Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Stadt bei Wetter einfügen

Frage

starbase64

Hallo,

ihr wohnt in einem Ort der nicht von Sense erkannt wird bzw. nicht in der Liste ist?

Kein Problem, es ist ganz einfach dies zu ändern. Ladet und installiert alle

angehängten Dateien auf eurem HD2 und geht nach der Videoanleitung vor.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HuQKwsSlq3c]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - meine Stadt bei Wetter einfuegen www.handy-faq.de[/ame]

MfG

starbase64

Beschreibung:

  • PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall.CAB - mit diesem Tool wird die Städtedatenbank editiert
  • NETCFv35.wm.armv4i.cab* - Microsoft Net. Compact Framework 3.5 wird von vielen Programmen benötigt
  • NETCFv35.Messages.DE.wm.cab - Deutsche Fehlerausgabe für Framework 3.5
  • S64 AccuWeather Code URL.cab - ändert die URL in Sense für die Abfrage der Wetterdaten
  • S64 Weather Cities.cab - installiert eine Städte Datenbank ohne Schreibschutz 2330fc3c_manila
  • [22.12.2009] HTC Weather Cities Database.cab - ist die original Datenbank vom 1.48er Rom,
    allerdings ohne Schreibschutz (kann somit erweitert werden)
  • [27.12.2009] JVH3_WeatherCityEditor_v3.1.CAB - das ist die neueste Version des Editors

* In dieser Framework Version ist Framework 2.0 deaktiviert und 3.5 aktiviert,

es sind also keine Registry Änderungen mehr nötig.

Hinweis: Die Bilder sind Tags, wenn du mehr darüber erfahren möchtest klicke hier.

PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall.CAB

NETCFv35.wm.armv4i.cab

NETCFv35.Messages.DE.wm.cab

S64 AccuWeather Code URL.cab

S64 Weather Cities.cab

post-196725-14356827255062_thumb.png

post-196725-14356827255212_thumb.png

post-196725-14356827255903_thumb.png

post-196725-14356827256046_thumb.png

post-196725-14356827256181_thumb.png

HTC Weather Cities Database.cab

JVH3_WeatherCityEditor_v3.1.CAB

bearbeitet von starbase64
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
lena na BMW

An alle die problemm mit Stadt hinzufügen haben vieleich hilft dass

hier ist Cab wo alles drin

instalierst die PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall, machst programm auf Deutschland wählen , Add City, Timezone wählen Stadt Code eifügen speichern.

Regdatei und Manila ist schon in Programm enthalten

und nicht vergessen Manila neustarten !

Manila deine Stadt Wählen !

PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall.rar

post-548931-14356831928534_thumb.jpeg

post-548931-14356831928853_thumb.jpeg

post-548931-14356831929104_thumb.jpeg

post-548931-14356831929357_thumb.jpeg

post-548931-14356831929728_thumb.jpeg

post-548931-14356831930593_thumb.jpeg

post-548931-14356831930838_thumb.jpeg

post-548931-14356831931089_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

@lena

warum hast Du Mühlhausen in den Bildern? Kommst Du da her? Das wäre ja ein Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socaca

So ich habe das jetzt so weit geschaft jetzt habe ich nur das Problem das der Standort falsch ist,der lässt sich nur ändern wenn ich die Zeit von meiner Stadt nehme aber den Standort zeigt er falsch an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grummler2000

Hi zusammen,

erstmal danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast.

Bei mir hat soweit alles geklappt, nur kann bei mir das Wetter nicht mehr aktuallisiert werden. Kommt immer Verbindungs-Fehler. Kann das an der geänderten URL liegen?

mfg

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EFDD

Hab im Moment das gleiche Problem und leider ebenfalls keinen Plan, woran es liegen könnte.

