Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ParadoxxX

Wielange dauert denn der erste Bootvorgang? Warte schon Ewigkeiten und es wird immer der Akkustatus in Endschleife angezeigt!

Hatt er bei mir auch wie der akku unter 50% war - Ladekabel dran dann sollts gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Wielange dauert denn der erste Bootvorgang? Warte schon Ewigkeiten und es wird immer der Akkustatus in Endschleife angezeigt!

It is known, that the first boot can take a while compared to other builds. Thats because it creates system.img and data.img on first boot. This is also the reason why the build is only 80 MB to download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

leuchten bei euch auch die hardware tasten bei dem shubCraft build? ich weiß das es das mal bei nem anderen build gab - aber dachte das sei gelöst..

bis dato kann ich sagen ist es das beste android bisher, es läuft alles mega flüssig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

Mit SetCPU und den Einstellungen von vosmic läuft matc 1.4 noch bessser! Danke danke! Jetzt scrollt das Menü so leichtgängig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

ich benutzte das Tool PC Suite um unteranderem meine Kontake von PC auf das HD2 zu übertragen. Bei Darkstone hat er das ja ohne murren gemacht, habe jetzt die Version von shubcraft drauf und da gehts leider nicht so einfach.

Der schreibt mir das so ein Tool PhoneDeamon nicht auf meinem Telefone installiert ist.

Die Suche bei Google gab aber auch keine Erfolgle.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michael2006

Kann vielleicht mal jemand mit QuadrantStandard benchen? Bzw auch mit neocore Danke schonmal

:)

bearbeitet von Michael2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

leuchten bei euch auch die hardware tasten bei dem shubCraft build? ich weiß das es das mal bei nem anderen build gab - aber dachte das sei gelöst..

bis dato kann ich sagen ist es das beste android bisher, es läuft alles mega flüssig...

Auch das wurde schon mehrfach beantwortet.

Achte mal drauf, das Du im Windows vor dem Booten die Beleuchtung auslässt und dann erst Android startest.

Bei mir leuchten die Tasten jedenfalls nicht ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

ich benutzte das Tool PC Suite um unteranderem meine Kontake von PC auf das HD2 zu übertragen. Bei Darkstone hat er das ja ohne murren gemacht, habe jetzt die Version von shubcraft drauf und da gehts leider nicht so einfach.

Der schreibt mir das so ein Tool PhoneDeamon nicht auf meinem Telefone installiert ist.

Die Suche bei Google gab aber auch keine Erfolgle.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Eine Möglichkeit wäre und danach hast Du dann nie wieder das Prob, unter WinMo Deine Kontakte mit Deinem Googlekonto zu synchronisieren.

Spyros hat in diesem Thread schon ein Video zu der Vorgehensweise/Einstellungen gepostet.

Bitte mal selber suchen (hab gerad nicht die Zeit). Ansonsten poste ich den Link später nochmal.

Nochmal zum Akkuverbrauch:

Gestern um 22:00 Uhr vom Stecker getrennt, mich vom Telefon wecken lassen ( 05:15), 2 kurze Telefonate, ein paar Mails, kurzes Spielchen und ein bischen Surfen -> Akku ist noch bei 70 Prozent!

Das ist nicht schlechter als unter WinMo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Also ich benutz die 1.3a und mein akku hält besser als er je unter windows mobile gelaufen ist. Gestern um 10 in der Früh abgestöpselt. So ca 4std wlan angewesen. Gesurft und gespielt. Gestern Abend um 12 hatte ich noch 35%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

Auch das wurde schon mehrfach beantwortet.

Achte mal drauf, das Du im Windows vor dem Booten die Beleuchtung auslässt und dann erst Android startest.

Bei mir leuchten die Tasten jedenfalls nicht

Gruß

ja, das hatte ich probiert, aber das funkte nich, deshalb nochmal die frage :)

aber schluss endlich sind die lampen jetzt aus, nach einem nochmaligen reboot ist jetzt alles normal - dafür leuchten sie jetzt nie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vanadis79

habe in einem nachbarforum einen multibooter gefunden der es möglich macht mehrere android builds sowie win mobile und ubutu zu starten es muss nur für jedes build ein eigener odner auf sd karte ertellt und die startup.txt des gewälten ordners anpassen....coole sache zum ausprobieren neuer android roms. :icon_mrgr

link https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=737001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Nochmal zum Akkuverbrauch:

Gestern um 22:00 Uhr vom Stecker getrennt, mich vom Telefon wecken lassen ( 05:15), 2 kurze Telefonate, ein paar Mails, kurzes Spielchen und ein bischen Surfen -> Akku ist noch bei 70 Prozent!

Das ist nicht schlechter als unter WinMo!

Nachtrag:

Im Supermarkt fleissig mit Barcoo rumgespielt. Kurze Telefonate. Toss it aufm Klo gespielt :goofy:. Mails abgerufen, RSS Reader ausm Market geladen...

Es ist jetzt 19:00 Uhr und der Akku hat 30 % :icon_mrgr

21:00 Uhr noch 20% (1Telefonat a 5 Min., Twitter, Wlan, Mails...)

@Spyros, ParadoxxXII

Ehrgeiziges Projekt. Respekt.

