Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - CoPilot Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde CoPilot 8 Live, hier könnt ihr über das unter alk.eu.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Hoch- und Querformat möglich, Wechsel durch drehen des Gerätes
  • läuft sehr flüssig
  • ist sehr günstig
  • TMC über Internet (kostenpflichtig)

Kontra:

  • kein Text to Spech
  • kein Real View

meine persönliche Meinung:

Ich war von CoPilot sehr angenehm überrascht, die Software für nur 29 Euro hat viel zu bieten.

Besonders gut finde ich, das man via Internet TMC abrufen und weitere benötigte Karten direkt

auf das Handy abrufen kann. Außerdem läuft das Programm sehr flüssig und zügig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

attachment.php?attachmentid=42051&stc=1&d=1259166229

MfG

starbase64

post-196725-14356826589812_thumb.png

post-196725-14356826590067_thumb.png

post-196725-14356826590316_thumb.png

post-196725-14356826590594_thumb.png

post-196725-14356826590903_thumb.png

post-196725-14356826591162_thumb.png

post-196725-14356826591432_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cygate

Hat von Euch jemand das Text-to-Speech dazugebucht?Lohnt es sich oder sind die Ansagen ungenau, oder kann man es getroßt weglassen. OK 4€ ist nicht die Welt, aber man muß ja schlechtes nicht extra mitkaufen. ;) Hat jemand Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
glurakpaul

ich habe mir diese zusatzfunktion geleistet und bin zufrieden mit der genauigkeit, bei einer reise in frankreich (vorallem kreisverkehr) hat das gut funktioniert, ist halt eine computersprache aber für das geld akzeptabel und auch laut genug gegenüber navigon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.XY1986

Hallo, ich bin auch gerade dabei CoPilot zu testen.

Bin bisher sehr zufrieden und werde auch wahrscheinlich die 30 Euro in eine Lizens investieren.

Allerdings habe ich vorher ein paar Fragen:

Was ist genau dieses Text to Speech?

In der Testversion gibt es doch schon eine nette Dame die mir sagt wo es lang geht :icon_smil

Wo liegt der Unterschied? Was macht das Text to Speech anders?

Rentiert sich dieser Premium Live Services?

Ist das einigermaßen aktuell? Ich habe weiter vorne gelesen, dass der Baustellen anzeigt, die schon längst abgeschlossen waren, bzw. Baustellen anzeigt, die erst in ein paar Wochen beginnen. Wenn dem so ist, macht das wohl weniger Sinn.

Wie sieht es aus, wenn ich Karten einzeln nachkaufen möchte (In der Testversion kann ich einzelne Auswählen)? Werden diese dann in den Gesamtbestand integriert oder muss ich jedes mal wenn ich über die Grenze fahre die Karte switchen?

Spurassistent? Laut Bedienungsanleitung gibt es das nur in der Premium-Navigationsfunktion. Nur ich konnte das Update für mein HD2 nicht finden (auf der Homepage). Gibt es das nicht fürs HD2? Oder kann man sich das trotzdem irgendwie noch zulegen?

So, das wären erstmal die wichtigsten Fragen gewesen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hattori1000

Funktionien bei CoPilot Live die Benzinpreise?

Auf deren Seite steht was von:

"Die Benzinpreise sind nicht für Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügbar."

mfg,

hattori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catkin

Bei Text too Speech werden zusätzlich noch die Strassennamen von der netten Dame ausgesprochen :icon_razz Ich bin sehr zufrieden damit. Man bekommt dann z.B. auch angesagt, in welche Landstrasse oder Bundesstrasse man abbiegt.

Premium Live Service nutze ich nicht. Ich habe da ein bißchen Zweifel an der Aktualität.

Ich habe mir gleich die Europa-Version gekauft. Die paar Euro mehr habe ich gerne investiert.

m.W. ist der Spurassistent in der HD2 Version bereits enthalten, allerdings wird dieser nur angezeigt, wenn es wirklich notwendig ist d.h. nicht bei jeder Autobahnabfahrt.

