Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sc00ter98

Hallo,

mit dem Netripper zImage vom 12.08. funktioniert WLan wieder nicht.

MfG

starbase64

Wie aktivierst Du WLAN?

Ich hatte heute morgen bereits geschrieben das ich es nur über die Einstellungen aktiviert bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich habe einen Toggle auf dem Today Screen, aber mit dem letzten zImage von Netripper geht es erst gar nicht an.

Außerdem benötige ich damit 4-5 Anläufe um überhaupt Android zu booten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adissu

Hallo,

mit dem Netripper zImage vom 12.08. funktioniert WLan wieder nicht.

MfG

starbase64

Kann ich dieses zImage (mit zugehöriger startup.txt) auch mit der ShubCraft 1.2b verwenden? Ist das auch Fullram? Muss noch eine andere Datei ausgetauscht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Kann ich dieses zImage (mit zugehöriger startup.txt) auch mit der ShubCraft 1.2b verwenden? Ist das auch Fullram? Muss noch eine andere Datei ausgetauscht werden?

Hallo,

theoretisch schon, aber sie ist nicht besser als die von manusfreedom.

Ich rate dir bei der letzten von manusfreedom zu bleiben, weil da auch WLan funktioniert

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo,

ich habe einen Toggle auf dem Today Screen, aber mit dem letzten zImage von Netripper geht es erst gar nicht an.

Außerdem benötige ich damit 4-5 Anläufe um überhaupt Android zu booten.

MfG

starbase64

Das ist was ich meinte, mit dem Toggle funktioniert es bei mir auch nicht und zwar in der Konstelation.

WLAN an > reboot > WLan NOK > Einstellungen starten > WLan OK

WLAN aus > reboot > Toggle > WLan OK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Miguel77

Hallo,

teste mal eine andere Zeile bei Set cmdline.

Bei ShubCraft und Darkstone:

Bei MattcFroyo1.5:

MfG

starbase64

Wunderbar danke scheint zu gehen allerdings habe ich noch ein problem es kommt immer mal wieder vor das der Bildschirm überhaupt nicht mehr reagiert oder recht störrisch kennst du da vielelicht auch eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adissu

Hallo,

theoretisch schon, aber sie ist nicht besser als die von manusfreedom.

Ich rate dir bei der letzten von manusfreedom zu bleiben, weil da auch WLan funktioniert

MfG

starbase64

Bei mir geht WLAN leider nicht, obwohl ich die *.ko Datei ausgetauscht und via chmod auf 777 gesetzt habe. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Wunderbar danke scheint zu gehen allerdings habe ich noch ein problem es kommt immer mal wieder vor das der Bildschirm überhaupt nicht mehr reagiert oder recht störrisch kennst du da vielelicht auch eine Lösung?

Was ich immer mache:

Das Dislpay für ein paar Sekunden nicht anfassen ^^...(so 10-20 sec.)

Und wenn es immer noch hängt dann das Display an jeder Stelle anfassen :icon_bigg

(Mattc 1.5 muss noch dran arbeiten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Was ich immer mache:

das Display an jeder Stelle anfassen :icon_bigg

du bist ja n Schlingel :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nakromus

Das Problem ist leider immer noch noch nicht beseitigt... "Jumping to Kernel..." was sollich den nda noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaPascha

Was ich immer mache:

Was ich immer mache:

Das Dislpay für ein paar Sekunden nicht anfassen ^^...(so 10-20 sec.)

Und wenn es immer noch hängt dann das Display an jeder Stelle anfassen :icon_bigg

(Mattc 1.5 muss noch dran arbeiten)

Hallo,

wenn mein Bildschirm nicht mehr reagiert, dann drücke ich immer den Auflegeknopf, so dass es ins Standy-Modus geht. Dann akteviere(Tastaursperre) ich es und es läuft wieder flüssig.

MfG

Dapascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nakromus

es geht ... habe Eine Custom Rom installiert und dann ging es :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Hey Frage an euch:

Ich benutze das Shubcraft 1.2 ROM.

