Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HTC HD2 - Apps / Software / Games/ Modding CABs Support Thread

Frage

  • 0
big-w

  1. Frage: was mache ich mit xml Dateien?

    Antwort:
    Gar nichts wenn du solche Dateien siehst hast du zu viel entpackt, CAB Dateien sehen am Desktop aus wie ZIp oder rar Dateien - wie man sie installiert steht oben.


  2. Frage: Woran erkenne ich welches Windows ich habe?

    Antwort:
    Windows 6.5 (Stock ROMs /Original ROMs Start = oben Links)

    Windows 6.5.x (die meisten Custom ROMs - Start = unten links (großer Button))


  3. Frage: Soll ich Microsoft Netframework 3.5 oder 3.7 installieren?

    Antwort:
    Im Prinzipe Verhält sich das wie "Installiere ich Microsoft Office 2007 oder 2010"

    - Das Programm mit der größeren Zahl ist Neuer


  4. Frage: Wie installiere ich die Uhren? Wohin mit den Dateien?

    Antwort:
    Die Grafikdateien gehören meist ins HD2 Windows Verzeichnis, falls Dateien mit dem selben Namen schon vorhanden sind müsst Ihr diese überschreiben (vorher eventuell sichern)

    Kopieren geht am besten mit Total Commander oder Resco Datei Explorer


  5. Frage: Wo muss ich die Besitzerinformationen eintragen?

    Antwort:
    Falls Sense an ist: Einstellungen -> Menü -> Mehr -> Persöhnlich -> Besitzerinformationen.

    Falls Sense aus ist: Einstellungen -> Persöhnlich -> Besitzerinformationen.

    Falls es die Option "Besitzerinformationen" nicht gibt, BsB Twekas installieren, die Option "Owner Info" suchen, einschalten und einen Soft-Reset tätigen.


  6. Frage: beim Installieren einer patch exe erscheint die Fehlermeldung : Keine Zulässige Win32-Anwendung

    Antwort:
    manche Patches müssen direkt auf dem HD2 gestartet werden - EXE aufs gerät kopieren und dort starten.


  7. Frage: Was muss man tun wenn man ein App gefunden hat und es in die App Übersicht hinzufügen möchte?

    Antwort:
    Am besten wäre es wenn ihr hier einen neuen Betrag erstellt und dort eine kleine Beschreibung und das Programm und eventuell einen Screenshot anhängt.


  8. Frage: Wohin installiert man was?

    Antwort:
    Programme und Spiele kann man meistens auf der Speicherkarte installieren,
    die vorhandene Programme optisch verändern, sollten auf jeden Fall in den Gerätespeicher installiert werden, weil es ansonsten dazu kommen kann das es nicht Funktioniert oder die Programme selber nicht mehr funktionieren.


  9. Frage: Nach einer Installation ist das Lautstärkesymbol in der Taskleiste schwarz, was tun?

    Antwort:
    Folgende Reg-Einträge unter [HKLM/Software/HTC/VolumeOverlay] löschen:

    - LoadIconFromResDLL

    - SoundIconLink


  10. Frage: Nach der Deinstallation von einem Programm befinden sich immer noch die Icons dafür im Startmenü?

    Antwort:
    Die Icons sind Verknüpfungen die sich im Ordner \Windows\Startmenü\Programme\ befinden, diese könne dort einfach mit dem Datei-Explorer gelöscht werden.


  11. Frage: Ein Programm lässt sich nicht installieren (z.B. HD2Wobble)?

    Antwort:
    Bei Programmen ist es möglich das eine neuere Version von NetFramework (3.5<) benötigen wird, bei den OriginalROMs ist meist nur die Version 2.0 installiert, die neuere Version ist
    zu finden


  12. Frage: Im Startmenü gibt es weise Icons mit dem Namen HTC People, HTC Calendar und HTC Music, wie bekomme ich sie weg?

    Antwort:
    Es gibt eine CAB-Datei die dieses Problem löst


  13. Frage: Wie kann ich verhinder das sich mein HD2 immer von selber online geht?

    Antwort:
    Dafür gibt es NoData, das verhinder das das HD2 eine Onlineverbindung herstellt, WLAN bleibt davon aber unberührt. Wieteres dazu


  14. Frage: Ich hab eine optische Änderung für Manila Installiert und jetzt ist die Darstellung verzeht oder Fehlerhaft?

    Antwort:
    Bei Manila muss man drauf achten das es auch für die passende Manila Version ist, welche Version ihr habt könnt ihr unter Einstellunge/Telefoninformation/Software-Informationen sehen.


