Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HTC HD2 Anleitung- Fragen & Lösungen zum Thema Active Sync/WMDC

Frage

johho

54973d1271457399-e_mails_abrufen-active.jpg

wichtig.jpgDa es immer wieder Fragen zum Thema Syncronisation gibt,

soll dies hier der entsprechende Sammelthread für all Eure Fragen werden.

Sollte es neue Threads zu diesen Themen geben werden diese geschlossen.

Behandelt bitte alle Fragen dazu in DIESEM Thread ;)

Wenn wir weitere Infos mit aufnehmen sollen (erster und zweiter Beitrag - Bitte Bescheid geben)

_____________________________________________________________________________________________________

Synchronisierung mit einem Computer

_____________________________________________________________________________________________________

Besuchen Sie die folgende Website, um zu erfahren, wie Sie Microsoft ActiveSync (für Windows XP) oder Windows Mobile Device Center (für Windows Vista) zum Computer herunterladen und auf diesem installieren können:

https://www.windowsmobile.com/getstarted

Einrichtung von ActiveSync

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

2. Um das Telefon mit einem Computer zu synchronisieren, deaktivieren Sie die Option Direkt mit einem Microsoft Exchange ausführenden Server synchronisieren und klicken Sie anschließend auf Weiter.

3. Markieren Sie die Arten von Daten, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Aktivieren oder deaktivieren Sie ganz nach Bedarf die Option Drahtlose Datenverbindungen zulassen.

5. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Einrichtung des Windows Mobile-Gerätecenters

1. Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Das Windows Mobile-Gerätecenter wird automatisch konfiguriert und geöffnet.

2. Klicken Sie im Fenster mit dem Lizenzvertrag auf Annehmen.

3. Klicken Sie auf der Startseite des Windows Mobile-Gerätecenters auf Gerät einrichten.

4. Markieren Sie die Elemente, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

5. Geben Sie den Namen für das Telefon ein und klicken Sie anschließend auf Einrichten.

Anleitungen, Tutorials und Tipps werden in kürze ergänzt

lg

johho/ParadoxxXII

bearbeitet von ParadoxxX
FAQ hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Martinnw

genau das Suche ich ja ... da konnte man sonst immer sagen von wo nach wo oder alles so lassen! Mir würde auch reichen wenn er nicht den Standard Kontakte nehmen würde sondern den "HD2" Kontakte Ordner.... das muss doch gehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jekyll60

Geh mal in dein Posteingang .. Dort auf die Menüauswahl.. dann Extras, dann optionen und dann auf Speicher... dort einen Haken machen bei: falls verfügbar, Anlagen auf dieser Speicherkarte speichern.

Das sollte es gewesen sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quierschda

diesen hacken hatte ich schon, aber leider funktioniert es immer noch nicht. so langsam habe ich keine lust mehr auf den ******.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gr82cu

So, seit gerade ein Problem:

Windows 7 64 Bit

Windows mobile Gerätecenter 6.1.6965 (neu installiert + upgedatet)

Office 2010

Bis gestern ging noch alles wunderbar und seit heute bekomme ich im gerätecenter eine Fehlermeldung. Als externe Laufwerk funktioniert noch alles, aber eben nicht Active Sync.

Inzwischen Mobile Gerätecenter neu installiert ... gleiches Problem.

edit: erledigt. Hardreset hat problem behoben

bearbeitet von gr82cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jekyll60

dann hast du den Speicher mit anderen sachen "zugemüllt" tippe ich mal.

Hast du viele Programme installiert ? und die evtl. ins gerät statt auf die sd karte ?

Hast du schon viel im Album geblättert ? der hd2 hat leider die abart den verlauf zu speichern vom album. Da kommen schnell mal 20mb zusammen.. . Die kann man aber händisch löschen...

Schreib doch mal wieviel Speicher du noch frei hast ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quierschda

Speicher Gerät:

Belegeter Speicher:86,52MB

Freier Speicher 92,59MB

Gesamter Programmspeicher: 336,93MB

Benutzter Programmspeicher: 149,61MB

Freier Programmspeicher: 187.32MB

SD-Karte:

Gesamter Speicher: 3773,50MB

Benutzter Speicher 11,00MB

Freier Speicher: 3762,50 MB

das ist das was ich angezeigt bekomme also ich würde sp anhand der zahlen sagen das das reichen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

ich habe nun schon einiges versucht, finde aber keine Lösung:

Wenn ich das HD2 mit dem Mobile Gerätecenter verbinde wird es erkannt und die Synchronisierung beginnt, wird aber nach 3 Sekunden mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Ich solle die Partnerschaften löschen und es erneut versuchen, oder auch Meldungen...

Egal was ich versuche, es kann einfach keine Synchronisation erfolgen.

Woran kann das liegen und wie könnte man noch vorgehen...?

Was ich bereits versucht habe:

__ andere Outlook. pst Datei

__ HD2 Hardreset

__ anderer Rechner

Es bleibt dabei...

