Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Exchange Server mit PushMail

Frage

starbase64

Hallo,

Exchange Server sind eine feine Erfindung und PushMail sowieso, denn dann

meldet sich das Gerät immer sofort wenn eine neue Mail auf dem Server eingeht.

Das folgende Video zeigt wie ich ActiveSync mit einem GoogleMail Account für PushMail konfiguriere.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=mp2IKrVzKpE]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Exchange Server[/ame]

Wenn noch Fragen offen sind, können wir hier gern darüber diskutieren.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cokeguitarist

hallo ich habe das problem, dass bei dem punkt benutzerinformationen der button "weiter" grau unterlegt ist und ich nicht weiterkomme bis ich etwas unter "domäne" eingetragen habe!

also ich muss eine domäne angeben, weil ich sonst nicht weiterkomme!

wie komme ich jetzt weiter? bei domäne soll es doch frei bleiben, oder?

habe ein googlemail konto und habe alles wie in dem video gemacht aber an dem punkt hakt es dann! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

hallo ich habe das problem, dass bei dem punkt benutzerinformationen der button "weiter" grau unterlegt ist und ich nicht weiterkomme bis ich etwas unter "domäne" eingetragen habe!

also ich muss eine domäne angeben, weil ich sonst nicht weiterkomme!

wie komme ich jetzt weiter? bei domäne soll es doch frei bleiben, oder?

habe ein googlemail konto und habe alles wie in dem video gemacht aber an dem punkt hakt es dann! :icon_mad:

in die Domäne gehört doch auch m.google.com oder so rein was ich so in Erinnerung habe

glg Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

Hey habe nun auch mein HD2 richte alles so ein wie du es sagtest habe auch schon googlemail und nur gmail reingeschrieben hilft nichts

er schreibt ordner synchronisieren dann nach änderungen suchen und dann kommt synchronisiert keine :(

mache das aber im wlan ist das der fehler?(mein inetpaket beginnt erst morgen)

glg Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schwede11

Hallo,

Exchange Server sind eine feine Erfindung und PushMail sowieso, denn dann

meldet sich das Gerät immer sofort wenn eine neue Mail auf dem Server eingeht.

Das folgende Video zeigt wie ich ActiveSync mit einem GoogleMail Account für PushMail konfiguriere.

Wenn noch Fragen offen sind, können wir hier gern darüber diskutieren.

MfG

starbase64

Danke Dir für die Geniale Anleitung. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

hey mein active synch hat jz schon ne woche nicht funktioniert dachte ok vl is es iein programm jedoch habe ich jz artemis 5.0 oben und das war das erste was ich probiert habe trotzdem geht nicht er schreibt ordner synchronisieren --> nach änderungen suchen dann steht synchronisierung keine und unten achung klickt man da drauf steht

das die synchronisierung nicht abgeschlossen werden konnte ich ich eventuell neu einrichten solle habe ich aber schon mehrfach versucht

Unterstützungscode: 0x80004005

glg Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Erstmal danke für die sehr gute Anleitung hier.

Hat wunderbar mit Gmail funktioniert.Mein Problem ist beim senden:

Ich habe in den Einstellungen bei Gmail eingestellt,das ich über meinen gmx Account sende und dort auch meinen Absender eingegeben. (xxxx@gmx.xxxx)

Sende ich über das Webinterface geht es wunderbar und die Mails gehen über den Gmx-Server (Den habe ich mit Passwort eingetragen) einwandfrei raus und der Empfänger sieht nicht das ich über gmail sende.

Jetzt aber über den Clienten im HD2 wird beim senden immer die googlemail Adresse angezeigt.Habe auch nochmal das Exchangekonto gelöscht und beim einrichten das Gmx-Konto angegeben,aber der Absender bleibt immer die Googleadresse.

Gibts da einen Trick ? Eine Einstellung die ich übersehen habe? Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schwede11

Kann ich eigentlich mehrere Google Konten auf diese Weise einrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
50niggaz

Hallo,

erstmal vielen Dank für die super Anleitung. Anfänglich hats auch klasse funktioniert. Seitdem ich allerdings das neue Starbase V16 installiert habe, habe ich folgendes Problem:

Ich habe den GooglePush nach deiner (Starbase) Anleitung eingerichtet. Hat auch erstmal funktioniert. Da ich ein iPhone 3GS parallel nutze fällt es mir natürlich auf wenn beim iPhone eine Mail eintrudelt, und das HD2 stumm bleibt. Sehe ich dann in ActiveSync nach, steht da nur: Zuletzt synchroniesiert am.....

