Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - POP Mail Konto einrichten

Frage

starbase64

Hallo,

da ja nicht alle Exchange bzw. PushMail nutzen, habe ich natürlich auch eine

Anleitung für POP Mail Konten gemacht. Das folgende Video zeigt wie es geht.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ln5PWJ6-WF8]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Pop Mail Konto[/ame]

Wenn noch Fragen offen sind, können wir hier gern diskutieren.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Katz1967

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln.

Bei der Einrichtung wird mir immer wieder das Kennwort zerhauen, aber der Reihe nach.

Auf der ersten Seite wird der Account und das Passwort abgefragt. Hier passiert der erste Fehler. Egal, ob ich Kennwort speichern anhake oder nicht, wird das Kennwort nach dem ersten Synchronisieren gespeichert und um 4 Zeichen erweitert. Weitere Synchs sind dann nicht mehr möglich.

Ich habe auch schon den HTC Support angeschrieben, aber bis dato noch keine Antwort.

In anderen Foren liest man auch von diesem Problem. Ich tue mich aktuell schwer, den Fehler auf GMX zu verlagern, da das HTC das Passwort eingeständig verändert und den Status auf "Gespeichert" setzt.

Danke für eventuelle Ideen.

Grüße aus Hamburg:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sunlight0709

Also ich hatte das problem auch bei gmx..beschreibe mal wie es bei mir funktioniert hat.

1.E-Mail Setup aufrufen

2.Deine addi und Passwort eingeben

3.Ihr Name eingeben+Anzeigename fürs Konto eingeben.

4.Posteingangserver : pop.gmx.net

4a.Jetzt auf dieser Seite nochmal deine komplette Mailaddi eingeben(steht jetzt nur der Name).Das Kennwort musst du auch nochmal eingeben auf dieser Seite.

5.Postausgangserver : mail.gmx.net

5a.Beide Haken setzen

So ging es bei mir.Hoffe hilft dir??

Gruss:icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Chefkoch-1435595511

Werden dann die eMails "final" vom Mailserver runtergeladen, oder wird nur eine Kopie aufs HD2 gezogen? Bleibt die Original-Mail dann bei GMX auf dem Server?

Benötigt man nicht ein IMAP-fähiges Mailkonto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sunlight0709

@[Chefkoch]

also bei mir wird eine Kopie vom Mailserver gezogen.Die Original bleibt auf Server.

Ob man da IMAP fähiges Konto brauch kann ich dir leider nicht beantworten.

Weiss nur das es bei mir sowohl bei GMX wie auch bei Arcor so funktioniert.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

hello,

ich hatte das gleiche problem mit gmx.ich hab dann gestern mit vodafone telefoniert und dem techniker das problem geschildert.manila hat da n kleines problem mit.

wir haben das konto dann wieder gelöscht und es bei windows eingerichtet dann hats sofort funktioniert.also -start dann e-mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katz1967

Also, habe es gerade noch einmal getestet und den GMX Account runtergeworfen und neu eingerichtet.

AM Anfang wieder alles normal, Passwort eingerichtet und einmal mit Passwort speichern (auf der ersten setup Seite) und einmal ohne speichern versucht.

In beiden Fällen klappt das Syncen. Mails werden versendet und die Kopfzeile der neuen Mail auf das HD 2 kopiert.

2. Sync schlägt fehl (Daten konnten nicht auf das Mobilgerät geladen werden - und unten in der Statuszeile Synchronisationsfehler)

Schaue ich dann die Kontoeinstellungen ist das Passwort wieder gespeichert und um 4 Zeichen verlängert...damit gehts dann natürlich wieder nicht.

Mit googlemail gibt es das Problem wiederum nicht. Ich verstehe es noch nicht.

Danke und Grüße

Katz1967:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

wo hast du das konto eingerichtet?,in manila oder in windows?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katz1967

also ich gehe über den unteren Slider auf Email->Menü->Neues Konto->weitere und richte es darüber ein. Ist das Manila??? Oder?

Grüße und danke schonmal für die Unterstützung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

da darfst du es nicht einrichten.lösch nochmal,dann geh auf start,dann auf e-mail und richte es da ein.dann sollte es gehn.wenn du mal was ändern musst dann auch wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katz1967

...das hat funktioniert. Ich bedanke mich wahnsinnig...und wahnsinig oft- :o)

Das ist ja wirklich tricky.

Grüße aus Hamburg

Katz1967:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roman-nbg

bitte,gerne.:icon_winkwie gesagt,ich wär auch fast verzweifelt.habs glaub ich 80 mal versucht.ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Woodhead

hmmm... direkt über WM einrichten hat bei mir schonmal besser geklappt als übern slider.

leider kommt bei mir nen ne fehlermeldung "Verbinden nicht möglich"

und als ich gerade geschaut hab hab ich festgestellt das das PW wieder zerschossen

ist :(

weiß nimma weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Hi Woodhead,

das PW wird immer geändert ( also verlängert ). In Wirklichkeit bleibt es so wie es ist, es werden nur mehr Sternchen angezeigt. Wenn " Verbinden nicht möglich " erscheint, muß das nicht unbedingt etwas mit den Einstellungen zu tun haben.

Rufst Du über WLAN die mails ab oder über die Internetverbindung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Woodhead

über die internet verbndung... so will ich das eigentlich wo stell ich das ein??

hab das schicke teil erst seit letztem mittwoch blick noch net so ganz durch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Ich weiß, es ist ein bißchen tricky , aber wenn es erst einmal läuft, dann klappt es auch.

Hast Du denn die Möglichkeit, dir selber Mails zu senden, die Du mit dem HD2 abrufen kannst, nur um zu sehen ob es klappt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Woodhead

ja schon das sollte gehen

aber auch beim schreiben kommt der fehler ich soll die dfü oder proxyverbindung überprüfen :(

bearbeitet von Woodhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NYankee

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie Woodhead. Habe die E-Mail Adresse bei Web.de und bei mir kommt immer "DFÜ oder Proxyverbindung überprüfen".

bearbeitet von NYankee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Wie seid ihr denn bei der Einrichtung vorgegangen ?

E-Mail/Menü/Kontoeinstellungen/Konto auswählen/Manuelle Einrichtung

Dann mal posten was ihr da so alles eingetragen habt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NYankee

Hi

Start

Email

E-Mail einrichten

E-Mail Adresse: XY@web.de

Kennwort: XY

dann steht da Einstellungen gefunden für web.de ....

auf Weiter gedrückt

Name: XY

Anzeigename für Konto: Web.de FreeMail

auf Weiter gedrückt

Fertig

dann wenn das Handy die E-Mail's runterläd, wird das mit DFÜ angezeigt.

Ich habe auch das gleiche mit Vodafone gemacht, da ging es gut. Er hat die Mail's runtergeladen und war alles super aber bei Web macht er das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.