Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - CoPilot Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde CoPilot 8 Live, hier könnt ihr über das unter alk.eu.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Hoch- und Querformat möglich, Wechsel durch drehen des Gerätes
  • läuft sehr flüssig
  • ist sehr günstig
  • TMC über Internet (kostenpflichtig)

Kontra:

  • kein Text to Spech
  • kein Real View

meine persönliche Meinung:

Ich war von CoPilot sehr angenehm überrascht, die Software für nur 29 Euro hat viel zu bieten.

Besonders gut finde ich, das man via Internet TMC abrufen und weitere benötigte Karten direkt

auf das Handy abrufen kann. Außerdem läuft das Programm sehr flüssig und zügig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

attachment.php?attachmentid=42051&stc=1&d=1259166229

MfG

starbase64

post-196725-14356826589812_thumb.png

post-196725-14356826590067_thumb.png

post-196725-14356826590316_thumb.png

post-196725-14356826590594_thumb.png

post-196725-14356826590903_thumb.png

post-196725-14356826591162_thumb.png

post-196725-14356826591432_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
icyiceee

dein Lizenzcode liegt auch in einer pf datei oder so im copilot ordner auf der speicherkarte hinterlegt falls du den bereits einmal eingegeben hast ;-) musste da mal suchen

NÄCHSTES PROBLEM!:

habe copilot vollversion und mich auch schon mit dem service unterhalten, die meinen es würde an meinem handy liegen bzw an der speiherkarte...das vorab

problem ist, das das dislay bei navigieren irgendwann ausgeht, weil bei den einstellungen "hintergrundlicht" bei copilot " geräteeinstellung verwenden" anstatt "immer".

wenn ich "immer" anklicke, dann hat der es auch soweit das es klappt, beende ich aber copilot und starte es neu, ist wieder die alte einstellung vorhanden mit "geräteeinstellung verwenden"...er speichert das "immer" also nicht ab.

hat jemand von euch n rat voran es liegen könnte???

grüße

bin echt am verzweifeln :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xerodd

Grüßt euch

ich habe jetzt das Navigon Navi getest und muss sagen es sieht schon sehr gut aus, nur schreckt mich der preis ab.

deshalb wollte ich die CoPilot software testen, leider habe ich aber ein VF HD2, sprich ich habe kein CoPilot drauf sondern den Vodafon Navigator

gibt es eine downloadbare test version des CoPilot?

und ist CoPilot viel schlechter als das Navigon?

oder für den preis zufriedenstellend ?

PS: ich habe bisher nur erfahrung mit meinem Nokia E90 machen könn und deshalb die vielen fragen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Geh mal auf die Copilot Seite da sollte man ein "Update" runterladen können, was aber eine 14 Tage Testversion ist wenn man keinen Key hat.

Die Karte wird dann von der Software selber runter geladen, da sollte man eine entsprechend gut Internetanbindung haben.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xerodd

Geh mal auf die Copilot Seite da sollte man ein "Update" runterladen können, was aber eine 14 Tage Testversion ist wenn man keinen Key hat.

Die Karte wird dann von der Software selber runter geladen, da sollte man eine entsprechend gut Internetanbindung haben.

BdT

Varmandra

ok danke, schiebe grad alles aufs HTC

hast du erfahrungen mit copilot ? im vergleich zum navigon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich benutze Tomtom, da ich das gewohnt bin, Copilot hat mir zu viel erzählt, kann man aber auch einstellen was dran einstellen, da fand ich Navigon auch besser, da es mehr geboten hat Spurassistent.

Alles im allem kommt man mit allen Navis ans Ziel, hab mir allerdings die Copilot DACH Lizenz gekauft, weil für unter 30€ kann man nicht viel falsch machen.

Und Copilot kann man auch aus dem Navipanel ansprechen, was bei den anderen Navis nur begrenz und über Umwege möglich ist.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Motorradheyno

Ich geh mal davon aus, dass er kein branding hatte....wo soll er sonst die testversion her haben? Es sei denn auf nicht legalem weg, dann aber würde der download der karten generell nicht funktionieren und er müsste sich die karten offline installieren.

Ja, kann man.

Ich geh mal davon aus, dass Du per WLAN verbunden bist und Dir zu Testzwecken die Deutschland oder DACH Karte herunterladen willst, denn da liegt die Downloadgröße zwischen ca. 250 - 400 MB.

Geh nun wie folgt vor

1. CoPilot starten

2. Menü (3.Seite)

3. Karten herunterladen

4. Europa > Western Europe > DACH > Germany/Alle von DACH > Alle von Germany/-

5. Jetzt herunterladen (menü wird automatisch verlassen)

6. Jetzt wieder ins Menü (3. Seite)

7. Karten herunterladen

Nun solltest Du einen Balken sehen der sich Stück für Stück fortbewegt bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Danach erscheint ein Dialog "Kartendownload abgeschlossen. Wählen Sie...."

FERTIG

Hallo zusammen,

dass funktioniert bei mir nicht. Ich habe eine 8GB Speicherkarte drinn und es kommt die Anzeige, dass zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Weder DACH noch Deutschland lassen sich laden. Hatte dass auch schon jemand von Euch? Würde gerne CoPilot testen, aber ohne Karten ist dass schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xerodd

Ich benutze Tomtom, da ich das gewohnt bin, Copilot hat mir zu viel erzählt, kann man aber auch einstellen was dran einstellen, da fand ich Navigon auch besser, da es mehr geboten hat Spurassistent.

