Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Anrufer / SMS / Kontakt Nummer richtig zuordnen

Frage

starbase64

Hallo,

ich zitiere mal das Problem:

Ich speichere eine Nummer zum Beispiel unter 0171*** ab, dann wird diese zwar einem anrufenden Kontakt zugeordnet, nicht aber einer eingehenden Nachricht. Eingehende Nachrichten sind mit +49171*** angegeben. Ändere ich dann die Nummer in +49171***, dann wird diese nicht mehr einem anrufenden Kontakt zugeordnet. Gibt es eine andere Lösung als jede Nummer nun doppelt zu speichern?)

Die angehängte CAB Datei sollte das Problem lösen,

einfach auf den HD2 kopieren, starten und installieren.

Reset nicht vergessen!

MfG

starbase64

callidmatch.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Basen

Ich weiß das ist eine absolute Anfängerfrage. Ich bin seit kurzem auch ein Besitzer des HD2, bei vielen Programmen steht nach dem installieren einen Reset machen. Ist dieser Reset einfach ein aus- und einschalten des Telefons?

Sorry für diese Noob Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Ich weiß das ist eine absolute Anfängerfrage. Ich bin seit kurzem auch ein Besitzer des HD2, bei vielen Programmen steht nach dem installieren einen Reset machen. Ist dieser Reset einfach ein aus- und einschalten des Telefons?

Sorry für diese Noob Frage

Genau das An- und Ausschalten ist gemeint. Es ist genau wie beim PC. Erst nach dem sogenannten "Softreset" erscheint dann auch das Icon des neu aufgespielten Programms.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freddy Mopar

Habe ich jetzt auch installiert, kann man das Proramm auch irgendwo abrufen, das heisst wo er das abgespeichert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
polli69

Hallo Freddy, ihn gibt es beim Abspeichern nicht. DU hast entweder auch der Speicherkarte oder aus "Mein Gerät" sprich internem Speicher das Programm abgelgt.

Dazu jetzt: "Datei-Explorer" - "Mein Gerät"- "Programme" und dann den Namen des Programms, das du geladen hast anklicken. Alternativ statt "Mein Gerät" "Storage card" nehmen und du findest das Prodramm. Nach dem Installieren und Öffenen findest du es dann immer unter deinen Windows Anwendungen wieder. Du kannst dann auch eine Verknüpfung zu deinen Favoriten machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basen

Danke für die Antwort. In anderen Foren wird man für so eine Frage schon mal doof von der Seite angemacht.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

die oben angehängte CAB ändert nur Werte in der Registrierung,

es werden keine Daten im Speicher abgelegt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samsay

Hallo hoffe mir kann hier noch einer helfen, habe nun das htc hd2 und auch das prob mit der rufnummer erkennung, habe die cab auch schon aufm hd2 installiert nur leider ohne erfolg. habe auch einen neustart gemacht und hat auch nix gebracht. Hab ich da was übersehn?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samsay

Muss mich korigieren auf mal funktionierts...

seltsam seltsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxomix

Hallo,

bei mir funktioniert es leider auch nicht.

ich hab das Starbase V16 ROM drauf. hab auch schon mal ein Hard reset gemacht und dann versucht... dann nur das CallIDmach cab installiert und noch mal versucht.

ich bekomm bei manchen nummern obwohl ich sie genauso abgespeichert habe nur die Nummer angezeigt :-( also der name ist als 01... abgespeichert und ich bekomm trotzdem nur die Nummer angezeigt.

hat noch jemand das Problem? gibt es noch andere Lösungsansätze?

Gruß,

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SherlockPhone

Ich hab das gleiche Problem.

Rom ist von Vodafone 1.4.8 und nochwas. Alle Verfügbaren updates.

Der Anrufer wird nicht angezeigt, selbst, wenn die Nummer 100% übereinstimmt.

Also +49usw im wird angezeigt und steht exakt so im Kontakt.

