Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - Bedienungsanleitung - Stadt bei Wetter einfügen

Frage

starbase64

Hallo,

ihr wohnt in einem Ort der nicht von Sense erkannt wird bzw. nicht in der Liste ist?

Kein Problem, es ist ganz einfach dies zu ändern. Ladet und installiert alle

angehängten Dateien auf eurem HD2 und geht nach der Videoanleitung vor.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HuQKwsSlq3c]YouTube- HTC HD2 - Bedienungsanleitung - meine Stadt bei Wetter einfuegen www.handy-faq.de[/ame]

MfG

starbase64

Beschreibung:

  • PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall.CAB - mit diesem Tool wird die Städtedatenbank editiert
  • NETCFv35.wm.armv4i.cab* - Microsoft Net. Compact Framework 3.5 wird von vielen Programmen benötigt
  • NETCFv35.Messages.DE.wm.cab - Deutsche Fehlerausgabe für Framework 3.5
  • S64 AccuWeather Code URL.cab - ändert die URL in Sense für die Abfrage der Wetterdaten
  • S64 Weather Cities.cab - installiert eine Städte Datenbank ohne Schreibschutz 2330fc3c_manila
  • [22.12.2009] HTC Weather Cities Database.cab - ist die original Datenbank vom 1.48er Rom,
    allerdings ohne Schreibschutz (kann somit erweitert werden)
  • [27.12.2009] JVH3_WeatherCityEditor_v3.1.CAB - das ist die neueste Version des Editors

* In dieser Framework Version ist Framework 2.0 deaktiviert und 3.5 aktiviert,

es sind also keine Registry Änderungen mehr nötig.

Hinweis: Die Bilder sind Tags, wenn du mehr darüber erfahren möchtest klicke hier.

PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall.CAB

NETCFv35.wm.armv4i.cab

NETCFv35.Messages.DE.wm.cab

S64 AccuWeather Code URL.cab

S64 Weather Cities.cab

post-196725-14356827255062_thumb.png

post-196725-14356827255212_thumb.png

post-196725-14356827255903_thumb.png

post-196725-14356827256046_thumb.png

post-196725-14356827256181_thumb.png

HTC Weather Cities Database.cab

JVH3_WeatherCityEditor_v3.1.CAB

bearbeitet von starbase64
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
lena na BMW

Hallo Lena,

danke für die Antwort aber ich habe das Problem, wie ich "PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall" auf mein Gerät bekomme und wie es installiert werden muss.

Gruß

Andi

einfach auf karte kopieren und dann karte ins Handy und auführen instalieren ins Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BenjaminSisko

Hallo,

hat bei mir alles super geklappt, bis auf das, dass ich nicht weiss, wie ich mit meiner Tastatur den geraden Strich erzeuge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lena na BMW

Hallo,

hat bei mir alles super geklappt, bis auf das, dass ich nicht weiss, wie ich mit meiner Tastatur den geraden Strich erzeuge....

originale tastatur n länger drucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MegaQ

Hallo Lena,

das Überspielen und Installieren von deinem Programm hat super geklappt.

Doch wenn ich jetzt meinen Ort auswählen will:

Timezone Berlin

Ort Blumberg

EURlDElGM001lBLUMBERG

kommt folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Fehler in Weather_City_Editor_Manila_2.1_2.5.exe.

Abort due to constraint violation cities.cityName_alias may not be NULL

Kannst du mir hier auch weiterhelfen?

Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lena na BMW

Hallo Lena,

das Überspielen und Installieren von deinem Programm hat super geklappt.

Doch wenn ich jetzt meinen Ort auswählen will:

Timezone Berlin

Ort Blumberg

EURlDElGM001lBLUMBERG

kommt folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Fehler in Weather_City_Editor_Manila_2.1_2.5.exe.

Abort due to constraint violation cities.cityName_alias may not be NULL

Kannst du mir hier auch weiterhelfen?

