Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sam-Benson

Servus Gemeinde,

habe im Moment ein Problem. Wenn ich mein HD2 über Active Sync mit Outlook syncronisiere, werden meine Telefonbucheinträge immer auseinander gerissen d.h.:

Wir nehmen mal an HANS MEIER!

Hans ist in Outlook mit 2 Telefonnummern gespeichert. Handy und Privat.

Wenn ich nen den Sync durchführe, kommt es auf meinem HD2 wie folgt an:

Hans Meier/M

Hans Meier/W

???

Der Kontakt wird also als 2 Kontakte gespeichert, was ziemlich doof ist!

Ist das eine Einstellungssache von Active Sync, Outlook, oder im HD2???

Habe mein Telefonbuch so schön in Outlook geordnet und alles aktualisiert, und es kommt nur mist im HD2 an...!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... SONST KRISCH ISCH PLAK!!:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam-Benson

Hab das genaze selber gelöst...

Habe die Einträge nochmal überarbeitet!

W ist zum Beispiel Work... Das ist anscheinend im HD2 nicht mit angegeben, deswegen macht das Handy daraus einen eigenen Kontakt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HTC_HD

Moin moin,

leider hat die SuFu keine Ergebnisse gebracht, daher hier mal mein Prob.

Wenn der Leo mit ActiveSync verbunden ist, kann man ja "normalerweise" das Mobile Gerät durchsuchen.

Das funktioniert bei meinen anderen Geräten auch problemlos. Will heissen ich kann auf den Speicher des Gerätes zugreifen.

Lediglich der Zugriff beim Leo bereitet mir Probleme, hier öffnet sich nur mein Lokales C Laufwerk und was da drauf ist weiss ich selbst :icon_lol:

Also, wie komme ich per ActiveSync an die Daten des Leo?

PS: Hier mal mein "Setup"

Windows XP Prof. SP3

ActiveSync Version 4.5.0 (Build 5096)

Gruß an die Welt da draußen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fk907

Hallo, bin kein Spezi, aber wenn man das HD2 an den USB Anschluß anschliesst, erscheint im Display, Active Sync, oder externe Festplatte, oder mit Internet verbinden, du musst externe Festplatte auswählen, und dann fertig, sollte funktionieren.

Sonst habeich leider keinen rat

Hat bie mir auf anhib geklappt

mfg fk907

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HTC_HD

So, hab mal nen bisschen rumgespielt.

Ich hatte noch das Tool ActiveSyncToogle auf meinem Rechner, damit kann man ActiveSync an- oder abschalten.

Ich habe es also einfach mal abgeschaltet während das Handy am Kabel hing.

Nachdem ich es wieder eingeschaltet hatte, liess sich auch der LEO durchsuchen.

Sprich: Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tarynyel

@Varmandra

Nein, wird bei mir garnicht erkannt. Weder als Festplatte, noch über ActiveSync(ganz gleich ob mit oder ohne Häkchen dahinter)

Momentan schieb ich alles direkt auf die SPeicherkarte.

Das Problem ist, das einige der Programme bzw. apps nicht als CAB dateien zur verfügung stehen, und ich die somit auch nicht aufs Handy bekomm -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@Varmandra

Nein, wird bei mir garnicht erkannt. Weder als Festplatte, noch über ActiveSync(ganz gleich ob mit oder ohne Häkchen dahinter)

Momentan schieb ich alles direkt auf die SPeicherkarte.

Das Problem ist, das einige der Programme bzw. apps nicht als CAB dateien zur verfügung stehen, und ich die somit auch nicht aufs Handy bekomm -.-

ALso das ist echt komisch, den als Festplatte sollte es auf jedenfall gehen, da das ja dann wie ein USB-Stick arbeitet und da hat Windows passende Treiber dazu.

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, das vieleicht der USB-Port, Kabel oder der anschluß am HD2 einen defekt hat. Wenn du die möglichkeit hast an einem anderem Rechner zu gehen und es da mal zu probieren, wäre zumindest noch mal ein Versuch wert.

