Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
johho

Software Downloads

Schritt 1: Machen Sie sich bereit.

Nehmen Sie Ihr Smartphone und das mitgelieferte USB-Kabel zur Hand. Weitere Unterstützung beim Einrichten und Verwenden Ihres neuen Smartphones finden Sie im Abschnitt Grundlagen, der nützliche Informationen zur Vorgehensweise enthält.

Schritt 2: Laden Sie die PC-Synchronisierungssoftware herunter.

Die Verwaltung der Synchronisierungseinstellungen erfolgt über ActiveSync, wenn Sie Windows XP oder eine frühere Windows-Version installiert haben, oder das Windows Mobile-Gerätecenter, wenn Sie Windows Vista oder Windows 7 verwenden.

Active Sync 4.5 Deutsch (Windows XP oder eine frühere Windows-Version)

1912_download.jpg

Windows Mobile Gerätecenter 6.1 (Windows Vista oder Windows 7)

1912_download.jpg

Schritt 3: Besorgen Sie sich Microsoft Office Outlook.

Zur Synchronisierung von E-Mails, Kalender und Kontakten auf Ihrem Smartphone mit Ihrem PC benötigen Sie eine aktuelle oder vorherige Version von Outlook. Für optimale Ergebnisse benötigen Sie die aktuellste Version. Falls Office Outlook 2007 nicht auf Ihrem PC installiert ist, können Sie eine kostenlose 60-Tage-Testversion herunterladen.

bearbeitet von ParadoxxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Ich mach mir mal die Mühe es rüber zu kopieren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Hallo,

ich bräuchte jetzt echt mal eure Hilfe,

ein Beitrag von mir wurde ja schon geschlossen nur ist damit mein Problem auch nicht behoben.

Man hätte sagen können, "gut lies doch mal etwas mehr", das habe ich jetzt auch getan. und auch in anderen Foren und habe auch google benutzt sogar drei Tage lang.

Also was ist mein Problem, ich bekomme das HD 2 nicht mit Windows 7 64Bit synchronisiert.

Ich weis der ein oder andere wird sagen, da gab es viele Leute die das Problem hatten und "ja" habe auch alle Lösungshinweise getestet und nein es hat nichts geholfen.

Ich schreib mal in Stichpunkten.

Versuch 1:

PC an und noch keinerlei Treiber drauf,

HD2 angeschlossen und ActivSync eingestellt (mit und ohne schnelle Synchronisation) nichts passiert.

Versuch 2 das gleiche nur mit allen zu verfügung stehenden USB Port nacheinander.

Versuch 3:

Da es ja unter Win 7 nicht mit ActivSync funktioniert habe ich mit den Windows Mobile Devicemanager geholt und installiert,

HD2 wieder ran und auch AktivSync eingestellt (mit und ohne schnelle Synchronisation) nix pasiert,

HD 2 versucht verbindung zum Host und Windows sagt mir das keine Gerätetreiber installiert werden können,

ich warte 10 min und es passiert immer noch nix.

Abgebrochen!!!

Versuch 4:

Alles wieder runter an Treibern auf dem PC,

neugestartet,

HD2 ran (Akivsync ist an "mit und ohne"),

dann den Gerätemanager drauf und und gewartet,

Windows sagt das keine Gerätetreiber installiert werden können,

HD2 versucht eine Verbindung zum Host.

Versuch 5, 6, 7, 8, 9, ....

Alles versucht auch wieder andere USB Ports und alles wieder in unterschiedlichen Reihenfolgen.

Auf nem Laptop mit Win 7 32 Bit geht es.

Liegt es vielleicht daran das der PC ein Intel ist und der Laptop AMD habe es bei Freunden auch nur auf nem AMD gesehen.

Und was mich noch wundert ist das ich ja nur ActivSync auswählen kann, obwohl es ja nicht gehen soll.

Aber beim Laptop geht es ja auch.

Wenn ich Festplatte nehme geht es auch am PC und halt keine Synchronisation.

Wenn mir einer weiter helfen kann und der Beitrag wieder gschlossen wird würde ich mich freuen wenn ihr mir ne PM schicken könntet.

MfG

LeftEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

xXxDriplexXx schrieb:

Also an Intel kann es nicht liegen, da ich einen habe und mein HD2 einwandfrei damit läuft.

Habe auch Win 7 Ultimate 64 Bit drauf...

Hast du vielleicht schon mal deine Chipsatztreiber von Mainboard aktualisiert?

Hat dein Netzteil genügend Leistung? <-- klingt komisch, kann aber auch daran liegen.