Ich bin mit CoPilot sehr zufrieden, auch was die Schnelligkeit angeht und der GPS-Empfang des HD2 ist auch klasse. :icon_razz

Als Gimmik werde ich bei der nächsten größeren Sommerfahrt mal ausprobieren, ob ich die Rückseite des HD2 als kleine Bratpfanne benutzen kann. Das Teilchen wird nämlich richtig heiß :goofy: Nee, Spaß beiseite. Ich hoffe echt, dass sich das nicht zu einem Problem entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.XY1986

Das werde ich sehen nächste Woche, ob der Spurassistent schon mit dabei ist. (Kurzurlaub)

Eine Frage möchte ich noch hinterher schieben: Bleiben die Karten mit einer Lizenz aktuell bzw. werden die Karten gratis auf aktuellen Stand gebracht?? Oder muss ich mir ab und zu neues Kartenmaterial kaufen?

Weil bei meinem alten Navi haben z.b. sehr viele Kreisverkehre gefehlt und es wurde mit der Zeit auch immer schlimmer :bang:

Ich sags Euch, irgendwann gibt es in Deutschland keine Straßen mehr, sondern ein Kreisverkehr nach dem anderen :icon_bigg

Dann noch etwas zu Text-To-Speech. Klingt das einigermaßen "rund", wenn die Dame die Straßennamen erwähnt oder typisch Computer-like-abgehackt?

Wie werden die Landstraßennamen angesagt?

Mein altes Navi hat mich da voll genervt: Links abbiegen in ST8967...(gefühlte 10min später)...318.

StraßenNAMEN wie "Schillerstraße" ist Ok. Aber keine Nummern von diesen Staatsstraßen, dass hat mich an jeder Kreuzung zur Weißglut gebracht, besonders da wo man alle 2-3 km abbiegen musste.

Bundesstraße und BAB ist OK und auch angebracht da die Nummern auch auf den Straßenschildern zu finden sind.

Kann man das notfalls wieder abschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cygate

Danke für die Antworten zum Text-To-Speech. Habs mir aber gestern erst mal ohne dem Feature geholt(Man kanns ja Nachbuchen).Hab schon etwas gespielt. Auf den ersten Blick wirklich eine Super Software (Grafik,Schnelligkeit), Wenn meine Halterung fürs HD2 kommt dann werd ich den Einsatz wagen.Aber ich bin mir jetzt schon sicher das es bestimmt kein Fehlkauf war. 30 € - Son Hammerpreis für Software+ Karten ist nicht zu toppen.

bearbeitet von cygate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linber

Hallo zusammen

Erstmal eines vorweg. Copilot kann man unabhängig vom Rom auf die SD Karte installieren.

Habe es mit jedem Rom zum laufen bekommen.

Aber was viel schlimmer ist ,kein Rom unterstützt Das Navi-Panel von HTC.

Habe mir dir Halterung bei HTC gekauft und musste Goatrip 4.5 runterwerfen.

Man kann das Navi-Panel auch nachinstellieren ,aber es nützt nichts.

Ausser die Telefon-Funktion ist nichts mehr zu gebrauchen.

Tj da wird herumgekocht wie ein Weltmeister ,aber soweit zu denken dass so mancher

auch Copilot und das Navipanel in vollem Umfang nutzen wollen macht sich keiner Gedanken drüber. Ich würde mich sehr freuen wenn das mal beim mächsten Rom

berücksichtigt würde. Ansonnsten leisten die Köche wirklich keine schlechte Arbeit.

Meines Wissens funktioniert das NaviPanel nur mit der Original Halterung von HTC und dann eben automatisch

(falls die Funktion nicht deaktiviert ist).

Habe mir dann eine Verknüfung in die Autostartdatei gelegt, dann kannst Du manuell starten.

Was eventuell nicht klappt ist "PhotNav und Footprint".

Hier bekommst Du jedoch problemlos von CoPilot einen

Produktschlüssel zur Freischaltung, dann klappt auch das.

Gruß

Kelt

Hi Leute, ich kann mich diesen zwei Beiträgen nur anschließen!

denn, ich habe folgendes Problem.

