Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hille6

hallo,danke. aber ich finde im outlook nur ansicht nach name oder firma.

gruß hille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Welches Outlook nutzt Du auf dem PC ?

War Deine Aussage jetzt auf den PC oder aufs HD2 bezogen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamashii

Hallo allerseits!

Mich interessiert vor allem, mit was man das HD (in meinem Fall speziell das HD Mini, was wahrscheinlich das selbe ist) noch so alles synchen kann außer mit dem PC oder Outlook...

Speziell interessiert mich, ob ich Kontakte und Kalender von meinem Hotmail oder Googlemail-Account online abgleichen kann.

Besonders interessiert mich auch das Thema Exchange-Activesync - hat schon jemand hier ein Exchange-Konto zum synchen benutzt?

Zur Info:

https://www.areamobile.de/news/15344-exchange-nutzung-bestaetigt-hotmail-bekommt-activesync-kostenlos

Das ist für mich die ideale Gelegenheit, von Google wegzukommen - ich wollte mir ursprünglich das Legend holen, aber mir ist Google einfach nicht ganz geheuer, und seitdem ich das HD Mini in der Hand hatte habe ich mich spontan verliebt! :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Hallo Leute,

ich hab mal die ersten zwei beiträge aktualisiert!

Passt das so? Seit Ihr so zufrieden bzw. ist es so verständlich?

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamashii

Super Job gemacht - vielen Dank!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste ich für meine Zwecke bei Schritt 3 einfach beim "Synchronisieren mit Exchange-Server" den Haken drinnen lassen, oder habe ich es jetzt falsch verstanden?

Mich interessiert wirklich in erster Linie, ob ich online einen Daten- und Kalenderimport machen kann, denn ich fürchte, mit meinem Mac wird sich das HD Mini nicht sehr gut vertragen...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Myself96

hallo, habe mal eine frage. im outlook bei kontakte werden diese immer mit dem vornamen sortiert.

nach dem syncronisieren mit dem handy werden sie bei mir auf dem handy nach nachnamen sortiert. hab ich etwas falsch gemacht oder gibt es die möglichkeit das im handy umzustellen?

danke hille

Hallo,

im Windows Mobile Market gibts ein Tool "Contact Changer" das erledigt das auf dem Handy.

Gruß MS96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Myself96

Hallo,

es wurde schon mal hier kurz angesprochen:

Es gibt ein Problem, wenn man ein Termin auf dem HD2 erstellt, der jährlich wiederkehren soll. Da wird nach dem Sync auf dem PC in Outlook die Wiederholung auf "aller 12 Jahre" verändert! :(

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß MS96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

Habe endlich die Lösung für mein Problem gefunden!

(vielleicht hilfts ja auch anderen!)

WICHTIG! Bei den Wlan-/Netzwerkeinstelungen:

NETZWERKKARTEN>Netzwerkkarten

FINGER WEG VON "Remote-NDIS-Host"

Wer diese Einstellungen öffnet überschreibt möglicherweiße die

Grundkonfiguration!

denn....

Feste IP eingeben = Falsch

DHCP = Falsch

also.....

sollte etwas verstellt worden sein gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Registryeditor auf dem Gerät benutzen (nicht über PC !!)

folgende Einstellungen vornehmen:

[HKLM\Comm\RNDISFN1\Parms\TcpIp]

"Subnetmask"="255.255.255.0"

"EnableDHCP"=dword:00000000

"AutoCfg"=dword:00000000

> den Rest ruhig löschen!

2. Wer Angst hat, in der Registry zu arbeiten, kann auch die

UNSAUBERE Methode Probieren (kann in einigen Fällen Nebenwirkungen haben) :

Bei "Remote-NDIS-Host" folgende Einstellung verwenden:

IP: 169.254.2.1

SN: 255.255.255.0

SGW: 169.254.2.1

DNS: 169.254.2.1

Habe beides probiert, hat beides ohne Probleme funktioniert!