Mein aktueller Standort wird problemlos aktualisiert.

edit: Merkwürdigerweise klappt das mit dem aktuellen Standort anscheinend nicht immer.

bearbeitet von EFDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SMS88

hallo..... hab das selbe problem....zur zeit aktualisiert sich nur mein standort....

und seit heute erkennt es sogar meinen standort...sonst war ich angeblich immer in los angeles....

okay muss mich berichtigen...in mein standort steht wieder los angeles ....wer hat denn noch das problem??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grummler2000

Also, ich habe nun einen Hardreset gemacht. Nun funktioniert die Wetter aktuallisierung wieder einwandfrei. Schade das dieser tolle Mod bei mir nicht geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SMS88

hallo nochmal...bei mir hat der mod einwandfrei funktioniert...hardreset kommt für mich auf keinen fall in frage.....

weis ja auch nicht denke da sind serverarbeiten...wieso sollte das programm tagelang funktionieren und dann nicht mehr..!!das einzige was mir komisch vorkommt das es denn aktuellen standort immer noch aktualisiert nur denn rest nicht ...

naja abwarten...und tee trinken....oder hat jemand ne bessere idee!?!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EFDD

Hallo nochmal!

Da ich sowieso vorhatte, alles neu zu machen, habe ich mal einen Hardreset gemacht und danach festgestellt, daß der Fehler immer noch besteht.

Also nur aktuelle Stadt wird angezeigt und für zusätzliche Städte kommt eine Fehlermeldung beim Daten-Download.

Sehr viele Fehlermöglichkeiten gibt es da wohl jetzt nicht mehr ... :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lena na BMW

Für alle die ein eigenes Stadt hinzufügt haben.

Es ist ja so das der Alternativ Server für aktualisierungen von Wetter letzte Zeit für bestimmte Zeit ausfählt und nicht mehr funktionirt deswegen funktioniert die Aktualisirung nicht !

Es liegt nicht an den Soft oder HTC

https://weather.not2advanced.com/htcweather/forecastdata.php?ac=XDADevs&locCode=%25ls&version=1&device=innovation

Jetz geht er wieder !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SMS88

so kann ich nur bestätigen....aktualisierung funktioniert wieder....also jungs und mädels manchmal einfach nur etwas geduld zeigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chris21176

Leider ist es so:

Es liegt weder am HTC HD2 noch an den Apps noch an den Wettereinstellungen, der Wetterserver ist in den letzten Tagen öfter mal für mehrere Stunden ausgefallen.

Also nix am Gerät ändern oder deinstallieren oder reseten, einfach nach ein paar Stunden probieren und das Wetter wird wieder aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EFDD

Das würde ja heißen, daß der Server seit gestern 14.38 h keiner Antwort fähig ist.

Das kann ich eigentlich nicht so recht glauben ... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AnGo76

Ich hatte auch das Problem, das sich nur noch mein aktueller Standort aktualisiert hat und alle anderen hatten ein Verbindungsproblem.

Ich dachte das ich was installiert habe, was mir was zerschossen hat.

Ich hab nun alles deinstalliert, was mit dem Editor zu tun hatte und nun funzt alles wieder normal.

Ich könnte mir vorstellen, das die am Server ein Update gemacht haben, und der Editor nun nicht mehr kompatibel ist. Vielleicht hat das Wetter nun eine andere Syntax.

Ist aber nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EFDD

Jetzt hab ich es grad noch einmal probiert mit der Aktualisierung und was soll ich sagen: Es funktioniert wieder!

Mal sehen, wie lange dieser positive Zustand nun anhält.

Vielleicht hätte ich doch eher meckern sollen ... :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socaca

Habe jetzt Goatrip 3.5 drauf und es funzt nichts mehr :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MegaQ

An alle die problemm mit Stadt hinzufügen haben vieleich hilft dass

hier ist Cab wo alles drin

instalierst die PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall, machst programm auf Deutschland wählen , Add City, Timezone wählen Stadt Code eifügen speichern.

Regdatei und Manila ist schon in Programm enthalten

und nicht vergessen Manila neustarten !

Manila deine Stadt Wählen !

Hallo,

hab da echt ein Problem mit der Vorgehensweise, bekomme das Programm nicht heruntergeladen bzw. installiert.

:confused:

Kann mir da jemand Hilfestellung leisten?

Gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MegaQ

Hallo,

bin grad am verzweifeln

Hat jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung wie man das Programm auf das Handy und installiert bekommt?

Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.