Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
LeftEye

Naja ein bisschen zu früh gefreut, es geht nur solange der Bluetooth Donple drin ist aber damit kann ich leben!!!

Wenn ich es ohne den Dongle schaffe melde ich mich nochmal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hast Du bei Deinen Versuchen bei Freunden das gleiche USB-Kabel benutzt ?

Ich habe mal gelesen, dass einige USB-Kabel nicht zum syncronisieren geeignet sind.

Hört sich zwar blöd an, aber es soll was dran sein !

Ich habe Windows 7 64 bit und bei mir läufts seit dem ersten Tag !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

PS: Hab auch Win64Bit Professional. Mein Office Packet was ich habe ist 32Bit, ob es ein 64Bit Office gibt weis ich nicht, aber bei Adobe im CS4 WEB Premium ist das einzige was 64Bit ist Adobe Photoshop.

Office gibt es erst in der kommenden Version als 64bit Version. Bis jetzt war jedes Office nur als 32bit erhältlich.

Und es kann auch nicht an Office liegen, da das Mobile Gerätecenter nichts mit Office zu tun hat. Da sind irgendwo falsche Treiber installiert. Oder hast du mal versucht Active Sync am Handy zu starten? Müsste irgendwo im Startmenü ein Link dazu liegen.

Könnte ja auch sein, dass die Software am Handy nen Macken weg hat?!

Naja ein bisschen zu früh gefreut, es geht nur solange der Bluetooth Donple drin ist aber damit kann ich leben!!!

Wenn ich es ohne den Dongle schaffe melde ich mich nochmal!!!

Wie soll es denn ohne Dongle gehen, wenn du über BT syncst und dann kein BT Dongle dran hast, kanns ja nicht gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BuntiOnline

Hallo,

gibt es vielleicht die möglichkeit es über USB zum laufen zu bringen mit dem

XP-Mudus ??? Bevor ich Ultimate 64 bekommen habe, habe ich viel von dem

Zusatzprogramm Gehört ?!? Damit auch alte Spiele auf Win7 Home funtzen !!

Weiß aber nicht ob der PC dann anders startet oder ob es genau die gleiche

funktion ist wie bei Ultimate mit der kompatibilität ändern .... (meine aber

es ist anders aufgebaut) ?!?

Habe auch versucht "Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista (64-Bit)"

anderes nicht gefunden ..... und sehe von diesm Programm auch nix .... nur wenn ich es

wieder versuche zu installieren:

https://img42.imageshack.us/i/handyn.jpg/

Habe das linke ausgewählt wo Vista und Win7 64 steht

https://www.microsoft.com/windowsmobile/de-de/help/getstarted/getstarted.mspx

habe nun mal versucht "Mobile Device Center Vista & Win7 32 bit" zu installieren

dort sagt er aber wird vom Prozessor nicht unterstützt ?!?

Nun "ActiveSync 4.5 - Deutsch für XP 32 Bit" kam folgende Meldung:

https://img138.imageshack.us/i/handy2.jpg/

MFG

bearbeitet von BuntiOnline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BuntiOnline

Habe gerade auch mal bei o2 in der Technikabteilung angerufen

und die wissen einem auch nicht zu helfen .....

Die meinten bei manchen Win7 ist das MobileCenter schon vorinstall.

und dann funktioniert das auch in der regel ....

nur man muss auf jedenfall das MobileCenter drauf haben dann sollte der

rest funktionieren! Sprich es ist ein "Desktop-Windows" Problem !!

Bei mir ist es leider nicht "vorinstalliert" und somit auch nicht im Gerätemanager :(

MFG

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Wie soll es denn ohne Dongle gehen, wenn du über BT syncst und dann kein BT Dongle dran hast, kanns ja nicht gehen :)

Na und ob das gehen sollte denn das geht ja bei meinen Kumpels auch, und die haben absolut dieselben Einstellungen.

Aber dem werde ich auch noch auf die schliche kommen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BuntiOnline

Kann man auch Sync über W-Lan?

BL is ja mal MEGAAA lam ^^

Schon jemand ausprobiert?

Mit W-Lan habe ich nicht so viel am Hut ....

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Na und ob das gehen sollte denn das geht ja bei meinen Kumpels auch, und die haben absolut dieselben Einstellungen.