Ich bin im Besitz eines HTC HD2 mit dem ROM GOATRIP 4.8 Base 2.13 Manila Core 2015, nutze Copilot 8 und habe mir das HTC Car Upgrade Kit Autohalterung HD2 CU S400 + Ladeg. gekauft. (Das Original von HTC)

Nun zu meinem Problem, wenn ich das HD2 mit dem CU S400 verbinde startet das NaviPanel wie gewünscht automatisch. Aber ich habe dennoch nur die Option mit dem Telefonsymbol zur verfügung. Alles andere ist nicht an-/auswählbar.

Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler?!

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin nämlich echt am verzweifeln, wo mir doch dieses ROM echt hammermäßig gefällt!

Ps.: Hab Copilot folgendermaßen installiert:

Hab bei der Installation, "auf Gerät installieren" gewählt.

Somit befindet sich die Copilot.exe auf dem Gerät unter ...Programme/Copilot

und auf der Speicherkarte wurde im root ein Ordner namens copilot erstellt in dem wohl das Kartenmaterial liegt.

Ich hoffe jemand kann mir/uns helfen?!

Lieben Gruß,

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jokelchen

Vielleicht hast Du das Update noch nicht installiert!!

Hier der Auszug von der Web-Site CoPilot:

Kostenloses CoPilot Live v8 Update für HTC HD2 jetzt verfügbar

Published on März 24, 2010 in Update. 4 Kommentare Tags: hd 2, hd2, htc, Update.

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass das neue Update für CoPilot Live v8 für den HTC HD2 jetzt verfügbar ist.

In vielen Regionen ist auf dem HTC HD2 eine Testversion von CoPilot Live v8 vorinstalliert. Zusammen mit HTC haben wir daran geabeitet CoPilot Live vollständig in das Gerät zu integrieren, um an die Vorteile des Gerätes zu kommen, wie Footprints und das Navipanel. Im Vergleich zu der Standardversion hat es ein wenig länger gedauert. Wir mussten sicherstellen, dass die speziellen Funtkionen auch voll unterstützt werden.

Es ist ab sofort zum als Download verfügbar. Das HD2 Update bringt auch noch neue Funktionen mit sich, darunter Live Local Search, andere Erweiterungen und Verbesserungen. Ebenso ist es jetzt kompatibel zu den Premium Live Services and TTS (käuflich separat erhältlich).

Neu in dem CoPilot Live v8 Update für den HTC HD2:

* Kostenlos Live Local Search* – Finde ein bestimmtes Produkt, einen Service oder eine Marke in Deiner Umgebung.

* Verbessertes Timing der Abbieggekommandos.

* Abschalten der Audiomitteilung ’Willkommen bei CoPilot’.

* Optionale Premium Live Services: Echtzeit Verehrsinformationen direkt in CoPilot Live auf dem HD2.

* Optional Text to Speech Sprachkommandos: detaillierte Abbiegehinweise mit Ausprache des Straßennamens.

Klick hier um das Update herunter zu laden und für weitere Anweisungen.

*Erfordert eine mobile Internetverbindung, wodurch zusätzliche Kosten bei Deinem Mobilfunkanbieter entstehen können. Momentan nur verfügbar in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA und Kanada.

LG

jokelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Superingo75

Ich hab schon ein paar längere Touren damit absolviert, und fast das Telefon aus dem Auto geworfen:

So eine ungenaue und vor allem unentschlossene Navigation ist mir noch nicht untergekommen.

Fängt an bei: Ich gebe über die Routenplanung mehrere Wegpunkte ein (Nürnberg-Meran über Landstraße und ein paar schöne Pässe in den Alpen.)

Jetzt fahren wir bis zur Grenze Österreich, alles ok soweit. Jetzt geht´s los.

Trotzdem ich Mautstraßen meiden eingegeben habe, schickt sie mich immer wieder auf die Bahn. Ich kenne aber die Strecke halbwegs, und navigiere dagegen an. (Mautstrassen vermeiden ist immer noch an)

Irgendwann reicht mir das ewige "bitte wenden", ich starte Telefon und Navi neu.

