Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
adissu

Nochmal zum Akkuverbrauch:

Gestern um 22:00 Uhr vom Stecker getrennt, mich vom Telefon wecken lassen ( 05:15), 2 kurze Telefonate, ein paar Mails, kurzes Spielchen und ein bischen Surfen -> Akku ist noch bei 70 Prozent!

Das ist nicht schlechter als unter WinMo!

Nachtrag:

Im Supermarkt fleissig mit Barcoo rumgespielt. Kurze Telefonate. Toss it aufm Klo gespielt :goofy:. Mails abgerufen, RSS Reader ausm Market geladen...

Es ist jetzt 19:00 Uhr und der Akku hat 30 % :icon_mrgr

21:00 Uhr noch 20% (1Telefonat a 5 Min., Twitter, Wlan, Mails...)

Das hört sich wesentlich besser an, als das was ich für Ergebnisse erziele. Welches Radio benutzt du denn? Am WinMob ROM kann es ja - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Das hört sich wesentlich besser an, als das was ich für Ergebnisse erziele. Welches Radio benutzt du denn? Am WinMob ROM kann es ja - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - nicht liegen.

Du hast den Thread offenbar nicht mitverfolgt. Zu meinen Einstellungen habe ich schon einiges geschrieben.

Das Radiorom ist das was überall empfohlen wird...

Wichtig SetCPU installieren

Energiemanagement (manuell)

Hintergrundbeleuchtung regulieren (geht nur manuell)

Autostarts überwachen

Livehintergründe meiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Jemand Erfahrunhg mit dem shubcraft build?

Meine Musikbibliothek wird nicht richtig eingelesen. 5% der Lieder sind nur da. Der Rest wird nicht erkannt. Jemand ne Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fonzy

also ich hab jetzt android drauf, die neuste shubcraft. aber ich bekomme im marketplace immer die meldung dass ich zu wenig speicherplatz hätte.

Auf meiner SD-Karte sind jedoch noch weit über 4GB frei.

Ich benutze Goatrip 5.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

Der Thread von Partymaker sollte mal aktualisiert werden, denn irgendwie gibt es jetzt schon 10k neue erkentnisse und ich weiß jetzt nicht genau, welche davon war sind und nach welcher reihenfolge ich vorgehen muss :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Ich hab jetzt mal beobachet dass der Display unter Sonneneinstrahlung total die komischen farben zeigt... Unter Winmob hab ich schon noch was erkennen können, aber unter android nix mehr. Seh nur noch Regenbogen. Is das auch schon jmd aufgefallen? Wie siehts denn eigentlich mit ner neuen Version aus? Hat jmd news? Auf xda-devs find ich nix. Is ja echt schon ne ewigkeit her.

gibts eigentlich nen android twitter channel? Kenn nur den für linux. Oder ist das der gleiche ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

Also eins finde ich sowieso bei dem HD2 Display, der verdreckt und schmiert übel schnell - jeden Abend mache ich ihn mit einem Microfaser Tuch für LCD Displays sauber. Danach sieht er wieder aus wie aus der Verpackung, aber nach nem halben Tag benutzen kannste es vergessen. Und das obwohl ich das Handy den ganzen Tag in ner Tasche habe und bestimmt keine Fettfinger habe :D

Sobald man ein dunkles Theme hat und die Sonne scheint, ist es fast unmöglich etwas zu erkennen - bei mir egal ob WinMob oder Droid...

Hab jetzt auch mal SetCPU drauf, aber irgendwas frisst bei mir noch zuviel Akku. Heute morgen (8Uhr) vom Stecker, 50min dran rumgespielt, dann hat es nur da gelegen, und Akku hat nur noch 36%.. Hab AutoKill jede Stunde an, Facebook , Twitter, Mail jede Stunde aktualisieren und News&Weather alle 3 Stunden.

Was hat das eigentlich für einen allgemeinen Sinn, das bei den ganzen Android Programmen (zumindest die Mehrheit) kein "Beenden" Button vorhanden ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

Also eins finde ich sowieso bei dem HD2 Display, der verdreckt und schmiert übel schnell

Schnell ja. Aber genauso schnell wie ein iPhone o.ä. auch.

jeden Abend mache ich ihn mit einem Microfaser Tuch für LCD Displays sauber.

