Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bladeshot

HTC HD2 bald bei O2

Frage

Bladeshot

Hi,

das HD2 ist schon auf der O2 Online Homepage,

aber wann es kommt.... steht in kürze.

Es ist für 579euro erhältlich.

LG_

Bladeshot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
gnusmaS7

Schon klar, doch die Frage ist, was wäre WENN.

Wie brandet O2 üblicherweise seine Geräte, womit wäre zu rechnen, rein spekulativ, bzw. wie war in der Vergangenheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Also ich hab jetzt 2 mal bei o2 angerufen und die behaupten das HD2 wird ein Branding haben. Habe einmal die normale Kundenhotline und einmal die Bestellhotline angerufen. Beide waren der selben Meinung. In wie weit das Branding sich bezieht konnten sie auch nicht sagen. Nur das es kein Sim- oder Netlock haben wird.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidEwigk

In den meisten Fällen ist das o2Branding sehr gering.

Merkmale:

- o2 Logo beim Start des Gerätes

- Voreingestellte Verbindungsdaten von o2 (WAP/MMS ect.)

- o2 Spezifische Links (o2 Internet Portal ect.)

Das sollte es schon gewesen sein.

Ich weiß nicht wie das beim Touch Pro 2 war, aber meiner Meinung nach haben die HTC Geräte kein richtiges Branding. Da es in dem Fall wohl eher dann ein XDA Gerät wäre, das im Desing und eben im Branding an o2 angepasst wurde.

Soweit ich mich erinnere war das "damals" ein wunsch vieler User das o2 Geräte rausbringt wo man nicht unbedingt an den "Updateservice" von o2 angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Psylix

also meine O2 Laeden hier in der naehe (4 stueck) haben mir alle versichert das dass telefon naechste woche verfuegbar ist, und OHNE branding daherkommt...

aber hey, selbst mit branding, original HTC Software drauf, und ruhe... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

....aber hey, selbst mit branding, original HTC Software drauf, und ruhe... :)

Bedeutet also, dass ich selbst ein gebrandetes Handy einfach mit der Original HTC Software überspielen kann und das war´s?

Ich frage, weil ich mich damit nicht auskenne.

EDIT:

Habe gerade mit O2 telefoniert und mich erkundigt, ob es ein Branding haben wird.

Der Mitarbeiter hat sich, weil er es nichtz genaus wusste, der der Technik rückversichert.

Die Techniker haben bestätigt, dass HTC HD2 wird definitiv ein Software Branding haben. Das sei ganz sicher.

Aber egal, wenn man es mit der Original HTC Software flashen kann, ist es ja eigentlich egal.

Doch wo bekommt man diese Original HTC HD2 Software für sein Handy und wie wird das flashen durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ShOrTy

Das Problem beim flashen ist aber, das keiner hier zu 100% weiß, wie es mit der Garantie aussieht.

Stellt euch vor ihr habt das Handy geflashed, dann geht es kaputt und ihr habt keine möglichkeit das original rom aufzuspielen.

Klar, O2 wird das Gerät einschicken und sowas, aber wenn dann auffällig wird, das ein Eingriff in das System vorgenommen wurde, tät es mich nicht wundern wenn eine Rechnung folgen würde.

Also so 100%ig Wasserdicht ist das ja mit dem Thema "Flashen u. Garantie" auch nicht.

Doch wo bekommt man diese Original HTC HD2 Software für sein Handy und wie wird das flashen durchgeführt?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/94366-htc_hd2_offiziele_roms_firmware_up_to_date.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/109912-htc_hd2_flashen_goldcard_sprache_aendern.html

Da wird dir geholfen

bearbeitet von ShOrTy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Da sehe ich kein Problem. Soweit ich gelesen habe, hat nie ein Provider ein Gerät bzw. eine Reparatur in Rechnung gestellt, wenn ein Gerät geflasht war.

Man kann sich ja unwissend stellen und sagen, man habe das Gerät so erhalten. Kann eh niemand nachprüfen.

Für mich ist viel wichtiger, wie ich das Branding loswerde, wenn ich mein Gerät erhalte und es ein Branding haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ShOrTy

Das coolste ist, in meinem O2-Shop (vorort) kann man es nicht vorbestellen.

Ich soll jeden Tag anrufen xD

So ein Schwachsinn :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Psylix

Also ich soll auch jeden tag anrufen :D bist nicht der einzige der das problem hat :D

wegen der Garantie:

Das ist ehrlich gesagt nicht mein erstes Windows Mobile Handy von HTC, zwei hatte ich direkt von T-Mobile.... bei einem hab ich sogar das magentafarbene "T" am Geraet selber entfernt, und es war ein Costum Rom installiert, bei dem anderen war ebenfalls ein Costum ROM installiert - und beide waren ohne probleme bei der Reparatur und wurden auf Garantie repariert :)

Selbst mein Samsung Omnia, mit Costum Rom hab ich zu Vodafone zur Rep. geschickt, da hat auch niemand nachgefragt, im gegenteil, die haben geschaut, und gesehen das da ein nicht aktuelles Rom drauf war, und mir das aktuellste originale ROM geflasht, war eigentlich nett gemeind, allerdings war mein interner Speicher weg, und mein tolles funktionsfaehig und angepasstes Rom auch....

ich denke das wird nicht zum Problem.... und naja, wenns noch an geht, und nicht so defekt ist das es komplett streikt, kann man ja ein O2 Rom "nachflashen"

ausserdem ist das ROM ja vom Hersteller des Handys.... bei Apple meckert auch keiner Rum, wenn man von Apple das neuste iPhoneOS drauf spielt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex1848

Ich hab die Schnauze voll von o2, meine Vertragsverlängerung können die sihc von der Backe schmieren. Seit Oktober telefonier ich dort hinterher, es hieß Anfang KW51 sind die Geräte bei o2 und werden dann sofort versandt da ich vorbestellt habe.