Aber dem werde ich auch noch auf die schliche kommen!!!

Also nochmal zum mitschreiben:

Du ziehst das BT Dongle vom PC ab, dadurch hat dein PC kein BT mehr?! Und dann können deine Kumpels immernoch mittels BT mit diesem PC synchronisieren?! Wenn das geht würd ich an eurer Stelle nen Startup für ne neue Technik Innovation gründen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Nein du hast mich falsch verstanden, sie verbinden das erstemal das HD2 via BT mit dem Rechner und dann ist das HD2 richtig erkannt und dann geht auch die verbindung über das Kabel ohne den BT Dongle.

Was aber auch komisch ist das ich mein BT auf den HD2 aus habe und es mit dem syncen trotzdem geht.

MfG

LeftEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Hab ich mir schon fast gedacht :) Mh aber das ist echt komisch mit dem BT und dem syncen... Alles sehr dubios bei dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wenn du kein Outlook drauf hast, was genau willst du dann syncen? Dann geht doch eh nur "Festplatte" oder nicht?

Aktuell ist es leider noch so, das 64 Bit Systeme nur marginale Vorteile bringen, die in der Praxis durch sehr häufige Treiberprobleme, Inkompatibilitäten und anderen Stress (siehe hier) deutlich wieder aufgefressen werden. Drum habe ich wieder zum 32. Bit gegriffen.

Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis 64 Bit wirklich den Durchbruch erlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXxDriplexXx

Kann man auch Sync über W-Lan?

BL is ja mal MEGAAA lam ^^

Schon jemand ausprobiert?

Mit W-Lan habe ich nicht so viel am Hut ....

MFG

Es gibt ein Programm WiFi Remote Access mit dem man Dateien runterladen/hochladen kann.

Das funktioniert auch unabhängig vom Active Sync.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wenn du kein Outlook drauf hast, was genau willst du dann syncen? Dann geht doch eh nur "Festplatte" oder nicht?

Ist ja richtig, nur will ich das der Gerätemanager auch geht, denn wenn ich mir outlook hole sollte das ja auch klappen. sonst hole ich mir ja kein outlook.

Aber mal wieder zu Thema:

Also ich habe mal wieder rum probiert, (es geht ja jetzt alles Lieder nur mit Bluetooth) es ist schon sehr merkwürdig denn

1. BT ist am Hnady aus

2. Mit BT kann ich nicht sycen, aber der BTDongle muss im Rechner stecken

3. Ich brauche immer das Kabel zum syncen

4. BT wird in meinen Augen nur dazu benutzt(vom PC jetzt) um das Handy zu identifizieren.

Dann klappt das mit dem syncen.

Was mich vor eine nächste Frage stellt.

Wenn das BT am HD2 aus ist und es "wie auch immer" trotzdem vom PC erkannt wird ist BT aber ne ziehmlich unsichere Sache, sogar wenn es aus ist.

Dann muss ich mir ja in Zukunft sorgen machen das keiner über mein Handy telefoniert oder Viren draufspielt, obwohl es aus ist.

Komisch komisch alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Das hört sich alles merkwürdig bei dir an.

Was ich mir dazu noch in Hinterkopf rumgeistert ist, aber das kenn ich bisher nur von älteren USB-Druckern.

Das in einem der Treiber der USB-Port drin steht und wenn das Gerät nicht an dem USB-Port steckt, installier Windows zwar den Treiber, aber das Gerät funktioniert nicht.

Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, den bisher konnte ich das Handy bei mir an jeden USB-Port hängen wo ich wollte, auch mit USB-Hub.

Benutzt du eine Front-USB Anschluß, oder eine diekt hinten am Mainboard?

Ob dein Handy mit ausgeschaltet BT sich trotzdem über BT verbindet kannst du aber in deiner BT-Umgebung auf dem PC sehen, ob da eine Verbindung mit dem Handy hergestellt ist.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ich weiß ja wirklich nicht, was mit deinen Geräten los ist, aber ich kann:

Mit BT syncen!

Ohne mit BT jemals verbunden gewesen zu sein, per USB Kabel syncen!

