Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
goalie92

Er bekommt doch eine Fehlermeldung bein installieren der Programme, vielleicht sind die cab nicht fürs HD2 geeignet

wäre möglich, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich das programm ja hier ausm forum hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goalie92

ich glaub das ist der coreplayer :S

also die datei heißt: TCPMP_netDrg_v2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

ich glaub das ist der coreplayer :S

also die datei heißt: TCPMP_netDrg_v2

Ich habe mich schlau gemacht, du scheinst nicht der einzige zu sein der Probleme beim Installieren mit dem Player hat.

Ich werde ihn heute mal laden und schauen ob ich ihn bei mir installiert bekomme.

Man soll den Player aber auch nicht im Landscape nutzen können habe ich gehört.

Na egal ich schaue mal und sage dir Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

das wird leider nichts mit dem zur Probe installieren, der Player kostet ja richtig Geld 29,99.

Und es gibt auch leider keine Testversion.

Sollte es dieser Player sein und du hast ihn gekauft, dann beschwere dich doch beim Hersteller das du ihn nicht installiert bekommst.

Zu deinem Problem die Frage ist dies das einzige Programm welches du nicht installiert bekommst oder gib es noch andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goalie92

Vielen Dank für die super Hilfe! :)

Ich hab jetzt die Datei von dir genommen und es hat ohne Probleme geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Patrick325ic

Servus

So, ich habe mich nun den halben Tag quer durch sämtliche Foren gelesen, aber nirgends gibt es eine vernünftige Antwort oder Anleitung.

Ich habe folgendes Problem:

Anfang dieser Woche habe ich bei meinem Laptop Windows Vista (32Bit) neu aufgelegt.

Alle Updates installiert.

Windows Mobile Gerätecenter auf den aktuellen Stand gebracht.

Habe auch schon probiert, das Häckschen bei dem HTC heraus zu machen (Activ Sync), aber keine Verbesserung.

Der Computer erkennt einfach das HTC nicht.

Im Gerätermanager steht bei USB: unbekanntes Gerät (Port_#0002.Hub_#0004)/ Treiberversion (6.0.6002.18005).

Auch keine Verbesserung, wenn ich auf Treiber aktuallisieren gehe.

Vor dem neu auflegen von Vista ging alles.

Habe das HD2 mit dem orginal USB Kabel verbunden. Es kommt auch das Bing und dann kommt der Hinweis, das er das USB Gerät nicht erkannt hat.

Auch das Mobilecenter erkennt nichts.

Wenn ich mein Handy einschalte und die Minus Taste gedrückt halte, dann kommt ja dieser farbige Bildschirm. Unten steht bei mir USB. In Vista beim Gerätemanager hat er dann das Handy als mobiles Gerät HTC.

Solbald ich das Handy dann resete und neu hoch fahre ist alles wieder beim alten.

Auch als Festplatte erkennt der Computer mein Handy nicht. Ich nutze das orginal mitgelieferte Kabel. Das Handy lädt auch darüber und der Test oben zeigt ja auch, dass das Kabel nicht defekt sein kann.

Habe auch WMGC/ WMDC deinstalliert, Computer neu gestartet, WMDC/ WMGC neu installiert und dann das HTC HD2 eingesteckt -> kein Erfolg

Wo ist hier das Problem?

Ich hau diese $%&+§$$+ gleich kaputt. Das kann doch echt nicht war sein. Wieso funktioniert der Rotz jetzt nicht mehr? Ich habe doch nur Vista neu aufgelegt und alles fein säuberlich der Reihe nach installiert.

*GGGRRRRRRRR*

bearbeitet von Patrick325ic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Nicht deinstallieren einfach noch mal installieren.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Patrick325ic

Nicht deinstallieren einfach noch mal installieren.

BdT

Varmandra

Mhh,... hast Du dabei auch mal auf deinen Bildschirm geschaut?

Es deinstalliert sich bei dieser vorgehensweise erst einmal und installiert dann neu.

Somit kommt dieses auf das gleiche heraus wie das, was ich gemacht habe.