Und fals dein Computer BlueTooth hat einfach mal Probieren darüber zu verbinden, hatte mit meine alten PDA auch mal so ein Problem per Kable ging nichts, aber per Bluetooth bekamm ich eine verbindung zu AktivSync hin.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nickpicker

Hallo zusammen,

hab heute festgestellt, dass die Notizen in Outlook 2007 nicht auf das HD2 überspielt werden bei der Syncronisation. Adressen, Kalender etc. funktioniert alles. Hab ich ne falsche Einstellung? Finde dazu im Mobile Gerätecenter auch keine Infos bzw. bei den Einstellungen kann ich Notizen nicht auswählen. Freu mich über Tips... bzw. kennt jemand das Problem?

p.s.: beim Vorgänger Vario II funktionierte das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Eigentlich sollte das im WMDC oder ActivSync unter "Einstellung für Inhaltssyncronisation änder" zu finden sein.

Halt da wo man auch den ganzen rest auswählt, Kontakte, Kalender, Email,...

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nickpicker

Danke für deine Antwort. Das hab ich auch gedacht. Aber dort gibt es keine Option "Notizen".... Hab schon alles durchsucht....Auf dem HD2 unter Outlook finde ich auch Notizen. Kann dort auch neue erstellen. Wird aber nicht syncronisiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moe_72

Hallo,

kann mir vielleicht jemand ein Programm außer Outlook empfehlen um Kontakte vom HD2 zu bearbeiten?

Outlook macht bei mir immer die selben Probleme wie sie etwas weiter oben schon einmal beschrieben wurden - Kontakte werden teilweise auseinandergerissen und erscheinen auf dem HD2 dann als zwei verschiedene Kontakte...

Das hat sich auch nach dem flashen eines anderen Original ROMs nicht geändert....

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alex_hd2

Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Windows 7 Prof. 32bit

Servus,

ich bekomme seit kurzem diesen Fehler, siehe oben.

Ich hatte mal ActiveSync via Exchange, habe ich aber alles wieder entfernt.

Handy neu geflasht. Immernoch der Fehler auf meinem ArbeitsPC, auf meinem HeimPC funktioniert das synchronisieren wunderbar.

Könnt Ihr mir helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest montana702

Hallo Leute!

Ich bin nun auch seit gestern morgen stolzer besitzer des HTC HD2 und das Teil ist eigentlich klasse...wären da nicht die probleme mit Windows mobile device :-(

Also ich hab den komplett gestrigen Tag damit verbracht, eine Verbindung herzustellen zu WMDC, aber erfolglos. Ich hab echt (glaub ich) jeden foren Beitrag innerhalb und außerhalb dieses forums durchforstet, doch nix half.

Fakt ist, wenn ich am Handy die Option "Schnellere Datensynchr. aktivieren" einschalte, dann erkennt mein Rechner das als Windows Mobile Remote Adapter mit nem gelben ausrufe zeichen dahinter.

Wenn ich diese Option ausschalte, sieht es ein klein bisschen besser aus.

Das gerät wird dann unter "Mobile Geräte" als "PocketPC USB Sync" gefunden.

So, wenn ich es dann mit den einstellugen verbinde, dann kommt auf dem HD2 auch "Verbinde mit Host..." und dann kann ich "Abbrechen" oder "Status ausblenden" oder es halt einfach laufen lassen.

Ergebnis ist das trotzdem nix passiert.

Ich kriege einfach keine Verbindung zu WMDC und das nervt so langsam echt tierisch.

OS ist Win 7 64-bit und ja, ich hab gelesen das es damit probleme gibt, aber es gibt welche die es zum laufen gebracht haben und das gibt mir noch hoffnung.

Hat jemand nen klasse rat? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhaltiner02

Hallo, hab auch Win7 64-bit, hat bei mir immer funktiniert. Egal ob ich Win-Mob-Gerätecenter vor oder nach dem anschießen an hatte.

Prüß doch mal

Verbindungseinstellungen am PC-

x bei USB-Verb.zulassen

x bei Verbind. über ...zul.

> Bluetooth

> Automatisch

x Datenverbindung für das Gerät zulassen...

was auch wichtig ist, jeder USB-Anschluss braucht manchmal bei Win 7 einen neuen Treiber. Hab auf automatische Installation gestellt, und sehe manchmal das der PC einen neuen Treiber einspielt, wenn ich den HD2 anschließe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

hast du es denn mal mit dem bluetoothdongle versucht es ist die einzige möglichkeit wie ich das zum laufen bekomme.

