Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Luiz89

@ Luiz89

Nach jedem flashen deinesw Handys musst du Activsnyc neu starten und neu einrichten, da dein PC dieses "neue" Handy nicht kennt.

Hier mal so ich wie ich das damals beim Omnia immer gemacht hab.

Handy flashen

PC neustarten(kann, muss aber nicht)

Handy und PC verbinden (falls kein Popupfenster von Activsync/WMDC kommt, Anwendung starten)

Handy einrichten

so sollte es klappen

MfG

hab ich, und genau ab dem zeitpunkt gab es keine verbindung mehr ...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Schon mal mit Neuinstallation von WMDC versucht???

Was passiert denn wenn du dein Handy an den PC anschließt?

Kommt dieser Sound(wie wenn du externe Geräte anschließt USB-Stick,..)?

Anderen USB-Port versucht?

Hast du die "alten" Handys aus WMDC gelöscht?

Macht er denn gar nichts wenn du dein Handy mit dem PC verbindest und dann auf WindowsMobile-Gerätecenter klickst?

Wenn gar nichst geht, anderes Rom flashen(goa 4.9 ist raus) und noch mal versuchen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prfk

Gibts es inzwischen eine Lösung wie man die 64bit Version von office 2010 dazu bringt mit dem HD2 zusammen zu arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luiz89

Schon mal mit Neuinstallation von WMDC versucht???

Was passiert denn wenn du dein Handy an den PC anschließt?

Kommt dieser Sound(wie wenn du externe Geräte anschließt USB-Stick,..)?

Anderen USB-Port versucht?

Hast du die "alten" Handys aus WMDC gelöscht?

Macht er denn gar nichts wenn du dein Handy mit dem PC verbindest und dann auf WindowsMobile-Gerätecenter klickst?

Wenn gar nichst geht, anderes Rom flashen(goa 4.9 ist raus) und noch mal versuchen.

MfG

neuinstallation auch schon probiert

wenn ichs anschliesse, kommt kein sound! akku lämpchen am handy ist jedoch an, d.h mein akku lädt sich auf und mein kabel ist nicht kaputt!

andere usb ports versucht, yeap, und die alten hd2 dinger hab ich gelöscht.... ne bei wmdc steht keine verbindug.... anderen romm kann ich ja nicht flashen wie denn.... hab versucht task 29 laufenzu lassen, steht aber drauf ich soll prüfen ob mein handy angeschlossen ist .... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

wenn ichs anschliesse, kommt kein sound! akku lämpchen am handy ist jedoch an, d.h mein akku lädt sich auf und mein kabel ist nicht kaputt!

andere usb ports versucht, yeap, und die alten hd2 dinger hab ich gelöscht.... ne bei wmdc steht keine verbindug.... anderen romm kann ich ja nicht flashen wie denn.... hab versucht task 29 laufenzu lassen, steht aber drauf ich soll prüfen ob mein handy angeschlossen ist .... :(

Ok, das ist ziemlich bescheiden.

Du kannst auch über deine SD-Karte flashen, lies dir aber bitte dazu den Thread durch, denn so hab ich das noch nicht gemacht und will nix falsches erzählen.

Setzt natürlich voraus das du nen Kartenleser am PC hast, um die Dateien darauf zu bekommen.

Hab hier nicht wirklich was gefunden, aber bei den dev´s:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=609477

etwas weiter unten im ersten post.

MfG

bearbeitet von neoxxx82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diNg

Handy vom USB Kabewl trennen und ausmachen. Mit Lautstärke runter Taste + Power anmachen, damit versetzt du es in den Bootloader. Sobald der geladen ist Handy annen USB klemmen und siehe da, dein Rechner wird sich melden, Qualqomm Treiber installen und dein Handy wird dir das ganze mit dem Hinweis "USB" bestätigen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dagampam

hey leute, ich hab unter win7 64 bit folgendes problem.

also ich kann es zwar synchronisieren aber letzten endes kommt nix an.

also es steht da, dass die sync durchgeführt wird, auch dass sie abgeschlossen ist, nur in meinem outlook habe ich keine kontakte und auch keine mails, keine termine...nichts. bitte helft mir.

