Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Anrufer / SMS / Kontakt Nummer richtig zuordnen

Frage

starbase64

Hallo,

ich zitiere mal das Problem:

Ich speichere eine Nummer zum Beispiel unter 0171*** ab, dann wird diese zwar einem anrufenden Kontakt zugeordnet, nicht aber einer eingehenden Nachricht. Eingehende Nachrichten sind mit +49171*** angegeben. Ändere ich dann die Nummer in +49171***, dann wird diese nicht mehr einem anrufenden Kontakt zugeordnet. Gibt es eine andere Lösung als jede Nummer nun doppelt zu speichern?)

Die angehängte CAB Datei sollte das Problem lösen,

einfach auf den HD2 kopieren, starten und installieren.

Reset nicht vergessen!

MfG

starbase64

callidmatch.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
KeepCool

seitdem ich die neuste firmware von vodafone habe funktioniert diese call id match version nicht mehr.. =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
potzimount

So habe callidmatch wieder deinstalliert weil es auch nicht´s gebracht hat. Habe mit dem CeRegestryEditor in HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch" den wert auf 8 und mal auf 7 gestellt,und ich bekomme noch immer keine nummern angezeigt. Eingestellt war er auf 10. Nun weiß ich nicht mehr weiter.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IDGAF23

starbase bitte hilf uns!!!!!!!! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PacoFresh

Ahhh!

Gibt es hier schon eine Lösung? Bin nun auch seit paar Tagen Besitzer des HTC HD2... Aber das mit den Nummern ist echt ******** :-) ...

Und ich hatte jetzt endlich mal vor alles schön in Outlook zu sortieren usw. und dann aufs HTC zu syncen...

Aber wenn ich jetzt zB. diese nummer gespeichert habe:

015123456789

und von dieser Nummer auch ne SMS bekommen, dann zeigt mir das HTC HD2 es so an:

+4915123456789

und somit erkennt er den Namen nicht :-( ...

Habe auch die .cab hier installiert, Handy neu gestartet, aber es hat sich nichts geändert...

HILFE... das ist echt ein ******* Fehler bzw. Problem :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PacoFresh

Nachtrag:

Mir ist was aufgefallen :blob:

Wenn ich in meinem SMS-Posteingang bin, zeigt er mir wie beschrieben nicht den Namen des Kontaktes an, sondern halt die Rufnummer mit dem +49...

Klicke ich nun auf auf die SMS mit dem +49... zeigt er mir daraufhin oben Links in der Ecke den richtigen Namen an, zu dem die Nummer gehört...

Kann man das nun auch beheben, dass er mir den Namen im Posteingang zeigt?

BITTE :-)

:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niceguy74

Hallo,

habe nun auch seit zwei Tagen das HD2. Das gleiche Problem habe ich auch. Auch mit der CAB Datei versucht es zu umgehen, allerdings auch leider ohne Erfolg.

Habe dann auch wie Paco schreibt alles schön bei Outlook umgeschrieben und alles....

Nun ist mir aufgefallen, dass einige Kontakte ohne der +49... sondern nur mit 0171XXXX beim eingehenden Anruf der Name angezeigt wird und bei einigen Kontakten nur die Nummer....Wobei zweichen den zwei Kontakten die Details gleich eingetragen sind....

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch testen kann....

Vielleicht hat da schon jemand was....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PacoFresh

Also...

Ich habe nun wie gesagt alle Kontakte per Outlook bearbeitet und alle meine Kontakte sind nun ohne +49 dort gespeichert, also direkt zB. 0151.......

Dazu habe ich CallIdMatch installiert und die Namen bei den SMS sowie bei den Anrufen werden nun alle richtig und ohne +49 angezeigt. Ob es nun daran liegt, dass ich alle Kontakte unter Outlook geändert habe oder ob ich CallIdMatch installiert habe, weiss ich nicht...

Wenn ich jedoch nun einen Anruf von einer Person bekomme, die ich noch nicht gespeichert habe, dann wird diese mit +49 ... angezeigt und so kann ich Sie dann auch speichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niceguy74

Ja genau so habe ich das auch gemacht....Aber warum auch immer geht es bei einigen Kontakten und bei anderen wieder nicht....Habe es eben noch mal gecheckt....Ist eins zu eins genau die gleiche Einstellung :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DS86

hi leute, gibt es hier jetzt mittlerweile eine lösung?

bzw kennt jemand ein prog mit dem man bequem die nummern von 0 auf +49 in outlook ändern kann?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DS86

super, danke schön!

kann vielleicht jemand das ding uppen, weil

ich hab keine lust da auf der seite meine mail anzugeben

ich in google unter diesem namen nur trojaner und son mist wie teamvewer finde.....

hab das gefühl auf seriösen seiten gibt es dieses prog garnicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernd_das_Brot

Klar, anbei der Link nur ne ältere Version die aber alles kann!

Habe Dir auch noch ein Tool für Namen verändern hinzugefügt.

Kein PW da Freeware.

https://www.file-upload.net/download-2515672/Desktop.rar.html

Sag dann mal bescheid, wie es Dir gefällt. Das Tool packt sich oben in die Taskleiste in Outlook, so ein kleines Telefon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DS86

hey vielen dank,

das editnumbers ist ziemlich easy und funzt gut. das andere hab ich nicht ausprobiert da kein bedarf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernd_das_Brot

Jepp, gerade wenn man 300 Kontakte erreicht hat ist es oft sehr mühselig alles von Hand zu machen.

Dann viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.