Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Exchange Server mit PushMail

Frage

starbase64

Hallo,

Exchange Server sind eine feine Erfindung und PushMail sowieso, denn dann

meldet sich das Gerät immer sofort wenn eine neue Mail auf dem Server eingeht.

Das folgende Video zeigt wie ich ActiveSync mit einem GoogleMail Account für PushMail konfiguriere.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=mp2IKrVzKpE]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Exchange Server[/ame]

Wenn noch Fragen offen sind, können wir hier gern darüber diskutieren.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
trollinator

weiss jemand ob es einen arcor exchange server gibt ? und wie ist die adresse ?

die anleitung von starbase64 für googlemail mit pushmail funzt super , aber ich würde gerne pushmail von arcor direkt machen. der support von arcor ist allerdings nicht in der lage mir irgendwelche infos zu geben, die wissen zum teil nicht mal, was das ist:-( wenn ich bei meinem td2 die einrichtung des mailacounts automatisch machen lasse, installiert es imap4 als posteingangsserver, aber psuhmail funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

das funktioniert nur wenn es der Anbieter auch unterstützt.

Ein IMAP Server allein reicht nicht aus.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trollinator

@starbase64,

thx für die prompte antwort,

das eben ist das problem, die arcor mitarbeiter wissen nicht, worum es geht. einige wissen nicht mal, was pushmail ist, andere behaupten, dass arcor kein pushmail seit dem 1.8.2009 macht, andere behaupten, arcor habe das noch nie gemacht, obwohl bei vertragsabschluss das daten 50 paket inkl. pushmail verkauft wurde. selbst die aussendienst-mitarbeiter blicken da nicht mehr durch. es soll alles an der übernahme durch vodafone liegen ! weder per mail anfrage noch per telefonkontakt mit der kundenbetreuung bekommt man vernünftige auskünfte:-( ich hoffe auf einen leidensgenossen, der auch arcorkunde ist und vielleicht mal einen kompetenten mitarbeiter am telefon hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich will hier nicht die Werbetrommel rühren, aber geh zu GoogleMail da gibt es solche Probleme nicht.

Viel Speicher, PushMail, IMAP usw. alles kostenlos.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trollinator

bin jetzt bei googlemail, dank deiner anleitung wirklich kein problem alles einzurichten:respekt:

thx nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JanGoe

Hi, gibt es die Möglichkeit zwei verschiedene Exchange Konten einzurichten?

Nutze jetzt schon die Synchronisierung von Googlemail für meine privaten Kontakte und Mails. Zusätzlich würde ich jetzt gerne noch den Exchange Server von der Firma einrichten, um darüber den Kalender zu synchronisieren.

Nach dem was ich bisher gelesen habe, befürchte ich, dass eine solche Einrichtung schlicht nicht möglich ist.. was würdet ihr mir dann empfehlen? Sync mit dem Firmenserver für Kalender und dann auch private Kontakte und Abrufen der privaten Mails per IMAP scheint in dem Falle am praktikabelsten zu sein, hat aber den Nachteil, dass kein Pushmail (der privaten Mails) mehr möglich ist, oder?

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JanGoe

Leider ist das Installieren von Fremdsoftware (insbesondere welche, die "rausfunkt") per Firmenpolitik verboten, bzw. habe ich auch keine Adminrechte auf dem FirmenPC.

Insofern werde ich wohl mit dem Firmenserver syncen müssen und wieder zu Google-IMAP wechseln müssen.. nochmal die Frage.. Pushmail ist damit dann nicht mehr möglich oder?

Achso... danke für die super schnelle Antwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mama

funktioniert das ganze auch mit web.de? hab zwar mein konto konfiguriert...aber es werden keine emails empfangen...bzw er verbindet sich liest kopf und fußzeile und des wars...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kev81

Hallo,

habe auch das Problem gehabt das mein gmx Konto nur imap unterstützt und das push Mail Konto kostet extra.

Habe jetzt eine ganz gute Lösung im Netz entdeckt um kostenlos Push mail zu benutzen und meine GMX Adresse trotzdem zu behalten.

Habe mir ein Googlemail Konto eingerichtet und danach bei gmx eine filterregel eingerichtet um meine Emails auf die google Adresse weiterzuleiten.

Geht ganz einfach:

-Mein GMX

-Unterhalb von Email auf Filter

-neue Filterregel einrichten

-wähle "alle neuen EMails" dann auf weiter

-aktiviere "Kopie an andere Adresse weiterleiten und gebe deine neue Google Adresse als Zieladresse ein

-Aktiviere ggf. "Löschen" und dann klicke auf weiter

-gib der Filterregel einen Namen und gehe auf speichern

Und schon werden deine ganzen Emails auf deinen neuen Google Account weitergeleitet.

Jetzt müsst ihr nur noch nach der obrigen Anleitung von Starbase vorgehen.

(natürlich mit eurem neuen GoogleMail Account)

Bei mir klapps super.

Müsst mal schauen ob Filterregeln auch mit Acor, web, Yahoo oder sonstigen Email Accounts klappt.

Grüsse David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the_dice

Hey Leute,

werde mir in der nächsten Zeit das HD2 anschaffen mit einer Vodafone SuperFlat Internet. Einen Googlemail-Account habe ich bereits.

Funktioniert das mit dem Exchange-Server und der Vodafone-Flatrate SuperFlat Internet ohne Probleme/zusätzliche Kosten? Ich benötige die Push-E-Mail-Funktion.

Hab nämlich auf der Vodafone-Seite gelesen, dass es spezielle "E-Mail-Exchange Server"-Tarife gibt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MB-KO

Hallo zusammen,

erst einmal DANKE starbase! Habe den therat deines ROM verfolgt und auch drauf. Läuft SUPER!

