Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bladeshot

HTC HD2 bald bei O2

Frage

Bladeshot

Hi,

das HD2 ist schon auf der O2 Online Homepage,

aber wann es kommt.... steht in kürze.

Es ist für 579euro erhältlich.

LG_

Bladeshot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
emperor79

hallo1

ich habe am 17.12.09 um 18 uhr bestellt und es kam am 20.12.08 (ja, auf einem sonntag!) um 17 uhr.

gruß emperor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
htc-neuling

Leute leute leute,

ich bin auf 5.780 ...!!!!!!!!!!!!!!

ich hab die letzten tage aufs handy gewartet und rumtelefoniert wie ein blöder, weil das handy schon am 18.12 in eine verteilerzentrale nur 50 km von meinem wohnort entfernt eingegangen ist und keine spur einer lieferung zu erkennen sei!!! Nach etlichen telefonaten mit der hotline etc. habe ich dann einen hermes boten in der stadt gefragt, bei ihm informiert und siehe da, er wusste bescheid, laut seiner aussage war mein handy angekündigt im letzten verteiler, bevor es der bote kriegt, aber dort nicht angekommen, also haben sie es wieder gelöscht!! Also von ihm die Telefonnummer bekommen, angerufen, dasselbe, handy wurde angekündigt, ist aber nicht angekommen!!!

Dort dann die Telefonnummer bekommen von dem Verteilerwerk eine station vorher, da angerufen ---> ja, handy ist dort angekommen, aber wurde nicht weiterverschickt ---> kollegen von dem typen am telefon wollten sich drum kümmern ich sollte heute wieder anrufen!!!

Grad angerufen, der mann am telefon sagte mir, dass es wohl in jeder firma langfinger gibt und dass ich mir n neues handy bei o2 bestellen soll!

Ich grad bei o2 angerufen, die kümmern sich drum, dass die das geld von hermes kriegen für das verschwundene handy, ich steh da wie blöd und soll am montag wieder anrufen und ein neues handy bestellen!!!

Das solls jetzt gewesen sein, oder was??? Ich bin der gelackmeierte und steh da ohne handy und muss ja jetzt wahrscheinlich noch wochenlang auf mein handy warten, weils ja grad garnicht mehr verfügbar ist???

Hat da jemand nen tipp, was ich machen kann???

P.s.: die frau an der hermes hotline hätte ich am liebsten durchs telefon gezogen, seeeeeehr unfreundlich, unverschämt und zickig, hat mich nicht ausreden lassen und wollte mich nur abwimmeln, ich sollte bei o2 anrufen usw.!!!!

Kleiner Tipp, wenn euch mal sowas passiert, räumt das feld von hinten auf, erkundigt euch beim hermes boten, der für euer gebiet zuständig ist, wie der weg von dem paket bis zu euch ist und last euch dementsprechend immer die telefon nummern geben!!! Die waren alle sehr freundlich und hilfsbereit!!!

So, sorry, das musste jetzt mal raus!!!

Euch allen ein frohes Fest :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrikle

Naja mußt wohl was falsch machen wenn du mir sagst es würde bei mir nicht gehn und ich kanns aber ohne prob. installieren :rockout:

Hi!

Ich habe ebenfalls ein Handy mit 02-Vetrag.

Und auch ich konnte zwar beim HTC e-Club mein HD2 mit der Seriennummer registrieren.

Doch sobald ich das ROM-Update downloaden will, bekomme ich nach der Eingabe meiner Seriennummer den folgeden Fehlertext angezeigt:

"Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet."

Darf ich fragen welche ROM-Versiom du vorher drauf hattest?

Ich selber habe: 1.48.207.2 (71294) Ger vom 11/26/09

Bei HTC gibt es ja aktuell: 1.48.407.1 vom 12/09/09

Als Hinweis steht da zwar, das ROMs mit Operator-Brandings entsprechende Einstellungen von den Anbietern entfernen würden - aber das sollte ja kein Problem sein?

Nun bin ich am überlegen, mir das aktuelle ROM über eine andere Quelle zu besorgen. Nur weiß ich nicht ob das Update wirklich klappt. Und wie das dann mit weiteren Updates, besonders WM 7 welches es ja nächstes Jahr angeblich für umsonst geben soll, aussieht?

Auf der o2-Website gibt es für HTC-Geräte ja leider keinen Support/Download-Bereich? Oder habe ich da was übersehen?

Kann da jemand schon was erfahrungstechnisch sagen?

Dafür wäre ich sehr dankbar :icon_mrgr

Gruß

chrikle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ chrikle

Du kannst dir doch die Roms auch von HIER runterladen. Es sind meiner Meinung nach die selben wie von der HTC Seite.

