Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - CoPilot Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde CoPilot 8 Live, hier könnt ihr über das unter alk.eu.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Hoch- und Querformat möglich, Wechsel durch drehen des Gerätes
  • läuft sehr flüssig
  • ist sehr günstig
  • TMC über Internet (kostenpflichtig)

Kontra:

  • kein Text to Spech
  • kein Real View

meine persönliche Meinung:

Ich war von CoPilot sehr angenehm überrascht, die Software für nur 29 Euro hat viel zu bieten.

Besonders gut finde ich, das man via Internet TMC abrufen und weitere benötigte Karten direkt

auf das Handy abrufen kann. Außerdem läuft das Programm sehr flüssig und zügig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

attachment.php?attachmentid=42051&stc=1&d=1259166229

MfG

starbase64

post-196725-14356826589812_thumb.png

post-196725-14356826590067_thumb.png

post-196725-14356826590316_thumb.png

post-196725-14356826590594_thumb.png

post-196725-14356826590903_thumb.png

post-196725-14356826591162_thumb.png

post-196725-14356826591432_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Deti100

habe es schon hin bekommen.

mußte meinen HD2 ein HardReset machen, danach ging es dann es hat sich von selbst installiert.

muß leider festellen hier das einige CAB-Dateien die hier sind einfach nicht richtig funktionieren oder den HD2 kompl. zum absturz bringen.

Beispiel, ich spiele mir eine cab-tools von hier auf mein HD2 und auf einmal läßt sich WLAN nicht mehr einschalten auch wenn ich ein softreset gemacht habe.

also mußte ich einen HardReset machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hallo,

habe eine Anleitung gefunden wie CoPilot 8 Live richtig installiert wird.

So geht es bei dem HD2 :

*INSTALLATION*

- Sie haben die zip-Datei heruntergeladen, bitte entpacken Sie diese jetzt.

- Zwei Ordner werden entpackt: 2577 und copilot

- Bitte kopieren Sie diese zwei Ordner auf die Speicherkarte

- Legen Sie die Speicherkarte in Ihr mobiles Gerät u. folgen den Anweisungen

- Sie werden n. einem Installationsort gefragt, wir empfehlen auf dem Gerät

- Bitte starten Sie CoPilot jetzt....

- START -> PROGRAMME -> CoPilot

*AKTIVIEREN*

- Wählen Sie die gewünschte Sprache + Stimme aus

- Sie werden aufgefordert den 25-stelligen Produktkey einzugeben

- Zum Aktivieren Ihrer Lizenz müssen Sie zunächst eine CoPilot-ID anlegen. (Geben Sie dazu einfach eine E-Mail Adresse und ein beliebiges Passwort ein)

- Aktivieren Sie Ihre Lizenz einfach automatisch über die Mobile Internetverbindung ihres Gerätes

- Hier können Sie ihre Lizenz aktivieren...

https://activate.alk.com aktivieren

- Sobald Ihre Lizenz erfolgreich aktiviert wurde, werden Sie u. U. aufgefordert eine Kartenregion zu wählen und zu bestätigen.

:icon_arro HINWEIS !

Sobald Sie einmal die Kartenregion gewählt haben kann diese nicht mehr geändert werden.

CoPilot 8 Live wünscht gute Fahrt ....

Die Lösung zum installieren von CoPilot 8 Live.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socaca

Wo bekomme ich eine Testversion von Copilot her,bei dem neuen Rom V12 fehlt Copilot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

ich nutze auch die aktuelle Version von iGo8, doch gefällt mir Copilot, dass ich heute einmla als Testversion gestartet habe, auch sehr gut und ich werde diese Version wohl kaufen.

Frage: Wo finde ich eine PDF Datei der Bedienungsanleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Danke.

Ja, dass habe ich schon gesehen, doch ist es ja für: Satellitennavigationssoftware „CoPilot Live“ für Telefone mit Android-Software geschrieben.

Daher die Frage nach einem PDF Manual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MB68

Hallo

Die Bedienungsanleitung für Android ist identisch mit der für WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mondieu

hallo. da meine copilot testlizens abgelaufen ist, hab ich mir eben die vollversion im internet gekauft. hab versucht das produkt zu aktivieren, der zeigt aber dann, dass die anmeldung fehlgeschlagen ist, weil log-in-name, email-adresse und passwort ungültig sind. bei der anmeldung über computer genau das selbe. ich weiß jetzt nciht, was ich noch tun soll. brauch das navi aber morgen, da ich für ne woche weg fahr. hatte zufälligerweise jemand ähnliche probleme? wär für schnelle antwort dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

@ mondieu

wenn du über internet gekauft hast, must eine kaufbestätigung erhalten haben, die dich als legitimen lizenzuser auszeichnet. nimm mit der copilot-hotline (nummer findest du auf der hp) kontakt auf und biete an eine kopie (als beweis) zu senden um asap support zu erhalten.

alternativ kannst du noch kontakt mit dem internetshop aufnehmen, wo du das teil erworben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kelt_01

Hallo zusammen,

als HD2 Neuling muss ich nun doch, trotz intensiver Suche und Lesen im Forum, eine Frage stellen.

