Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flintilyn

HTC HD2 bleibt bei grünem HTC Logo hängen

Frage

flintilyn

Hiiiiilfeeee!!!

Ich hab mein HTC HD2, dass mit Windows Software einwandfrei funktioniert hat auf Android 2.3.7. umrüsten lassen. Hat auch alles eine Woche lang super funktioniert. Doch heute ist es während der Verwendung von dropbox abgestürzt (ist auf der Seite hängen geblieben und ich konnte nichts mehr tun). Es konnte nur noch mit der Akkuentfernung wieder eingeschalten werden.

Jetzt startet das HTC aber nicht mehr, sondern bleibt beim grünen HTC Logo stehen.

Hab schon versucht den Akku längere Zeit zu entfernen oder mit dem Reset-Knopf das ganze neu zu starten, leider ohne Erfolg :confused:

Kann mir bitte jemand sagen, was ich jetzt machen kann? Ich möchte das Android und auch meine Daten behalten, also keinen totalen Reset machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

lg

silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Benski_84

Hm...

Das sieht wohl eher schlecht aus mit deinen Daten.

Welches Android (Rom) nutzt du denn?

Du könntest mal probieren,im CWM wipe Cache und wipe dalvik Cache durchzuführen.wenn das nichts bringt is der nächste schritt wipe Data/factory Reset,aber dabei gehen dann deine Daten alle verloren.

Eine Anleitung für CWM findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=259584

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ich möchte das Android und auch meine Daten behalten,
Für den Fall sollte man sich im CWM immer mal zwischendurch ein Backup machen.

Den Rat von Benski befolgen, aber wenn das HD2 schon bein HTC Logo hängt, kann es gut sein das du Task29 ausführen mußt.

Und dann kommst du um ein komplettes neuaufsetzen des Nands nicht umhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flintilyn

Danke für euere schnelle Antwort, leider komm ich nicht mal in den recovery modus. Es erscheint wieder das HTC Logo und das bekomm ich nicht weg :-(

Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, dass ich wenigstens das Android behalten kann?

Ich kenn mich leider nicht wirklich gut damit aus, auch die ganzen Abkürzungen sagen mir leider garnix....

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

leider komm ich nicht mal in den recovery modus.
Da du wahrscheinlich Magldr drauf hast, mußt du die Power-/Auflegetaste beim booten gedrückt halten.

So kommst du in die Magldr.

Hier mußt du auf Punkt 8 "ad recovery" navigieren und bestätigen, dann kommst du erst in die Recovery (Clockworkmod = CWM).

Navigiert wird in der Magldr und dem CWM mit den Volume-Tasten, bestätigt mit der "Anruf annehmen"-Taste und mit der Zurück-Taste geht es einen Schritt zurück.

Probier erst mal Benski´s Tip mit dem Cache und Dalvic Cache wipen aus.

Obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe.

Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, dass ich wenigstens das Android behalten kann?

Naja, wenn du in die Recovery noch rein kommst, kannste ja zu Not das alte Rom wieder flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flintilyn

:-( ich kann die Powertaste so lange gedrückt halten, wie ich möchte, aber es bleibt beim HTC Logo...

In den Bootloadermodus komm ich, das wars dann auch schon :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ok,dann hast du evtl clk.um dort in die Recovery zu gelangen,die Haustaste gedrückt halten und das HD2 einschalten

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flintilyn

super, jetzt hats geklappt ;-)

ich hab chache durgeführt, akku wieder entfernt und erneut das handy eingeschalten, leider bleibts wieder beim HTL Logo hängen :-(

soll ich jetzt das reset machen? wird es dann auf windows zurückgesetzt oder bleibts beim android?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Hast du auch einen Wipe des Dalvic Cache gemacht. Findest du im CWM unter "advanced".

Wenn nicht, wipe den Cache nochmal und unter advaned den Dalvic Cache.

Hilft das nicht "wipe data/factory reset"!

Wieso entfernst du den Akku um das Gerät zu booten.

Wähle im CWM Hauptmenue "reboot system now"

Navigiert wird in der Magldr und dem CWM mit den Volume-Tasten, bestätigt mit der "Anruf annehmen"-Taste und mit der Zurück-Taste geht es einen Schritt zurück.

Und nein, im besten Fall bootet Android. Windows ist da doch gar nicht mehr drauf!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flintilyn

He Jungs, ihr seit SUPER, mit dem dalvic chache hats geklappt!!!!

Vielen, vielen Dank

Wünsch euch noch einen schönen Abend!!!

lg

silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Na das freut mich wenn alles funktioniert,und deine Daten sind auch noch da ;)

Falls die Probleme wieder auftauchen stillen,dann weißt du ja jetzt,wie du vorgehen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.