Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Maestro1848

Hallo,

ich wollte grade mal Bilder vom HD2 auf den Rechner ziehen und mir generell ActiveSync mal ansehen. Aber seit ActiveSync installiert ist löst jede Verbindung des handys per USB-Kabel einen kurzen Bluescreen und einen drauf folgenden Neustart aus.

Wieso? :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
htc hilfe

Hallo!

ich bruache dringend eure Hilfe! Ich besitze ein HTC HD mini und möchte meine E-Mails, Kontakte etc von Outlook 2007 auf mein Handy spielen und diese Geräte immer synchronisieren.

Ich habe das Handy per USB angeschlossen und versucht mit dem Windows Mobile Gerätecenter zu synchrinisieren. Das Tool zeigt an, dass das Handy verbunden ist. Wenn ich auf synchronisieren klicke, kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass das gerät nicht synchronisiert werden konnte und man sich an den Systemadministrator wenden sollte.

Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, Anleitungen gelesen etc., aber ich kann nichts finden.

Muss man, wenn das Gerät verbunden ist und eine "Partnerschaft" besteht, noch etwas beachten einstellen etc? Evtl in Outlook?

Als Betriebssysthem nutze ich Windows 7.

Bitte um eure Hilfe! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
max54

Hallo Allemiteinander!

meine Oberfläche ist W7(X64). Seit ein paar Tagen nervt mich folgendes.

Beim Ein- und Ausstöpseln des HD2, bzw. bein Ein- und Ausschalten im angestöpselten Zustand peppt jedesmal ein Explorerfenster mit dem Ordner Windows\system32 auf.

Ich hab WMGC schon neu installiert, gleich Erscheinung.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Ok.. ich muß den Thread auchmal was beifügen....

hab bis dato noch keine vernünftige Lösung für mein Prob. gefunden.

Mein HD2 bricht unvermittelt die AS verbindung (via USB) in unregelmäßigen abständen ab.

Baut sie ab und dann sogar wieder auf, um sie danach wieder abzubauen. :banging:

Interesanntes:

USB-Direktzugriff funktioniert tadellos

(Rechner hatte vor der AS-Neuinstallation

sogar -BSOD- mit Vermerk auf AS)

Folgendes bereits versucht:

.Net 3.5 auf PC u. HD2

Activesync mehrfach neuinstalliert und zwischendrin registry gesäubert.

USB - Anschluß gewechselt.

Schnellen sync deaktiviert

HD2 - Standby und Licht-aus deaktiviert.

Firewall umgekrempelt (AS Diensten/Prozessen vollzugiff erlaubt)

USB 2.0 Hub-mit ext. Stromversorgung dazwischengeklemmt.

Bitte... hat irgendjemand eine gute Idee für mich? :eusa_pray

Rechner:

P4 mit 1GB Ram

XP Pro SP3

Activsync. 4.5 (Build 5096)

Comodo Internet Security 3.14

HTC HD2:

T8585 mit 1.66.407.1 Ger Stock Rom

BSV: 5.2.2.1869

Manila:2.5.192...

Radio:2.07.51.22

Netzwerk-Setup

Broadcom DHD auf Feste IP (wlan)

rest DHCP

---------------------------------

Mein Recht: Schreibfehler!

@ Mods..

sorry, hab gerade gesehen, das dieser Thread nicht im Activsyc-bereich ist.

- feel free to move -

Hatte exakt das gleiche Problem. Konnte es nur durch einen Bluetooth Adapter lösen. Das Problem hierbei ist, dass die Datenübertragung schon sehr langsam ist im Vergleich zu USB. An meinem XP Notebook funktioniert es via USB problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.cunni

Hallo zusammen,

ich spiele sehr stark mit dem Gedanken, ein HD2 zu kaufen und bin froh, hier ein tolles Forum gefunden zu haben ;)

Ich habe nur kurz eine Frage zu ActiveSync: Ich nutze Google Calendar und würde die Einträge dann direkt "on the fly" zwischen PC, iPod Touch und HD2 synchronisieren.

Nun meine Frage: Muss ich ActiveSync immer manuell aktivieren oder gibt es eine automatische Hintergrundsynchronisation der Kalendereinträge, wenn auf irgendeinem Gerät ein Eintrag verändert wird`?

