Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
amora

Hi!

Würde denn zum synchronisieren auch outlook express reichen, oder muss es Outlook sei

Grüße

Alois

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Hi!

Würde denn zum synchronisieren auch outlook express reichen, oder muss es Outlook sei

Grüße

Alois

Es muss Outlook sein, aber nicht zwingend das neuste, es funktioniert auch mit der 2000, XP, 2003, 2007, und 2010, wobei es aber nicht mit der 64bit Version funktioniert.

BdT

varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jan Schäfer

Seit neustem werden nicht alle Kontakte aktualisiert.

Einige landen aus Outlook auf dem HD2 andere nicht.

Verbindung ok. Kalender wird auch nicht mehr aufs Handy übertragen.

Nur ganz alte Einträge und Kontakte werden synchronisiert.

?????????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jan Schäfer

Wenn ich einen alten Kontakt nehme wird er auf das HD2 übertragen.

Wenn ich diesen nun ändere. z.B ein Bild in die Kontaktdaten einfüge wird er im Outlook 2007 Windows XP auch geändert.

Lösche ich nun die Partnerschaft, verbinde das Gerät neu , neue Partnerschaft wird genau dieser Kontakt vom HD2 entfernt und beim synchronisieren nicht wieder angelegt.

Jetzt lösche ich den Kontakt im Outlook 2007, kopiere mir den "alten Kontakt" wieder in Kontakte (gleicher Name, gleiche Telefonnummer etc) wird er sofort synchronisiert und am HD2 taucht er auf.

Kalender und Aufgaben werden auch auf dem HD2 nicht aktualisiert obwohl "Synchronistation" abgeschlossen angezeigt wird.

Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jan Schäfer

Also am HD2 liegt es nicht.

Habe eine neue GoaTrip Rom aufgespielt und habe noch das gleiche Problem.

Active Synch habe ich auch schon mal neu installiert.

Weiß nicht mehr weiter ! Wer hat noch eine Idee ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hi Varmandra,

danke für die Info

Läuft denn jede veraltete Outlookversion auf meinem Windows 7 Rechner?

Wenn ja, wo kann ich legal "irgendein veraltetes" Outlook erwerben, denn das aktuelle ist mir zu teuer

Danke und Grüße

Alois

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Wie weit zurück Win7 mit Outlook arbeitet, weis ich so auch nicht aber ich wüsste auf anhieb keinen Grund warum es mit einer älteren Version nicht laufen sollte, wobei ich aber unter 2000 nicht probieren würde.

Schauen könnte man da über Geizhals.at oder Amazon und wenn da patu nichts zu finden ist bleibt ja noch eBay.

Oder wenn vorhanden mal vor Ort mal in Computergeschäften mal fragen, die haben manchmal noch was liegen bzw. gebraucht von Privat vielleicht was da.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3r190

Hast Du bei Deinen Versuchen bei Freunden das gleiche USB-Kabel benutzt ?

Ich habe mal gelesen, dass einige USB-Kabel nicht zum syncronisieren geeignet sind.

Hört sich zwar blöd an, aber es soll was dran sein !

Ich habe Windows 7 64 bit und bei mir läufts seit dem ersten Tag !

Alsso das ist echt der wahnsinn, ich hab mir auf ebay mein hd2 gekauft, da waren 2 kabel dabei, und eins funktioniert, des andere wiederum nicht !? O.o

Dankeschön für den rat, jetzt klappt alles :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toschiheimer

Hallöchen,

habe mir im März das hTC HD2 zugelegt und damals meine sämtlichen Kontakte über das MyPhone Portal von meinem alten Sony Ericsson gesynct, was auch einwandfrei funktioniert hat. Jetzt wollte ich meine Kontaktdaten aktualisieren, musste aber feststellen, dass auf dem MyPhone Portal sämtliche Kontakte gelöscht waren. Also habe ich erneut eine Synchronisation durchgeführt. Dabei wurden aber nur die 20 Kontakte die ich seither manuell im Handy hinzugefügt hatte übertragen. Die restlichen die ich damals mit dem MyPhone Service draufbekommen habe blieben unberührt. Sie wurden weder gelöscht noch übertragen. Habe dann versucht das ganze mit dem googlemail Service zu syncen - mit demselben Erfolg... Die 20 neuen Kontakte wurden übertragen, die restlichen nicht. Auch bei einer Synchronisation mit Outlook passiert genau dasselbe... Habe keine Ahnung warum - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....

Gruß Toschiheimer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jan Schäfer

Denke das ist ein ähnliches Problem wie ich es habe. Es antwortet nur niemand auf diese Sache. Und wenn man ein neues Thema aufmacht wird es drekt geschlossen !!:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Wenn ich ein neues Rom geflasht habe,

dann spiele ich mit dem Windows Mobile-Gerätecenter meine Kontakte &

die Lesezeichen (Favoriten) zurück auf mein Leo.

Leider werden dann auch die Lesezeichen zurück gespielt,

die ich vorher schon längst auf dem Handy gelöscht hatte,

weil sie ja als Backup auf dem PC gespeichert waren.

