Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC HD2 - CoPilot Navigation

Frage

starbase64

Hallo,

getestet wurde CoPilot 8 Live, hier könnt ihr über das unter alk.eu.com erhältliche Navigationssystem Diskutieren.

Pro:

  • startet sehr zügig
  • Hoch- und Querformat möglich, Wechsel durch drehen des Gerätes
  • läuft sehr flüssig
  • ist sehr günstig
  • TMC über Internet (kostenpflichtig)

Kontra:

  • kein Text to Spech
  • kein Real View

meine persönliche Meinung:

Ich war von CoPilot sehr angenehm überrascht, die Software für nur 29 Euro hat viel zu bieten.

Besonders gut finde ich, das man via Internet TMC abrufen und weitere benötigte Karten direkt

auf das Handy abrufen kann. Außerdem läuft das Programm sehr flüssig und zügig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

attachment.php?attachmentid=42051&stc=1&d=1259166229

MfG

starbase64

post-196725-14356826589812_thumb.png

post-196725-14356826590067_thumb.png

post-196725-14356826590316_thumb.png

post-196725-14356826590594_thumb.png

post-196725-14356826590903_thumb.png

post-196725-14356826591162_thumb.png

post-196725-14356826591432_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
varmandra

Es gibt kostenlose, aber die sind nicht so schön, nehmen wir GoogleMaps, das zeigt dir wo du lang musst, aber es gibt keine Ansage (in 100m Links abbiegen usw) dann gibt es noch ein anderes Kostenlose Navi Programm, aber das ist mehr eine digitale Karte mit Standortanzeige. für O2 Kunden gibt es noch Garmin Mobile XI GPS (das hab ich aber noch nie ausprobiert)

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Inque

Hallo,

ich bin zufriedene Nutzerin von Copilot und habe mir deshalb die Investition für das Car Kit von HTC gegönnt.

Mein Problem bei der Sache ist, dass ich, wenn ich mein HD2 in das Car Kit einlege, das TTS nicht mehr funktioniert.

Wenn ich dann in das Menu "Sprache & Stimme" gehe steht dort nur noch Nikola und eine Anreihung von Buchstaben als Auswahl...Anna ist komplett verschwunden. Wenn ich auf die "NichtdieAnna- Auswahl" gehe und dann auf "Test" drücke, ist mein Telefon Stumm.

Dieses Problem habe ich nicht wenn ich Copilot einfach so starte, also nicht im Car Kit.

Vieleicht bin ich ja nicht die Einzige mit diesem Problem und jemand hat eine Idee?

Gruß Inque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zombie Nation

Hi Inque,

also, same Problem here. Hab bis jetzt selbst nach vielem rumprobieren noch keine Lösung dafür gefunden. Denk ich werde nächste Woche mal den Support anrufen, die waren bis jetzt immer sehr Hilfsbereit und vorallem schnell. So lange starte ich CoPilot noch ohne Navipanel....dann funktioniert es ja komischerweise.

Falls du vor mir den Support kontaktierst (Nur Montag-Freitag,telefonisch) und die eine Lösung haben, würde es mich freuen wenn du hier was dazu schreibst.

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sylvercube

ich habe keine probleme. es funktioniert super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.Senior

Hallo, auch ich habe ein HD 2 mit T-Mobile Branding, neuestes Rom, copilot v8 für HD 2 neuestes Update, und die originale Halterung für das HD 2 von HTC, es öffnet sich bei mir auch das Navipanel wenn ich das HD 2 einschiebe, aber es ist nur der Telefon Button zu drücken die anderen sind nicht zu benutzen. Habe noch die HB Spritverbrauch 3.5 Cab installiert und Run Gps auch die neueste.

Habe copilot und HTC angemailt bis jetzt noch keine Antwort.

Kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zombie Nation

Wenn man auf der Hotline anruft, hat man da immmer sehr schnell jemand in der Leitung und bis 60 Tage nach Erwerb von CoPilot ist das Telefonat auch kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

seitdem ich den spirtverbrauch-app da drauf hab geht es auch bei mir einfach so manchmal an.... liegt auf jedemfall daran, aber das zu unterbinden, kein plan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Hat jemand eine Erklärung dafür,

dass im Anschluss an eine CoPilot- Neuinstallation (nach ROM-Flash) und Freischaltung mittels Produktschlüssel plötzlich meine alten Ziele wieder im Programm sind :?:

Von der Speicherkarte kann's nicht kommen, die war formatiert ... ich stehe vor einem Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

Schreinbar sammelt der Hersteller da doch die eine oder andere Nutzung von dem Programm mit. Und Jagt das per Inetverbindung auf seinen Server ?! Und durch deinen Aktivirungscode bist ja da registriert und könnten die Daten wieder auf deinem Handy Syncronisieren .. anders kann ich es auch nicht verstehen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

... sammelt der Hersteller ...