Schon mal versucht am Handy ein Hardreset zu machen?

Sonst fällt mir auch nichts weiteres ein.

Bei mir war es auch mal so, dass ActiveSync nicht funktioniert hat. Dann hab ich Handy und PC neu gestartet dann ging es wieder. Aber ich denke mal, dass du dies auch schon probiert hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

LeftEye schrieb:

Habe alles getestet bis auf netzteil aber das werde ich auch auch machen, naja wenigstens die Sachen ab die Strom fressen und die ich nicht brauche.

Du glaubst ja nicht wie oft ich ein Soft bzw Hardreset gemacht habe.

Naja danke jedenfalls für die Tipps!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

ridgeracer123 schrieb:

das problem hatte ich auch,

hat sich dann ganz schnell erledigt als ich net framework 3.5 installiert habe, erst auf dem pc, dann das kabel mti dem hd2 verbunden und es wurde auch auf dem hd inst.

seitdem ohne probs.

an was es jetzt genau liegt weiß ich nicht,

da auf nem anderen pc alles von anfang an lief !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

LeftEye schrieb:

Ja das mit dem Net compact Framework 3.5 habe ich auch schon versucht leider ohne Erfolg, ich will aber auch wissen, glaube ich werde meinen rechner mal formatieren und sehen ob es dann geht!!!

Aber Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

LeftEye schrieb:

Cool jetzt bekommt das HD2 schon gar nicht mehr mit das es an den PC angeschlossen ist auch keine Ahnung was ich noch machen soll!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

xXxDriplexXx schrieb:

Du kannst auch noch All in one Runtimes installieren. Vielleicht fehlt dir ja doch irgend eine Runtime Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

wlffchen81 schreib:

Moin, du hast deine Lösung schon selbst geschrieben.

Du verwendest ein 64 bit System wo es nicht geht.

Und an deinem 32 bit System geht es.

Das Problem ist das Office Outlook 64 bit.

Installiere mal auf deinem 64 Bit System das Office Outlook mit 32 bit, dann geht es. Hatte das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

LeftEye schrieb:

Cool jetzt bekommt das HD2 schon gar nicht mehr mit das es an den PC angeschlossen ist auch keine Ahnung was ich noch machen soll!!!

ALso du hast den rechner neu formatiert und jetzt geht es gar nicht mehr?

Kenne mich mit 7/64 leider nicht aus, ich hab es bei mir wieder deinstalliert weils für verschiedne Sachen die ich brauche keine Treiber gab..

Hast du das mit dem 32 Bit Office mal versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

marioti schrieb:

Ich würde übrigens auch gut finden wenn das Thema hier offen bleibt, das sich im Forum definitiv keine Lösung findet, die mir geholfen hat. Auch die oben genannten nicht, leider. Bei meinem alten Samsung NC10 habe ich das gleiche Problem, Gerät wird nicht mal erkannt.

Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Nee den Rechner neu machen ist meine letzte Option.

Habe jetzt alles was bis jetzt geschrieben wurde getestet leider auch ohne Erfolg.

Dachte es liegt am HD2 das es jetzt nicht mehr erkannt wird, doch habe es jetzt an drei verschiedenen Rechnern getestet und es geht.

Ach und an Office liegt es denke ich nicht,

erstens weil ich kein office habe( wollte es vorher zum laufen bringen bevor ich mir outlook hole)

Es geht mir erstmal nur darum es (z.b. die Bilder zu syncen) an den PC zu bekommen.

Habe aber auch von nem Kumpel ne outlook 2007 version drauf gemacht, damit geht es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

ALso du hast den rechner neu formatiert und jetzt geht es gar nicht mehr?

Kenne mich mit 7/64 leider nicht aus, ich hab es bei mir wieder deinstalliert weils für verschiedne Sachen die ich brauche keine Treiber gab..

Hast du das mit dem 32 Bit Office mal versucht?

Das HD2 wird nur als Festplatte erkannt, (wenigstens) aber sonst nix.

Würde gerne mal ein von Micro.... hier sitzen haben dem würde ich aber was erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BuntiOnline

Hallo .....

ich bin auch seid ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines Win7 Ultimate 64 Bit

Systems ..... habe nun seid ca. 12 Std. das HD2 .... und habe es bist jetzt

auch noch nicht zum laufen gebracht !!

Ja genau ich habe das selbe Problem und werde die diekt mal bei HTC

auf den Pott setzen das das nicht mit Win7 64 nicht geht!!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Also da mir das keine Ruhe lässt, werde ich doch meinen Rechner neu aufsetzten.