Irgendwo bei dir ist glaub ich ziemlich der Wurm drin :)

BTW: Wenn BT aus ist, kann auch niemand über dein Handy telefonieren oder Viren rauf schicken!!!! Also da brauchst du dir keine Gedanken zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

Ob dein Handy mit ausgeschaltet BT sich trotzdem über BT verbindet kannst du aber in deiner BT-Umgebung auf dem PC sehen, ob da eine Verbindung mit dem Handy hergestellt ist.

Das ist ja das komische es besteht keine verbindung via BT nur wenn der Dongle nicht im PC steckt geht es nicht.

Und ich habe jeden USB Port ausprobiert bei allen das selbe, nur den BTDongle kann ich nur in dem Port auf der Front des PC's reinstecken wenn ich ihn wo anders hin mache geht alles wieder nicht!!!

Das ist echt zu hoch für nicht

Am System liegt es glaube ich nicht, denn habe 3 mal neu formatiert und mal die USB Treiber weggelassen und mal draufgehauen, bei allem das selbe Ergebnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich glaub dein Handy hat sich verliebt, ansonten kann ich mir das nicht mehr erklären, es will einfach nicht, wenn nicht auch der BT-Dongel da ist.

Das du den Dongel dafür drin haben musst, ist irgend ein Problem am PC mit den Treibern, das liegt nicht an deinem Handy.

Es kann sein das dein Mainboard nicht alles 64Bit fähig ist und das daher einige Treiber fürs Mobo nicht 100% sind.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhaltiner02

Hallo, muss hier mal nachhaken.

Wenn vorher auf dem PC Aktive Synch installiert war, hat danach WinMob Gerätecenter meist Probleme, weil sich die Treiber gegenseitig beeinflussen.

Am sichersten ist es, beide Programme noch mal vollständig zu deinstallieren, und dann in der Registri nachsehen, dass alles mit Aktive Synch weg ist.

Neu booten und erst dann WinMob Gerätecenter wieder installieren.

Ich hatte so ein Problem mal mit Vista und habs erst dadurch wegbekommen.

Hab jetzt Win7 64bit und WinMob Gerätecenter läuft über USB.

Obwohl der PC das HD2 nicht jedesmal gleich erkennt.

dann reicht manchmal Kabel ab/an und WinMob Gerätecenter aus/an nicht immer aus, musste schon mal neu booten.

Das ist aber nur alle 30-40 mal synchroniesieren aufgetreten, kann ich verschmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Normalerweise sollte sich ActivSync nicht auf einem Windows Vista bzw Windows 7 installieren lassen.

Und andersherum kann man (da bin ich mir recht sicher) auf windows XP kein WMDC installieren.

Aber ansosnten hast du recht, das man wenn was es nicht so richtig funktioniert, alles noch mal runterschmeißen soll und dann neu installieren.

WMDC->Windwos Vista (Windwos Server 2008) und aufwärts

ActivSync-> Windwos XP (Windwos Server 2003) und niedriger

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrik

Hallo erstmal.

Bin auch seit 5 Tagen Besitzer eine HD2`s. Also ich hatte auch vorher auch das Problem das ich nicht syncronisieren konnte sondern es nur als Festplatte anschliessen konnte.

Bei mir läuft Win7 64bit Ultimate + Netframework3.5

Active Sync ist halt fürs alte Win XP und daher hab ich WMDC 6.1 installiert ohne das Gerät anzuschliessen.

Hat aber nicht so richtig geklappt bei der Softwareliste stand nur WDGC treiberupdate.

Also hab ich nochmal alles deinstalliert Regcleaner(Tune Up) drüber und neu gestartet.

So und jetzt kommt der "Trick" der mir geholfen hat. Habe die Programm Datei "drvupdate-amd64" welche die WMDC darstellt mit der rechten Maustaste angeklickt und "Als Administrator ausführen" angeklickt. So jetzt wurde auch das eigentliche Programm installiert mit allen Treiber.

Jetzt kann ich auf das Gerät selber über die WMDC Oberfläche zugreifen nach ein paar kleinen Einstellungen für syncronnisieren, er meckert halt nur das ich kein Outlook installiert habe aber ich kann über Bilder etc oder Dateiverwaltung problemlos auf das HD2 zugreifen.

Hoffe bei dir klappt es vielleicht auch so.

Greetz cyrik

bearbeitet von cyrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.