In diesen räudigen externen Callcenter weiß der eine nicht was der andere tut, ich habe bestimmt 10 mal dort angerufen, die tollsten aussagen:

- die htc geräte von sony erricson haben kein branding

- was ist ein branding?

- hat kein branding

- hat ein branding

- dankeschön, schmeckt! (Als aussage als ich der frustrierten Hausfrau am telefon gesagt habe "Guten Appetit" weil sie unüberhörbar ins Telefon schmazte)

Die erste Mitarbeiterin hat mir versichert ich bekomme eine E-Mail über die Vorbestellung als Bestätigung, eine weitere wenn das Gerät in den Versand geht.

Der nächste Mitarbeiter sagte, auf meine Frage wo die E-Mail für die Vorabbestellung ist es dauert bis die im System ersichtlich ist, und verschickt wird bis zu 48h ... :D für eine E-Mail... herrlich.

Die nächste Mitarbeiterin sagte "sie bekommen keine E-Mail, ich kann auch keine rausschicken wo ich Ihnen die vorbestellung bestätige" da sagte ich "na das ist doch klasse" und sie "joa, find ich auch....sonst noch was?"

Nicht nur das die Leute dort rotz frech sind, auch Inkompetent und vom Telefonmarketing bzw. Inbound und Kundenbetreuung nicht die leiseste Ahnung haben. Mind. 20 Reizwörter und Konkjunktive im Gespräch da fasst man sich an Kopf.

Ich werd diesen Monat Geld zur Seite legen, mir das HD2 ungebrandet kaufen und mir eine Prepaid Karte zulegen, denen schmeiße ich mein Geld nichtmehr in den Rachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superpapagei

Dann geh mal wieder vor die Tür und in einen der Shops. Da sind durchaus fähige Leute. Nicht alle aber schon einige die nett, bemüht und kompetent sind.

Das Callcenter nur "unterqualifizierte" Supporter bieten ist doch fast immer so. Da muss man sich nicht wundern wenn man da Schrott zu hören bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex1848

o2 Shop Kiel Innenstadt verweist mich an die Hotline "ja äh die wissen wann das Handy kommt, einfach da anrufen, die können das auch vorbestellen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superpapagei

LOL Na das ist ja mal doof ^^. Aber davon mal ab dann halt bei einem großen Online Händler bestellen und bei O² einfach den passenden Tarif ohne Handy nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Psylix

hmm... irgendwie dauerts bei o2 laenger....

hab grade mit dem T-Punkt hier telefoniert, die meinen die haben das Geraet da, danach mit Vodafone, die haben das Telefon ebenfalls da...

Telekompreis: 599,95 Euro

Vodafonepreis: 629,99 Euro

O² Preis: 579 Euro

Irgendwie is mir vodafone sehr ueberteuert, werd dann wahrscheinlich zum T-Punkt gehen, und in kauf nehmen das es Telekomgebrandet ist (laesst sich ja flashen)

langsam hab ich naemlich auch keine Lust mehr...

obwohl ich hier in meiner Stadt, und in der naechsten wirklich faehige Leute bei o² sitzen habe, die einen nicht einfach an die Hotline weiterleiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Ich warte noch ab.

Nach den Feiertagen bzw. im Januar hat sich die Lage sicherlich entspannt. So wichtig ist mir das Spielzeug - und viel mehr ist ja ja kaum - jedenfalls für mich - auch nicht.

Ich habe 40 von 51 Jahren sehr gut ohne so etwas leben können und kann es sogar heute noch.

Werde mich nicht unter Druck setzen lassen - die Zeiten sind lange vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mrogle

finde das o2 fuer diesen preis das htc hd 2 ohne brandig verkaufen sollte :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ShOrTy

Das HTC HD2 ist seit vorhin bei O2 verfügbar !!!

Hab es grade bestellt. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ShOrTy

Übrigens ^^

Nen Kumpel (der depp) hat bei HTC angerufen und gefragt wie es mit der Garantie aussieht, wenn man auf dem HD2 ein Original-ROM drauf flashed. (Wenn es ein Gerät ist, welches ein Branding besitzt)

HTC hat ihm mitgeteilt, das dann die Garantie erloschen ist.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

hallo,

weil das HD2 gestern noch nicht bei O2 war bin ich durch die Stadt gelaufen und hab mal überall nachgefragt.Media Markt wartet drauf. Bei Saturn ist es ebenso. Bei O2 ist es mit Branding. Und bei Vodafone ist es auch mit Branding und das für den stolzen Preis von 629 €. Hammerhart, hab 3mal nachgefragt wegen dem Branding und die Verkäuferin hat mir gesagt "da ist ja eine spezielle Software drauf". Ha!! Ich sag nur Amazon, und die 15€ geb ich gerne mehr aus um dann ein Gerät ohne Branding zu haben. Bei O2 bekommt man bei einer Vertragsverlängerung sowieso keine Vergünstigung für ein Handy. Also lieber "ohne" und dafür die Updates taufrisch von HTC.:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.