Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CTHTC

Selbst wenn ich Drogen nehmen würde, würde Dich das nichts angehen...

Ne mal im Ernst.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach ner Lösung aber die "Mods" haben anscheinend gefallen dran gefunden "in ihrer wertvollen Freizeit" den Leuten irgendwelche Beleidungen an den Kopf zu werfen. TOLLES FORUM...

Was soll´s, ne Verwarnung wegen zuspammen hab ich ja schon!!!

na du musst dir doch mal durch den kopf gehen lassen, was du grade gemacht hast.

du hast einen neuen thread aufgemacht und eine frage gepostet, die man sich durch die verwendung der suche selbst hätte beantworten können.

du hast trotzdem von einem user eine antwort auf deine frage bekommen und da das thema geklärt war, hat der mod den thread dicht gemacht.

jetzt hast du aber ein paar minuten später nix besseres zu tun, als wieder einen tread aufzumachen, in dem du das gleiche problem noch mal postest.

du wurdest darauf hingewiesen, dass deine frage beantwortet wurde und was machst du?

postest die gleiche frage (jetzt zum 3. mal !!) im nächsten thread.

darauf kann man doch nur mit unverständnis reagieren oder?!

ich habe dir vorhin schon mal geschrieben, dass die mods hier ihre freizeit investieren, um leuten zu helfen und das können sie nicht, wenn user (wie du) dafür sorgen, dass hier alles zugemüllt wird.

die mods machen ihre aufgabe und dein einziger gedanke ist deine verwunderung über ne verwarnung. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Textmarker22

Ist ja schön wenn Ihr "Mods" wisst wo Ihr die richtige Antwort hier im Forum findet.

Aber für Neulinge, die einfach nur eine Hilfestellung haben wollen ist "Forensuche" ne megamäßig hilfreiche Antwort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ist ja schön wenn Ihr "Mods" wisst wo Ihr die richtige Antwort hier im Forum findet.

Aber für Neulinge, die einfach nur eine Hilfestellung haben wollen ist "Forensuche" ne megamäßig hilfreiche Antwort...

o.k.

da du es echt nicht zu begreifen scheinst klinke ich mich hier einfach aus und wünsch dir noch nen schönen abend.

ps

wenn du dir wenigstens mal die mühe gemacht hättest in mein profil zu schauen, dann hättest du sehen können, dass ich in diesem forum KEIN mod bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LordIcon

hallo leute,

da hier ja die meinsten Themen Geschlossen werden... Frage ich hier nochmal nach.

Ich habe windows 7 64Bit und WMDC 64 Bit sowie Office 2010 32Bit auf meinem Laptop installiert.

Wenn ich aber die Installation von WMDC durchführe wird das Treiberundate für ein Unbekanntes Gerät durchgeführt. Dies wird aber leider "Entfernt" also nicht installiert. und Das Handy wird installiert also Windows Mobile Device. Aber wenn ich am handy Activ Sync nehme und am PC warte kommt nichts im WMDC :(

kann mir jemand helfen?

MFG LordIcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra
  • 0
Zottel1982

Hi Leute,

pünktlich zu Weihnachten hat mein Leo die Macke, dass es sich nur noch bei jedem 20ten Versuch synchronisieren lässt.

Das ganze sieht dann so aus:

-USB verbindung herstellen

-Leo fragt nach Verbindungstyp -->Active Sync

-Rechner gibt den Ton für erkanntes Gerät aus

-Ende

Im Display des Leo´s kein USB-Symbol, im WMDC steht "keine Verbindung".

Die Verbindung als "Festplatte" funktioniert einwandfrei.

Wenn bei einem 20ten Versuch die Verbindung steht, funktioniert sie auch ohne Probleme.

Ich habe mir vor kurzem eine Dockingstation zugelegt (ohne externe Stromzufuhr), aber das Problem besteht bei Benutzung der Station und auch beim original Kabel.

Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 32 bit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beryllium

Muss ich bei Outlook ein (aktives) Konto haben bzw. anlegen?

Er überprüft nämlich, ob die Dateien stimmen (Suche nach XXX@XXX.com Servereinstellungen/Am Server anmelden).

Da ich kein Outlook verwenden wollte um mit dem HD2 zu syncen (auch win live oder myphone kommen für mich nicht in Frage), es aber offensichtlich die einzige Möglichkeit ist, habe ich nun eben Outlook 2007 installiert.

Aber wenn ich jetzt auch noch ein Konto anlegen muss :shocked:,

dann pfeife ich darauf.

Vor allem möchte ich nur meine Telefondaten (Name und Telefonnummer) sichern. Ich möchte keine e-mails, Aufgaben, Notizen, Favoriten, Kalender etc. sichern, sondern nur die Telefonkontakte.

Bei AS ist unter Windows PC das Häckchen bei Kontakte angewählt, Einstellungen kann ich aber keine vornehmen (grau unterlegt); genau so wenig wie bei Aufgaben, Notitzen, MS Office OneNote.

Einstellungen bei Kalender, Favoriten und Dateien sind jedoch möglich.

Außerdem schreibt er als Fehlermeldung:

Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Unterstützungscode: 85010014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goalie92

Hallo ich bin neu hier im Forum und ich habe keine Ahnung wie ich Programme auf mein HD2 kopieren kann. Die Verbindung mit dem WMDC steht. Das Problem ist wenn ich das Programm auf die Speicherkarte kopieren will kommt die Fehlermeldung: "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt."

Beides trifft jedoch nicht zu.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrill

Hallo ich bin neu hier im Forum und ich habe keine Ahnung wie ich Programme auf mein HD2 kopieren kann. Die Verbindung mit dem WMDC steht. Das Problem ist wenn ich das Programm auf die Speicherkarte kopieren will kommt die Fehlermeldung: "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt."

Beides trifft jedoch nicht zu.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

gerät und pc neu starten nochmal versuchen dann gings bei mir wieder.

sollte das problem weiter auftreten mal den treiber deinstallieren und neu booten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goalie92

das neu starten hat nichts gebracht. danach hab ich den treiber deinstalliert und neu gedownloadet. wenn ich ihn installieren will kommt aber die fehlermeldung:"dieses installationspaket wird auf diesem prozessortyp nicht unterstüzt."

was nun?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrill

hatte auch mal das problem habe alles mit ccleaner bereinigt neu gestartet. handy hardreset und es ging.

hast du windows 7 64 bit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrill

hatte auch mal das problem habe alles mit ccleaner bereinigt (registry usw)neu gestartet. handy hardreset und es ging.

ansonsten mal anderen usb platz versuchen.

ansonsten müssen sich andere user melden die windows 7 64 bit haben und das problem erfolgreich gelöst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goalie92

so ich bin immer noch nicht weiter. :(

das WMDC ist wieder installiert und mit dem HD2 verbunden.

das komische ist wie die ganze zeit schon das ich z.B. musik ohne probleme auf das HD2 ziehen kann nur die programme wollen immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

und das HD2 ist im Festplatten Modus mit dem PC verbunden oder im ActiveSync?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goalie92

mit ActiveSync, weil wenn ich den festplatten modus verwende zwar das programm rauf bekomme aber wenn ich es dann installieren will nur die fehlermeldung bekomme das die installation fehlgeschlagen ist.

und deswegen dachte ich das es am modus liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrill

hast du WinCE CAB Manager installiert wenn ja erstmal deinstallieren erst wenn alles läuft wieder rauf.

dateien sichern und speicherkarte vom hd2 formatieren neu versuchen denn viel mehr bleibt da nicht als alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Er bekommt doch eine Fehlermeldung bein installieren der Programme, vielleicht sind die cab nicht fürs HD2 geeignet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goalie92

welche Programme willst du denn installieren?

also im moment ist es nur ein neuer mediaplayer damit ich mehr videos gucken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.