  15. Frage: Ist es Möglich flash auf dem HD2 wieder geben?

    Antwort:
    Flash direkt auf dem HD2 gibt es nicht wirklich, es gibt die Möglichkeit Opera Flash beizubringen, aber das Funktioniert nicht mit jeder Flashseite, eine ander Möglichkeit ist es den Browser Skyfire benutzen, aber es gibt keine wirklich zufrieden stellende Lösung.


  16. Frage: Laut Hersteller Angaben soll das HTC HD2 ja .avi abspielen, tut es aber nicht... brauche ich nen speziellen Player dazu?

    Antwort:
    Das HD2 spielt sehr wohl Avi`s ab.Aber was Du mit sicherheit abspielen willst sind DivX Dateien mit dieser Endung.Der DivX Codec muss nachinstaliert werden. Also brauchst Du den Codec bzw den TCPMP Player. Dann gibts noch den kostenpflichtigen Coreplayer.


  17. Frage: Ich will überall den gleichen Wallpaper haben?

    Antwort:
    Es gibt einmal BG4all, da muss man aber darauf achten welche Manila Version man hat, und eine andere Möglichkeit ist
    , der noch mehr Änderungsmöglichkeiten bietet.


  18. Frage: Was brauch ich denn für ein Programm damit auch die englishen Apps funktionieren?

    Antwort:
    Dazu braucht man kein zusätzliches Programm, die funktionieren auch so, nur die Sprache des Programm ist in Englisch, ein paar bieten auch im Programm die Sprache umzu stellen, oder es gibt Sprachpakete dazu.


  19. Frage: Was ist Manila?

    Antwort:
    ist die Bedienoberfläche von HTC für Windows Mobile und Android.


  20. Frage: Ich kann mein Handy nicht mehr entsperren nach dem ich ein anderen Lookscreen installiert habe?

    Antwort:
    Das tritt meistens dann auf wenn man die PIN Eingabe beim Entsperren aktiviert hat. Die Verwendung der PIN abfrage ist bei dem HDmini Lookscreen und bei dem Lookscreen vom Cookie HomeTab Mod nicht möglich! Es kann nur mit einem
    wieder entfernt werden


  21. Frage: Wenn ich das Net Framework 3.7 installiere, muss ich dann trotzdem auch noch die 3.5 Version installieren?

    Antwort:
    Nein, du kannst einfach 3.7 installieren.


  22. Frage: Ist es eventuell möglich, DVB-T auf dem HD2 zu schauen? Da es sich ja um ein Windows-System handelt, müßte es doch möglich sein, daß man, wie auf einem Laptop, per USB DVB-T Stick Fernsehen schauen kann.

    Antwort:
    Nein das ist nicht Möglich, der USB-Anschluss vom HD2 hat keine Hostfunktion, es ist nicht möglich USB-Geräte mit dem HD2 zu verbinden!


  23. Frage: Wie kann man *.jar Dateien auf dem HD2 installieren kann und wenn ja wie das geht?

    Antwort:
    Im Startmenü sollte eine Java Verknüpfung sein, wenn man diese ausführt kommt man in eine Oberfläche dort kann man dann unten im Menü die *.jar Dateien installieren, von da ab sind alle, wenn man Java startet, direkt als Liste zu sehen.


  24. Frage: Muss ich fürs HD2 PocketPC oder Smartphone runter laden?

    Antwort:
    Grundsätzlich ist das HTC HD2 ein Smartphone und kein PPC. Das heisst, wenn ihr irgendwo die Auswahl habt, solltet ihr Smartphone auswählen.


  25. Frage: Kann man die Programme auf jedem unmodifizierten Handy installieren? Also z.B. bei einem HTC HD2 mit T-Mobile branding?

    Antwort:
    Die Programme sollte sich eigentlich auf jedem Windows Mobile Telefon installieren lassen. Die Apps die hier drin sind, werden aber von vielen mit einem HD2 benutzt und sind somit ihrer funktion auf dem HD2 geprüft.


  26. Frage: Habe ein Programm auf dem HD2 Installiert, aber wie kann man die *.cab Dateien wieder deinstalieren??

    Antwort:


  27. Frage: Wie kann ich mit CHT die Wetteranimation ausschalten??

    Antwort:
    Quicklink hinzufügen/ Schalter/Wetteranimation, und dann kann man damit die Weteranimation für den HomeTab ausschalten.


  28. Frage: Wo finde ich die Infos über mein HD2 (welche Roms drauf sind; Manila vers.)?

    Antwort:
    Unter Einstellungen/Telefon-Info. Dort findet man Informationen zu der Software und auch Hardware.


