Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - als WLan Router [Tethering]

Frage

starbase64

Hallo,

wenn ihr unterwegs seit könnt ihr den HD2 als WLan Router für euren Laptop

oder andere WLan Geräte verwenden. Das folgende Video zeigt wie es geht.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=pUjKQPiW1sw]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - WiFi Router[/ame]

Wenn noch Fragen offen sind, können wir hier gern darüber diskutieren.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest I_laik_HD2

Das funzt ja toll, :thankyou:

war das erste mal aktiv in einem Forum, :rockout:

vl schaff ich ja mal eine Antwort zu geben,:icon_roll

Fragen werde ich noch haben mit dem HD2, denke ich :icon_chee

und das mit den smileys las ich das nächste mal auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceyKo

Habe mal ne frage,

kann man das Handy auch irgendwie so als WLAN Router benutzen, also wenn das Handy über USB z.B. mit dem PC verbunden ist und dadurch schon Internet Verbindung hat? Oder geht das nur mit einer Sim Karte?

Denn ich bräuchte hier oben WLAN (bin im 3. Stock) und habe halt hier oben keinen WLAN Empfang für meine PS3 oder sonstige Sachen..

Würde mich über eine Antwort freuen! :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BaphSlayah

Also Ich konnte auf meiner letzten T-Mobile Rechnung auch nix sehen :P (Combiflat M), was mich interessieren würde gibt es eine Möglichkeit bei dem HD2-WLAN-Router statt einer WEP auch eine WPA oder WPA2 verschlüsselung reinzukloppen?

Das wäre absolut genial, hab alle einstellungen schon durch, bin leider mit WindowsMobile nicht so fit wie mit normalem Windows (also Programmiertechnisch...)

@ceyKo: wärs nich günstiger du würdest deinem PC ne WLAN-Karte verpassen? Da kannste die Internetverbindung auch durchstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fingerinpo

Hallo,

mich würde mal die Geschwindigkeit interessieren.

Ich bekomme morgen mein iPad und würde gerne unterwegs mein HTC HD2 als Wlan Router für mein iPad benutzen.

Wie viel Geschwindigkeit kann man da rechnen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BaphSlayah

ich würde ja sagen mit ner schlechten weil iPad, aber ich will hier weder Apple-Bashing betreiben noch nen Flame-war vom Zaun brechen.

Also bei mir hab ich ne Verbindung vom Win7tablet zum HTC mit 54mbit, die Verbindung ins Netz hängt dann natürlich vom Empfang ab. Der Ping ist etwas mies (bei gutem Netz ca 130ms) und Downloadrate von ca. 60kbit/s, allerdings hab ich gerade auch ne schlechte Verbindung.

Kann dir nachher wenn ich @home bin nochmal schreiben was ich da für ne Datenrate hab.

Gruß

Slayah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fingerinpo

Das wäre echt super! danke dir

Achja: WLAN Router öffnen mit Eplus is ja kostenlos oder? Also geht auf die normale Inet Kosten. Oder kostet das extra?

bearbeitet von Fingerinpo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BaphSlayah

Ich hab T-Mobile, da kostets nichts extra, sollte bei E+ auch so sein. Ist zwar bei den meisten Anbietern vertraglich eigtl. nicht zulässig aber naja, T-Mobile hat bei mir auch noch net gemotzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mythix

Hey, ich bin grad abseits von jeglicher Zivilisation auf irgendeinem Bauernhof Urlaub machen. Nun gibt es hier kein inet für mein notebook. Jetz hab ich in einigen Foren gelesen, dass es keine zusatzkosten gibt, wenn ich das hd2 als router benutze. Vodafone hat auf mein nachfragen aber gemeint das pro 100kb 20ct gebühren anfallen. Was stimmt nun und wie kann VF das nachvollziehen, dass dass ich das hd2 als router dran hab.

lg Mythix aus dem Dorf :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hecki093

Hi Leute,

ich wollte mich bloß mal bei euch erkundigen ob ich wenn ich mein HTC HD2 als Router einstelle wenn ich unterwegs bin und meinen LapTop oder Ipod Touch 64GB damit verbinde mir das zusätzliche Kosten verschafft´?

Ich habe diesen Tarif (So steht das da wenn ich mich bei vodafoneshop.com einlogge):

Vodafone SuperFlat Internet 60/1

würde mich um viele & Positive Antworten freuden :)

MfG.

Hecki093

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

es entstehen nicht mehr Kosten als wenn du über den HD2 direkt im Internet surfst.

Wenn dies laut deinem Tarif unbegrenzt ist, ist es das mit als Router auch.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hecki093

Das ist sehr schön...:)

Also kann man im großen und ganzen sagen das ich nichts bezahle´?

Und es das gleiche ist als wenn ich über das HTC HD2 ins Internet gehe´?

MfG.

Hecki093:dankescho

P.s.:

Ich habe gerade erstmal Probiert mein Handy mit irgendetwas zu verbinden aber weder mein Netbook noch der ipod touch finden das Handy bzw den ROuter :(

bearbeitet von Hecki093

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ProgMirko

Also nochmal klipp und klar gefragt: Kann der Netzbetreiber überprüfen, ob ich mit dem Handy selbst surfe oder das Handy als Router benutze? : )

Vielen Dank schonmal,

Mirko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

kurz und knapp, es ist möglich aber aufwendig.

