Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - POP Mail Konto einrichten

Frage

starbase64

Hallo,

da ja nicht alle Exchange bzw. PushMail nutzen, habe ich natürlich auch eine

Anleitung für POP Mail Konten gemacht. Das folgende Video zeigt wie es geht.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ln5PWJ6-WF8]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Pop Mail Konto[/ame]

Wenn noch Fragen offen sind, können wir hier gern diskutieren.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Woodhead

genau gleich, die empfangsmail bekomm ich aber dann is vorbei... dfü prob usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

@ Woodhead

Geh mal in Sense zu Emails. Rechts unten auf Menü,Neues Konto auswählen. Auf " Weitere " klicken.

Jetzt die Tastatur zuklappen und auf " Manuelle Einrichtung " Klicken. Dort alles eintragen und einstellen. dann sollte es auch mit den Emails klappen.

Sag bescheid wenn etwas nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Woodhead

genau so ausprobiert immer noch die dfü meldung -.-

wo genau kommt es bei diesen dfü einstellungen denn drauf an???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Ist die datenverbindung aktiv ? Einstellungen/Funkeinstellungen/Datenverbindung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NYankee

Jop, bei mir ist alles aktiv.

ka, bei Vodafone geht das aber Web nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capetown08

@[Chefkoch]

also bei mir wird eine Kopie vom Mailserver gezogen.Die Original bleibt auf Server.

Ob man da IMAP fähiges Konto brauch kann ich dir leider nicht beantworten.

Weiss nur das es bei mir sowohl bei GMX wie auch bei Arcor so funktioniert.

Gruss

Hallo Zusammen

Habe es endlich nach 2458 mal versuchen endlich geschafft gmx einzurichten (gmx.ch)

Nur das Dumme ist, die Mails die ich im HD2 lösche, löschts im account auch! Das ist nicht gut !

Und desweitern habe ich festgestelt, es ladet nur 4 oder manchmal 5 Mail runter und nicht alles im postaeingang.

Also, ich möchte folgendes:

Von meinem web-account nur Kopien auf mein Phone laden. Auch möchte ich bestimmen wie viel Mial es laden soll.

Geht das? Hat jemand gleiche Erfahrung oder mache ich etwas grundsätzliches falsch?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hallo Zusammen

Habe es endlich nach 2458 mal versuchen endlich geschafft gmx einzurichten (gmx.ch)

Nur das Dumme ist, die Mails die ich im HD2 lösche, löschts im account auch! Das ist nicht gut !

Und desweitern habe ich festgestelt, es ladet nur 4 oder manchmal 5 Mail runter und nicht alles im postaeingang.

Also, ich möchte folgendes:

Von meinem web-account nur Kopien auf mein Phone laden. Auch möchte ich bestimmen wie viel Mial es laden soll.

Geht das? Hat jemand gleiche Erfahrung oder mache ich etwas grundsätzliches falsch?

MfG

Hallo,

gehe mal auf START -> E-MAIL -> MENÜ -> Optionen -> "jetzt das gewünschte Konto auswählen" -> ................ Jetzt schaue Dir die Einstellungen. Damit kannst Du das regeln.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abrissbirne

Wie funktioniert das denn, wenn man über Active Sync mit Outlook syncronisiert?

Brauche ich dann keine Einstellungen mehr vornehmen? Denn wenn ich dann auf Senden/Empfangen klicke, passiert aus irgend einem Grund nichts mehr!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capetown08

Hallo,

gehe mal auf START -> E-MAIL -> MENÜ -> Optionen -> "jetzt das gewünschte Konto auswählen" -> ................ Jetzt schaue Dir die Einstellungen. Damit kannst Du das regeln.

Gruß Vesti

Vielen herzlichen Dank!

Zuerst wollte es nicht, bis ich gesehen habe dass es auf START -> E-MAIL -> MENÜ -> Optionen -> jeder "Seite" erweiterte instellung anders ist. Klappt nun perfekt.

Die Unterstützung hier im Forum ist wirklich grundsätzlich sehr stark. Vielen Dank !!!!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prototyp001

kann bitte jemand mal erklären wie das mit einer email adresse bei web.de funktioniert? hab schon die verschiedensten vorgehensweisen versucht aber ich bekomme es nicht hin ;o((

vielleicht hat ja aber auch meine gerät nen defekt.... danke für eure hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tffe1b

Hallo aus Frankfurt ich hatte gleiches problem, dank dir seit paar minuten nicht mehr,

danke, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Macee001

Hallo Leute :) Ich habe mir das alles hier sehr gut durchgelesen und ausprobiert. Doch leider funktioniert das immer noch nicht bei mir :( Es geht nicht unter dem Start menü und auf dem Slide auch nicht. Das komische ist nur wenn ich mich über Wifi verbinde dann klappt alles wunderbar. Aber wenn ich Wifi ausschalte dann nicht mehr. Internet funktioniert aber ganz normal. Ich würde euch gerne um Hilfe bitten!!! Alles was ihr geschrieben habt habe ich ausprobiert.