Und wie man flashen kann, findest du HIER. Aber wenn du dir nicht sicher bist, solltest du es lassen. Bevor dir etwas nicht gelingt und du dann den HD2 nur noch als Briefbeschwerer nutzen kannst. So stark ist doch das "O2 Branding" nicht.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrikle

@ chrikle

Du kannst dir doch die Roms auch von HIER runterladen. Es sind meiner Meinung nach die selben wie von der HTC Seite.

Und wie man flashen kann, findest du HIER. Aber wenn du dir nicht sicher bist, solltest du es lassen. Bevor dir etwas nicht gelingt und du dann den HD2 nur noch als Briefbeschwerer nutzen kannst. So stark ist doch das "O2 Branding" nicht.

CU big-w

hi, big-w!

die Seiten sind mir schon schon bekannt, und es kribbelt mir auch in den Fingern ;-)

Das Branding bei o2 stört mich auf keinen Fall, mir gehts halt nur darum dass ich gerne das neuere ROM haben möchte, da dieses einige Bugs beseitigt.

den o2-Kundenservice hab ich zwar schon angeschrieben, aber die melden sich (verständlicherweise) erst nach den Feiertagen wieder. Aber solange wollte ich nicht warten - denn ich habe jetzt etwas Zeit ;-)

Nachtrag zu meinem ersten Post:

o2 hat zwar schon für HTC Handys Software/Firmware-Updates, aber leider nichts für das HD2. Und aus anderen Quellen habe ich erfahren, das die immer hinterher hinken mit updates :-(

Gruß

chrikle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ chrikle

Wenn es dir in den Fingern kribbelt... Na was soll ich dir dazu sagen.. :-)

Aus meiner Sicht, ist das flashen nicht schwer. Man muss sich eben nur an den Anweisungen halten und alles Schritt für Schritt befolgen.

Es ist wie beim iPhone. Der Jailbreak und Unlock sind von der Sache her sehr einfach und leicht durchzuführen. Aber wenn du in das Forum schaust gibt es genug Leute die was falsch gemacht oder was nicht beachtet haben. Und dann Hilfe brauchen wenn das Handy nicht mehr geht.

Und wie gesagt denk immer daran. Nen 600 € Briefbeschwerer hat auch nicht jeder. :-)

PS. Wenn du auf der HP von HTC die Seriennummer eingibst und die 5. Zahl oder Buchstaben deiner Seriennummer von Links änderst, kannst du auch das Rom von da laden.

Es müsste für GER die 4 meiner Meinung nach sein. Kannst ja mal schauen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrikle

@ chrikle

PS. Wenn du auf der HP von HTC die Seriennummer eingibst und die 5. Zahl oder Buchstaben deiner Seriennummer von Links änderst, kannst du auch das Rom von da laden.

Es müsste für GER die 4 meiner Meinung nach sein. Kannst ja mal schauen.

CU big-w

Netter Tipp - aber für Deutschland ist es die 2 - 4 ist Russland ;-)

Ach ich werds jetzt einfach mal machen ... Wenn, habe ich über die Feiertage halt schön Ruhe (Keine Anrufe und so) *lol*

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ chrikle

Na dann drück ich mal die Daumen und wünsch gutes Gelingen. Hoffe der nächste Beitrag hat dann ne positive Meldung.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrikle

Soderle, hat alles ohne Probleme geklappt *puh*

habe jetzt die Version 1.48.407.1 drauf.

Seltsamerweise zeigt er mir aber als ROM-Datum ein älteres (11/19/09) an, als ich vorher hatte (11/26/09). Aber normal sollte das doch nichts bedeutet, oder? Entscheidend ist doch die ROm-Version selber?

Gruß

chrikle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ chrikle

Bei mir ist das ROM Datum auch vom 19.11.2009. Was auch immer das bedeuten mag. Vieleicht wann die ROM Version fertig geschrieben wurde?

PS. Na dann sag ich mal Glückwunsch zum erfolgreichen flashen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

habe jetzt die Version 1.48.407.1 drauf.

Seltsamerweise zeigt er mir aber als ROM-Datum ein älteres (11/19/09) an, als ich vorher hatte (11/26/09). Entscheidend ist doch die ROm-Version selber?

Gruß

chrikle

Hallo und frohes Fest.

Ich denke, dass die ältere ROM Version deshalb ein neueres Datum hat, weil sie vom Betreiber angepasst wurde und dadurch dieses Datum erhielt.

Die neuere ROM Versiom kam heraus, als die ältere gerade erst vom Betreiber angepasst wurde.