Ich rubbel einfach kräftig mit meinem sauberen T-Shirt drüber. Sag mir bitte nicht, dass dadurch kratzer entstehen. Mein HD2 ist mehr als kratzfrei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

Schnell ja. Aber genauso schnell wie ein iPhone o.ä. auch.

das stimmt, aber mit dem Unterschied, das das Iphone auf dem Glas eine Beschichtung hat, welche "selbstreinigend" ist (zumindest bei dem 3GS). Da hält es sich in Grenzen, und man kann teilweise zugucken wie die Schmieren verschwinden..

Ich rubbel einfach kräftig mit meinem sauberen T-Shirt drüber. Sag mir bitte nicht, dass dadurch kratzer entstehen. Mein HD2 ist mehr als kratzfrei :)

ja, das klappt, aber dann hab ich irgendwie immer noch so einen leichten Schmiereffekt auf dem Display, richtig sauber wirds echt nur mit dem Microfasertuch, das ist echt gut..Eigentlich müsste ich meine Handytasche mit nem Stück auskleiden und hab dann immer einen sauberen Display :D

gibts sowas vll nich irgendwo :) ?!

ontopic:

akku fällt und fällt und fällt..so hält der keinen tag durch...versteh das nich, überall schreiben die leute das sie einen tag hinkommen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dandu

mal ohne viel gelesen zu haben...

loht es sich schon Android anstatt WinMo im Alltag zu benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ich bin für JA

Da ich jetzt nur Android nutze :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

Da ich jetzt nur Android nutze :)

Ich bin dafür, dass du mal eine Anleitungs schreibst mit allen neue Erkentnissen aus 77 Seiten Android Thread, damit alle ihr HD2 verbessern können und auch der Acku mit Android so "lange" hält wie unter WinMob...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ich bin dafür, dass du mal eine Anleitungs schreibst mit allen neue Erkentnissen aus 77 Seiten Android Thread, damit alle ihr HD2 verbessern können und auch der Acku mit Android so "lange" hält wie unter WinMob...

Post ist da

und bitte das hier Lesen

Klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Wurde bestimmt schon mal gepostet, aber habe seit paar Tagen nicht mehr in diesen Thread gesehen.

Wenn ich nur das Zimage tausche bleiben alle apps usw erhalten? liege ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Tach zusammen,

also erstmal an die Nörgler mit dem verschmutzten Display, kauft euch einfach eine Displayschutzfolie (kostet je nach Anbieter max 15€ !) hilft aber sehr gut.

Ich selber habe auch eine drauf und mein Display wird nicht so schnell schmutzig...

Dann an die Frage mit Android Alltagstauglich ? Ich bin der meinung jeder sollte es selber testen und dann entscheiden. Ich zu meinem Part nutze seit dem ganzen hier fast nur noch Android. Wenn ich mal WinMo nutze dann meistens nur um das Android richtig einzustellen...(da ich für die Zeit ein Telefon brauche) oder wenn es irgendwelche Bugs bei den diversen Builds gibt!

Also einfach mal testen und selber entscheiden ob Ja oder Nein !

Gruß

rassia1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Also einfach mal testen und selber entscheiden ob Ja oder Nein !

Gruß

rassia1

Aber bitte eure Feedbacks für euch behalten :)

Wir werden bald einen neuen Thread rausbringen über das Thema Android nutzen Ja/Nein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Aber bitte eure Feedbacks für euch behalten :)

Wir werden bald einen neuen Thread rausbringen über das Thema Android nutzen Ja/Nein :)

hahaha .... :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlancoVegas

mattc Leo + Froyo w/Sense 1.5

Wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich von mattc 1.4 auf 1.5 updaten will? Muss ich dann alle bisherigen Android Daten löschen und quasi von vorne beginnen,oder wie soll das ablaufen :confused:

Und wie ist das mit den Apps und Einstellungen(z.B. Wlan oder Twitteracc???) bleiben die erhalten???

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.