Hier ein paar Inspirationen:

https://suckup.de/blog/2010/07/28/free-android-app-sammlung/

Gibbet dafür nen App-Supportthread?

bearbeitet von vosmic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmju5n

Habe das Shubcraft Android! Beim ersten mal booten keine Probleme bin gut rein gekommen wenn ich HARET erneut starten will fängt es normal an und nach einer Zeit startet das Handy einfach neu... Was muss ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmju5n

Ok jetzt klappts!! Gibt es ein gutes Programm zum syncen mit dem PC? Sodass ich dann auch ins Inet komm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

mattcfroyorc1.4 mit Setcpu und Automatic Task Killer (find ich bis jetzt den besten)

Dauerbetrieb seit gestern exakt 22:00 Uhr, Dauerwifi, Kurztelefonate,

Robodefense gezockt und nicht nur einmal, Surfen, Mp3, Apps geladen

kurz um, mehr genutzt als Winmob und nach 24 Std. Nutzung noch 18% Akku.

Nicht schlecht.

Und mal ehrlich, wer hängt den sein Handy zwischendurch nicht mal an die Steckdose.

Ich habs jetzt einmal nicht gemacht, wegen dem Dauertest.

Also ich mein, nicht soviel schlechter wie Winmob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

Hatt er bei mir auch wie der akku unter 50% war - Ladekabel dran dann sollts gehen...

Bekomme Shubcraft einfach nicht zu laufen...

Akku war auf 100% und ich habe 2 Stunden gewartet!!!!!!!

Dann Akku raus, neu runtergeladen, formatiert etc-

Keine Chance...

Beim Booten nach dem Piguin kommt ne Fehlermeldung: Could not mount sdcard- aborting!

Dann kommt alle 10sek. der Status vom Akku!

Alle anderen Android-Versionen laufen ohne Probleme, die Karte ist frisch formatiert!

Ob Goatrip 5.1 oder 5.2RC2 immer das selbe Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

Ich kann zum Thema Akkuverbrauch nur das bestätigen was schon viele vor mir geschrieben haben, unzwar das es jetzt allmählich Anfängt Brauchbar zu werden.

Ich finde die Akkuleistung wird schon recht gut ausgenutzt.

Selber benutzte ich die Shubcraft Version die hier im Forum zum downloaden zur Verfügung steht, in Verbindung mit Goatrip 5.1.

Mankos die mir bisher aufgefallen sind:

-Betriebssystem hagt an der ein oder anderen Stelle (vermute das liegt daran, das das Betriebssystem auf ner Speicherkarte leigt !?!)

-Die Lade LED leuchtet nicht auf beim Ladevorgang

-Die Tastenbeleuchtung ist komplett tod

-komischerweise werden nicht alle Fotos von meiner Speicherkarte erkannt sowie aber auch meine Musik die ebenfalls auf der Speicherkarte ist

und das größte Manko

ich bekomme keine Apps installiert! Ahhhhhh ....

Runterladen ist kein Problem, aber bei der Installation kommt dann nur noch ne Fehlermeldung.

Bei der Version von Darkstone hats ohne Probleme geklappt die Apps zu installieren.

Aber da war meiner Meinung nach die Akkuleistung etwas schwächer.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Hab ich irgend ein Häckchen vergessen oder muß man bei der Shubcraftversion irgendwas besonderes noch beachten, damit die Apps die man runterläd auch geinstalled werden?

Ansonsten kann ich nur sagen das mir diese Version bisher am besten gefällt.

Ich hoffe die Bugs werden noch behoben.

Ich benutz für mich zu 80% nur noch das Android, trotz BETA!

Ps.: jetzt bemerke ich gerade das mein HD2 beim Anschließen an den Rechner nicht mehr erkannt wird.

Oh man. Gerade noch so von der Version geschwärmt.

bearbeitet von Fragrance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Bekomme Shubcraft einfach nicht zu laufen...

Akku war auf 100% und ich habe 2 Stunden gewartet!!!!!!!

Dann Akku raus, neu runtergeladen, formatiert etc-

Keine Chance...

Beim Booten nach dem Piguin kommt ne Fehlermeldung: Could not mount sdcard- aborting!

Dann kommt alle 10sek. der Status vom Akku!

Alle anderen Android-Versionen laufen ohne Probleme, die Karte ist frisch formatiert!

Ob Goatrip 5.1 oder 5.2RC2 immer das selbe Problem...

Las es am Netzstecker beim hochboote.

Auserdem must du den "startup" datei etwas ändern die zeile "set cmdline "rel_path=Android" in "set cmdline "rel_path=Android loop_partition=mmcblk0" ändern.

so hat es bei mir geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

wegen den Apps hab ich jetzt die Lösung gefunden...

Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil

Wem es interessiert:

- If you can't install apps try this:

Settings -> CyanoGen Mod Settings -> Application Settings -> Install location -> Check "Automatic".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

N

@Spyros, ParadoxxXII

Ehrgeiziges Projekt. Respekt.

Hier ein paar Inspirationen:

https://suckup.de/blog/2010/07/28/free-android-app-sammlung/

Gibbet dafür nen App-Supportthread?

Hey Danke für den Link :)...Werde ich mir anschauen.

Hier der Apk Supportthread

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/154166-android_apps_software_games_modding_apks_support_thread.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.