Und wenn du hier mal durch liest, wirst du sehen das selbst Leute die Verträge haben die es eigentlich untersagen noch nie eine extra Rechnung deswegen bekommen haben.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Hallo,

also dieses Thema beschäftig mich nun auch schon seit Tagen.

Per USB am Laptop funktioniert wunderbar , nur die Lieblings-Frage aller anwesenden hier ist natürlich : Kostet es extra?

Also als Vertrag habe ich Vodafone SuperFlat Internet für 45euro.

30Minuten im Netz per Laptop/Handy-als-Router und laut "Quick-Check" , keine extra kosten.

Zitat im Kleingedruckten:

Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 Euro pro MB. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP und Peer to Peer und nutzen.

Hier Steht für mich Klip und Klar Computer !

Also sollte ein Laptop,Notebook oder "Ipad" nicht betroffen sein .

Wären wir jetzt in den USA, würde ich es voll auskosten und warten bis ich eine hohe Rechnung hätte :D !

Was wäre eure Interpretation aus dem Zitat von Vodafone?

Ich bin gespannt:rockout:

MfG htchd2010

bearbeitet von htchd2010
Peer to Peer !und! nutzen . es steht da so !!! ich habe nichts entfernt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HaensiDresden

Tach Gemeinde, ...

ich hab da noch ein Problem mit dem HD2 als Router...

Ich hab die Routerfunktion aktiviert und mein Notebook findet auch das Netzwerk. Die Netzwerkkarte am Notebook ist auf DHCP gestellt. Ich kann mich auch mit dem Netzwerk verbinden, allerdings bekomme ich die IP 169.254.163.158, welche ja überhaupt nicht im privaten Bereich liegt. D.h ich bin verbunden, kann aber keine Verbindung zum Internet herstellen, weil wie ich denke die Ip-Adressen von HD2 und Notebook garnicht zusammen passen.

aWenn ich nämlich auf dem HD2 nachsehe, dann ist dort ein IP-Adresse 192.168.1.1 vergeben. Ich hab jetzt auch schon versucht die Adresse des NB auf 192.168.1.2 einzustellen und den Gateway und den DNS auf die HD-IP eingestellt. Trotzdem gehts nicht.

Hat vielleicht jmd eine idee warums bei allen ohne Probleme klappt und bei mir nicht.

P.S. ich habs mittlerweile schon mit einem zweiten NB ausprobiert... kein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

hallo leute!

hab mein hd2 jetzt schon 2 monate und hab das mit dem wlan router immer etwas nach hinten geschoben.

hab mir nun das video von starbase angeschaut. bei mir funkts leider nicht so.

hab eigentlich alles funktioniert bis:

wenn ich dann beim laptop den "wi-fi router" auswähle, versucht er zu verbinden (versucht es ca. 5 minuten) und dann wird gesagt, das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Verwende auf meinem laptop windows 7, und laut video glaube ich starbase auch...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

servus gemeinde,

ich habe eine frage zum wep-schlüssel.

dieser steht, standardmäßig auf, 1234567890, das möchte ich ändern !!!

wenn ich das häckchen, diese einstellungen ohne zu fragen...... , wegnehme und einen anderen schlüßel eingebe wird dieser zwar angezeigt und das lap verbindet, aber der key bleibt nicht gespeichert, auch nicht wenn ich das häckchen wieder einsetze.

das war vor dem hardreset den ich vor 10 tagen machen musste anders.

oder habe ich etwas übersehen, was muss ich tun damit der von mir geänderte key dauerhaft verwendet wird ??

vielen dank

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo zusammen,

ich habe Starbase V21 auf meinem HD2 installiert. Wenn ich nun den WLan-Router einschalten will und auf "Start" klicke, wird kurz oben angezeigt "Stelle Verbindung mit dem Internet her" und dann kommt wahrscheinlich eine Fehlermeldung mit der Überschrift: WLAN-Router, in dem Fenster steht aber außer dieser Überschrift NICHTS. Man kann nur auf OK klicken und kommt dann wieder in das Grund-Menü, in dem man auf Start klicken kann. Was kann man da machen? Gibt es da evtl. ein .cab- File, dass ich den WLAN-Router neu installieren kann? Oder gibt es noch andere WLAN-Router?

Ich nutze einen T-Mobile Business-Profi Vertrag und habe da die web'n'walk handyflat zugebucht.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

hallo leute!

hab mein hd2 jetzt schon 2 monate und hab das mit dem wlan router immer etwas nach hinten geschoben.

hab mir nun das video von starbase angeschaut. bei mir funkts leider nicht so.

hab eigentlich alles funktioniert bis:

wenn ich dann beim laptop den "wi-fi router" auswähle, versucht er zu verbinden (versucht es ca. 5 minuten) und dann wird gesagt, das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Verwende auf meinem laptop windows 7, und laut video glaube ich starbase auch...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg marco

niemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
isti

HD 2 als Wlan Router, Netzwerkkarten am 3 Notebook ist auf DHCP gestellt.

NB1 mit XP Prof. funktioniert,

NB2 mit Windows 7 Ultimate funktioniert,

NB3 mit Windooof Vista Ultimate 64 Bit nur Lokale Verbindung, kein Internet. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.