Gerda bin ich noch dabei, die pst Datei mit scanpst reparieren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
januar1601

Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

passiert nichts automatisch..activesync sagt:

Bei exchange activesync iat ein fehler aufgetreten.wenn dieser fehler weiterhin besteht wenden sie sich an ihren systemadimistatir.

wie kreige ich das wieder gebacken und mobilecenter habe ich auch nicht-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Schließen Sie das Telefon an den Computer an. Der Synchronisierungssetup-Assistent wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren.

passiert nichts automatisch..activesync sagt:

Bei exchange activesync iat ein fehler aufgetreten.wenn dieser fehler weiterhin besteht wenden sie sich an ihren systemadimistatir.

wie kreige ich das wieder gebacken und mobilecenter habe ich auch nicht-.-

1.

warum nutzt du mit win 7 als betriebssystem activesync und nicht mobile gerätecenter?

2.

hast du auf dem hd2 mit activesync ein exchange eingerichtet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
januar1601

1.ich benutze mobilcenter hab es hinbekommen das ich es wieder auf dem laptop habe hab den hacken bei schneller datentransfer weg gemacht oder so...ich habe immer mobilcenter benutzt

2.das weiß ich nicht wie kann ich das nachschauen...ich woltle kontakte von htc ins outlook machen habe auf syncronisieren beim mobilcenter gedrückt udn iwas falsch gemacht..jetzt wenn ich auf dem handy auf taskmanager gehe udn activesync steht

:Bei exchange activesync ist ein fehler aufgetreten.wenn dieser fehler weiterhin besteht wenden sie sich an ihren systemadimistator.

was kann ich jetzt machen dass die fehlermeldung auf dem handy verschwindet und wie kann ich sehen bzw wo ob ich ein exchance eingerichtet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

1.ich benutze mobilcenter hab es hinbekommen das ich es wieder auf dem laptop habe hab den hacken bei schneller datentransfer weg gemacht oder so...ich habe immer mobilcenter benutzt

2.das weiß ich nicht wie kann ich das nachschauen...ich woltle kontakte von htc ins outlook machen habe auf syncronisieren beim mobilcenter gedrückt udn iwas falsch gemacht..jetzt wenn ich auf dem handy auf taskmanager gehe udn activesync steht

:Bei exchange activesync ist ein fehler aufgetreten.wenn dieser fehler weiterhin besteht wenden sie sich an ihren systemadimistator.

was kann ich jetzt machen dass die fehlermeldung auf dem handy verschwindet und wie kann ich sehen bzw wo ob ich ein exchance eingerichtet habe.

na du msst doch wissen, was du auf deinem hd2 für konten eingerichtet hast und ob diese als pop3, imap oder exchange konfiguriert sind.

wenn du auf dem hd2 ein exchange eingerichtet hast und dort alles syncst, dann kannst du das nicht noch zusätzlich über das mobilecenter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
januar1601

also ich habe noch e-mail pop3 eingerichtet,damit der jede 10 min meine emails abruft...also muss ic das konto löschen damit auf dem htc diese fehlermeldung nicht angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

also ich habe noch e-mail pop3 eingerichtet,damit der jede 10 min meine emails abruft...also muss ic das konto löschen damit auf dem htc diese fehlermeldung nicht angezeigt wird?

also langsam geht mir die puste aus :redface:

ich versuche es aber trotzdem noch mal.

welche email konten hast du wie auf dem hd2 eingerichtet?

nur konten über die email funktion als pop3 oder imao oder über die syncoption als exchange?

wenn du letzteres gemacht hast und dort bei den syncoptionen die kontakte mit angekreuzt hast ist ein weiterer sync über mobile gerätecenter mit dem pc nicht mehr möglich.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
januar1601

email mit pop 3...also wenn ich das email konto auf dem htc lösche dann kann ich es wieder syncrosieren oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@2000flash2000

ich bewundere dich. DU BIST EIN HELD :biggrin:

warum?

weil ich soooo viel geduld aufbringe ? :biggrin:

@ januar1601

siehst da haben wir doch schon den übeltäter.

an deiner stelle würde ich

1.

deine emails, die auf dem hd2 sind und die du noch brauchst sichern

2.

das pop3 konto auf dem hd2 löschen

3.

auf dem hd2 ein exchange konto einrichten und mit deinem gmail account aktualisieren.

dann dürfte alles so laufen, wie du es möchtest.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Textmarker22

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe.

Das Synchronisieren der mails mit dem Hotmail-Account klappt soweit ganz gut, aber: Ich habe auf dem Hotmail-Account versch. Ordner angelegt um die E-Mails bestimmten "Themen" zuzuordnen. Diese Ordner werden zwar angezeigt auf dem HD2, aber deren Inhalt nicht.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank im Vorraus

grüße Textmarker22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe.

Das Synchronisieren der mails mit dem Hotmail-Account klappt soweit ganz gut, aber: Ich habe auf dem Hotmail-Account versch. Ordner angelegt um die E-Mails bestimmten "Themen" zuzuordnen. Diese Ordner werden zwar angezeigt auf dem HD2, aber deren Inhalt nicht.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank im Vorraus

grüße Textmarker22

ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten aber hast du drogen genommen oder bist du immer so drauf?

was soll den der ganze ****** hier? meinst du es ist lustig hier alles vollzuspammen und die mods zu verarschen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Textmarker22

Selbst wenn ich Drogen nehmen würde, würde Dich das nichts angehen...

Ne mal im Ernst.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach ner Lösung aber die "Mods" haben anscheinend gefallen dran gefunden "in ihrer wertvollen Freizeit" den Leuten irgendwelche Beleidungen an den Kopf zu werfen. TOLLES FORUM...

Was soll´s, ne Verwarnung wegen zuspammen hab ich ja schon!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.