Über das Kabel erkennt der das HD2 nicht, also schon nur bekommt er keine eindeutige GeräteID und wenn ich über bluetooth gehe dann erkennt win 7 das hd2 eindeutig und dann mach ich über das Kabel weiter(weil es schneller geht).

Aber der Bluetoothdongle muss bei mir immer an sein damit das HD2 eindeutig erkannt wird, sobald das ding draussen ist geht es nicht mehr!!!

MfG

LeftEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest montana702

:banging:

Aso so langsam verzweifel ich...

Ich hab jetzt glaub ich so gut wie alles durch, was geht. Aber es will einfach nicht funktionieren...

Leider hab ich keinen Bluetooth Dongle, ansonsten hätte ich diese letzte option auch noch probiert. Aber das ist echt zum kühe melken ....

Kann einfach nicht nachvollziehen, warum es da solche probleme gibt.

Ich mein, ich bin ja weiter gekommen und das Gerät wird als "PocketPC USB Sync" gefunden im Geräte-Manager, aber es passiert .. NIX!! .. rein garnix am Mobile Device Manager.

Ich hab nun 2 Tage damit verbracht und das war wirklich intensives suchen und ich bin auch kein Anfänger, sondern 20 Jahre PC erfahrung sollte schon was bringen. Aber beim Windows Mobile Gerätecenter ist hopfen und malz verloren.

Einfach nur traurig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeftEye

:banging:

Ich mein, ich bin ja weiter gekommen und das Gerät wird als "PocketPC USB Sync" gefunden im Geräte-Manager, aber es passiert .. NIX!! .. rein garnix am Mobile Device Manager.

Einfach nur traurig :(

Das wurde es bei mir auch, also ich will dich nicht zum kauf eines Blurtoothdongles verleiten und habe auch keine verträge mit irgendwelchen Firmen^^.

Der Dongle kostet ja nicht die Welt und bei mit hat es nur damit geklappt!!!

Ich verstehe dich aber gut habe fast ne Woche gebraucht alles zu checken!!!

MfG

LeftEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

Ok.. ich muß den Thread auchmal was beifügen....

hab bis dato noch keine vernünftige Lösung für mein Prob. gefunden.

Mein HD2 bricht unvermittelt die AS verbindung (via USB) in unregelmäßigen abständen ab.

Baut sie ab und dann sogar wieder auf, um sie danach wieder abzubauen. :banging:

Interesanntes:

USB-Direktzugriff funktioniert tadellos

(Rechner hatte vor der AS-Neuinstallation

sogar -BSOD- mit Vermerk auf AS)

Folgendes bereits versucht:

.Net 3.5 auf PC u. HD2

Activesync mehrfach neuinstalliert und zwischendrin registry gesäubert.

USB - Anschluß gewechselt.

Schnellen sync deaktiviert

HD2 - Standby und Licht-aus deaktiviert.

Firewall umgekrempelt (AS Diensten/Prozessen vollzugiff erlaubt)

USB 2.0 Hub-mit ext. Stromversorgung dazwischengeklemmt.

Bitte... hat irgendjemand eine gute Idee für mich? :eusa_pray

Rechner:

P4 mit 1GB Ram

XP Pro SP3

Activsync. 4.5 (Build 5096)

Comodo Internet Security 3.14

HTC HD2:

T8585 mit 1.66.407.1 Ger Stock Rom

BSV: 5.2.2.1869

Manila:2.5.192...

Radio:2.07.51.22

Netzwerk-Setup

Broadcom DHD auf Feste IP (wlan)

rest DHCP

---------------------------------

Mein Recht: Schreibfehler!

@ Mods..

sorry, hab gerade gesehen, das dieser Thread nicht im Activsyc-bereich ist.

- feel free to move -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hille6

hallo, habe mal eine frage. im outlook bei kontakte werden diese immer mit dem vornamen sortiert.

nach dem syncronisieren mit dem handy werden sie bei mir auf dem handy nach nachnamen sortiert. hab ich etwas falsch gemacht oder gibt es die möglichkeit das im handy umzustellen?

danke hille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Siehe Dir mal die Details eines Kontaktes an. Dort kannst Du unter "Speichern unter (oder ähnlich) einstellen, wie er den Kontakt speichern soll.

Geht auch auf dem HD2, nur ist es aufm PC einfacher. Aufm HD2 musst Du die Outlook-Software starten, nicht die Sense-Kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.