Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jonas Quinn

wie macht ihr das mit dem Zugriff per USB auf die SD-Card ? Ich bekomme zwar bei Windows einen Wechseldatenträger angezeigt, kann aber nicht drauf zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

wie macht ihr das mit dem Zugriff per USB auf die SD-Card ? Ich bekomme zwar bei Windows einen Wechseldatenträger angezeigt, kann aber nicht drauf zugreifen.

Da gibt es ein kleines Tool bei der mattc nennt sich Auto Mount (Sieht aus wie ein grüner Kaktus) Häckchen setzen raus gehen fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Da gibt es ein kleines Tool bei der mattc nennt sich Auto Mount (Sieht aus wie ein grüner Kaktus) Häckchen setzen raus gehen fertig.

Dieser Kaktus nennt sich auch USB-Kabel :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

DANKE scooter

mann bin ich doof, aber jetzt geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Dieser Kaktus nennt sich auch USB-Kabel :haha2:

Schon klar, sieht denoch wie ein Kaktus aus und er ist glücklich. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hallo,

also ich habe mit dem Grafik Fix Grafik Fehler, also besser nicht benutzen.

In Sachen Leistung gibt es keine Auswirkungen.

MfG

starbase64

Schon den neuen Fix probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nakromus

Huhu, ich hab das Problem, bei mir bleibt es immer bei "Jumping to Kernel..." hängen.Das ist die letzte Meldung dann komtm garnichts.HSPL habich drauf, SD crad formartiert und draufgetan.Es ist bei allen Versionen so.Ich hatte VF Branding, hab mir dann aber erstmal die Originale Rom draufgespielt.Geht alles super nur Android will net gehen.Bitte helft mir schnell, will das endlich nutzen anstatt WinMob :)

MfG

Nakromus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
molex

Huhu, ich hab das Problem, bei mir bleibt es immer bei "Jumping to Kernel..." hängen.Das ist die letzte Meldung dann komtm garnichts.HSPL habich drauf, SD crad formartiert und draufgetan.Es ist bei allen Versionen so.Ich hatte VF Branding, hab mir dann aber erstmal die Originale Rom draufgespielt.Geht alles super nur Android will net gehen.Bitte helft mir schnell, will das endlich nutzen anstatt WinMob :)

MfG

Nakromus

Lad dir mal von https://htcleo.noobhands.net/manusfreedom/ das "zImage all files.zip" runter und ersetze alle Dateien. Diesmal ist auch eine startup.txt dabei, somit sollte es bei dir auch klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Poste mal den Text von deiner startup.txt

und auch den genauen Dateinamen deiner zimage Datei.

bearbeitet von vosmic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nakromus

startup.txt inhalt :

set mtype 2524

set ramaddr 0x18000000

set ramsize 0x0fc00000

set initrd_offset 0x00a00000

set KERNEL zImage

set initrd initrd.gz

set cmdline ""

boot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

startup.txt inhalt :

set mtype 2524

set ramaddr 0x18000000

set ramsize 0x0fc00000

set KERNEL zImage

set initrd initrd.gz

set cmdline ""

boot

Die set cmdline ist bei Dir nicht korrekt:

set cmdline "rel_path=Android loop_partition=mmcblk0

oder set cmdline "rel_path=Android"

Bei dir fehlt die Pfadangabe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nakromus

Danke für den Hinweis aber es geht auch leider so nicht.Was soll ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
molex

Danke für den Hinweis aber es geht auch leider so nicht.Was soll ich noch machen?

Wenn du die aktuellen Dateien von dem Link runter geladen und ersetzt hast, sollte deine startup.txt eigenlich so aussehen:

set mtype 2524

#set ramaddr 0x20000000

#set ramsize 0x10000000

#set ramaddr 0x18000000

#set ramsize 0x17c00000

set ramaddr 0x11800000

set ramsize 0x1e300000

set KERNEL zImage

set initrd initrd.gz

# set cmdline "lpj=638976"

boot

Ich habe daran nichts verändert und es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Schon den neuen Fix probiert?

Hallo,

ich habe mit dem letzten zImage keinerlei Grafik Fehler, daher lasse ich es wie es ist.

Das letzte zImage hat 422 MB Ram und bringt einen Quadrant Score von 1379.

Bestimmt geht da noch mehr, aber ich habe schon viel installiert und einen aktiven Live Hintergrund.

MfG

starbase64

post-196725-14356843818924_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blueangel1973

Hallo Android Gemeinde,

ich habe MAcfroyo 1.5 drauf habe aber immer noch das Problem das die Tasten dauerhaft leuchten ich habe zwar schon über dieses Problem hier gelesen kann aber den Post nicht mehr finden kann mir einer helfen wie ich das deaktivieren kann

THX im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

du musst KeyPadControl von Netripper unter Windows deinstallieren,

falls vorhanden und Haret starten wenn das Keypad dunkel ist.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
molex

Bei zImage all files is keine startup dabei

Doch es ist eine dabei. Das hier "zImage_all_files.zip 11-Aug-2010 02:28 2.1M" vom meinem Link runter laden. Nach dem entpacken hast du im Android Ordner 6 Dateien.

Edit: Hast recht, habs eben noch mal runter geladen. Komisch ich könnte schwören heute morgen war sie noch drin. Versuch mal einzutragen was ich oben geschrieben habe (meine startup.txt)

bearbeitet von molex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blueangel1973

Hallo Starbase ,

ich habe dein ROM v19 drauf und da ist dieses von Dir genannte Progi ja nicht enthalten und die Tastenbeleuchtung geht bei mir erst aus wenn sich das Gerät sperrt heist zum Entsperren muss ich wieder die Hardwaretasten drücken --> irgendwie ein Teufelskreis oder muß ich das automatische Sperren deaktivieren ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.