.

edit: ok, hab mich getäuscht. die emails wurden grad eben mal gesynct. aber das wars auch

beim syncen von dateien funktioniert alles.

bearbeitet von dagampam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davee

Man ey...

Ich hab echt n übeles Problem.

Wenn ich mein HD2 an den Rechner anschließe (ActiveSync bei Verbindungstyp wähle), dann passiert nix. Weder das Windows Mobile Device Center öffnet sich, noch irgendeine Treiberinstallation. Es kommt nur dieser Docking-Sound und mehr nicht. Ich hab mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und hab herausgefunden, dass ich, wenn ich das HD2 angeschlossen habe, mal nach Updates suchen soll. Hab ich gemacht, da findet er auch eins. 'Microsoft Corporation - Networking - Microsoft Windows Mobile Remote Adapter' nennt sich das, aber es lässt sich nicht installieren mit dem Fehlercode 80073AFC. Ein unbekannter Fehler. Google hat mir hier auch nicht geholfen...

Außerdem lässt sich bei mir (Hab momentan nur meinen Laptop mit Windows Vista 32-bit) das WMDC nicht installieren. Es lädt immer 'Windows Mobile-Gerätecenter: Treiberupdate. Dann ist der Balken eig. voll geladen, fährt aber dann wieder zurück auf 0% und das wars. Grade hat er mir zum ersten Mal einen Fehlercode bei der Installation gegeben: Code 2203.

Bitte helft mir!!!

Ich muss das schaffen mein HD2 übers WMDC zu verbinden... Hab nämlich ein unerwartetes Vodafone-Branding drauf und das stört mich, aber flashen ohne WMDC geht schlecht.

BITTE, HELFT MIR!

EDIT:

Hab grade noch den Tipp gelesen, dass ich die 'Schnellere Datensynchronisierung aktivieren'-Funktion deaktivieren solle. Hab ich gemacht, da hat er dann 'Generic Serial' installieren wollen, ging aber nicht:

https://www.imagebanana.com/view/d7hzfkjh/shiz.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

schau mal unter:

Start > Einstellungen > Andere > USB zu PC

entferne den Haken oben bei "Schnellere Datensynchr. aktivieren"

Jetzt sollte der PC den HD2 erkennen.

MfG

starbase64

post-196725-14356840450131_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anhaltiner02

also, WMDC oder WMGC ist, so wie ich das sehen, nur ein anderer Name. Am besten über die Systemsteuerung alles deinstallieren. Neu booten und z.B. hier https://www.chip.de/downloads/Windows-Mobile-Device-Center-32-bit_27213674.html, hernterladen und neu installieren. Dann WMGC öffnen und HD2 anschließen.

Kann sein, dass der Computer dann noch mal Treiber läd. Danach sollte es mit der Erkennung vom HD2 gehen. Zumindest hab ich dadurch meine ähnlichen Probleme wegbekommen.

Gruß anhaltiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

das ist das gleiche, nur halt von Chip.de runtergeladen.

Was soll das bringen?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davee

Das WMDC ist in der Systemsteuerung unter Programme nicht angeführt.

Nur, wenn ich in der Systemsteuerung oben rechts suche taucht es auf. Wenn ich draufklicke, kommt nur das:

https://www.imagebanana.com/view/q1dfva7z/grr.jpg

Ich hab schon von geschätzen 5 verschiedenen Seiten gedownloaded, immer das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

der Installationsfehler beim Treiber ist auf eine fehlende Sprachdatei zurückzuführen.

Möglicherweise wurde die Datei beschädigt, eventuell mal die Reparaturfunktion des System verwenden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davee

Welche Reperaturfunktion welcher Datei?