Wo werden sie denn auf dem PC gespeichert,

bzw. wie kann ich sie dort bearbeiten/löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Wenn ich ein neues Rom geflasht habe,

dann spiele ich mit dem Windows Mobile-Gerätecenter meine Kontakte &

die Lesezeichen (Favoriten) zurück auf mein Leo.

Leider werden dann auch die Lesezeichen zurück gespielt,

die ich vorher schon längst auf dem Handy gelöscht hatte,

weil sie ja als Backup auf dem PC gespeichert waren.

Wo werden sie denn auf dem PC gespeichert,

bzw. wie kann ich sie dort bearbeiten/löschen?

Schiebe den Thread aus gegebenem Anlass noch einmal noch oben! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n0j0e

So, ich hatte auch das Problem das Windows Mobile-Gerätecenter mein Touch HD nicht mehr erkennen wollte trotz aller hier beschriebenen Tips. Jetzt kommt mein Tip:

Geht mal im Handy auf 'Start' und startet 'ActiveSync'.

Dann unten rechts auf Menü > Verbindungen...

Da sollte stehen: Wenn in Cradle Alle PCs über diese Verbindung synchronisieren: USB

War bei mir deaktiviert. Nach Aktivierung, Voila, WMDC erkannte wieder mein TouchHD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stobo

Mein ActiveSync spielt plötzlich nicht mehr mit. Bisher war alles immer problemlos, jetzt erkennt es angeblich meine IP nicht mehr. Aber welche? Die vom Rechner oder die vom Handy? Und selbst wenn ich's wüsste: und dann? Was ist zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quierschda

hallo zusammen,

heuteb ist mir im laufe des tages aufgefasllen das ich meine mails im mom nur noch am pc bekomme aber nicht mehr auf meinem handy angezeigt bekomme.

habe mich dann bei meinem handy mal auf die suche gemacht warum das so ist. dabei ist mir bei ActiveSync aufgefallen das er docht nicht mehr verbindet.

das symbol ist immer nur orange und nicht grün. wenn ich mir dann die fehlermeldung anschaue die mir dort angezeigt wird kann ich damit nichts anfangen:

"Nicht genügent Speicher auf dem Gerät vorhanden."

fehlercode:0x8007000E

habe ich eine möglichkeit das alles auf die speicherkarte umzustellen?? damit der wieder genügent speicherplatz zum sychronisieren hat.7

oder was ist mein fehler??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quierschda

also mein aktivsync geht seit 2 tagen auch nicht mehr. sychronisiert meine googlemail-konto nicht mehr. und wenn ich auf aktivesync klicke steht dort :

"nicht genügent speicher auf dem gerät vorhanden...

fehlercode: 0x8007000E

ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll.

auf meinem handy ist aber aufjedenfall noch genug platz!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martinnw

Hallo,

nach dem ich wohl das falsche Unterforum benutzt haben hier noch mal.

ein paar Fragen auf die ich noch keine Antwort finde.

1. Nach dem ich einmal meine Outlook Kontakte (ich habe im Outlook verschiedene Kontakteordner) gesynct habe will ich es verhindern aber löschen der Partnerschaft oder abschalten des Kontakteordner führt zum löschen der Kontakte im Handy! Ich will aber weiter Programme aufspielen über dem PC und auch mal bequem auf die SD Karte schauen.

2. sobalt mein PC die Mails abruft verschwinden auch auf dem HD2 die Mails. Ich kenne das auch nicht anders aber Freunde sagten das es eine Einstellung im Handy gibt!

3.Kann ich dem HD2 irgendwie bei bringen das es nur zwischen z.B. 8 und 18 Uhr Mails abruft?

Bitte nicht gleich "Bentze die Suche" das kann ich nciht mehr hören und hab ich auch schon gemacht und ja warscheinlich gibt es schon eine Lösung im Internet ;)

Ich hatte zuvor ein N97 .... bis auf die Sache mit dem echt schlechten Empfang konnte es alles was ich wollte!

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woge63

ich hoffe ich lieg hier nicht völlig daneben - aber ich benutze zum syncronisieren das wndows mobile gerätecenter win7 64 bit und das funktioniert einwandfrei.

gruss woge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martinnw

Es liegt ja auch kein Fehler vor aber ich will einfach nicht das nach dem ich einmal meine Outlookdaten auf dem Handy habe diese noch mal gesynct werden!

Da ich nach dem ich es gemacht habe die Outlookdaten auf dem PC wieder umkopiere .. denn dort benötige ich nur ein paar emaildaten! aber sobalt ich das geändert habe und das HD2 wieder anschliesse löscht er alles Telefondaten auf dem Handy und macht diese paar eMaildaten drauf :( und ich weiß nicht wo ich ihm sagen kann das er die Kontakte nun nicht mehr syncen soll :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woge63

ich kann im gerätecenter einstellen ob er bei dateikonflikten die vom htc oder die vom pc nehmen soll. schau mal ob du auch so eine funktion hast

gruss woge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.