Sonst keiner hier mal ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

Der Treiber ist falsch installiert bzw. wird ein falscher Treiber geladen. Gehe in den Vista Gerätemanager, deinstalliere das "unbekannte" Gerät, danach das HD2 abstecken, Rechner neustarten, dann WMG neu installieren, die Active Sync Verbindung (falls vorhanden) beim HD2 unbedingt löschen, dann das HD2 anstecken. Evtl. vorher mal vorsichtig den usb Hub am HD2 reinigen und den "Dreck" entfernen.

Gehe genauso vor und poste mal Dein Ergebniß.

Hilft das nicht, dann liegt es wohl daran, dass Du Vista "falsch" drübergebügelt hast, denn ohne die Vistapartition zu löschen und neu zu formatieren, bleiben viele Systemdateien bzw. Reste einfach erhalten und der Fehler rührt daher. Dann must Du Vista neu installieren (würde ich sowieso empfehlen, damit Du ein sauberes System hast), die gewünschte Partition löschen (alle Daten in dieser Partition sind dann weg),Partition neu anlegen, vorgeschlagene Größe akzeptieren, formatieren und dann Vista dorthin installieren lassen. Das kannst Du alles im Setupvorgang von Vista einstellen.

Nach abgeschlossener Installation musst Du erst WMG installieren und danach das HD2 anstecken, damit die Treiber vorher sauber auf Deinem System landen.

cu

spiderbirdy

bearbeitet von spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Mhh,... hast Du dabei auch mal auf deinen Bildschirm geschaut?

Es deinstalliert sich bei dieser vorgehensweise erst einmal und installiert dann neu.

Somit kommt dieses auf das gleiche heraus wie das, was ich gemacht habe.

Sonst keiner hier mal ne Idee?

Ja, bei mir ging dann nur die Treiberinstallationrutine auf und dann hat es bei mir geklappt, war auch nach dem neu einrichten, allerdings Win7 64bit

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moe_72

Hallo zusammen,

bin ehrlich gesagt grad echt am Ende....

Habe gestern ein Austauschgerät von TMobile bekommen nachdem mein HD2 nicht mehr ging.

Soweit so gut - dann fing die Katastrophe an... Ich konnte das alte HD2 problemlos mit dem PC verbinden..

Jetzt geht gar nichts mehr - inzwischen hab ich sogar Windows 7 (32 bit) komplett neu installiert....ohne Folge...

Inzwischen verbindet er gar nichts mehr - wenn ich das HD2 mit dem PC verbinde passiert NICHTS....er erkennt es nichtmal ..

Im Bootloader bleibt SERIAL stehen :(

Ich hab aber auch kein unbekanntes Gerät oder sowas in der Systemsteuerung :(

Bin langsam echt absolut am Ende - tue jetzt seit fast 2 Tagen mit fast nix anderem mehr rum .....

Bitte um HILFE.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Moe_72

hast du windows mobile geräte center oder acive sync auf dem rechner?

besteht vielleicht die möglichkeit dein hd2 an einem anderen rechner zu testen?

kommt beim amschließen vom hd2 an den pc die anfrage in welchem modus das hd2 verbunden werden soll?

imho gibt es auf dem hd2 eine option, in der man usb als verbindungsparameter einstellen kann ist dort alles ok ?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moe_72

Also ich habe Windows Mobile Gerätecenter runtergeladen und installiert...

Nach der zweiten Neuinstallation von Win7 hab ichs jetz wenigstens soweit dass er im Bootloader versucht nen Treiber zu laden - dann erkennt er HTC USB Sync - aber sagt der Treiber konnte nicht installiert werden....

(Im Bootloader steht immer noch SERIAL)...

Hab irgendwo den USB Treiber zum Download gefunden - aber wenn ich den manuell installieren will auf den angeblich nicht funktionierenden HTC USB Sync im Gerätemanager sagt er der Treiber wäre aktuell????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Also ich habe Windows Mobile Gerätecenter runtergeladen und installiert...

Nach der zweiten Neuinstallation von Win7 hab ichs jetz wenigstens soweit dass er im Bootloader versucht nen Treiber zu laden - dann erkennt er HTC USB Sync - aber sagt der Treiber konnte nicht installiert werden....