Gruß Macee001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prototyp001

als netzwerkverbindung muss-VF DE Web eingestellt sein und das muss eingestellt werden wenn ihr im posteingang der emails auf menü- extras und optionen klickt.

da wählt ihr mit drauf tippen euer konto aus und wählt dann nochmal konto-setup bearbeiten. danach 4x weiter klicken, dann das tastenfeld schließen und erweiterte servereinstellungen auswählen. ( auf der seite könnt ihr auch gleich den haken entfernen- ausgangsserver erfordert authentifizierung ) braucht man bei web.de zumindest nicht...

hoffe ich konnte helfen ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prototyp001

web.de freemail

mit dem pop3 das funzt nur wenn man einen kostenfreien accound bei web hat, das heist, wenn ihr was für euren account bezahlt, müsst ihr die imap4 sache wählen...

also meine einstellungen mit denen es jetzt endlich geht sind:

emailadresse- xx

kennwort- xx

kennwort speichern!

dann manuelle einstellungen

ihr name- xx

anzeigename für konto- xx

weiter

posteingangsserver- pop3.web.de

kontotyp- pop3

benutzername- müsste dann sowie das passwort schon drin stehen ( achtung, wird automatisch um 5 stellen verlängert!) nicht beirren lassen

weiter

postausgangsserver- smtp.web.de

haken bei ausgangsserver erfordert authentifizierung- weglassen

den möglichen haken drunter könnt ihr setzen, müsst ihr aber nicht ;o)

weiter

emails automatisch senden/ empfangen- wie ihr wollt

roaming je nachdem ob ihr es im ausland nutzen wollt oder nicht.

und dann auf fertig!!!

ihr müsst dann im manila auf email schieben oder tippen, dann unten links auf eingang klicken und dann unten rechts im menü- senden/empfangen auswählen, kann beim ersten mal etwas länger dauern.

und vor allem müsst ihr im emailaccount bei web.de bei euren einstellungen einstellen das bzw.was ihr über pop3 abrufen wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diddes1966

hallo habe es auch entlich geschaft meine mail konten einzustellen (freu) ....

jetzt habe ich mal eine andere frage , kann man es auch einstellen das man eine lesebestätigung bekommt ????

danke schon im vorraus Diddes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willie666

Hallo Forum,

seit Kurzem kann ich keine E-Mail mehr versenden. Es kommt die Fehlermeldung: "sender adress rejected: not owned by user xyz". Empfangen von E-Mail funktioniert.

Ich habe eine IMAP4-Verbindung eingerichtet. Wie geschrieben, es hat bis vor kurzem alles prima funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr. Nach den Anleitungen im Thread habe ich das Konto neu über das Windows-Startmenü eingerichtet. Hat nichts gebracht.

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte. Mir fällt nichts mehr ein.

PS: Ich kann beim Verbindungstyp nicht POP auswählen. Das Menü ist deaktiviert. Kann ich mir auch nicht erklären.

Danke und viele Grüße

willie666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpecialEd

Ich habe mein HD2 seit ca. 3 Tagen und hatte zuerst auch das Problem, dass ich keine Mails von meinem T-Online-Account abfragen konnte. Laufend wurde mir auch das Häkchen bei "Kennwort speichern" entfernt und trotz der vielen Informationen aus diesem Forum konnte ich das Problem nicht beheben. Ein Anruf bei der T-Mobile-Hotine war aber sehr hilfreich: und zwar braucht man für die eMail-Abfrage von mobilen Geräte ein sogenanntes "eMail-Passwort". Das nennt sich auch genauso und hat nichts zu tun mit dem Passwort, mit dem man vom PC aus seine Mails abfragt. Dieses besondere eMail-Passwort gibts auch noch nicht allzu lange bei der Telekom, erst seit ca. 1 Jahr, wurde mir gesagt.

Es wird wie folgt festgelegt: auf der T-ONLINE-Website (nicht "T-Mobile"!) muss man sich einloggen und dann im Kundencenter dann nach "eMail-Passwort" suchen und dort dann dieses festlegen. Dieses eMail-Passwort muss man dann als Kennwort im Handy für die die Abfrage der T-Online-Mails einspeichern. Dann wird auch das Häkchen nicht mehr entfernt und die Abfrage klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.