Alles im allem kommt man mit allen Navis ans Ziel, hab mir allerdings die Copilot DACH Lizenz gekauft, weil für unter 30€ kann man nicht viel falsch machen.

Und Copilot kann man auch aus dem Navipanel ansprechen, was bei den anderen Navis nur begrenz und über Umwege möglich ist.

BdT

Varmandra

Also ich habe beide Gestern im direkten vergleich gehabt, das Copilot ist für den Preis echt top, nur mir gefällt von den funktionen das Navigon besser.

Stimmt es das bei dem CoPilot das Text-to-speech addon grausam klingt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.XY1986

@varmandra, der CoPilot hat doch auch einen Spurassistenten, den man auch einstellen kann (also wann der angezeigt werden soll, etc.)

@Xerodd, wegen dem Text to Speech, naja, es ist so, dass die Originale Stimme etwas "runder" klingt. Aber man stellt das meines Erachtens nur im direkten Vergleich fest.

Allerdings sind mir eine paar Grammatikalische Fehler aufgefallen.

Kenne aber jetzt den genauen Wortlaut nicht, ist aber an sich nicht weiter schlimm.

Und nochwas: wenn das Text to Speech mich auf eine Autobahn schickt heißt es immer: "Rechts abbiegen auf die Abfahrt A7" :crazy:

Ich weiß nicht wie es bei euch heißt, aber wenn ich auf die Autobahn drauf fahre heißt es bei mir "auffahrt" und wenn ich runter fahre "abfahrt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Bei TomTom kommt und dann fahren sie auf die Autobahn, nur bei Autobahnkreutzen ist es manchmal etwas ulkig, da Tomtom sagt man soll die Ausfahrt nehmen, aber man eigentlich nach links in den fließenden Verkehr der Autobahn einordnen muss auf die man will.

Copilot hab ich nur zwei, drei Wochen benutzt und da auch meist nur zum Testen weil ich da wo ich hin wollte, die Strecke auswendig kannte.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
plongeur

No code has to be inserted here.

Wie kann ich TMC am CoPilot aktivieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nagelschwein

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Lösung.

Ich benutze wegen der Schnelligkeit als GPS-Empfänger gerne meine externe JustMobile BluCard. Funktioniert auf dem HTC HD2 Sense mit Google Maps tadellos. 10 - 12 Satelliten in kürzester Zeit. Das interne GPS bringt es meist nur auf schlappe 3 Sateliten. Mit Müh und Not und langem warten

Leider kann ich das externe GPS nicht in Verbindung mit dem Navi "CoPilot" bringen. Wenn ich auf "Menü", "Einstellung", "GPS", "GPS", "Erweiterte Suche", "Bluetooth" gehe bekomme ich keinen GPS-Empfänger zur Auswahl und kann somit auch nicht den Com-Anschluss und die entsprechende Baut-Rate auswählen.

Hat jemand eine Idee? Gibt es ein Update für JustMobile BluCard? Leider nichts dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catkin

Ich habe auch versucht einen externen GPS-Empfänger anzuschließen. Erfolglos. Meine Rückfrage bei ALK wurde nicht beantwortet. Wahrscheinlich geht man dort davon aus, dass das interne GPS des HD2 ausreichend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.XY1986

Habt Ihr - bevor Ihr ins Navigationsprogramm geht - "Quick GPS" durchlaufen lassen?

Das verbindet sich mit dem Internet und lädt die aktuellen Satellitenbahndaten runter. Danach geht das wunderbar mit dem internen GPS (sogar Zuhause auf dem Sofa).

Das nur als kleiner Tipp. ;)

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, da ich selber keinen externen GPS-Empfänger habe (bzw. brauchte). :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nagelschwein

vielen Dank :-) für den Hinweis mit dem Quick GPS. Habe ich jetzt heruntergeladen. Leider ohne Ergebnis. GPS baut sich nach wie vor langsam auf. Bastel jetzt noch mal an meinen Einstellungen und muß dann mal weitersehen. Wie gesagt. Das HTC HD2 selbst kennt mein externes GPS, da es unter Google Map einwandfrei läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zombie Nation

Moin zusammen,

ich benutze CoPilot 8 schon seit einigen Wochen...jetzt habe ich mir die Lizenz für TTS geholt. So weit so gut...

Bei der Installation von der TTS Datei auf mein HD 2 bringt er mir am Schluss ne Fehlermeldung das nicht alle Teile der Datei installiert werden konnten. (Speicher auf der SD Karte noch genügend vorhanden) Als ich es dann testen wollte, kam es mir schon komisch vor das ich bei der Stimmenauswahl, wenn ich die Stimme für TTS auswähle, auf "Test" drücke, nichts gehört habe... Naja so war das dann auch beim navigieren...kein Ton :shocked:

Jemand ne Idee was ich machen könnte?

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceza09

hier werden immer Navis vorgestellt die immer etwas kosten.

Gibt es den keine navi die nix kostet? wie beim Nokia Xpress Music Handy!

Wenn ich dafür was zahlen muss, kauf ich mir doch gleich ein echtes Navi fürs Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sylvercube

dann kauf Dir doch!

Ihr wollt immer alles umsonst.

ich habe mein Copilot 8 Navi auf Original Speicherkarfte bei ebay für 8€ bekommen.

KFZ Halterung von HTC für 30€.

Sprachausgabe geht über Autoradio perfekt.

und für 38€ bekomme ich nur alte Navis mit karten von 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.