So sieht das wohl aus.

Vermutlich hab' ich das mit den Lizenzbedingungen nur nicht genau genug gelesen.

Aber egal, wir haben ja nichts zu verbergen.

Oder?

;)

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
esendere

Hallo,

aus diversen englischen Foren habe ich folgendes gefunden:

- wie man die aktuelle Version (8.0.0.659) patcht

- wie man den Navipanel mit Copilot einrichtet (nach flash von Custom Roms, wo kein Copilot enthalten ist/war)

Anleitung hierzu folgt später!

Gruß,

esendere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.Senior

Hallo Inque, habe auch meine Diversen Probleme mit copilot der Originalhalterung und dem T-Mob Branding. Laut HTC und ALK funkioniert das Navipanell nicht mit dem Branding, T-Mob sagt möglich-toll. Habe jetzt den Originalhalter mit dem copilot v 8 im Fahrzeug in Betrieb in der Halterung, solange ich nicht mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt bin (Parrot MKi9000) funktioniert die Sprachansage einwandfrei, koppel ich die Parrot kommen keine Töne mehr an, nach Rücksprache mit dem ALK Support kann man da wohl nichts ändern es ist halt so, tolle Aussage nicht. Hat jemand diese Kombi HD2 HTC Halter und Copilot sowie Original Rom ? Funktioniert es dort einwandfrei? Bin für jede Info dankbar.

Gruß

T.Senior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.Senior

Hallo,

nachdem mir keiner helfen konnte oder durfte habe ich mit Hilfe meines Sohnes heute mein HD 2 geflasht, nachdem das T-Mobile Branding der Vergangenheit angehört und das Originale HTC Rom drauf ist funktioniert das HD 2 so wie es soll, das Navipanell funktioniert mit allen sechs Buttons, die Freisprecheinrichtung funktioniert, der Toch funktioniert besser, ich hätte es doch gleich machens ollen.

Gruß

T.Senior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Schreinbar sammelt der Hersteller da doch die eine oder andere Nutzung von dem Programm mit. Und Jagt das per Inetverbindung auf seinen Server ?! Und durch deinen Aktivirungscode bist ja da registriert und könnten die Daten wieder auf deinem Handy Syncronisieren .. anders kann ich es auch nicht verstehen ?!

Das kann nichts mit dem Hersteller der Navi-Software zu tun haben.

Mir ist das gleiche bei dem im HD2 installierten Musikplayer passiert, auch alles neu gemacht Speicherkarte auch neu formatiert und trotzdem waren noch meine alten Palylisten, ohne Inhalt, erhalten geblieben.

Wie kann das sein?

Also Musik war keine mehr da, aber die Listen waren noch drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Dann haben wir wohl Task29 mind. einmal zu wenig drüberflashen lassen. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0fale

ich muss mal eine Frage ins Blaue stellen:

Hat Copilot eine Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, wie man es von "normalen" Hardwarenavis kennt? Auf der Testversion wird mir nichts derartiges angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

Ja.

Im unteren Displaybereich befindet sich eine konfigurierbare Infoleiste, wo neben acht möglichen anderen Infos auch die derzeitige Geschwindigkeit angezeigt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lapierre

Hi hab ein Problem ich habe bisher immer Copilot auf dem Handy gehabt, bis heute. Hab ein neues Rom aufgespielt und vorher die Copilot Lizenz gestoppt. Für die neuinstallation. Jetzt habe ich das Problem das der Produktschlüssel und so weiter akzeptiert worden ist ich jedoch keine Karten mehr habe. Wenn ich die Karten über das Handy herunterladen möchte bekomme ich direkt eine Fehlermeldung. Ziemlich ärgerlich muss ich sagen. Wie muss ich jetzt vorgehen. Hatte schon jemand das selbe Problem. Ich hatte die Europakarte im Januar für 70 € gekauft. Ich weiß auch nicht 100% ob es ganz Europa oder die Westeuropakarte war. Über Copilot Live Cenral komme ich auch nicht weiter.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Eigentlich sollte die Karte doch noch auf der Speicherkarte sein. (Speicherkarte/Copilot/)

Hast mal Probiert das HD2 per ActivSync an den PC (der mit dem Internet verbunden ist) anzuschließen und dann noch mal die Karte runterladen zu lassen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lapierre

Hi ich habe von copilot ein Map restore kit bekommen jetzt habe ich mein Copilot welches ich erstmal ohne Karten installiert habe und die Karten welche ich laut dem Support einfach nur ins Copilotverzeichniss kopierenmuss. Es passiert allerdings nichts. Ich bin mittlerweile echt genervt. Gibt es eine Möglichkeit Copilot nocheinmal komplett irgendwo zu laden sodass ich hinterher nur noch den key eingeben muss? Komischerweise kann ich Copilot noch nichteinmal mehr deinstallieren.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.