Muss ja auch wirklich alles getestet haben, damit ich mitreden kann.

Vielleicht habe ich ja :crazy:"Irgendeine MP3 oder jpeg drauf womit Windows nicht klar kommt" :icon_chee

Wenns was gebracht hat werdet ihr es als erste erfahren!!!

MfG

LeftEye

:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BuntiOnline

Also da mir das keine Ruhe lässt, werde ich doch meinen Rechner neu aufsetzten.

Muss ja auch wirklich alles getestet haben, damit ich mitreden kann.

Vielleicht habe ich ja :crazy:"Irgendeine MP3 oder jpeg drauf womit Windows nicht klar kommt" :icon_chee

Wenns was gebracht hat werdet ihr es als erste erfahren!!!

MfG

LeftEye

:bang:

Ne allso neu install. kommt nicht in frage!!

Dann sollen die mal in die Puschen kommen und was

für 64 Bit rausbringen :icon_chee

Zumal ich kaufe mir doch nicht ein teures Betriebssystem

und dann noch nen teures Handy .... und dann funtzt es nicht?!?

Kann man nicht ihrgendwie vom PC aus ne Startdatei öffnen

damit er es installiert? Gerade bei Ultimate kann man doch auch

auf "32 Bit" umschalten (Rechtsklick; kompatibilität; System Auswählen)

aber es bringt halt nix wenn das Handy reagieren muss :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich hatte auch schon öfter Probleme mit dem "Windwos Mobiel Device Center" hatte vorher XDA Trion und Orbit, die konnte ich per USB-Kabel komme was wolle nicht mit dem WMDC verbinden, per Bluetooth ging es aber.

Problem war halt das Windows das Handy nicht korrekt erkannt hat und somit die falschen Treiber geladen hat.

Mit dem HD2 hatte ich das auchmal, aber da lies sich das durch das umstellen von der Zusatztoption von ActivSync auf dem Handy lösen.

Wenn das nicht geht schaut mal in euren Geräte Manager, da sollte unter Tragbaregeräte sich eigentlich das HD2 tummeln. Wenn es da nicht zu finden ist, ist höchstwahrscheinlich ein falscher Treiber dafür installiert. Sprich ihr müsst den derzeitigen Treiber entfernen und dann das Gerät neu anschließen und schauen das Windows diesmal den richtigen Treiber zieht.

Ebendso muss unter Netzwerkadapter auch ein "Windows Mobile irgendwas" mit aufgeführt werden.

WMDC muss vorm anschließen von HD2 installiert werden, das sollte solche Probleme vorbeugen. (entsprechend zum Windows 64Bit oder 32Bit nehmen)

Microsoft kann euch da leider auch nicht weiter helfen, die haben mir bis heute nicht mit den anderen Handy helfen, und das ist jetzt fast ein Jahr her.

@BuntiOnline

Du brauchst da nichts umstellen, windows erkennt selbst ob es eine 32bit Anwendung ist oder eine 64Bit Anwendung, wenn du den Taskmanager auf dem PC aufmachst, siehst du das alle Programme die nicht 64Bit sind ein Sternchen mit einer 32 dran haben und da hast du ja auch nichts aus gewählt.

BdT

Varmandra

PS: Hab auch Win64Bit Professional. Mein Office Packet was ich habe ist 32Bit, ob es ein 64Bit Office gibt weis ich nicht, aber bei Adobe im CS4 WEB Premium ist das einzige was 64Bit ist Adobe Photoshop.

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Also saß jetzt bis 4 uhr dran mit rechner neu aufsetzen hat aber auch nix gebracht.

Wenn einer das Problem löst würde ich euch bitten das hier nochmal zu schreiben, kommt ja öfter vor das man liest "ich klappt jetzt" und nicht wie er das gemacht hat!!!

MfG

LeftEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Jippppyyyyyy Lösung!!!!!!!!!!!!!

Jedenfalls für mein Problem.

Also ich habe gelesen das Windows 7 große Probleme haben "kann" das HTC HD2 über USB richtig zu erkennen was liegt da näher als es einfach über Bluetooth zu versuchen.

Gesagt getan, HD2 wurde über die Bluetoothverbindung eindeutig erkannt und jetzt klappt es auch via Gerätemanager und USB Kabel.

Ich hoffe ich konnte vielleicht dem einen oder anderen helfen.

PS: Das muss einem ja mal gesagt werden das man Buetooth haben sollte

Egal es läuft und ich bin happy!

MfG

LeftEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.