Hab mich dann aber doch für die Registry-lösung entschieden.

PS:

noch 3 weitere Active-Sync Tipps, wenn's mal hakt:

den Adressbereich 169.254.2.X möglichst nicht anderweitig

benutzen. (z.B. Bluetooth werwendet diesen bereich gerne!)

Firewallfreigaben für diesen Bereich (169.254.2.X) beachten!

Standbymodus im HD2 deaktiveren (wenn's am Kabel hängt)

.......viel Glück!........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
clausherten

hallo,

habe ein plötzlich aufgetretenes Problem:

Nachdem es einige Zeit prima geklappt hat, mein HD über ActiveSync mit Outlook zu synchronisieren, bekomme ich nun folgende Fehlermeldung: "Synchronisierung kann nicht gestartet werden, da Sie sich nicht beim Netzwerk anmelden können. Starten Sie ihren Desktop neu und synchronisieren Sie erneut...." .

Die Problembehandlung von ActiveSync zeigt mir., dass das Gerät nicht im netzwerk angemeldet werden konnte, da für das Gerät keine IP-Adresse abgerufen werden konnte.

Hat irgendjemand ein eIdee, was da verstellt oder kaputt gegangen sein könnte???????

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Claus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keno-bih

Hallo,

wie komme ich über den WindowsMobile-Gerätecenter in: Interner_Speicher>\Windows\Startmenü\*.*

Komme zwar bis in den Internen Speicher aber nicht in den Windows Ordner und weiter... :huh:

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_feuerwerker_

Hallo,

es wurde schon mal hier kurz angesprochen:

Es gibt ein Problem, wenn man ein Termin auf dem HD2 erstellt, der jährlich wiederkehren soll. Da wird nach dem Sync auf dem PC in Outlook die Wiederholung auf "aller 12 Jahre" verändert! :(

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß MS96

Dieser Patch bringt (hoffentlich) die Lösung:

https://support.microsoft.com/kb/981048/en-us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sued-berlin

Also als ich noch die o2 rom drauf hatte hab ich das handy an usb gesteckt active sync und dann napster gestartet , der hat es gleich erkannt un dich konnte die musik raufpacken

jetzt steck ich es ran und egal ob ich active sync oder festplatte drücke napster erkennt das gerät nicht dazu öffnet sich immer der ordner v0n der sd karte auch bei active

hat jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest hollister848

Hallo zusammen,

habe kein Outlook auf meinem privaten rechner da ich nie über outlook mails verfasse

da ich aber jetzt ein HTC HD 2 habe und mir auch einigee cabs installieren möchte benötige ich doch den activ sync oder ? diesen habe ich mir schon runtergeladen verbinden des handys mit dem pc funktioniert aber nicht e skommt die fehlermeldung das kein outlook vorhanden ist könnt ihr mir da helfen würde gerne auch mein handy etwas aufmotzen nur leider bin ich nicht so ein pc ass

vielen dank

gruß hollister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fisc1

Bei mir funktioniert die Synchronisation per ActiveSync, allerdings werden bei den Emails die Anlagen nicht mit synchronisiert. Ich erhalte immer die Meldung: "Anlagen werden heruntergeladen, wenn Sie das nächste Mal verbunden sind und Email herunterladen".

Allerdings wenn ich nochmals "manuel" synchronisiere, werden die Anlagen wieder nicht heruntergeladen.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greperer

Hallo, suche nach Tipps, um das HD2 mit t-mobile über den Dienst my phonebook zu syncen. Hat jemand das schon erfolgreich eingestellt - und wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R3nHo3k

moin

hab auch en merkwürdiges prob!

active sync und usb als festplatte funzten einwandfrei

auf win 7 64, dann habsch bissi am homescreen rumgespielt

und dummerweise meine uhr zu tief geschoben und hab en hardreste

gemacht.

jetzt geht nur noch usb modus, das WinMo Gerätecenter spricht nich

mehr an!

und wie gesagt lief alles einwandfrei, rom installen, syncen und

daten rüberschieben...nun nix mehr mit WinMo Gerätecenter und

syncen!

udb festplattenmodus geht einwandfrei.