Als Navi benutze ich den CoPilot 8, soweit auch alles klar.

Meine Frage: wie kann man eine externe Route im KML-Format auf mein

Handy übertragen ?

Mit der CoPilot Central-Software habe ich es ausprobiert, klappt aber nicht.

Kann man die Datei direkt auf's Handy kopieren ? Wenn ja wohin, dort finde ich momentan

auch keinen entsprechenden Ordner.

Vorab danke für eure Unterstützung

Gruß

Kelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wittcha

Hallo,

ich teste CoPilot gerade noch. Von der Schnelligkeit, der Anzeige und der Streckenführung bin ich schon mal begeistert. Auch die Möglichkeit Koordinaten eintragen und auf die Kontakte direkt zugreifen zu können, gefällt mir sehr gut.

Das mit dem Traffic Live Service und Text-to-Speech, hatte ich mal gehört, sollte schon funktionieren (wahrscheinlich alles gerade nur in England, o.ä.) und habe mich halb tot gesucht, auf der Seite, Handbuch etc.. Habe ebenfalls alles mögliche probiert, ob diese Dienste o.ä. per Central-Software zuzubuchen sind, habe aber ebenfalls nichts entdecken können, geschweige denn das HD2 mit Central verbinden können.

Deshalb hab ich bei ALK mal direkt angefragt und eine kurze und knappe email zurück erhalten.

<Zitat>

HTC HD 2 ist nicht mit Central 2 kompatibel.

Traffic und Text-To-Speech sind leider in Deutschland noch nicht verfügbar. Wir haben noch kein Datum für die Veröffentlichung, hoffen aber, sie bald zusammen mit den Preisen veröffentlichen zu können.

<Zitat/>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

laut copilot-hotline "genisst" unser leo eine sonderstellung bei dieser navi-software.

über die normale update-funktion(en) (leo/desktop) wird uns das update nicht angeboten. gleichwohl aber auf der alk-site - und nicht nur da.

hat schon jemand das "update" (als *.cab, ~20 mb) gezogen und installiert, wenn ja, hält es was es verspricht oder wird nur verschlimmbessert ? mit anderen worten: kann das update ruhigen gewissens empfohlen werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorby

Hallo,

ich würde auch gerne Copilotlive 8 kaufen, habe aber leider keine Kreditkarte!

Habt ihrs evtl. wo anders für 29€ gekauft oder seit ihr alle Kreditkartenbesitzer? :D

Hat da jemand ne 2. anlaufstelle auf Lager evtl.?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
robjo

@Lorby.

Ich hab mir Copilot bei Mobile2Day gekauft, da kann man per Vorkasse bezahlen.

Hab nämlich auch keine Kreditkarte.

https://www.mobile2day.de/platform_wince/device/HTC/HD2/produkt_CoPilot_Live_8_DACH_fuer_WM.html?id=3744981

Kostet dort zur Zeit 33,99€. Ich hatte noch einen Gutscheincode,

konnt so noch was sparen. Bei Mobile2day gibt immer wieder Gutscheinaktionen.

gruß

robjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hallo zusammen,

ich hatte diese Frage zwar schon in dem Thread vom Starbaser64-ROM-V14, aber ich glaube hier ist es passender. In dem anderem Thread kam auch kein Ergebnis zustande, was mein Anliegen betrifft.

Ich hatte das V14 ROM geflasht und wollte jetzt die CoPilot-Software testen. Geht glaube ich 14 Tage. Nur hat das V14-ROM die Software nicht mehr.

Ich möchte jetzt nicht unbedingt das HD2 mit der 1.66er flashen um das CoPilot testen zu können.

Daher meine Frage: Hat jemand eine entsprechende CAB ??? Hatte im Netz eine Version 8.0.0.557 gefunden, welche jedoch nach dem Install Fheler produziert !

Danke im voraus.

Gruß

Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@ Vesti,

k. A. was Du mit der V14 ROM meinst.

Ist es das originale 1.48, dass Du meinst.

Nun, das Programm CoPilot liegt auf der SD Karte.

Du kannst diesen Ordner einfach auf eine andere Karte kopieren und daraus die Installation durchführen.

Lag Deinem HD2 keine SD Karte bei, auf dem CoPilot ist?

Da kopiere es einfach auf die neue Karte und Deine Herausforderung sollte gelöst sein.

Ich hoffe, ich habe Dein Anliegen richtig interpretiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Ich hatte ein T-Mobile gebrandetes HD2. Daher hatte ich auf der mitgelieferten SD-Karte NAVIGON.

Mit V14 meine ich das Custom ROM von Starbase64, welche vom Ursprung her vom 1.66 stammt. Gibts hier im Forum. Auf diesem ROM ist kein CoPilot mehr drauf, um Speicher zu sparen.

Wenn das so ist, dass auf Eurer Speicherkarte die Installations-Version von CoPilot drauf ist, könnt Ihr diese dann hier als ZIP hochladen ? Oder mir per Email senden ?

Gruß

Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo Vestibular,

Deine Anfrage respektive dein Wunsch wird wohl nicht mit den Forenregeln konform laufen.

Oder Du frequentierst entsprechende Boards. Dort kann man Dir sicher helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.