Gruß

Andi

probierte mal nicht Stadt hinzufügen sondern ein bestehender nicht brauchbare Stadt zu bearbeiten

wens nicht klapt schicke mir deine wetter manila datei 2330fc3c_manila ich mache sie am PC

und schreibe welche Städte mit welchen Code

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lena na BMW

Hallo Lena,

EURlDElGM001lBLUMBERG

zwischen ist keine buchstabe L sondern ein senkrechter strich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MegaQ

probierte mal nicht Stadt hinzufügen sondern ein bestehender nicht brauchbare Stadt zu bearbeiten

wens nicht klapt schicke mir deine wetter manila datei 2330fc3c_manila ich mache sie am PC

und schreibe welche Städte mit welchen Code

Hallo Lena,

wenn ich den Editor öffne, eine Stadt auswähle und diese über Edit ändere, kann ich sie speichern und sie wird mir im Editor auch angezeigt.

Wenn ich jetzt aber auf das Wettersymbol auf der Startseite gehe und dann im Wettermenü auf Ort hinzufügen, wird der Ort nicht gefunden.

Kann es sein, dass noch ein anderer Wettereditor aktiv ist, auf den das Programm zurück greift?

Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lena na BMW

Hallo Lena,

wenn ich den Editor öffne, eine Stadt auswähle und diese über Edit ändere, kann ich sie speichern und sie wird mir im Editor auch angezeigt.

Wenn ich jetzt aber auf das Wettersymbol auf der Startseite gehe und dann im Wettermenü auf Ort hinzufügen, wird der Ort nicht gefunden.

Kann es sein, dass noch ein anderer Wettereditor aktiv ist, auf den das Programm zurück greift?

Gruß

Andi

keine ahnung da wo das bildlich dargestellt is habe ich das selber ausprobeirt und das hat geklapt neue Stadt hinzufügen meine manila datei bearbeite ich am PC mit SQLite.Expert.Pro.2.2.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rd-tischler

Hallo Starbase in deiner videoanleitung habe ich gesehendas du den Totalcommander installiert hast.Bei mir funtioniert das leider nicht. habe denTC von der Ghisler homepage runtergeladen, und als zip Datei vorliegen. wenn ich die exe Datei rüberkopiere kommt die Meldung keine gültige Pocket PC anwendung.Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@rd-tischler

am einfachsten immer nach ein CAB suchen, da ist eindeutig was man mit machen muss.

Bei EXEn kann es sein das man sie nur aufs handy kopieren muss und es funktioniert, aber bei ganzen Programme ist es so das man diese EXEn auf dem PC ausführen muss und die starten dann über ActiveSync eine Installationsrutine, die dann das entsprechende Programm installiert.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nnpdm

hallo,

da ich g-weather installiert habe, und den wettereditor (stadt bei wetter einfügen)wieder deinstalliert habe, (es erfolgte keine automatische aktualiesierung mehr - ausser bei "mein Standort") hier nun meine frage: wie ist der originallink für die wetterabfrage in manila und vor allem wo steht dieser? nach der deinstallation des wettereditors und der wetter-url und dem löschen des reg-eintrages stellt sich für mich die frage ob nun alle änderungen rückgängig gemacht wurden.

gruss nnpdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DenisHTC

Hallo zusammen!

Ne kurze Frage noch zu einer nachträglich per Wettereditor hinzugefügten Stadt (übrigens GROßES LOB an SB64 für seine perfekte Anleitung);

ich hoffe diese Frage ist nicht schonmal aufgetaucht:

Wird diese nachträglich hinzugefügte Stadt dann auch von der HTC Ortungsfunktion als aktueller Standort erkannt

oder kann man ihn nur als einen der anderen festgelegten Orte auswählen und dauerhaft auf dem Homescreen anzeigen lassen???

(Das will ich aber nicht, schließlich fährt man ja auch mal woanders hin... :biggrin:)

Da ich für das Wetterupdate ausschließlich "Mein Standort" nutze, mache ich davon abhängig ob ich meinen eigenen Ort mal editiere - wenn der dann aber nicht namentlich als "Mein Standort" erscheint (wenigstens ab und zu, mein HD2 springt je nach Aufenthaltsort im Haus zwischen allen anderen kleinen Orten im Umkreis von 10km hin und her :blob:), würde sich der Aufwand für mich nicht lohnen.