(Im Bootloader steht immer noch SERIAL)...

Hab irgendwo den USB Treiber zum Download gefunden - aber wenn ich den manuell installieren will auf den angeblich nicht funktionierenden HTC USB Sync im Gerätemanager sagt er der Treiber wäre aktuell????

teste mal folgendes:

- Auswahl "Start / Einstellungen / Funkeinstellungen"

- dann Menü "USB to PC"

- Häkchen "Schnelle Datensynchr. aktivieren" entfernen.

noch ein versuch wäre die firewall am pc abzuschalten.

frage zwischendurch:

alle updates von windows 7 sind installiert ?

wenn gar nix klappt mal "Microsoft Corpoprate driver for windows mobile remote adapters" suchen und installieren oder Treiber "Generic RNDIS" im Geräte Manager deinstallieren und dann nach neuer Hardware suchen lassen.

es soll auch geholfen haben:

Start/ EInstellungen/Verbindung/ USB zu PC

"Haken raus" bei Erweiterte Netzwerkfunktionen ausblenden

weiter gehts mit dieser ergänzung:

https://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=964205da-1ebf-465e-aa67-1af46f766ed9

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moe_72

Hey,

also ich habe jetzt alles probiert - kein Ergebnis...

glaube langsam, dass mir ein Rückläufer als Tauschgerät gesendet wurde...

Kanns sei, dass der USB port vom HD2 irgendwie defket ist??

Auch auf einem anderen Rechner mit WinXP und ActiveSync 4.5 kann er keine Treiber installieren....auch Bluetooth Verbindung funktioniert nicht...

Das Einzige, was ich nicht gefunden habe sind diese Mobile Device Treiber von Microsoft....

Weder auf der Microsoft Homepage noch so über Google was gefunden?? Hast du vielleicht nen DL - Link für mich?

Meinst du es bringt was, am Laptop mal Vista zu installieren, statt Win7?

Das seltsame is halt, dass mit der gleichen Win7 Version mein altes HD2 ohne Probleme ging.... ;(

Könnte echt heulen langsam....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Moe_72

also wenn dein hd2 an keinen rechner erkannt wird, dann ist entweder eine einstellung auf dem hd2 nicht korrekt oder irgendwas stimmt (wie du ja auch vermutest) mit dem usb port nicht. normalerweise wird ja ein usb gerät sofort nach der verbindungsherstellung mit dem pc erkannt wenn auch nicht immer korrekt aber wenigstens als vorhandenes gerät und noch nicht mal dies scheint ja bei dir der fall zu sein.

von vista halte ich persönlich nicht viel, da es in meinen augen nur zusammgewürfelter schund ist. ich hatte das hd2 unter xp (32bit) und win7 (32bit) ohne probleme am laufen und jetzt mit win7 (64 bit) ist auch alles im grünen bereich und das alles ohne manuelles eingreifen was die treiberproblematik betrifft.

das einzige, was du jetzt noch machen könntest ist ein anderes hd2 an deinem pc anzustöpseln und dann mal zu schauen, was da passiert.

die treiber sind hier zu finden:

https://www.microsoft.com/downloads/de-de/results.aspx?freetext=Mobile+Device+driver&displaylang=de&stype=s_basic

sind zwar für vista ausgelegt aber ein versuch ist es (denk ich mal) wert.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moe_72

@ 2000flash2000

erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe!!

Ich hab es jetzt vorher wieder zu TMob gebracht und bekomme nochmal ein neues am Montag...

Eigentlich eine Frechheit - bei TMob bekommt man anstatt einem neuen Telefon nur ein "überarbeitetes" Rückläufergerät...

Meine Vermutung ist, dass das Handy aus genau dem Grund zurückgegeben wurde und nicht wirklich getestet wurde...

Bin mal gespannt, was dann am Montag rauskommt...

Mein altes HD2 wurde ja auch von Win7 ohne Probs erkannt und lief einwandfrei von der ersten Sekunde an...

Ich hoffe jetzt einfach, dass das neue Telefon dann funktioniert...

Vielen Dank trotzdem nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.