Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - CoPilot Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde CoPilot 8 Live, hier könnt ihr über das unter alk.eu.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Hoch- und Querformat möglich, Wechsel durch drehen des Gerätes
  • läuft sehr flüssig
  • ist sehr günstig
  • TMC über Internet (kostenpflichtig)

Kontra:

  • kein Text to Spech
  • kein Real View

meine persönliche Meinung:

Ich war von CoPilot sehr angenehm überrascht, die Software für nur 29 Euro hat viel zu bieten.

Besonders gut finde ich, das man via Internet TMC abrufen und weitere benötigte Karten direkt

auf das Handy abrufen kann. Außerdem läuft das Programm sehr flüssig und zügig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

attachment.php?attachmentid=42051&stc=1&d=1259166229

MfG

starbase64

post-196725-14356826589812_thumb.png

post-196725-14356826590067_thumb.png

post-196725-14356826590316_thumb.png

post-196725-14356826590594_thumb.png

post-196725-14356826590903_thumb.png

post-196725-14356826591162_thumb.png

post-196725-14356826591432_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tweedy2

BIN ICH ZU DUMM????? Ich hab jetzt die D-A-CH karte da von alk../HTC fürs HD2 runtergeladen und hab dann n 450mb großen copilot ordner gehabt mit EU. speech, gpstracks und info - ordner. wie bring ich die aufs handy? da steht nichts dabei, hab auch CoPilot central2.0 aber da steht auch nur dass mer eben die karten über alk.../htc runterladen soll. In welchem ordner stecken die karten? O.o dankeeeeee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tweedy2

Ich bin wirklich zu blöd xD irgendwie reicht es aber auch nur den Eu ordner in den bereits vorhandenen coPilot ordner zu schieben (ein CoPilot ordner ist ja wegen Vorinstallation schon vorhanden). Danke Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

Du schiebst einfach den kompletten CoPilot Ordner ins Hauptverzeichnis deiner Speicherkarte und fertig. Dann CoPilot starten und er wird die Karte entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

Hallo,

nach der Testphase überlege ich mir Copilot8 auf meinem HD2 zu aktivieren.

Meine Frage(n):

1) Ist die Nutzung zeitlich begrenzt, oder "lebenslang"?

2) Wenn ich Deutschland und Holland bräuchte, kostet das 29,99 oder 64,99?

3) Habe das HD2 Update schon zusätzlich geladen, bekomme ich dann nach der Zahlung den Key und kann sofort loslegen?

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@bernd_aus_b

Ich kann dir zwar nciht alle deine Fragen beantworten, aber zu mindest ein Teil.

1. Naja du kannst diese Version, sprich Copilot 8 so lange nutzen, wie du ein Gerät hast auf das sie läuft, wie lange diese Version mit Support versorgt wird kann im moment, keiner wirklich sagen. Irgendwann wird man auch keine neuen Karten bzw Karten Updates mehr bekommen und in wie weit du in 50Jahren mit der Karte von heute noch vernümpftig ans Ziel kommst ist auch die frage,

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

zu 2.: Da man anscheinend die Benelux-Karten nicht einzeln kaufen kann, musst du die teurere Europa-Karte kaufen. Kannst da nur den Support anschreiben, ob auch einzelne Karten kaufbar sind.

zu 3.: Der Key kam bei mir innerhalb von wenigen Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

...vielen Dank...

Habe die Fragen mal direkt an ALK gesendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catkin

Hmh... habe die Testversion jetzt mal aktiviert und macht eigentlich einen guten Eindruck. GPS-Erkennung klappt auch zügig (selbst in der Wohnung!)

Aber mal eine Frage: Der Fahrspurassistent (Clear Turn) ist bei mir in den Einstellungen grau hinterlegt d.h. ich kann nichts einstellen wie im Bedienerhandbuch beschrieben. Ist das normal oder habe ich ein Installationsproblem? Auch bei der Stimmenauswahl habe ich nur eine Stimme :frown:

bearbeitet von Catkin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bernd_aus_b

Hallo,

nach der Testphase überlege ich mir Copilot8 auf meinem HD2 zu aktivieren.

Meine Frage(n):

1) Ist die Nutzung zeitlich begrenzt, oder "lebenslang"?

2) Wenn ich Deutschland und Holland bräuchte, kostet das 29,99 oder 64,99?

3) Habe das HD2 Update schon zusätzlich geladen, bekomme ich dann nach der Zahlung den Key und kann sofort loslegen?

Danke...

Hallo,

ich habe schon Antworten von ALK erhalten..

"1) Die Nutzung ist unbegrenzt.

2) Sie bräuchten die Europaversion.

3) Ja, das können Sie.

Viele Grüße und eine gute und sichere Fahrt,

ALK Technologies Ltd."

Na..ja... EUR 64,99 ist mir zu teuer... da bekomme ich ja schon ein billiges Navi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
morengo01

Hallo,

vielleicht hat hier ja einer eine Idee?

Ich kann mein Copilot nicht dauerhaft einrichten. Dieses ist immer nur Temporär möglich.