Bitte berichtigt es, falls ich da falsch liege..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ gnusmaS7

Klingt eigentlich schon logisch. Ist ja oft so, das die Firmware´s der einzelnen Provider viel später erscheinen, als die freien Firmware´s vom Hersteller. Egal ob es die von Nokia, Samsung oder auch HTC sind.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrikle

Ich denke auch dass das die logische Erklärung dafür ist.

Und wer weiß wann o2 das "neue" ROM-Update rausgegeben hätte?

Zum Glück bin ich da nicht mehr von abhängig :-)

Wünsche noch Frohe Feiertage

und 'nen guten Rutsch in's Jahr 2010!

Gruß

chrikle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barbchen

Hallo zusammen, muss auch noch was dazu geben. Bin seit heute Mittag kein PalmPre-Nutzer mehr. Habe es nach nur 4 Tagen zurückgesandt, hatte zu viele Macken. Habe mir dann das Htc HD2 heute bestellt. Nachdem ich mich jetzt hier ausgiebig informiert hab, freu ich mich ja schon. Habe deswegen auch nach dem Branding gerade eben (19 Uhr) gefragt. Die Dame wusste schon mal nichts von einer Bestellung- die war um 14 Uhr- habe es jetzt also noch mal bestellt. Es soll Anfang Januar, erste Woche, lieferbar sein. Es soll kein Branding haben. Ich hoffe, dass 02 hält, was es verspricht. Berichte weiter, wenns interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Es soll Anfang Januar, erste Woche, lieferbar sein. Es soll kein Branding haben. Ich hoffe, dass 02 hält, was es verspricht. Berichte weiter, wenns interessiert.

Gute Entscheidung.:wave:

Nur, dass es auf jeden Fall ein dezentes Branding haben wird, solltest Du berücksichtigen, egal was man Dir dort erzählt hat oder noch erzählen wird. Wurde aber auch schon hinlänglich kommuniziert.

Du kannst z.B. keine ROM Updates direkt von der HTC HP laden, sondern bist darauf angewiesen, wann O2 diese zur Verfügung stellt, was bekanntlich immer länger dauert.

Aber dazu gibt es ja Wege....wie Du sicher auch schon gelesen hast:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ barbchen

Ist auch kein wirkliches Branding. Außer ein paar Einträge bei den Opera Favoriten und nen vorkonfiguriertes O2 E-Mail Konto.

Und du kannst deine Romupdates nur von O2 nehmen. Ansonsten ist das Branding nicht spürbar.

CU big-w

EDIT:

Da war gnusmaS7 nen Tick schneller... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barbchen

Bin da wohl genauso gepolt wie alle realistischen Leute- glaube nur, was ich sehe und in der Hand halte. Nach Aussage von 02 kann ich alle HTC Updates offiziell runterladen. Wir haben einen Provider-Vertrag über 02, das Handy ist aber unabhängig und wird separat bezahlt, also wie ein Ratenvertrag. (Wisst ihr, was ich meine? Sorry, bin da nicht so bewandert- will nur telefonieren und nun den zusätzlichen Luxus, den dieses Handy bietet, genießen.) Haben dies auch expliezit nachgefragt- wenn nicht, ist o2 einen Premium-Kunden los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

@HTC-Neuling

sag mal, heißt Du zufällig "Töpfer" mich Nachnamen? So was passiert doch eigentlich immer nur mir ;-)

Aber gibt es denn schon was neues zu Deinem HD? Habe grad den Thread hier mal komplett durchgelesen. Ich dachte immer, ich bin nur so verrückt und renne dem Postboten hinterher, in der Hoffnung, daß er mein Handy dabei hat. Wurde schon oft ausgelacht von meiner Familie, weil ich es nicht erwarten konnte. Aber ich sehe grad, da gibt es ja noch mehr davon und sogar Männer, die dann genauso ungeduldig und erwartungsvoll sind, wie kleine Kinder kurz vor der Bescherung. :icon_lol:

Viele Grüße

Conny

PS: Ich glaube, ich bin kurz vor der Bestellung. Muß noch mal drüber schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominiknz

Hi,

Wo bestellt ihr denn bei O2 das HD2? Online kann man sich ja nur vormerken lassen. Letzte Woche war das ja mal für 2 Tage verfügbar, jetzt aber wieder nur vormerken :-(

Viele Grüße

Dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barbchen

Da wir heute unser Palm zurückheschickt haben, erfolgte unsere Neubestellung über den Kundenservice. Aber der wusste ja, wie berichtet, heute Abend schon nichts mehr von unserer Bestellung. Also nochmal bestellt beim Kundenservice. Wir sollen eine e-mail und einen Anruf erhalten, wenn es verschickt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.