  29. Frage: Kann man mehrere cab's zusammenfassen, wie macht man das?

    Antwort:
    Ja mit WinCE Cab-Manager, kostet allerdings eine Kleinigkeit.


  30. Frage: Kann man im HTC HD2 mini Lockscreen auch einen eigenen Hintergrund einstellen?

    Antwort:
    Das macht man bei Einstellungen -> Personalisieren -> Hintergrund Displaysperre.


  31. Frage: Hab mir die ganzen verschieden farbigen Uhren für Cookies 1.7.1 geladen. Wie nutze ich die denn?

    Antwort:
    Du musst die Dateien die Dateien aus der Zip Datei der Uhr die du willst entpacken und auf dem HD2 in das Windows Verzeichniss kopieren (Geht nicht mit dem Standard Datei Explorer - nur mit Resco oder Total Commander) Dann HD2 neustarten und co0kies Home Tab anpassen und auswählen.


  32. Frage: Wie ändere ich mein Hintergrundbild?

    Antwort:
    Man geht auf Einstellungen (Manila Einstellungen)/Personalisieren/Hintergrund Startseite und dort wählt man eins aus


  33. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Zahl der Direktlinks zu erhöhen?

    Antwort:
    Ja gibt es, am einfachsten mit Cookei HomeTab Mod, ansonsten gibt es noch ein paar CABs im App-Thread die das machen allerding NUR für älter Manila Versionen (19xx)


  34. Frage: Die Installation von Netframework 3.5.cab scheitet, es kommt die Fehlermeldung Installation von Net.........cab ist fehlgeschlagen. Was mach ich falsch?

    Antwort:
    Bei Custom ROM hat hat der Koch das Pack meist schon mit reingekocht, eine weitere Installation ist nicht notwendig.


  35. Frage: Wenn ich meine Icons mit JWMD Icon Changer ändere, dann sind die Icons zwar im Windows-menü geändert, aber nicht in den Direkt-Links. Kann man diesen Fehler beheben?

    Antwort:
    Da muss man den Icon-Cache von Sense leeren. Im Icon Changer Menu > Tools > HTC Sense Tools > Clear Icon Cache ... anschießend Softreset.


  36. Frage: Wie erstelle ich eine Verknüpfung von einem Programm im Startmenü?

    Antwort:
    Programm Datei länger angetippt halten "Kopieren" auswählen, dann in das Startmenü Verzeichnis gehen wo man die Verknüpfung haben will dort dann auf Menü(nach unten Scrollen)/Bearbeiten/Verknüpfung einfügen


  37. Frage: Ich hab ein cap mir geladen und wenn ich sie Installiere. Sagt er mir immer das ich das Gerät zurück setzen muss.

    Antwort:
    Das ist nur ein Softreset, einfach das Handy selber neustarten, oder das Setup-Programm den neustart machen lassen.


bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
varmandra

Auf diese Nachricht bekam ich einen ,,lmgtfy-link´´ und wurde auf diesen Thread hier verwiesen; Super, als hätte ich das nicht schon gegoogled, bekam ich dort dann auch nur Vorschläge, die nicht funktionierten. Warum wird einem hier immer das Leben so schwer gemacht und ein Thema von einem MOD sofort geschlossen????? Nicht alle sind hier solche Profis wie die Moderatoren...

https://www.preispiraten.de/html02/index.php?content=programm&subcontent=preispiraten&os=pocketpc

Ansonsten bleibt dir noch die wap Seite von ebay zu benutzen, oder selber ein Programm dafür schreiben und woher ich das weis, ich hab den lmgtfy link benutzt und gelesen.

Und wenn wir zu jeder Softwarenachfrage einen eigenes Thema hätten, wären wir nicht auf Seite 200 sondern Seite 2000 und man würde sich hier noch weniger zurecht finden.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Bitte schön

(auch wenn wieder mal aufgeräumt wird die ganzen bitte und danke Beiträge wieder unter den Hammer kommen, aber Freundlichkeit muss sein)

BdT

Varmandra

Nachtrag: Weiter Sache wäre Android auf HD2 zu machen, wie das geht und welche Möglichkeiten es da gibt steht alles im Unterforum beschrieben, für Android gibt es deutlich mehr Apps als für Windows Mobile.

bearbeitet von varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hallo,

habe mir jetzt CHT installiert, allerdings brauche ich unbedingt neben der Agendaansicht noch auf einer eigenen Seite die Gesamtkalenderansicht.