Beim zweiten bzw. wiederholten Start der Anwendung sind meine

Einstellungen verloren. Es ist wieder alles auf Englisch und die Sprachausgabe funktioniert nicht.

Ich habe schon alles mögliche versucht. Neuinstallation, keine Abhilfe.

HD2 Patch installiert, keine Abhilfe.

Alte Version ( ohne Update) keine Abhilfe.

Habe das Gefühl als könnte Copilot diese Einstellungen nicht speichern.

Habe Artemis v9 drauf. In den Logdatei kann ich sehen das er die Speicherkarte anspricht.

Was nun. Ich kann doch nicht jedes Mal erst auf Grundstellung gehen damit ich navigieren kann.

Hat vielleicht einer eine Idee?? oder hatte vielleicht auch jemand das Problem, das immer wieder die eingestellte Sprache weg ist?.

Das mit dem Englisch würde ja noch gehen, aber es gibt keine Anweisungen mehr, erst nach Grundstellung kann ich, zumindest für den Start die Parameter vorgeben. Diese sind dann aber wieder verschwunden.

Habe für Ideen ein offenes Ohr.

Danke schon mal.

der morengo01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
morengo01

Hallo es ist 23:56,

ich hab es geschafft. Die Installation war rottig. Ich habe alles gelöscht,

dann alles auf die Speicherkarte neu übertragen.

Jetzt geht. es!!!!!

Ich muss wohl eine Sprachdatei, die Deutsche, defeckt gewesen sein. Vielleicht beim Kopieren IO error oder so was.

Jetzt geht es einwandfrei.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

der morengo01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
captain83

Hallo!

Leider hat meine Suche nach der Lösung meines Problems bisher nur unbefriedigende Antworten ans Licht gebracht, deshalb frage ich einmal genauer nach:

Ich besitze seit 2 Wochen das HD2 und würde gerne meine Testversion von Co-Pilot (die leider nur 7 Tage gültig war) aktivieren. Allerdings ist für mich im Moment nicht ganz klar, wie ich dies bewerkstelligen kann.

Muss ich mir nun auf der Internetseite von Copilot unter "Kaufen" noch einmal das ganze Programm inkl. Karten runterladen?

Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, den benötigten Produktschlüssel zu erhalten (die entsprechenden Karten und das Programm befinden sich ja schon auf dem Gerät)?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Okay, hat sich erledigt.

Habe jetzt gelesen, dass es für die Aktivierung eine eigene Seite gibt. Da muss man auch erstmal drauf kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catkin

Soweit ich verstanden habe, kauft man das Produkt + evtl. zusätzliche Karte und bekommt dann eine EMail mit Daten die die Aktivierung zulassen. Entweder mit dem Handy (wenn man eine Internetverbindung besitzt) oder man kann ersatzweise die Aktivierung über die Webseite von ALK vornehmen und trägt dann den erhaltenen Aktivierungsschlüssel in Copilot auf dem Handy ein.

Ich überlege mir auch das Produkt zu kaufen, allerdings möchte ich schon Clear Turn benutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kanniddr

hallo ich weiss das es nicht hierher gehört aber möchte kein neues Thema eröffnen.

Wie kann ich Copilot runterwerfen vom Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Wenn Copilot im ROM drin war gar nicht (zumindest nicht wirklich) du kannst zwar das Verzeichnis löschne aber der SPeicherplatz wird nicht frei gegeben.

Wenn du es wirklich raus haben willst, muste du dir mal die CustomROMs anschauen, bei vielen ist Copilot rasu genommen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Ich habe bei meinem T-Mobile-HD2 jetzt die Navi von Navigon runtergeschmissen,

hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen (alleine schon das veraltete Kartenmaterial!). Naja! mda.gif

Jetzt habe ich mir CoPilot Live 8 installiert und bin sehr zufrieden. good3.gif

Die Software habe ich bei https://www.mobile2day.de bekommen, hat soweit alles gut funktioniert.

Jetzt würde ich auch gerne noch "Traffic - Live Service" haben, aber leider habe ich keine Kreditkarte und möchte mir auch keine anschaffen.

Über CoPilot Central 2.0 kann ich den Zusatzdienst ordern, aber eben nur mit Kreditkarte - ohne funktioniert es leider nicht.

Mobile2day.de bietet diesen Dienst leider nicht an.

Wie komme ich denn da jetzt ran? sad.gif

Gruß, Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djfreiflug

Okay, soweit hab ichs auch, Copilot wird auf mein HTC installiert, aktivierung passt auch, jetzt will ich aber die Karten runterladen, übers Handy, anders krieg ichs eh nich hin weil der Live Center sich nicht installieren lässt, Nun installiert er mir die Karten allerdings aufs HTC nich auf die SD Karte, wie kann ich das ändern ??? Also der Center lässt sich auf den PC installieren aber dann kommt ne Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enismurina

Hallo Leute kann mir jemand sagen wie Teuer Copilot ist??

Brauche nur deutschland Karte!

Danke vorraus!

ENisio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wm-ralf

Das kleinste Kartenmaterial, was du kaufen kannst nach Website ist Deutschland+Österreich+Schweiz für 30€. Das ist imho völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.