Neue Route, neues Glück denke ich mir noch, da will sie zurück nach Deutschland. Keine Ahnung warum. Spart Euch die Sprüche von wegen zu dumm zum eintippen und so. Insbruck-Bozen. Da kann man nix falsch machen.

Also weiter mit Wegpunkten abseits der Maut, (ab diesem Zeitpunkt benötige ich eigentlich kein Navi mehr, weil ich auf der Karte schon geschaut habe wo ich lang muss, wegen der Routenpunkte) ich fahre den ersten Punkt an und weiter zum zweiten. Nach 3 Minuten schreit das Mistvieh: BITTE WENDEN!

Wo liegt der Fehler? Nach einigem Suchen ist klar: Die Wegpunkte löschen sich nicht selber, das musst DU tun, oder Deine schon völlig entnervte Begleitung...

Ende vom Lied, ich hab mein altes Becker-Navi wieder im Auto, Starbase 64 auf dem HD2, und alles ist wieder gut.

Sorry, musste mich mal aus******!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

ich möchte Copilot Live 8 aktivieren und die Version kaufen.

Dazu muss, davon gehe ich aus, die 29 EUR Version D-A-C-H erworben werden.

Nun lese ich immer wieder, dass Text-To-Speech im HD2 bereits integriert ist.

Muss ich also diese Text-To-Speech Option für 4 EUR nicht hinzu kaufen?

Danke für einen Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlancoVegas

Gibt es für CoPilot eine Testversion???

Meine Navigon Testversion ist jetzt abgelaufen und ich wollte mir mal ein paar alternativen an schauen. Hibt es da eine testversion???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Gibt es für CoPilot eine Testversion???

Meine Navigon Testversion ist jetzt abgelaufen und ich wollte mir mal ein paar alternativen an schauen. Hibt es da eine testversion???

Ja gibt es, einfach das Update von deren Seite Runterladen, das ist ein komplettes Copilot.

Der link befindet sich auch hier irgendwo im Threat.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wofür der Panik Button im Live Services Menü ist. Wenn ich den drücke, sagt er:"Ihre Nachricht wurde gesendet" Wohin? und Warum?

Danke im Voraus.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

ich denke mal, dass dich jetzt Interpol sucht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.XY1986

Hallo,

Nun lese ich immer wieder, dass Text-To-Speech im HD2 bereits integriert ist.

Muss ich also diese Text-To-Speech Option für 4 EUR nicht hinzu kaufen?

Danke für einen Tipp

Diese Text-To-Speech Option für 4 Euro ist nichts anderes als eine weitere Stimme. Wobei ich finde, dass die Standartstimme(!) irgendwie runder klingt und nicht so Computerlike abgehackt wie die 4 Euro Stimme. Wie gesagt, der Unterschied ist eher minimal und an sich nicht störend...

Im Prinzip ist der Unterschied wie folgt:

Ohne 4 Euro Text-To-Speech (Also die normale Standartversion für 30 Euro): Jetzt rechts abbiegen.

Mit 4 Euro Text-To-Speech: Jetzt rechts abbiegen in Schillerstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

ich denke mal, dass dich jetzt Interpol sucht... ;-)

Mist. Also bedeutet das, das wenn ich auf den button drücke, ich danach in Panik verfallen muss ???:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Im Prinzip ist der Unterschied wie folgt:

Danke, doch der Unterschied ist mir aus meinen Geräten TT GO 930 Traffic und 950 Live , sowie meinem Falk Vison 700 schon bekannt.

Wenn die Stimme der CoPilot TTS Stimme allerdings so schrecklich klingt und ich diese Funktion beim HD2 auch eher selten benötige, da ich es nur hin und wieder zur Fußgängernavigation nutze, werde ich wohl davon Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wofür der Panik Button im Live Services Menü ist. Gruß,

Ich habe diesen Schalter in meinem Menü nicht. Habe aber auch die aktuellste Version installiert, bei der dieser Schalter evtl. nicht mehr vorhanden ist. Also keine Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.