CALLIDMATCH in der Registry schon auf 8 runtergesetzt. Bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s4jet8000

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Bei mir hats beim HD2 funktioniert. cab datei aufs Gerät kopiert, installiert, HD2 ausgeschaltet - wieder eingeschaltet.

Nun erkennt er anhand der Nummer auch den Kontakt. Ich habe gelesen das die cab die Anzahl der matchenden Stellen (Kontakt <-> anrufende Nummer) in der Registry ändert.

Ich habe das original t-mobile ROM 1.43.111.2 (70315) GER.

bearbeitet von s4jet8000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SherlockPhone

Hab inzwischen festgestellt, dass man auch Probleme Bekommt, wenn in der Telefonnummer ein / oder ein - enthalten ist.

Dann wählt er die Nummer auch nicht.

Es kommt die Meldung "Nummer nicht vollständig". Kann passieren, wenn man in den Outlook-Kontakten solche Zeichen oder Text in der Telefonnummer hat ( was ja geht).

Das nur mal so am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest HTC HD2 Mave

Ich habe auch seit kurzem ein HD2 und ich habe auch ein Problem mit der Anrufererkennung. Ich treibe mich aber gerade im schönen Australien rum. Daherm ein Frage, ob diese cab Datei nur für den +49 Bereich funktioniert oder auch im +61 Bereich.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

hallo leute, ich hab da auch mal ne frage , hab auch nix dazu gefunden,

aber gibts ne möglichkeit kontakte direkt auf die simkarte zu speichern? es speichert meine kontakte jedesmal aufs gerät, und dann muss ich es immer manuell auf die simkarte verschieben... ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hab inzwischen festgestellt, dass man auch Probleme Bekommt, wenn in der Telefonnummer ein / oder ein - enthalten ist.

Dann wählt er die Nummer auch nicht.

Es kommt die Meldung "Nummer nicht vollständig". Kann passieren, wenn man in den Outlook-Kontakten solche Zeichen oder Text in der Telefonnummer hat ( was ja geht).

Das nur mal so am Rande.

Das ist aber bei jedem Handy so.

Ich habe auch seit kurzem ein HD2 und ich habe auch ein Problem mit der Anrufererkennung. Ich treibe mich aber gerade im schönen Australien rum. Daherm ein Frage, ob diese cab Datei nur für den +49 Bereich funktioniert oder auch im +61 Bereich.

Grüße

Die Cab erhöht nur die Zahl der Stellen die verglichen werden von 8 auf 12.

hallo leute, ich hab da auch mal ne frage , hab auch nix dazu gefunden,

aber gibts ne möglichkeit kontakte direkt auf die simkarte zu speichern? es speichert meine kontakte jedesmal aufs gerät, und dann muss ich es immer manuell auf die simkarte verschieben... ?!

Nein das geht so weit ich weiß nicht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
turkstar

oh schade... :-( trotzdem danke für die schnelle antwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest HTC HD2 Mave

Danke für die Antwort. Leider funktioniert das mit den Nummern trotzdem nicht :(

Woran könnte das denn sonst noch liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
potzimount

Bei funzt es auch nicht. Habe es mir mit dem handy hier runtergeladen und installiert. habe auch die t-mobile soft drauf. die wissen aber bescheid das es probleme gibt und sind ein update für am machen. aber wann es erscheint wissen die selber nicht. Sonst noch einen rat warum es nicht die eingehenden nummer anzeigt??? Sms werden angezeigt,und verpasste anrufe zeigt´s mir auch mit namen an.:banging:

Schöne´s Osterfest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IDGAF23

schön zu sehen dass ich nicht der einzigst mit dem problem ist.

ich hab zusätzlich noch das problem das entgangene anrufe auf dem homesscreen angezeigt werden. "1verpasster anruf"

klicke ich dann auf diese anzeige steht in der anrufliste keine anruf drin.

sehr lästig wenn man nicht weiß, wen man verpasst hat.

kennt das problem noch jemand?

frohe ostern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.