Da ich keine Bedienungsanleitung finde, vielleicht möchte mir jemand was Grundlegendes schnell sagen: Die Sliderleiste unten bleibt, da kann ich z.B. den Original-Kalender belegen. Und das CHT verändert nur den Home-Button, der ist praktisch in so viele Seiten und Ebenen untergliedert, wie man will und die Tabs unten bleiben gleich. Also andersum: Wenn ich die ausführliche Agenda will, muss ich in dem Homebutton auf die damit belegte Seite, wenn ich die Monatsansicht sehen will, muss ich in der Sliderleiste auf den entsprechenden Tab (weil beim Editor ist kein Kalender zum Einfügen)?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider_pm

moin

wen es Interessiert : das Problem mit ...

ach ja das ADDON readClock kann man aktivieren aber nicht sehen ... seltsam

... konnte ich lösen .

Nachdem ich die deutsche Sprachdatei für chtEditor2 aktivieren konnte und es umgestellt habe ... schwubs ... war der Text da ...

und bei meinen anderen Probleme vermute ich das es an dem netframework3.7 liegt aber deinstallieren und neu installieren bringt keine Vorteile ... aber es machen jetzt Programme Fehler die vor dem Hardreset funktionierten und entweder Starten sie nicht oder halt es kommt ne lange Fehlermeldung das es Probleme mit netframework3.7 gibt ...

pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...und bei meinen anderen Probleme vermute ich das es an dem netframework3.7 liegt aber deinstallieren und neu installieren bringt keine Vorteile ... aber es machen jetzt Programme Fehler die vor dem Hardreset funktionierten und entweder Starten sie nicht oder halt es kommt ne lange Fehlermeldung das es Probleme mit netframework3.7 gibt ...

pierre

dann mach Net 3.7 runter und nimm 3.5, das sollte auch in fast allen Customs eingekocht sein... wird schon sein grund haben warum die nicht 3.7 einkochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hembergen

Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer von 2 HTC HD2 - eins privat, eins geschäftlich. Auf dem privaten läuft Vodafone mit Cookies Home Tab 1.7, auf dem geschäftlichen T-Mobile mit Cookies Home Tab 2.0. Auf beiden läuft die "Batterieanzeige farbig in %" aus diesem Forum. Während sie auf dem Vodafone Gerät problemlos läuft, ist auf dem T-Mobile-Gerät nur ein kleiner schwarzer Kasten oben zu sehen. Kennt jemand den Bug und kann Abhilfe schaffen bzw. mir eine kompatible Batterie-%-Anzeige empfehlen?

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Hey Leute,

über die SuFu hab ich bei der Eingabe ,,Ebay´´ oder ,,Ebay-Tool´´ usw. leider (logischer Weise) fast alle Threads gefunden.

Ich suche ein Ebay-Tool zum bieten, beobachten usw.

Oft habe ich verweise auf myspike.de gefunden, allerdings bin ich entweder blöd, oder blind (oder beides) oder die Seite wurde überarbeitet.

Ich finde einfach kein Tool für eBay (zumindest nix für win mobile), könnt Ihr mir helfen oder gibt´s einfach noch nichts?

Auf diese Nachricht bekam ich einen ,,lmgtfy-link´´ und wurde auf diesen Thread hier verwiesen; Super, als hätte ich das nicht schon gegoogled, bekam ich dort dann auch nur Vorschläge, die nicht funktionierten. Warum wird einem hier immer das Leben so schwer gemacht und ein Thema von einem MOD sofort geschlossen????? Nicht alle sind hier solche Profis wie die Moderatoren...

Ich habe gegoogled: nix gefunden was funktioniert hat, ich habe die SuFu benutzt, auch keine Lösung.

In der Überschrift dieses Threads steht: fragen zu .cab´s, Erneuerungen etc.

Sorry, dass ich nicht sofort auf diesen Thread kam....

:sorry:

Bitte, hier ist myspike.

Grüße

myspike.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider_pm

moin

jo alles klar @ Megolk

werd ich machen - ich bin immer davon ausgegangen das wenn man abwärts ne systemsache installiert irgendwelche hinweise kommen das was aktuelleres schon drauf war oder so ...

pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

moin

jo alles klar @ Megolk

werd ich machen - ich bin immer davon ausgegangen das wenn man abwärts ne systemsache installiert irgendwelche hinweise kommen das was aktuelleres schon drauf war oder so ...

pierre

Ne, leider nicht immer

Es müsste aber ne Meldung kommen, wenn du 3.5 installieren willst das es schon drauf ist.

Prüfe das mal...

