Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CTHTC

@ Moe_72

ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus´m fenster lehenn aber rechtlich steht dir nicht zwingend ein neugerät zu.

seis drum.

ich drück dir die daumen, dass jetzt alles glatt geht.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jung3delux3

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Wie ist das gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ jung3delux3

mal davon abgesehen, dass dieser satz unsauber geschrieben bzw wiedergegeben ist soll damit ausgedrückt werden, dass du entweder mit active sync oder mit exchange deine daten syncen kannst.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iver

Hay :)

ich habe gerade ein ROM_Update gemacht(3,14)... und seit dem kann ich das hTC nicht mehr synchronisieren o.O

hab Win7, das normale Mobile-Device Center (neuste Version...)

also, Festplatte geht, nur Active Sync nicht. Es kommt kein Steup Assistent (ich hab die "Freundschaft" gelöscht, mit der Hoffnung, dass es so funktioniert...) es passiert nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ich habe gerade ein ROM_Update gemacht(3,14)... und seit dem kann ich das hTC nicht mehr synchronisieren o.O

hab Win7, das normale Mobile-Device Center (neuste Version...)

also, Festplatte geht, nur Active Sync nicht. Es kommt kein Steup Assistent (ich hab die "Freundschaft" gelöscht, mit der Hoffnung, dass es so funktioniert...) es passiert nix.

na was benutzt du denn nun?

active sync oder windows mobile gerätecenter ??

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iver

hmm, ich seh jetzt, ich hab vergessen den Hacken bei"Schnellen Datentransfer zulassen" vergessen zu deaktivieren. Ändert aber nichts... wieder kein Steup Assistent.

Windows Mobile Device center, das Zeug für win7? :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Iver

hier wird nix gelöscht!

hauptsache es funktioniert jetzt :-)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iver

sorry, hab Beitrag noch mal bearbeitet...

als ich das Häkchen sah, dachte ich erst mal "omg, daran liegt es" und habs gleich (wie ich bin...) geschrieben. Aber, danach sah ich, dass es immer noch nicht geht. Dann hab ich es wieder editiert (leider zu spät)

ich weiß nicht ob es hilft, aber wenn das Handy nun angeschlossen ist, und ich auf Sync. tippe, passiert ja nichts, aber ich höre alle paar Sekunden den dummen Ton "düdudu" (welcher kommt wenn man das Handy anschließt, bzw. entfernt - wobei es permanent angeschlossen ist o.O)

Früher, also vor den Rom-Update hatte ich nie Probleme... (ich kann dank dem wieder Icons auf die startseite hinzufügen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Iver

welches system hast du auf dem pc ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iver

Windows 7.

Steht doch unter dem Avatar und in den letzten Beiträgen :/

schau mal hier: https://i56.tinypic.com/2enqiw5.png

scheinbar wird das Handy gar nich erkannt =/ und ich höre permanent "düdudu - düdudu"

________-

btw. Heute Morgen habe ich das Handy mit dem PC syncronisiert, einen Song übertragen. Nach einen Softreset danach, war HTC Sense im Eimer. Also wirklich, wollte nicht mehr starten. Deswegen auf das Rom-Update jetzt (ich wollts eig. in ein paar Wochen machen... imo löscht man ja nicht alle Programme und installiert sie wieder neu einfach so wenn man nicht viel Zeit hat :S)

Kann es sein, dass die Synchronisation Sense geschrottet hat? Sense geht natürlich wieder... ist nur eine doofe Vermutung. =/

bearbeitet von Iver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iver

uii, doppelpost :icon_mrgr

hoi :)

ich habe... mal wieder Probleme. erst einmal das Technische drumherum:

win7 32bit, Windows MDC 6,1, HTC Snyc (kA welche Version, vermutlich die neuste)

auf dem Handy: 1. WinMob 6,5 mit Gaotrip 6,0 2. Android 2,2 auf der SD Karte

Wenn ich nun mein Handy von WinMob mit MDC verbinde, klappt die Verbindung. Aber es steht immer, dass es zu einem Error kam ("Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren Exchange-Administrator.")

Bilder und Daten kann ich synchronisieren, nur eben die mir gerade nötigen Kontakte nicht.

Die "Freundschaft" von PC und Handy habe ich mehrmals neu eingerichtet, MDC neuinstalliert, unter den Optionen vieles probiert (wie z.B. wo man auswähalt, dass Kontakte sync. werden sollen, das "syncronize kontakte from a) "Microsoft Exchange" B) Windows PC - ich hab überall den Haken probiert, immer das gleiche Ergebnis)

wenn ich auf dem Handy "schnellen Datentransfer" aktiviere/deaktiviere kommt das selbe Ergebniss (wobei es vor einiger Zeit ohne diese Option gar keine Verbindung erstellen wollte o.O)

dann habe ich Android angemacht, und versucht mit "HTC Sync" meine Kontakte vom PC (outlook) rüberzuholen, wenn ich nun auf Syncornisieren gehe kommt: "Kontakte können nicht vom PIM kopiert werden."

hmm.. kann es also was mit outlook sein?

ich kann euch Screens senden, falls nötig

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Iver

geh mal auf deinem hd2 in das exchange konto, nimm den haken bei kontakte raus und probier es dann noch mal wenn das hd2 per usb kabel am pc angeschlossen ist über das wmdc.

gruß

ps

windows mobile gerätecenter hast du auf dem pc drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iver

wenn ich den Haken rausnehme, funktioniert das synchronisieren, sprich der Error kommt nicht, denn mit ihn hatte ich ja diesen Error (im oberen Beitrag in Kursiv)... nur nützt mir das jetzt nichts, weil ich eigentlich nur die Kontakte synchronisieren will, sprich die von Outlook auf mein Handy holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

wenn ich den Haken rausnehme, funktioniert das synchronisieren, sprich der Error kommt nicht, denn mit ihn hatte ich ja diesen Error (im oberen Beitrag in Kursiv)... nur nützt mir das jetzt nichts, weil ich eigentlich nur die Kontakte synchronisieren will, sprich die von Outlook auf mein Handy holen.

da habe ich mich jetzt wohl missverständlich ausgedrückt.

du sollst den haken auf dem hd2 im exchange konto rausnehmen und nicht in den syncoptionen im wmdc.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iver

da habe ich mich jetzt wohl missverständlich ausgedrückt.

du sollst den haken auf dem hd2 im exchange konto rausnehmen und nicht in den syncoptionen im wmdc.

ja, eben - habe ich gemacht. Dann passiert das was ich im oberen Beitrag gesagt hat. Es kommt kein error, aber das nützt mir nichts, weil ich nur Kontakte sync. will.

natürlich hab ich wmdc auf den pc :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Iver

aber die einstellungen von deinem exchange konto auf dem hd2 haben doch nix mit den sync optionnen beim wmdc zu tun.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Iver

du kannst doch deine kontakte entweder nur über exchange oder nur über wmdc syncen oder habe ich da jetzt nen gedankenfehler?

will damit sagen, dass das kreuz kontakte nur bei "exchange" oder bei "windows pc" gesetzt weden kann oder liege ich da jetzt falsch?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schragges

Hallo,

ich habe die Kombination jetzt seit ca. 1 Jahr am Laufen und war soweit ganz glücklich. Seit kurzem ist es aber so das er mir beim syncen sagt "Auf dem Server wurde eine Änderung vorgenommen die eine erneute .....".

Da kann ich machen was ich will, er synct nicht. Einzig was hilft ist das Löschen des HD2 im Active Sync und das erneute Verbinden.

Das kann aber doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Kennt jemand das Problem und besser auch noch eine Lösung?

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.