Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - POP Mail Konto einrichten

Frage

starbase64

Hallo,

da ja nicht alle Exchange bzw. PushMail nutzen, habe ich natürlich auch eine

Anleitung für POP Mail Konten gemacht. Das folgende Video zeigt wie es geht.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ln5PWJ6-WF8]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Pop Mail Konto[/ame]

Wenn noch Fragen offen sind, können wir hier gern diskutieren.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Torwey

servus gemeinde,

das einrichten meiner accounts lief tadellos. auch das abrufen funzt. arcor automatisch, gmx mach ich manuell. ich habe für arcor und gmx ein extra konto account im hd2 eingerichtet, hole die mails quasi nicht über das outlook konto ab. jetzt meine frage, kann ich das outlook konto löschen und wie ?? ich habe jetzt 3 konten und brauch aber nur die beiden, arcor und gmx. ich geh mal davon aus wenn ich über outlook abrufe sind auch die mails vom server runter. bei der aktuellen konfi bleiben die drauf und ich kann sie auf den pc laden ( wichtig für mich )

danke und lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter A

Hallo,

habe Problem beim email einrichten., und zwar wird der

Benutzername nicht gespeichert. Ich kann ihn eingeben und

das Setup verlassen, aber keine Nachricht senden. Gehe ich

dann zurück in das Setup sehe ich den Benutzernamen nicht

mehr. Weiss da jemand Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orakel74

ich habe seit ein paar Tagen das HD 2...

das email einrichten ist nicht nur tricky sondern gemeingefährlich. Ich fummelte wirklich ewig an den Einstellungen rum bis mir auffiel daß der Benutzernamen von meinem Server sich jedes mal abgeändert hat. Warum k.a

Ich habe dann über emailsetup nochmal abgeändert und es ging. Dann wieder reinigeschaut über den slider und wieder verstellt. Also machs nur über emailsetup und finger weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nightmare73

Servus!

Also da dass mit meinen "AOL-Mails" net funktioniert hat, habe ich mal ne neue Addy bei Googlemail eingerichtet. Das funktioniert einwandfrei...komisch. Dort gibt es die Möglichkeit die AOL-Mails zu importieren. Auf dem HTC kommt dann jedoch wieder mal eine Fehlermeldung "Das AOL Sertifikat ist nicht mehr gültig..trotzdem versuchen" was bedeutet das???

Hänge jetzt schon über ne Woche dran die AOL-Mails auf dem HTC zu empfangen....weiterhin vergeblich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dober4023

Hallo,ich habe mal eine Frage zu E-Mail Einrichtung.Ich möchte meine E-Mails von Freenet abrufen,geht leider nicht.Es kommt immer die Meldung keine Verbindung per DFÜ.Ich habe bereit den E-Mail Abruf für 1und1 eingerichtet und da funktioniert das.

Ich habe hier im Forum gelesen das man bei Freenet erst SMTP für den E-Mail Versand freigeschaltet werden muss.

Wer hat das schon gemacht und kann mir helfen.

Die Einrichtung ist ja eigentlich genau so wie bei 1und1, nur das SMTP freigeschaltet werden muss

Hat sich erledigt

bearbeitet von dober4023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m80-4ce

Hallo! Ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt - aber über Suche nicht die Lösung gefunden.

Folgendes:

Ich nutze Pushmail über googlemail, wie empfohlen. Also einfach über meine web.de Konten etc. eine Weiterleitung auf Googlemail und darüber dann pushen lassen.

Aber - ich habe ja nicht umsonst mehrere Adressen, und möchte, dass nicht alle Welt auch die Googlemailaddresse kennt. Also würde ich gerne, wenn ich auf gepushte Mails antworte, oder neue Mails schreibe erreichen, dass das unter den anderen Mailaccounts passiert.

Habe mir zu diesem Zwecke auch welche auf dem HD2 eingerichtet. Aber immer wenn ich über "neue mail" gehe sendet er über OUTLOOK. und damit über das googlemail Konto.

Gibt es eine Funktion wie auf dem PC, wenn ich über das Programm outlook sende, wo ich die Absenderaddi wählen kann? ...

gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernd_das_Brot

Hey,

ich teste gerade meine Emailkonten auf IMAP umzustellen.

Folgendes fällt mir auf:

1. ich bekomme keine Benachrichtigungsmessage wenn eine Mail kommt? Bei POP3 ja!

2. Wenn ich die Mail vom Handy lösche, löscht er diese nicht auf dem Mailserver, in outlook wohl!

Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XoX-Dome-XoX

wie kann ich am handy von IMAP4 auf POP3 umstellen?

es lässt sich überhaupt nicht bewerkstelligen das Handy will nur IMAP4...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernd_das_Brot

Das kommt darauf an wo Du Dein Postfach hast!!

Eigentlich ganz easy unter Einstellungen nur in outlook musst das das Konto komplett neu einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XoX-Dome-XoX

@Bernd2010: Danke

oke das mit pop und imap geht jetz, war nur blöd weils mehrere möglichkeiten gibt, wo mal auf dem handy die mails konten eigeben kann, jetz hab ich noch ne andere frage:

Ich kann die mails nur runter laden, wenn ich über wlan mit dem inet verbunden bin, will aber die emails auch empfangen und senden können, wenn ich kein wlan habe, wie bewerkstelige ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest speedskaterin

Hallo....

also ich habe nun auch ein HD2.