Kannst du Feedback geben ob es daran dann gelegen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

hi.

habe mir Batterieanzeige in % Farbig runtergeladen und installiert. nur leider bleiben die farben aus. mir ist dann aufgefallen das wenn ich es deinstallieren will nicht "touch x ...." heißt sonder so wie die bat darüber (smaber white 1 percent battery). dachte ich mir das das falsch gelinkt ist, installier die andere und auch keine farben. beide heißen im deinstallscreen gleich nur von der größe unterscheiden sie sich.

mach ich was falsch oder sind das einfach falsche dateien? kann mir bitte wer die richtigen schicken?

/edit:

sry! die foren-suche is ja sowas fürn ...... na ja, google ist dein freund.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/159398-batterieanzeige_farbig_oo.html#post1091209

/editend

mfg

@.@Ganja@.@

bearbeitet von GanjaShelter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mfeske

Hallo alle zusammen,

ich habe Microsoft .NET CF3.7 auf meinem HTC HD2 mit WM6.5 installiert und danach Persian Blue. Nun wird mir beim Aufruf von PersianBlue angezeigt "schwerer Fehler".

Ich hatte es vorher auch schon unter .NET 3.5 probiert mit der selben Fehlermeldung.

Auch habe ich eine cab von OpenMarket getestet, gleiches Problem

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, das ich PersianBlue benutzen kann.

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spider_pm

moin

so hab die 3.5 version drauf ... eins von den Programmen die nicht funktionierten geht jetzt - aber nur einmal ... beim zweiten Start wieder ne fehlermeldung ... nach Neustart des HD2 geht es wieder für einmal ... seltsam ...

u n d - das erste mal hatte ich 3.7 auf der Speicherkarte installiert ... als die Fehler kamen hab ich es deinstalliert und direkt in den Gerätespeicher ... keine Besserung ...

aber jetzt kommt manchamal die Fehlermeldung - "netframework macht einen fehler wenn es auf der Karte installiert wurde ist evtl sie nicht eingesteckt " sinngemäß

ob da noch Reste von der ersten Installation zwischenfunken ??? mist hab gerade nen Hardrset gemacht um den Speicher mal frei zu bekommen .... hab jetzt nur das aufgespielt was wirklich haben will und nun läuft es schlechter ... ok ich hatte ja schon ein paar mobile-geräte und bin solche Rückschläge gewöhnt aber ich dachte mitlerweile läuft das besser grrrr .

und dieses Mondprogramm geht jetzt nicht mehr da es sich meldet - es bräuchte ne höhere netframework-version ...

pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deMaddin

Morgen.....

Wieder mal eine blöde Frage.

Habe mir vor geraumer Zeit mal eine Datei heruntergeladen um die Icons in Start zu verkleinern...was mich jetzt nervt, weil ich kurzsichtig bin.

Jetzt finde ich aber in "Anwendung entfernen" die Datei nicht um sie zu löschen, weil ich den Namen vergessen habe.

Unter "suchen" habe ich jetzt eine gute Stunde verbracht und nix gefunden.

Kann mir wer Helfen?

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

weißt du vllt. noch wie die CAB hieß die du installiert hast?

Soweit ich weiß irgendwas mit Start_Menu_blablabla

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

Besteht Interesse an neuen selbst erstellten Text-Icon´s?

bin da etwas am basteln...wenn man schon 5 wochen krank geschrieben ist, sucht man sich eben etwas arbeit ;)

vorschläge nehm ich gern an...

und so sehen sie bisher aus...nur bsp.:biggrin:

edit: die Icon´s sind transparent...ich hab jetzt ca. 65 Icon´s in der Form... bei größerem Interesse stelle ich sie gern zur Verfügung und würde mich über Vorschläge für Farbe und Schriftform freuen...Farbverläufe sind machbar...auch Programmnamen-Vorschläge werden gern gesehen!

edit2: die noch-nicht-transparenten Stellen werden natürlich noch nachgearbeitet!

post-115172-14356854164172_thumb.png

post-115172-14356854164326_thumb.png

post-115172-14356854164463_thumb.png

post-115172-14356854164601_thumb.png

post-115172-14356854164742_thumb.png

post-115172-14356854164878_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

hm...scheint doch nicht so dolle zu sein :(

bearbeitet von blackest_sheep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

hm...scheint doch nicht so dolle zu sein :(

Hmmm..... ich seh das nicht so.

Im Sinne vom WP7-Style kann ich damit sehr wohl etwas anfangen:

Documents oder Dokumente

Contacts oder Kontakte

Pictures oder Bilder

Musik

Dateien

Favoriten

jo - das fiele mir so ein.

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.