Kann da jemand was zu sagen?

Gruß,

DENIS

Edit: Sorry, das ich diese alte 'Leiche' nochmal ausgraben muss, wollte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen... :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ewi58

HILFE! Funktioniert alles, aber ich hab wohl den falschen Editor gestartet. Der hat

Sense und Touch FLO 3D runtergefahren und jetzt wird Sense nicht mehr gestartet. Das heißt, dass ich auch bei einem Neustart meines Gerätes nicht zur Startseite komme! was kann ich machen?

DANKE! Hab die Lösung "RestartManila" im Forum gefunden. Tolles Forum - viele Lösungen.:danke:

post-606259-14356835545992_thumb.jpg

bearbeitet von ewi58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
red1234

hallo

ich habe seit gestern auch ein HD2, habe mir eben den weathersityeditor drauf gemacht, alles schön und gut, er findet auch meine "stadt" aber wenn ich es dann im wetter einstellen will ist da nichts von meiner "stadt" zu sehn sondern komischerweise das nachbarkaff (wo eine (vodafone) mast) steht? ... ich weis nichtmehr weiter .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schidl

Hi,

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Weather_City_Editor_Manila_2.1_2.5.exeSQLiteException

Abort due to constraint vialotion

cities.cityName_alias may not be NULL

Ich komm da nicht weiter.

Gruß

Schidl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chris21176

Die starbase64 Anleitung ist einfach perfekt, tolles Video !!!

kleiner Tip von mir:

ich editiere das ganze nach der Anleitung, aber mit der Software "my mobiler", da wird ja der HD2 Bildschirm am PC angezeigt und kann über den PC bedient werden, macht die ganze Sache deutlich schneller. Und es funktioniert Copy&Paste.

Im PC Browser suche ich mir die Wettercodes raus nach der starbase64 Anleitung, dann gebe ich Sie über PC Tastatur in den Wetter Editor ein.

Aufpassen von Copy&Paste des Wettercodes aus der Adressleiste im PC:

hier steht ein "/" anstelle "|", das darf nicht übernommen werden.

Wer keine Lust hat die Wettercodes von Hand einzutippen und sie lieber kopiert muß halt "/" durch "|" im Wettereditor ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
STEEL123

Hi!

Ich habe soeben ein Problem mit meiner Stadt bei Accuweather.com festgestellt.

Habe meine Stadt ganz normal mit dem Weatherapp von hier in mein HD2 einfügen können. Steht auch vorn beim Heutescreen schön da, auch mit der korrekten Temp und dem korrekten Wetter.

Wenn ich zum Wetterscreen gehe steht auch die Vorhersage der nächsten Tage mit da, nur eben leider nicht der Menüpunkt mitdem ich automatisch zu Accuweather.com komme. ("weitere Einzelheiten online...")

Muß dann immer einen anderen Standort wählen um auf die Seite zu kommen und dann dort zu meiner Stadt manuell wechseln.

Wie kann ich das ändern? Habe auch schonmal die Stadt gelöscht und wieder neu eingefügt, aber der Menüpunkt kommt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chris21176

HILFE !!!

Habe GOATRIP 4.7 installiert und wollte wie in den letzten beiden GOATRIP Roms den Wettereditor installieren (bisher kein Problem).

Ich verwende folgende 3 Dateien aus dem ersten Post:

S64 AccuWeather Code URL.cab

S64 Weather Cities.cab

JVH3_WeatherCityEditor_v3.1.CAB

Bisher hat es kein Problem gegeben, jetzt ist folgendes passiert:

Habe den Editor gestartet, aber eine Bearbeitung oder Hinzufügen von Städten ist nicht möglich.

HTC Sense startet nicht mehr (auch nicht über den manuellen Weg !!!)

Ich komme in den Dateiexplorer, kann aber nichts auswählen.

Ich kann keine Texteingabe mehr machen (egal in welchem Programm)

Wenn das Gerät in den Standby Modus wechselt kann ich nichts mehr machen, Bildschirm bleibt schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.