Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Smokey48

Hi Leute

Wollte Heute mal meine Telefon Kontakte Syncronisieren mit Outlook. Benutzen tu ich Outlook 2010 Beta und aufm HD 2 die Standard Rom von VF. So hab die Kontakte alle aufm PC bekommen aber weis nicht wie ich sie wieder aufs HD 2 bekomme. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bei mein Problem finds nähmlich nervig nach jeden FW Update alle Kontakte wieder neu einzutragen.

Und noch eine kleine Sache auf der HTC Seite Hongkong (Englisch) gibs ein offizielles HTC Rom mit 1.72 .... geht das auch auf Deutsch ?

MfG Smokey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thereverend

Wieso neu eintippen? Du hast ja die Kontakte im Outlook, oder?

Wenn du jetzt das Handy neu flasht und an den PC ansteckst, müsste er ja alles von Outlook auf den HD2 rüber kopieren? Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

Andere Sache:

Ich wechsle immer zwischen Active Sync mit Win XP Pro vom Firmenlap und Win 7 32 Bit Home PC mit WMGM. Auf beiden Office 2007.

Syncen funktioniert soweit einwandfrei. Nur hab ich oft das Problem dass er mir Jahresterminevon jährlich auf alle 12 Jahre ändert. Nach ewiger Recherche habe ich im Netz 2 Scripts für Outlook gefunden welche einerseits die Geburtstage aus den Kontakten raus lesen und neu anlegen falls ein Termin mal 2 mal vor kommt und ein anderes welches die Jahrestermine von alle 12 Jahre wieder auf jährlich zurück schreibt. Jetzt bin ich unter der Woche mit dem Firmenlap unterwegs. Komme nach Hause, stecke am Home PC an, lasse syncen und führe dann das eine Script aus mit den Jahresterminen. Am Wochenanfang selbes Spiel am Firmenlap. Ich kann damit zwar einerseits ganz gut leben irgendwo, andererseits aber doch ein wenig nervig. Weiß vl irgendjemand ob es dazu eine Lösung gibt? Dass Outllok das automatisch macht oder dass es zumindest eines der beiden Scripts (nämlich das mit den Jahresterminen) automatisch nach jedem Sync ausführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smokey48

Ja bloss das Problem ist wenn ich es teste und z.B. 2-3 Kontakte vom Telefon lösche und dann anschließend über Outlook Syncronisieren lasse löscht er einfach genau die Kontakte auch bei Outlook raus. Er erstellt also immer nur eine Kopie von den Kontakten die auf dem Handy grade drauf sind. Ich möchte jedoch genau das Gegenteil er soll die Kontakte von Outlook auf Handy bringen die mir fehlen.

Ich versteh das alles nicht bin echt am verzweifeln :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@Smokey48

Das hat damit zu tun welches Gerät (PC oder Handy) dem Vorzug gegeben wird.

Wenn dein Handy zu erst kommt, stellt ActivSync fest das auf dem Handy dieser Kontakt nicht mehr existiert, und löscht in dabei in Outlook auf dem PC raus.

Zudem werden änderungen auch mit einer Zeit versehen, wenn ich zum Beispiel eine Nummer in einem Kontakt ändere, sollte die neue Nummer die alte im anderen Gerät ersetzen.

Es gibt wenn du dein Handy verbunden hast im Windows Mobiel Gerätercenter die möglichkeit ein zu stellen wie bei Konflikten vor gegangen werden soll. Sprich wenn ich ein Kontakt lösche besteht ein Konflikt, auf dem Handy ist er weg auf dem PC ist er noch da, somit schaut er nach was in diesem Fall getan werden soll, wenn das Handy halt erste Priorität hat, wird der Kontakt auf dem PC auch gelöscht.

Ob sich beim Löschen auch ein Merkzettel geschrieben mit der Zeit und welcher Kontakt es war weis ich jetzt nicht.

Im WMGC(WMDC)[WinVista und neuer] kann man das unter "Einstellungen Mobilegerät->Partnerschaft verwalten" einstellen. wo sich das bei AktivSync (WinXP und älter) verstekct weis ich nicht, aber da gibt es auch eine solche Einstellung.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smokey48

Ich find ehrlich gesagt nur was mit bei konflikten auf PC oder Gerät ersetzen in den Einstellungen. Habs jetz auf Gerät gestellt und genau das selbe passiert. Er löscht einfach immer die Kontakte bei Outlook raus :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Wenn er das bei der einstellung auch macht, dann merkt er sich halt das du diesen jetzt gelöscht hast.

Sprich:

• du syncronisierst zum Zeitpunkt X
  • jetzt löscht du auf dem handy eine Kontakt A. zum Zeitpunkt Y
  • Zweite Syncronisation zum Zeitpunkt Z, der PC und das Handy wissen, Zeitpunkt X (sync) liegt vor Y (löschen), also muss A. auch in Outlook gelöscht werden.