So. Jetzt hab ich mir die email konten eingerichtet. Er hat mir auch gleich alle geladen von web und 1und1. Funktioniert.

Jetzt das Problem: Ich kann keine Emails versenden zuhause nicht (übers wlan) und unterwegs auch nich.

Empfangen funktioniert. Einstelllungen hab ich so wie sie hier schon beschrieben waren.

Das stimmt alles überein.

Was hat das bei den Einstellungen "Datenverbindung" auf sich?

Ich werde aufgefordert mich bei VDFD2 WAP CSD anzumelden... hmm... Und nun?

Ist das denn dann überhaupt auch in der Internet flat mit dabei??...

Ich danke im voraus für die Beantwortung der Fragen.

Lieben Gruß

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XoX-Dome-XoX

haste pop3 und / oder IMAP bei deinen Postfächern freigegeben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XoX-Dome-XoX

sry für doppelpost, du musst den verbindungspunkt ändern, musste start => E-Mail => dann auf die nicht funktionierende Mailkonto => Menü => Extras (runter scrollen) => Optionen => dann auf die nicht funktionierende Mailkonto => Konto-Stup berbeiten => 4 mal auf Weiter klicken => Erweiterte Servereinstellungen

Dann musst du bei Netzwerkverbindung:

VF DE Web auswählen, aber bitte vorher bei Vodafone Informieren ob deine Internetflat den VF DE Web zugriffspunkt abdeckt, nicht das weitere kosten enstehen!!!!!!

Und schauen ob der mail server ssl unterstützung benötigt, damit es funktioniert =)

Hoffe, das ich helfen konnte =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marched

Hallo

hab ein problem mit den Emails wollte es einrichten bei T-Online wie im video beschrieben,hat auch alles gut funz. (einrichten) wenn ich jetzt abrufen will kommt immer überprüfen sie den benutzernamen und kenwort ist aber alles richtig

(Es können keine nachrichten auf mobile geräte heruntergeladen werden.Stellen Sie sicher dass eine verbindung besteht......) bei googlemail geht´s super.

Kann mir jemand helfen!!!!

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

T-Online E-Mails muss man ein zusätzliches E-Mail Paket buchen wenn man die e-Mails per E-Mail-Client über andere Internetanschluss abrufen will.

Man kann über jeden T-Online Verbindung die Mails abrufen, aber halt nicht über andere.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Takumi

Ich hab ne frage, bzw. ein Problem dazu.

Ich hab jetzt schon länger das HD2.

Hab am anfang auch sofort Hotmail eingerichtet, mein Huapt Emailadresse.

Dann hab ich ne Yahoo Mail eingerichtet, extra für Flickr die ich nur dafür nutze.

Klappt beides super.

Jetzt wollte ich mir noch ne dritte Mailadresse einrichten für meine Website, die ich nur dafür nutze.

Aber irgendwie klappt das nicht so richtig.

Es hängt an den Server, ein/ausgang.

IMAP-Server (Posteingang) imap.1und1.de

POP-Server (Posteingang) pop.1und1.de

SMTP-Server (Postausgang) smtp.1und1.de

Das sind die Server dazu.

Was muss ich da jetzt genau einstellen und welchen Eingangsserver muss ich wählen.

Im Menü gibt es ausserdem kein POP Server, nur POP3, unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Takumi

Guckst du hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/169422-konfiguriere_email_postfaecher_korrekt.html#post1188859:!:

Ist eine StepbyStep Anleitung von mir, die man auch für 1+1 anwenden kann...

Ja das hab ich ja so gemacht und bei Yahoo und Hotmail hats ja auch schon so geklappt.

Aber beim dritten mal mit 1und1 klappts nicht.

Also ich frag jetzt mal den der mir die neue Mailadresse gegeben hat worans liegt, kenne den ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leotetje

Hallo,

da ja nicht alle Exchange bzw. PushMail nutzen, habe ich natürlich auch eine

Anleitung für POP Mail Konten gemacht. Das folgende Video zeigt wie es geht.

Wenn noch Fragen offen sind, können wir hier gern diskutieren.

MfG

starbase64

hallo,

ich habe ein Problem mit dem pop Mail Konto. Ich kann mal eine Mail ganz herunterladen, dann aber nur die Mail ohne Anhang und bekomme dann immer die Meldung: Es können keine Nachrichten auf das Mobile

Gerät heruntergeladen werden. Stellen sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und das die Einstellung für das E-Mail Konto gültig sind. Versuchen sie es dann erneut. Da es ja mal funktioniert, kann die Einstellung fürs Konto nicht falsch sein. hat jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo,

ich habe ein Problem mit dem pop Mail Konto. Ich kann mal eine Mail ganz herunterladen, dann aber nur die Mail ohne Anhang und bekomme dann immer die Meldung: Es können keine Nachrichten auf das Mobile

Gerät heruntergeladen werden. Stellen sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und das die Einstellung für das E-Mail Konto gültig sind. Versuchen sie es dann erneut. Da es ja mal funktioniert, kann die Einstellung fürs Konto nicht falsch sein. hat jemand das gleiche Problem?

kommt bei mir vor, wenn ich meine "free" konten mehrmals ganz kurz hintereinander abrufen will. ist aber am pc das gleiche problem.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.