Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - CoPilot Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde CoPilot 8 Live, hier könnt ihr über das unter alk.eu.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Hoch- und Querformat möglich, Wechsel durch drehen des Gerätes
  • läuft sehr flüssig
  • ist sehr günstig
  • TMC über Internet (kostenpflichtig)

Kontra:

  • kein Text to Spech
  • kein Real View

meine persönliche Meinung:

Ich war von CoPilot sehr angenehm überrascht, die Software für nur 29 Euro hat viel zu bieten.

Besonders gut finde ich, das man via Internet TMC abrufen und weitere benötigte Karten direkt

auf das Handy abrufen kann. Außerdem läuft das Programm sehr flüssig und zügig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

attachment.php?attachmentid=42051&stc=1&d=1259166229

MfG

starbase64

post-196725-14356826589812_thumb.png

post-196725-14356826590067_thumb.png

post-196725-14356826590316_thumb.png

post-196725-14356826590594_thumb.png

post-196725-14356826590903_thumb.png

post-196725-14356826591162_thumb.png

post-196725-14356826591432_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Catkin

Okay, soweit hab ichs auch, Copilot wird auf mein HTC installiert, aktivierung passt auch, jetzt will ich aber die Karten runterladen, übers Handy, anders krieg ichs eh nich hin weil der Live Center sich nicht installieren lässt, Nun installiert er mir die Karten allerdings aufs HTC nich auf die SD Karte, wie kann ich das ändern ??? Also der Center lässt sich auf den PC installieren aber dann kommt ne Fehlermeldung

Ich habe meine Karten so installiert:

auf https://www.alk.com/htc/de/ gibt es links unten die Rubrik Karten herunterladen (https://www.alk.com/htc/mapdownload.asp?language=German. Nach Eingabe der Daten erhält man eine Mail mit Hinweisen und kann sich die ausgewählte Karte auf den PC herunterladen. Es ist eine .zip Datei, d.h. die Datei muss entpackt werden. Den Ordner Copilot verschiebt man dann auf die Speicherkarte. Voilà. Schon sind die Karten vom PC auf dem Handy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam-Benson

Servus,

habe heute mein HD2 bekommen! Da ich leider die installation auf Französisch angeklickt habe, hab ich das Navi Runtergeschmissen (französisch kann ich net so gut *lol*)

Kann man sich die Demoversion noch irgendwo downloaden?

Wollte das mal testen, bevor ich es kaufe...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Schau mal ob du damit neu installieren kannst

Copilot (Herstellerlink)

Auf HD2 klicken und dann Update Runterladen. dann musst du dann halt noch die Karte noch runter laden, aber das macht Copilot aber alleine, wenn eine Internet Verbindugn zu bekomen ist.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam-Benson

Hat soweit alles geklappt... läuft auch... wenn ich allerdings die Karten runterladen will, sagt er mir: Insufficient memory.....

Wat issn dat??? Karten hab ich mir jetzt auch runtergeladen...! Wohin mit den D-A-CH Dateien???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam-Benson

Hat sich erledigt: LESEN HILFT (auf Seite 2) hoffe mal das klappt...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam-Benson

Hmmm... ist alles super gelaufen, nur irgendwie ist kein Ton beim Navigieren! Die Sprachdateien sind aber im SPEECH/DE Ordner drin!

Jemand nen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz23

ist nun igo8 oder cp besser?

ig8 soll ziemlich gut sein. Das Cp teste ich zur zeit und bin "zufrieden". An einigen "zielen" lässt er mich doch 2 häußer weiterstehen. Sonst läuft es schon rund.

Eine frage nebenbei: Wie aktiviert man beim HD2 den AGps?!! Ich weis das es tweaks auf HD1 gibt, mit dem man a Gps an und ausschalten konnte.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enismurina

Hallo Leute!

Habe letzte frage.

Meine test phase ist vorbei und will jetzt für 29 euro deutschland karte den aktivierungs code kaufen (wie funktioniert das?).

Muss ich über hier https://www.alk.eu.com/de/buynow/copilot/

machen??

daten geben und dann bekomme ich den aktivierungcode??

ist das so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enismurina

die wohlen sorger nur mit kreditkarte, dass wir bezahlen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FritzRe

Hallo

wenn man denn Support anschreibt, kommt ihrgendwann eine Rechnung per PayPal. Dauert aber!

Habe gerade mein TTS gekauft.

Gruß

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catkin

Hallo

wenn man denn Support anschreibt, kommt ihrgendwann eine Rechnung per PayPal. Dauert aber!

Habe gerade mein TTS gekauft.

Gruß

Fritz

Wenn diese Firma Gebühren für den Support verlangt, dann muss sie vorher darauf hinweisen und auch die Höhe der Gebühren ausweisen. Ansonsten ist dies nicht zulässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FritzRe

Hallo

das meine ich nicht.

Wenn man bei denen etwas kaufen möchte, also Karten, das Programm nach der Testphase oder TTS usw. Geht das in deren Online Shop nur per Kreditkarte.

Wenn man keine hat, kurz den Support anschreiben, man bekommt dann eine Rechnung per PayPal.

Gruß

Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enismurina

So ich habe jetzt von diese seite gemancht! (Mobile2day)

Dann stand da das ich erst das betrag überweisen muss dann schicken die mir den Code!!

Habe heute morgenn überwiesen aber ich habe noch keine code per e.mail bekommen.

Wenn ich in mobile2day seite gehe und mich anmelde steht da: warte auf zahlungseingang:

Wie lange dauert so was??

Bitte hilfe!!!!:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz23

ist normal..kann schon mal einen ganzen tag dauern....Wahrscheinlch morgen nachmittag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enismurina

Danke Chriz23 für die schnelle antwort!

ich hoffe wirklich morgen.

Danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam-Benson

Servus... nochmal zu meinem Problem...

Habe beim Routing keine Stimme, die ne Ansage macht! Die Deutsch stimme ist aber wie gesagt im SPEECH/DE drin....

Jemand nen Tip??? Neu installiert habe ich auch schon!

Hat das was mit der Trial Version zu tun? Gibts die Ansagen nur in der Vollversion?

Weil:

Wenn ich auf Language & Voice gehe - dort wähle ich deutsch - OK - Angezeigt wird Nikola! Dann kann ich nur auf download klicken und nicht auf ok! Wenn ich auf download klicke und downloade, sagt er mit das der download abgeschlossen ist! Kann dann aber immernoch nicht ok antipen damit er die Stimme auswählt!

WAS TUN????

bearbeitet von Sam-Benson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
affi

Hat sich erledigt.

bearbeitet von affi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LCD_Hund

Habe mir im Januar 2010 den HTC HD2 gekauft.

Heute habe ich COPILOT V8 als Testversion installiert.

Kann aber den Test nicht beginn weil COPILOT meldet das die Testversion

abgelaufen ist und soll den Lizenzcode eingeben.

Das verstehe ich nicht, denn ich ab COPILOT V8 oder auch eine andere Version

nie in Benutzung gehabt.

Oder wird beim Inbetriebnahme des HD2 die Testphase gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Es wird mti dem ersten Start von Copilot die Testphase gestartet, einmal aufmachen und er merkt sich die Zeite, Nach einem Hardreset haste wieder volle 14 Tage, nur musst du dann hatl das Handy wieder neu einrichten.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.