Wenn ich dort das GPS aktiviere dauert es laaaaaange bis er mal Sateliten findet, bzw. wenn ich jetzt gleich pech habe findet er gar keine. Habt ihr da auch Probleme mit GPS?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hey Frage an euch:

Ich benutze das Shubcraft 1.2 ROM.

Wenn ich dort das GPS aktiviere dauert es laaaaaange bis er mal Sateliten findet, bzw. wenn ich jetzt gleich pech habe findet er gar keine. Habt ihr da auch Probleme mit GPS?

Gruß

Also hab gestern mit dem 1.2b Build relative gute Erfahrungen mit GPS gemacht. Braucht zwischen 5-15 sec bis er ein Signal findet. Das aller erste mal hat etwas länger gedauert. Aber nun geht es gut!

Vielleicht mal die neue Version ausprobieren.....

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Danke Partymaker. Habe gerade auch GPS Signal bekommen. Ich schätze 10 Minuten hats gedauert. Das es mit der 1.2b besser wird glaube ich nicht. Die Version ist ja nur wegen dem MP3 Problem so schnell erschienen. Vielleicht lag es an den Örtlichkeiten (bin auf der Arbeit im Büro) das es so lange gedauert hat, oder weil ich wirklich das erste mal wieder (nach einem Neustart heute morgen) das GPS wieder aktiviert habe. Werde es gleich noch mal unterwegs probieren und GPS mal einschalten. Dann sehe ich ja ob es dann schneller geht. Danke für deine Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michael2006

Hab das Goatrip 5.1 Beta2 installiert und HSPL2. Danach mttcfroyo1.5 direkt auf die speicherkarte über active syn gemacht. Lief dann auch gut, aber nachm reboot nur noch weißes Bild. Was jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

wenn weißes Bild oder sonstige Freezes, einfach Akku raus und neu versuchen.

Das System ist noch etwas instabil, da kann das schon mal passieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
homofuerst

Wie lange hält denn so der Akku bei euch bei normaler Nutzung?

Ich komme im mom immer täglich auf maximal 12 Stunden,mit 10 Min telefonieren,5 SMS,bischen Internet Surfen usw.(mit Set Cpu)

Benutze zur Zeit die Goatrip 5.2,hat jemand schon erfahrungen mit ner Minimalistic WM Rom in Verbindung mit Android?

Und ist es möglich den Internen Speicherplatz noch zu erweitern?Hab zurzeit c.a 500 Mb zur Verfügung.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Wie lange hält denn so der Akku bei euch bei normaler Nutzung?

Ich komme im mom immer täglich auf maximal 12 Stunden,mit 10 Min telefonieren,5 SMS,bischen Internet Surfen usw.(mit Set Cpu)

Benutze zur Zeit die Goatrip 5.2,hat jemand schon erfahrungen mit ner Minimalistic WM Rom in Verbindung mit Android?

Und ist es möglich den Internen Speicherplatz noch zu erweitern?Hab zurzeit c.a 500 Mb zur Verfügung.

:danke:

Also,

die 24 Stunden bekomme ich schon hin. Habe Telefoniert, im Internet gewesen, Emails geschrieben und alle 30min abgerufen, Wetter update alle 3 Stunden, GPS für 20min angehabt, und jede menge gespielt ;);)

Also komme genauso lange aus wie mit WM, vielleicht sogar nen ticken länger... auf jeden Fall absolut Alltags tauglich, auch so gut wie keine freeze im Moment...

Benutze Goatrip Artemis V 1, mit der shubCRAFT 1.2b + neue zImage!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michael2006

Ok teste es noch paar mal. CLRAd wie führt man das aus, da passiet nie was?

-Was ist da dran das man das Android innerhalb von 30sec starten muss nach windows Boot??

Scheinbar bootet es jetzt, aber sonst kann ich nix falsch gemacht haben oder?

EDIT:zu früh gefreut,vorhin kam der Whitescreent schon vor dem HTC bootlogo vom HARET.

Sollte ich auch ein anderes zimage nehmen?

EDIT2: Gibt es net ein bekannten Fehler das das Android nur das erstemal bootet?

Hallo,

wenn weißes Bild oder sonstige Freezes, einfach Akku raus und neu versuchen.

Das System ist noch etwas instabil, da kann das schon mal passieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.