestens, jedoch is das ja zImage abhängig.

Bei mir stockt alles, sei es das scrollen oder einfach nur die Homescreens switchen.

Der Akku hält wenns hochkommt 4 Stunden, auch wenn ich das Handy einfach in der Tasche habe.

Werde wenn ich mal Zeit habe die Shubcraft testen.

Oder evtl. mal ne andere WM Rom, habe derzeit Goatrip 5.2 beta drauf (oder wars 5.1... xD).

Na auf jeden Fall läufts eher nicht so gut, da war die darkstone v1 bei mir echt angenehmer....

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.