Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Fragrance

kann hier eventuell mal jemand die Setcpu hochladen?

Möchte mich nicht in noch einem weiteren Forum anmelden.

Würde es ja kaufen, aber habe es bisher nur mit der Möglichkeit der Kredikarte gesehen.

Paypal kein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

kann hier eventuell mal jemand die Setcpu hochladen?

Möchte mich nicht in noch einem weiteren Forum anmelden.

Würde es ja kaufen, aber habe es bisher nur mit der Möglichkeit der Kredikarte gesehen.

Paypal kein problem.

Hallo,

es gib eine kostenlose Version bei den xda Devs.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

@ Starbase: Warum ist es untersagt freeware upzuloaden, bzw. warum wird mein Post gelöscht? Ich wollte dem User helfen und nur die kostenlose Version von den Xda-Devs bereitstellen! :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich hatte nur Version 2.0.2 gesehen und dachte es sei die Kaufversion.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

Egal jetzt!

@Fragrance: Registrieren bei den XDA-Devs geht schnell und lohnt sich :icon_idea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

nach langem hin und her läuft die MattcFroyo 1.5 nun mit dem neuen zImage.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Also irgendwie versteh ich 90% von euch nicht.

ein entwickler bringt ein rom(wenn man es so nennen darf) heraus und hat x und y verschiedene einstellungen vorgenommen.

ihr ladet euch nun a und b herunter und versuchte diese zu mergen und klagt über probleme und nennt das ganze projekt "als netten versuch aber nicht brauchbar da alles permanent ruckelt, abstürtzt usw.".

schubcraft 1.2 (ohne B) funktioniert bei mir nach dem entpacken und anpassen der start datei problemlos! sogar mit wlan und allen funktionen die das android mit sich bringen muss. ob es telefonieren, mobiles internet, appstores, apps allgemein, hitzeenwicklung, akku verbrauch usw.

man sollte sich mal in den hinterkopf setzten, dass das ganze noch immer ne beta ist ... und dafür fasst perfekt läuft. die SOD noch weg und es läuft rund.

die probleme die hier manch einer beschreibt liegen meist an der eigenen besonderen handhabung ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

hab auch die grafikprobleme, zurückspielen der daten hat da nichts bewirkt.. was kann man noch machen ?

Neustart hat nicht geholfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Welche Version benutzt Ihr? Ich benutze mattc 1.5 mit der neuen Version zImage von gestern aus dem zip File, habe keine Grafikprobleme. Habe allerdings einmal komplett neuinstalliert. War notwendig da ich seit mattc 1.3a mein System immer nach dem Update restored (Apps & Data) habe. Nun sind die seltsame Abstürze einiger Dienste weg.

Gut das ich mich zu den 10% zählen darf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reichl

wenn man jetzt das neue shubcraft draufladen will muss man kein htc desire sense auf die sd karte tun, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilkaskim

Neustart hat nicht geholfen?

Hab alles gelöscht und dann mit Backup wiederhergestellt.

Läuft wieder alles richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hab alles gelöscht und dann mit Backup wiederhergestellt.

Läuft wieder alles richtig.

Was für Backup App nimmst Du? TB=Titanium Backup?

Ich frage mich nur, was genau da restored wird wenn man bei TB App und Data ausgewählt und ob man sich da nicht alten Kram zurück spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bauerjansen

If you have Terminal Emulator installed (it's free in the market ) and the bcm4329.ko copied allready in /system/lib/modules/ you can try:

su

mount -o remount,rw /system

chmod 777 /system/lib/modules/bcm4329.ko

No need to reboot, wifi will have access right and you can start it from settings.

Wie bekomme ich den die 4329 in den Ordner "Modules" ????

Auf der Speicherkarte gibt es ihn nicht.

Geht das auch über ein App ??

Das Terminal habe ich schon, allerdings geht es natürlich nicht solange die Datei nicht in diesem Ordner liegt.

Bitte um hilfe:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilkaskim

Was für Backup App nimmst Du? TB=Titanium Backup?

Ich frage mich nur, was genau da restored wird wenn man bei TB App und Data ausgewählt und ob man sich da nicht alten Kram zurück spielt.

Ich benutze TB und wiederherstelle Apps und Daten.

Habe bestimmt 30 Programme installiert und alle wieder einzustellen hätte ich wirklich keine Lust zu.

Habe das schon 3 mal gemacht und hatte keine Probleme bisher bis auf den homescreen, musste einige sachen sortieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adissu

@bauerjansen: Das was vielleicht aus dem Text nicht ganz klar hervor geht:

Der angegebene Ordner ist von Windows aus nicht erreichbar, sondern nur vom gestarteten Android aus. Das ist in der Datei system.img drin, auf die nur Android zugreifen kann. Also kopiert man die Datei erst auf die SD Karte und dann später, wenn man Android gestartet hat in das Verzeichnis /system/lib/modules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

Hier https://htcleo.noobhands.net/manusfreedom/ wurden heute Nacht wieder neue Dateien hoch geladen.

@bauerjansen: ilkaskim hat eine Seite zuvor alles sehr gut beschrieben.

Mit den neuen Files habe ich wieder schwarze Grafikfehler !!! Gibt es dafür auch einen Fix ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
molex

Mit den neuen Files habe ich wieder schwarze Grafikfehler !!! Gibt es dafür auch einen Fix ???

Das kann ich nicht bestätigen mit der mattc 1.5. Mit was hast du getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

ja beim root explorer beim scrollen... neu gebootet und Fehler war weg.... jetzt mal nova testen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.