Danke und Grüße,

Cunni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Wenn ich dich richtig verstehe, gibts du bei ActivSync google als Server ein, wenn du das machst, kannst du den Zeiplan einstellen, wie oft es aktualisiert werden soll.

In wie weit da Änderungen sofort an den Server gesendet werden bzw ob Änderungen vom Server sofort aufs HD2 gepusht werden weis ich nicht.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.cunni

Wenn ich dich richtig verstehe, gibts du bei ActivSync google als Server ein, wenn du das machst, kannst du den Zeiplan einstellen, wie oft es aktualisiert werden soll.

In wie weit da Änderungen sofort an den Server gesendet werden bzw ob Änderungen vom Server sofort aufs HD2 gepusht werden weis ich nicht.

BdT

Varmandra

Danke für deine Antwort! Ja genau, bei meinem iPod Touch bzw. bei Thunderbird ist es so, dass die neuen Einträge sofort an den Google-Server gepusht werden und dann auch sofort auf den anderen Geräten erscheint.

Hat jemand google calendar vielleicht im Gebrauch und kann darüber berichten?

Grüße,

Cunni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seppl666

So ich hatte auch das Problem das mein Rechner das HD2 nicht erkannt ha und nachdem ich jetzt den ganzen Thread von oben bis unten durchgelesen habe bin ich einfach mal hingegangen und hab mir ein neues USB Kabel besorgt.

Und siehe da das Handy wird direkt erkannt und alles funktioniert einwandfrei.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Hallo zusammen,

hier mal eine ganz banale Frage. Habe in meinen Kontakte sowohl berufliche als auch private Einträge. Ist es über irgendeine Einstellung mögliche nur eine bestimmte Kategorie zu sync?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Slamdunker23

Hallo zusammen, mein Problem wurde am Anfang des Threads schonmal behandelt, aber bei mir klappt das nicht, wie ich das will...

Mein Wunsch ist, dass ich meine E-Mails von Outlook mit meinem HTC syncronisiere und dass wenn ich eine E-Mail auf dem HTC lösche, dass die Mail dann NICHT auf dem PC gelöscht wird.

Den Tipp, die Verbindung auf dem HTC zu löschen, habe gemacht. Die Einstellung im Active Sync, dass bei Konflikten die Elemente auf dem Gerät zu ersetzen sind, steht.

Ich bin am Ende meiner Weisheit :-)

Danke für eure Hilfe.

Slamdunker23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stonie68

Hallo,

mein HD2 läuft eigenlich super. Habe nur folgendes Problem.

Sync. über WMC läuft auch so weit, außer:

Bei einigen Kontakten werden Notizen beschnitten.

Sowohl auf dem HTC als auch auf dem Rechner.

aber eben nur bei einigen.

Maßgebend sind die Vorgaben auf dem Rechner eingestellt.

ie beschnittenen Kontaktnotizen haben auch keine Gemeinsamkeiten, die Rückschlüsse erlauben. Ist zufällig bei einigen.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung??

mfg:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo zusammen.

Ich habe da mal ein Problem.

Habe die ganze Zeit Office2010 (32bit) genutzt mit Win7 - keine Probleme.

Jetzt habe ich gerade Office2010 deinstalliert, und Office2010 64bit installiert.

Office funtzt soweit einwandfrei, kein Problem.

Das HD2 kann ich aber nicht syncen, weil WMDC sagt es wäre kein Outlook usw. installiert.

D.h. ind em Menu in dem man einstellt was genau syncronisiert werden soll, kann ich bei Kalender, Kontakte und Mails keinen Haken rein setzen.

Hab ich bei der Installation (habe zwischen Deinst- und Installation keinen Reeboot gemacht z.B.) was falsch gemacht oder kann es sein das das mit 64bit office nicht funktioniert??

lg

EDIT:

Mit Google habe ich mittlerweile einige Infos gefunden, wonach es scheinbar am WMDC liegt, das anscheinend nicht mit 64bit Office kompatibel ist..

Da hat sich MS ja mal wieder ein Glanzstück der Benutzerfreundlichkeit geleistet :(

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hallo zusammen!