Da das löschen aktueller ist, geht das vor. Ein Konflikten ist wenn ein Kontakt zwei verschieden Handynummer besitzt, dann kommt das zu tragen, hatte das etwas anders in Erinnerung.

Wenn du das mal richtig Probieren willst:

1. Handy an PC anschließen
  2. Syncronisierung einrichten
  3. Syncronisieren
  4. Handy vom PC trennen
  5. Auf dem Handy ActivSync starten
  6. Unten Recht: Menü->Optionen...->da auf "Löschen".
  7. Warten bis fertig
  8. Handy an den PC anschließen.
  9. Syncronisierung einrichten
  10. Staunen alle Kontakte wieder im Handy

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smokey48

So wie du es in der Anleitung geschrieben hast probiere ich es doch die ganze Zeit schon aber es will einfach nicht funktionieren. Am liebsten würd ich das teil wieder zurückbringen es kann doch nicht sein so ein Aufwand betreiben zu müssen nur um Kontakte zu sichern.

Bei mein alten Handy LG Arena hab ich einfach die Kontakte auf die Sim kopiert und anschließend wieder aufs Telefon. Nur leider kann man das ja beim HD 2 nicht ohne Fehler machen denn sobald die Kontakte auf der Sim sind werden sie in ..../M oder .../H aufgeteilt was total nervig ist.

Gibs noch andere möglichkeiten die Kontakte zu sichern oder íst Outlook die einzige möglichkeit ?

Zudem welche version von Outlook benutzt du denn selber ? Vielleicht liegts ja auch an meiner 2010 Version die nicht richtig kompatibel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

SuFu: Backup

da kommt eine menge und wenn ich richtig gesehen habe ist heute erst ein neues Freeware Backup Program im Appthreat hinzugefügt worden.

Wichtig ist : 5. und 6.Unten Recht: Menü->Optionen...->da auf "Löschen".

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smokey48

Ja bloss wenn ich in ActiveSync drin bin und dann auf Menü gehe gibs dort nix mit löschen oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Auf dem Handy ActivSync aufmachen, siehe Screen1

Dort ist unten Menü zu finden

Wenn du das öffnest kommt da das Menü siehe Screen2

(sind zum großen Teil ausgegraut, da ich nur screentshots machen kann wenn es it dem PC verbunden ist und da sind die Menüs nicht zugägnlich)

Dort auf Optionen ganz oben in dem Menü, da kommt dann eine übersicht über die Partnerschaften die dein Handy besitzt, Und da kannst du auch löschen!

BdT

Varmandra

post-213730-14356834554398_thumb.png

post-213730-14356834556734_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smokey48

Ok ich habs jetz zum ersten mal hinbekommen thx für deine Geduld/Hilfe.

Hab bei löschen dann mein Computer gelöscht danach waren alle Kontakte weg anschließend HD 2 wieder an PC alles neu eingerichtet und Zack waren se alle wieder da ^^

nochmals BIG THX :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ionac

Hallo Leute,

Ich habe auch eniges probiert und jetzt geht es wieder.

Es könnte sein das windows die Treiber für Generic Serial als auch Generic *****(Weiß ich grade nicht mehr) herunterladen muss bei mir hat es dann auf einmal geklappt.

Stehe für weitere Fragen natürlich zur verfügung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Jetzt habe ich auch mal eine Frage und brauche Eure Hilfe!

Wenn ich mein HD2 per USB-Datenkabel am PC anschließe kann ich mit dem Mobile-Gerätecenter meine Daten synchronisieren. Das Handy wird erkannt, die Uhrzeit der Synchronisierung wird angezeigt, aber leider erscheinen die neuen Daten in Outlook 2007 nicht!

Vor einigen Tagen klappte noch alles, komisch - komisch!

Wenn ich das Datenkabel in mein HD2 stecke kommt auch kein Auswahlmenu mehr!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Das das Menü nicht merh kommt könnte daran liegen das du den Hacken "Erst nach USB-Verb...." gelöscht hast.

Den kannst du wieder hinzufühgen wenn du:

Einstellungen/Andere/USB zu PC

Da haste das auswahl Menü und kannst den Haken wieder setzen.

Was meinst du mit "neue Daten erscheinen in Outlook nicht" meinst du änderungen bei Kontakten/Kalender?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Das das Menü nicht merh kommt könnte daran liegen das du den Hacken "Erst nach USB-Verb...." gelöscht hast.

Den kannst du wieder hinzufühgen wenn du:

Einstellungen/Andere/USB zu PC

Da haste das auswahl Menü und kannst den Haken wieder setzen.

Was meinst du mit "neue Daten erscheinen in Outlook nicht" meinst du änderungen bei Kontakten/Kalender?