EDIT: fehler erkannt, fehler gebannt!

und der fehler sitz in 98,9% der fälle VOR dem gerät ;)

hab nach dem hardreset wohl vergessen den haken bei

Schnellere Datensynchr. aktivieren

zu entfernen.

nu lüppts wieder

bearbeitet von R3nHo3k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mone2

Hallo. Ich bin neu hier und habe seid mehren Tagen alles durchforstet um irgendwas zu finden auf meine fragen. Ich find aber nichts.Vieleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen.Also das ist mein erstes WMphone.Meine frage nun, kann ich auch von Handy zu Handy syncronisieren? und wenn ja, dann wie? habe ein N79 und jetzt HTC HD2. Ich möchte Kalendereinträge, Notizen, Kontakte und sms Nachrichten vom N79 auf das HTC HD2 haben.

mfg mone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Hallo. Ich bin neu hier und habe seid mehren Tagen alles durchforstet um irgendwas zu finden auf meine fragen. Ich find aber nichts.Vieleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen.Also das ist mein erstes WMphone.Meine frage nun, kann ich auch von Handy zu Handy syncronisieren? und wenn ja, dann wie? habe ein N79 und jetzt HTC HD2. Ich möchte Kalendereinträge, Notizen, Kontakte und sms Nachrichten vom N79 auf das HTC HD2 haben.

mfg mone

Von Handy zu Handy direkt geht nicht wirklich, du musst eine Umweg über einen PC bzw online Dienst gehen.

Musst du dich mal ein bisschen bei den nicht MS Synctools umschauen, ob die das HD2 und das N97 unterstützen. G-Sync schwebt mir da so als Gedanke im Kopf rum.

Da ich aber weder das N97 kenne noch ander Synctools benutze, ist das nicht so mein Gebiet, hab schon Jahre lang WinMob Handys.

BdT

Varmandra

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luiz89

hi leute,

ich machs kurz und sachlich:D hatte goatrip 4.5 drauf und alles lief eigentlich ganz gut, auch die verbindung zu meinem windows mobile gerätecenter. ich zog gestern die altuelle version 4.8 auf mein hd2 und siehe da, sowohl mein windows mobile gerätecenter als auch mein lap erkennen mein handy nicht meht (auch wenn 4.8 hammer geil ist und einwandfrei läuft). habe mich erst natürlich umgehört, mich erkundigt und fand raus das bei manchen ein wunder geschied wenn man das häckchen "schnellere datentransfer" weg macht !!! auch das hat mir nicht geholfen, ich habe überaupt keine verbindung zu meine gerätecenter. auch wenn ich über arbeitsplat versuch mein handy zu finden (sonst hatte ich es auch dort) geht nichts mehr, obwohl natürlich das häckchen weg ist. Nun, leute ich kann nicht mehr synchen und auch wenn ich auf einstellung usb pc verbindung was änder, geht nichts . Wichtig zu wissen ist aber, das mein kabel nicht kaputt ist denn jedesmal wenn ich mein handy anschliesse lädt sich mein akku !!! das lämpchen geht an ... aber das gerät wird nicht erkannt ... habe win7 ultimalte 32 drauf, aber davor ging es auch deshalb liegt es wohl ander rom oder ??? ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

@ Luiz89

Nach jedem flashen deinesw Handys musst du Activsnyc neu starten und neu einrichten, da dein PC dieses "neue" Handy nicht kennt.

Hier mal so ich wie ich das damals beim Omnia immer gemacht hab.

Handy flashen

PC neustarten(kann, muss aber nicht)

Handy und PC verbinden (falls kein Popupfenster von Activsync/WMDC kommt, Anwendung starten)

Handy einrichten

so sollte es klappen

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.