Ich hänge jetzt leider bei der EInrichtung, bzw. der Vollendung meiner Exchange-Synchronisation!

Ich nutze Small Business Sevrer 2003, Einstellungen am Server alle freigegeben. Habe Account bei DYNDNS.org, die funzt auch. Zumindest über "normalen" Webacces.

Bekomme es aber trotz der eigentlich einfachen wenigen Einstellungen nicht hin!

Hat jemadn einen "versteckten" Hinweis, Fehler, o. ä. der evtl. auch über dyndns drauf ist?!?!?

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

Hey also ich hätte gerne das wenn ich Outlook 2007 öffne alles auf nen server gespeichert wird (Kontakte emails(auf den server synchronisiert werden und jeder teilnehmer Laptop Pc HD2 diese vom Server erhält) und die Termine sollen auch am Server gespeichert werden)

Wenn das Hd2 inet hat soll alles synchronisiert werden

das gleiche mit laptop und PC(sind nicht dauerhaft online)

wäre dies iwie möglich free?

über google zb?

edit: habe mir das Video angeschaut wird das immer mit activesynchronisiert auch wenn du den gerätemanager verwendest??

kann ich mit dem Outlook meine auch mit google exchange verbinden also das ich alle meine kontakte,termine und mails immer wenn outlook geöffnet wird mit synchronisiert werden??

glg Day

bearbeitet von DjDaylight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

Kann den keiner helfen???

glg

klaro gibts sowas. das zauberwort heißt hosted exchange. es gibt unzählige anbieter dazu.

nur die eierlegende wollmilchsau wirst nicht bekommen, d.h. ich kenne keinen anbieter der den service kostenlos anbietet.

ich bin seit jahren bei https://www.qualityhosting.de/produkte/hosted-exchange-2007/ und mit dem service, zuverlässigkeit und dem support bei problemen äußerst zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MB-KO

klaro gibts sowas. das zauberwort heißt hosted exchange. es gibt unzählige anbieter dazu.

nur die eierlegende wollmilchsau wirst nicht bekommen, d.h. ich kenne keinen anbieter der den service kostenlos anbietet.

ich bin seit jahren bei https://www.qualityhosting.de/produkte/hosted-exchange-2007/ und mit dem service, zuverlässigkeit und dem support bei problemen äußerst zufrieden.

Hallo assedo,

bin bei dyndns.org, kann dort über WinXP per WebAcces drauf zugreifen. Wird auch meines Wissens nach "normal" gehostst. DIe Daten liegen aber bei mir auf dem Server mit SmallBusinessServer2003 drauf. Freigaben, Zertifikate, usw. alles installiert.

Kannst du deine Einstellungen mal posten (verschlüsselt/unkenntlich versteht sich). Vielleicht habe ich ja "nur" bei den Einstellungen was falsch gemacht?!

Habe allerdings Outlook 2003!!!

:danke:

schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

Hallo assedo,

bin bei dyndns.org, kann dort über WinXP per WebAcces drauf zugreifen. Wird auch meines Wissens nach "normal" gehostst. DIe Daten liegen aber bei mir auf dem Server mit SmallBusinessServer2003 drauf. Freigaben, Zertifikate, usw. alles installiert.

Kannst du deine Einstellungen mal posten (verschlüsselt/unkenntlich versteht sich). Vielleicht habe ich ja "nur" bei den Einstellungen was falsch gemacht?!

Habe allerdings Outlook 2003!!!

:danke:

schon mal

die daten kann ich ruhig posten, die sind nicht geheim. allerdings werden sie dir glaub ich nicht groß weiterhelfen.

beim einrichten der email hab ich auf dem HD2 Outlook Exchange gewählt.

die weiteren daten sind:

Server: activesync.hostedoffice.ag

Benuzter: <meine primäre E-Mail Adresse>

Passwort: <mein Passwort>

Domäne: <bleibt leer>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MB-KO

die daten kann ich ruhig posten, die sind nicht geheim. allerdings werden sie dir glaub ich nicht groß weiterhelfen.

beim einrichten der email hab ich auf dem HD2 Outlook Exchange gewählt.

die weiteren daten sind:

Server: activesync.hostedoffice.ag

Benuzter: <meine primäre E-Mail Adresse>

Passwort: <mein Passwort>

Domäne: <bleibt leer>

Domane habe ich meine Domain am Server eingetragen, vielleicht hänts da?!

Ich test mal!

Wobei ich gerade sehe dein Hoster hat wohl einen "eigenen ActiveSynch-Zugang".

Ich will aber meine Daten auf meinem Server behalten:icon_surp!!!!!!

Schaue ich morgen mal bei dyndns nach ob es da eine zustätzliche (versteckteOption/Einstellung gibt.

Danke dir erst mal. Ich melde mich mit meinen Ergebnissen wieder hier

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

Ja aber der google service ist ja gratis oder??

Und kontakte und kalender kann der auch jz müsste ich doch nur mehr outlook mit dem server connecten oder??

glg Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thor2009

Hallo zusammen...ich bin neu in diesem Forum und wollte dazu auch mal ein Problem schildern, was mir echt Kopfzerbrechen macht.Ich habe meinen Exchange Server mit den erforderlichen Daten meiner Uni auf dem HTC HD2 soweit erfolgreich eingerichtet. Allerdings habe ich das Problem, das er mich mind. 3x täglich nach dem Passwort fragt, obwohl ich den Haken "Kennwort speichern" gesetzt habe. Ich gebe es dann auch brav immer wieder neu ein..aber das kann ja nicht die lösung sein...;-)!

Wäre für hilfreiche Tips dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.