Wenn ich mein HD2 mit dem PC verbinde und das Windows Mobile Geräte Center starte, bekomme ich die Meldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm........"

Ich nutze Windows-Live-Mail, dass bei WIndows 7 dabei war.

Outlook habe ich nicht!

Der PC erkennt zwar das Handy und die beiden Geräte werden auch verbunden, aber z.B. Kontakte, Kalender kann ich nicht synchronisieren, eben wegen der Fehlermeldung, die gleich beim Verbinden der Geräte kommt.

Dateien kann ich austauschen

Was muss ich tun um synchronisieren zu können?

Danke im Voraus und Grüße

Alois

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Hallo zusammen!

Wenn ich mein HD2 mit dem PC verbinde und das Windows Mobile Geräte Center starte, bekomme ich die Meldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm........"

Ich nutze Windows-Live-Mail, dass bei WIndows 7 dabei war.

Outlook habe ich nicht!

Der PC erkennt zwar das Handy und die beiden Geräte werden auch verbunden, aber z.B. Kontakte, Kalender kann ich nicht synchronisieren, eben wegen der Fehlermeldung, die gleich beim Verbinden der Geräte kommt.

Dateien kann ich austauschen

Was muss ich tun um synchronisieren zu können?

Outlook installieren ;)

Danke im Voraus und Grüße

Alois

:hiding::winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amora

kann denn wirklich nur ausschließlich mit Outlook synchronisiert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

du könntest auch über einen Exchange Server synchronisieren (google mail bietet sowas) dann gibt es noch myphone, dann gibt es noch von ander Mail software die noch eine drittlösung anbietet.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Hallo,

ich habe beim rumspielen mit Outlook 2010 leider meinen persönlichen Ordner gelöscht.

Nun sind auch meine gesicherten Kontake alle weg!

Da ich aber noch ein älteres Backup hatte, habe ich das jetzt aufgespielt.

Leider kann mein HD2 nun nicht mehr die Kontakte synchronisieren.

Ich befürchte, das das mit dem neuen Profil zusammenhängt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nighthunter

Hallo zusammen.

Ich habe da mal ein Problem.

Habe die ganze Zeit Office2010 (32bit) genutzt mit Win7 - keine Probleme.

Jetzt habe ich gerade Office2010 deinstalliert, und Office2010 64bit installiert.

Office funtzt soweit einwandfrei, kein Problem.

Das HD2 kann ich aber nicht syncen, weil WMDC sagt es wäre kein Outlook usw. installiert.

D.h. ind em Menu in dem man einstellt was genau syncronisiert werden soll, kann ich bei Kalender, Kontakte und Mails keinen Haken rein setzen.

Hab ich bei der Installation (habe zwischen Deinst- und Installation keinen Reeboot gemacht z.B.) was falsch gemacht oder kann es sein das das mit 64bit office nicht funktioniert??

lg

EDIT:

Mit Google habe ich mittlerweile einige Infos gefunden, wonach es scheinbar am WMDC liegt, das anscheinend nicht mit 64bit Office kompatibel ist..

Da hat sich MS ja mal wieder ein Glanzstück der Benutzerfreundlichkeit geleistet :(

hab das selbe problem, gibt es da schon eine lösung, oder zwischenlösung mit externen programm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Hallo,

ich habe beim rumspielen mit Outlook 2010 leider meinen persönlichen Ordner gelöscht.

Nun sind auch meine gesicherten Kontake alle weg!

Da ich aber noch ein älteres Backup hatte, habe ich das jetzt aufgespielt.

Leider kann mein HD2 nun nicht mehr die Kontakte synchronisieren.

Ich befürchte, das das mit dem neuen Profil zusammenhängt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Problem gelöst - dank der Systemwiederherstellung von Windows!

Hat mir zwar leider einige Treiber zerschossen,

ist aber nichts was man nicht wieder hinbekommen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirior

Hallo zusammen,

ich habe mein HD2 über Bluetooth mit meinem Laptop verbunden und das funktioniert einwandfrei. Ich möchte, dass mein HD2 sich jedes mal Automatisch über Bluethooth mit Active verbindet. Funktioniert das?

Ich muss jedes mal wenn die Verbindung unterbrochen wurde diese manuell vom Handy aus neu starten. Schöner wärs halt automatisch.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.