Normalerweise sollte doch da stehen: Verbunden? Das Verbunden ist doch ein zeichen dafür, dass eine permanente Verbindung zum Googleserver besteht ? Das Verbunden steht aber nur sporadisch da, sprich, manchaml funktioniert es, manchmal nicht. Habe schon mehrmals einen HardReset gemacht und das Push neu eingerichtet, genau nach Anleitung. Also schließe ich einen Fehler meinerseits aus.

Woran kann das liegen ?

Danke

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

was lässt du alles synchroniseren???

des öfteren treten Probleme auf wenn du die Aufgaben synchronisieren lässt

glg Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
50niggaz

Hallo, danke für die Antwort.

Ich synchronisiere mit Googlemail Kontakte, Emails und den Kalender. Das Problem tritt folgendermaßen auf:

Wenn ich tagsüber in der Arbeit bin und nur 3G Empfang habe bleibe ich ständig mit dem Server verbunden. Das habe ich mehrfach über den ActiveSync Button überprüft und mir Testmails geschickt. Wenn ich allerdings nach Hause komme und ins WLAN wechsel, bin ich nicht mehr verbunden. Er erkennt dass ich im WLAN bin, bevorzugt dieses, aber die Verbindung mit dem Googleserver wird nicht mehr hergestellt. Wenn ich den Sync dann manuell über die WLAN Verbindung anstoße, bleibe ich wieder verbunden. Solange ich mich im WLAN befinde. Verlasse ich das WLAN bin ich wieder nicht verbunden. Dann wird auch die Verbindung über EDGE oder 3G nicht hergestellt, solange bis ich sie wieder manuell anstoße. Er kann also den Wechsel zwischen den Verbindungen nicht. Unten im ActiveSync Fensters des HD2 steht dann nur. Warten auf Netzwerke.

Habe das mit Verschiedenen Roms versucht. Artemis, Original HTC, Goatrip und Starbase. Habe auch die cab zur unterdrückung des WLAN Sleepmodus installiert, bringt nix.

Bitte, woran liegt das, das nervt tierisch.

Danke

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andyk89

..............

bearbeitet von Andyk89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

noch nie gehört schon mal beim pocketpc.ch versucht da sind mehr Leute also mehr Probleme also auch mehr Lösungen dort kann man dir bei so spezifischen Problemen fast besser helfen

glg Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
50niggaz

Hallo,

danke für den Tip. Hab mir jetztmal das neue Goatrip 3.5 draufgezogen und siehe da: Das selbe Problem. Werds wohl mal bei PocketPC.ch posten. Vielleicht kennt die Problematik dort jemand. Auf jeden Fall nervts.

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Irgendwo wurde hier doch erwähnt das die Kalenderfunktion nur für Premiumkunden gilt. Wenn ich nämlich auch den Kalender mit rein nehme,habe ich auch diese Probleme. Bei nur Emails ist alles ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
50niggaz

Hi,

Premiumkunde bei wem? D1, HTC oder bei Googlemail? Bei meinen beiden iPhones funktioniert das Handover zwischen den Mobilfunknetzen und WLAN problemlos. Auch der Kalender Sync.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Googlemail meine ich,sorry.

Kurzer Auszug auch mal zum Zugriff auf den Kalender.

Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
50niggaz

Hi,

mit dem Sync habe ich ja auch keine Probleme. WENN ich mal verbunden bin dauert es keine 5 Sekunden bis die Mail, Kalendereintrag oder Kontakt gesynct ist. Es geht um die Verbindung, die zwischen dem Wechsel zwischen Mobilfunknetz und WLAN nicht mehr hergestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

so ein blödsinn bei mir funktioniert kontakte kalender und email PERFEKT

glg Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darius84

Also bei mir ist was blödes passiert, pushmail und kalender funktionieren einwandfrei, aber meine ganzen kontakte sind nun weg... muss auch ehrlich sagen dass ich etwas voreilig war und bei activsync erstmal alle verbindungen zum pc-outlook gelöscht habe... eigentor??? zu meinem pech kommt hinzu, dass mein desktop-rechner, auf dem ich meine kontakte gesichert hatte gestern den geist aufgegeben hat, und auf meinem netbook ist keine sicherung....

weiß jemand einen ratschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raven _one

Moin Moin,

ich weis ist vielleicht ne dumme frage aber wenn ich Pushmail einrichte besteht dann eine dauerhafte Verbindung mit dem I net!?? oder wird da nur eine Verbindung aufgebaut wen ne mail kommt??

also mir kommt es jetzt nicht auf die kosten an (hab ne Flat) aber auf dem extremen Stromverbrauch!

weil ich schon genrne einige mails sofort lesen würde und wenn ich bei dem email Programm (auf dem HTC HD2 natürlich) einstele das er alle 5 min aktualisieren soll reicht mein acku grade mal 1 tag! :(

ich hoffe ihr versteht was ich meine!??

Gruß :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.