EDIT:

Hab es gerade nochmal getrennt und wieder angeschlossen und jetzt wird es erkannt als 'Tragbares Gerät' mit dem Namen 'Vodafone HTC HD2' und als 'Mobiles Gerät' mit Namen 'PocketPC USB Sync'. Aber das Gerätecenter will immer noch nicht!

Es will auch immer ein Windows-Update (Microsoft Corporation - Other hardware - PocketPC USB Sync) installieren, das schlägt aber immer fehl (Code 80073AFC).

bearbeitet von Davee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davee

Was kann ich denn jetzt noch machen? :(

Einen Fortschritt gibts ja schon, das Gerät wird erkannt.

Ich hab auch eine Verknüpfung vom Gerätecenter auf dem Desktop, aber die bringt nix:

https://www.imagebanana.com/view/wzetix59/fh.jpg

Nach einem Klick auf OK passiert nix.

Und jetzt?

bearbeitet von Davee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

ein versuch wäre noch, das du die Treiber im Gerätemanager komplett deinstallierst und dann nochmal nach geänderter Hardware suchen läßt um die Treiber neu zu installieren.

Aber das ist nicht nur ein Problem mit dem HD2, das hatte ich seit das es das WMDC (WMGC) gibt auch schon mit anderen WinMob Handys, per USB Kabel war nichts zu machen, konnte nur über eine Bluetooth Verbindung syncronisieren.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davee

Ach, jetzt ist es schon egal.

Ich schick das HD2 mit dem doofen Branding einfach wieder zurück.

Muss ich zwar wieder warten und bla, aber das ist mir jetzt egal.

Ob ich nochmal zum HD2 greife oder jetzt dann doch zum Desire, zumal das ja bald mit Froyo laufen soll, weiß ich noch nicht.

Trotzdem danke für eure Bemühungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diNg

Man ey...

Ich hab echt n übeles Problem.

Wenn ich mein HD2 an den Rechner anschließe (ActiveSync bei Verbindungstyp wähle), dann passiert nix. Weder das Windows Mobile Device Center öffnet sich, noch irgendeine Treiberinstallation. Es kommt nur dieser Docking-Sound und mehr nicht. Ich hab mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und hab herausgefunden, dass ich, wenn ich das HD2 angeschlossen habe, mal nach Updates suchen soll. Hab ich gemacht, da findet er auch eins. 'Microsoft Corporation - Networking - Microsoft Windows Mobile Remote Adapter' nennt sich das, aber es lässt sich nicht installieren mit dem Fehlercode 80073AFC. Ein unbekannter Fehler. Google hat mir hier auch nicht geholfen...

Außerdem lässt sich bei mir (Hab momentan nur meinen Laptop mit Windows Vista 32-bit) das WMDC nicht installieren. Es lädt immer 'Windows Mobile-Gerätecenter: Treiberupdate. Dann ist der Balken eig. voll geladen, fährt aber dann wieder zurück auf 0% und das wars. Grade hat er mir zum ersten Mal einen Fehlercode bei der Installation gegeben: Code 2203.

Bitte helft mir!!!

Ich muss das schaffen mein HD2 übers WMDC zu verbinden... Hab nämlich ein unerwartetes Vodafone-Branding drauf und das stört mich, aber flashen ohne WMDC geht schlecht.

BITTE, HELFT MIR!

EDIT:

Hab grade noch den Tipp gelesen, dass ich die 'Schnellere Datensynchronisierung aktivieren'-Funktion deaktivieren solle. Hab ich gemacht, da hat er dann 'Generic Serial' installieren wollen, ging aber nicht:

https://www.imagebanana.com/view/d7hzfkjh/shiz.jpg

Handy vom USB Kabel trennen und ausmachen. Mit Lautstärke runter Taste + Power anmachen, damit versetzt du es in den Bootloader. Sobald der geladen ist Handy annen USB klemmen und siehe da, dein Rechner wird sich melden, Qualqomm Treiber installen und dein Handy wird dir das ganze mit dem Hinweis "USB" bestätigen.

Grüße

So klappts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.