BdT

Varmandra

Hallo varmandra,

vielen Dank für Deine Antwort! Mit Deinem Tipp konnte ich das Menu beim

Anstöpseln des USB-Kabel wieder aktivieren!

Wahrscheinlich bin ich da irgendwie mit meinen "dicken Grabbeln" an den Haken gekommen!blush2.gif

Die andere Sache ist die:

Ich habe einige neue Adressen in mein HD2 getippt und wollte sie mit Outlook 2007 synchronisieren.

Die Verbindung klappt, es wird mir im Windows Mobile-Gerätecenter auch angezeigt, das PC & HD2 gerade eben synchronisiert worden sind,

aber in den Kontakten von Outlook erscheinen die neuen Adressen nicht (Termine übrigens auch nicht!) no2.gif

Umgekehrt funktioniert es aber: Ich habe in Outlook einen neuen Kontakt eingefügt

und mit der gleichen Synchronisierung erschien dieser im HD2! not_i.gif

Komisch, komisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Hört sich komisch an.

Ich hatte ein soches problem bisher nicht, sind es ganz neue Kontakte?

kann es sein das die Namen um gedreht werden, sprich Name Nachname zu Nachname Name.

Funktionieren änderungen? sprich wenn du am HD2 was änderst wird das in Outlook übernommen?

Wie ist bei dir die Einstellung was bei Konflickten passieren soll?

Wo anders hab ich schon mal was gelesen das mit den Termine so einiges nicht klappt, mit Wiederholungen, Geburtstagen, wei jetzt aber nicht ob es da schon ein lösung zu gab.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Hört sich komisch an.

Ich hatte ein soches problem bisher nicht, sind es ganz neue Kontakte?

kann es sein das die Namen um gedreht werden, sprich Name Nachname zu Nachname Name.

Funktionieren änderungen? sprich wenn du am HD2 was änderst wird das in Outlook übernommen?

Wie ist bei dir die Einstellung was bei Konflickten passieren soll?

Wo anders hab ich schon mal was gelesen das mit den Termine so einiges nicht klappt, mit Wiederholungen, Geburtstagen, wei jetzt aber nicht ob es da schon ein lösung zu gab.

BdT

Varmandra

Die Namen (Vorname & Nachnamen) wurden nicht "gedreht",

Änderungen an einer Telefonnummer wurde von Outlook nicht übernommen,

bei Konflikten sollen die Daten vom Gerät gelten.

Ich bin jetzt gerade dabei das neue T-Mobile-ROM zu flashen,

vielleicht funktioniert es danach ja wieder!?

Ich werde mich melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Die Namen (Vorname & Nachnamen) wurden nicht "gedreht",

Änderungen an einer Telefonnummer wurde von Outlook nicht übernommen,

bei Konflikten sollen die Daten vom Gerät gelten.

Ich bin jetzt gerade dabei das neue T-Mobile-ROM zu flashen,

vielleicht funktioniert es danach ja wieder!?

Ich werde mich melden...

So, habe gestern abend das neue T-Mobile-ROM aufgespielt und

jetzt funktioniert wieder alles so wie es sein sollte.

Habe keine Ahnung woran es gelegen haben könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tarynyel

Hallo zusammen.

Hab jetzt seit 2 Tagen auch das HD2 und bin an sich ganz zufrieden. Allerdings hab ich massive Probleme das Telefon mit dem PC zu verbinden.

Dabei gehts mir nicht mal um die Synchronisation mit Outlook oder ähnlichem, sondern viel mehr darum, Programme und MP3's auf das Handy zu bringen.

Jedoch schaffe ich es einfach nicht, das Handy mit dem PC zu verbinden. Weder über die Active Sync FUnktion, noch über die Festplatte Funktion.

Das Handy wird schlicht und ergreifen nicht erkannt.

Hab die verschiedenen Sachen mit verschiedensten USB Ports, mit SOftreset, Hardreset, PC reboot, Treiber deinstallieren, Windows Update schon alle durch, komme aber immer noch nicht auf einen grünen Zweig.

Über Um wege hab ich es jetzt geschafft schon mal etwas über mein altes Handy auf die Speicherkarte zu spielen, und die dann einfach ins neue Handy gesteckt, aber das ist ja auch nicht sinn der sache oO

Ich hab mir ebenfalls das Windows Mobile Device Center geholt, jedoch installiert sich das nicht. Es startet.....dann wird der Installer konfiguriert....dann wars das...es passiert nichts weiter.

Ich hab Windows 7 64-Bit als Betriebssystem.

Hab die Beiträge schon alle durch aber bin einfach bisher auf keine funktionierende Lösung gestoßen. Hoffe irgendjemand kann helfen.

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Wird es garnicht erkannt? auch nicht wenn du es als Festplatte verbindest?

Bei der Aktivsync Verbindung gibt so eine Haken für schnell irgendwas, haste den schon mal weg bzw wenn er nicht da ist an gemacht?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.